Beiträge von sks1997

    Rennvorschau




    Das Schweizer Fernsehen ist dieses Wochenende Live vor Ort in Belgien und hat sich überraschenderweise mit sks1997 in der Sauber Box zu einem Interview getroffen.

    sks1997, wie kommt es sie dieses Wochenende plötzlich in der Sauber Box zu sehen und nicht bei Toro Rosse wie letzte Woche angenommen?
    Hallo erstmal. Um ehrlich zu sein möchte ich darüber keine grösseren Infos Preisgeben. Es gab kurzfristig interne Probleme und wir beschlossen den Vertrag mit Toro Rosso in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen.


    sks1997, wieso denn Sauber? Es waren schon Spekulationen im gange, dass sie evt. sogar bei Mercedes anheuern würden?

    Schön wäre es, aber ein Österreicher als Motorsportchef und ein Schweizer als Fahrer, das passt einfach nicht! Nein Spass beiseite, wie letzte Woche im Intervierw erwähnt, war ich in der Mercedes Box um tingeltangel und Marcel_El_Hoppo zu unterstützen.


    Dies hat scheinbar gut funktioniert?

    Joa es hat mir Spass gemacht, ich durfte sogar das Schild mit den Positionsangaben und den Zeitabständen raushalten, eine grosse Ehre. Leider war ich da scheinbar zu nervös und habe den Herrschaften falsche Infos gegeben und Marcel_El_Hoppo hat sich auch direkt per Funk beschwert, weil vor ihm angeblich jemand sein soll, dem war aber nicht so, naja was solls :smiling_face_with_smiling_eyes:. Sorry Amateur am Werk! Aber meine Hauptaufgabe war ja wie mit Mercedes beschlossen die Renaults zu verunsichern mit meiner erschreckenden Aura Prime_ToXiC und Harisson. Bei Prime_ToXiC trauten sich die Renaultleute nicht ihn fahren zu lassen, weil mein böser Blick sie alle hat erstarren lassen. Scheinbar hab ich leider die Toro Rosso Box mit diehlo auch erwischt (evt. der Grund für meinen Rauswurf bei Toro Rosso, sehr wahrscheinlich).


    Also Sie haben eine Fantasie, das ist wirklich unglaublich! Aber wie wir erfahren durften, fahren Sie jetzt sogar mit Harisson als Teamkollegen im Sauber, wie kommts?

    Naja wir haben uns schon immer gut verstanden und da Prime_ToXiC nach dem Vorfall keine Lust mehr auf diese Liga hatte, entschloss er sich bei den Profis mitzufahren, so lies ich als Schweizer meine Kontakte spielen und so kam es dann mit Harisson zum

    treffen und wir entschlossen uns ihn als meinen Teamkollegen zu nehmen.


    Was erwarten sie als Team in diesem Rennen?

    Mal ganz ehrlich, es wird sehr hart für uns ganz vorne mitfahren zu können, aber wenn wir beide Punkte holen, wäre dies sicher ein Erfolg und wir freuen uns dieses Saison zusammen in einem Team fahren zu dürfen. Das Team steht voll und ganz hinter uns.

    Hopp :sauber2018:, Hopp Schwiiz, mit einer Priese Deutschland!


    Damit bedanken wir uns bei Ihnen, das sie sich die Zeit genommen haben und wünschen Ihnen und ihrem Teamkollegen Harisson viel Spass und Erfolg!

    Kein Problem immer wieder gerne!


    Anschliessend verschwand sks1997 in seiner Box und man konnte ihn nur brüllen hören: Ich brauch erstmal was zu futtern!

    Rennvorschau








    Wir haben sks1997 am Streckenrand getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt wie er dieses Wochenende an die Sache rangeht und was er sich erwartet vom Rennen


    sks1997 was erwarten Sie...


    Entschuldigung fürs rasche Unterbrechen aber sie kriegen auch wirklich nichts mit. Ich fahre nicht mehr in dieser Liga mir, ich fiebere nur mit dem Mercedes Team um @Marcel_El_Hoppo und @tingeltangel mit.


    Ok mein Fehler, aber wieso gerade Mercedes?


    Naja ich sehe sonst die beiden Renaults also zu stark, es wird sehr schwer ihnen etwas entgegen setzen zu können. Evt. bekommen sie Angst, @Prime_ToXiC_xD und @Harisson wenn sie mich den grossen sks1997 in der Mercedes Box sehen und werden nervös.


    Durch die Tatsache, dass sie hier gar nicht mehr mitfahren hat es sich für uns auch eigentlich erledigt, wir bitten um Verzeihung sks1997


    Kein Problem, jetzt sollten wir aber alle das Spektakel geniessen :face_with_tongue:.

    Rennbericht





    Naja viel gibts nicht zu sagen... die erste Hälfte lief sehr gut, war mit 60 Punkten zweiter und anschliessend halt die nächsten 4 Rennen 3mal DNF und halt einmal Finish ohne Punkte, wobei 2mal Eigenverschulden und die andern beide Male wurde ich halt abgeschossen.

    Je einmal bei @Knusperkalle und And0r ein sry, war bisschen unglücklich die Situationen bei uns, aber ansonsten vorne cooles Racing aber hinten halt wie von Mr Smiley angesprochen einfach nicht ertragbar, da wurde Autoscooter gespielt und keine Rücksicht auf andere genommen, ich kann ihn da schon verstehen, dass er keine Lust mehr hatte.

    kann ich meinen Computer ja verkaufen, unnützes Zeug

    Macht dat alle mal ist gut für mich! Dann fahr ich in jeder Liga alleine und gewinne nur. RoC gewinne ich dann selbstverständlich auch. Ach wie schön es doch ist in der Schweiz zu leben (manchmal :face_with_tongue:)

    Da muss ich mich ja net angesprochen fühlen, wer ist dieser sks1997, hat der meinen Namen kopiert und fährt nun Liga 3?! ich fahre in der zweiten und stelle einen Strafantrag an den Liga 3 sks1997!

    Liga 2

    Rennbericht







    :f12018:Strategie: :s::us::s:


    :f12018:Quali: P2

    Hätte ich da ehrlich gesagt nicht erwartet mit P2. Aber Quali war ich im grunde genommen in der letzten Zeit immer relativ stark. Konnte mich sogar mit den :s: für Q3 qualifizieren und dort dann mit den :us: die bis dahin beste Zeit in Ungarn setzen (1:15:6)


    :f12018:Rennen: P7

    Es kam wie es kommen musste... Ich machte den Torpedo Tingeltangel am Start und verbremste mich komplett und fuhr in @Soulbreaker, rein. Beide zum Glück keinen Schaden davon getragen... Anschliessend kam ich aus Kurve 1 einfach nicht vom Fleck und war iwie in in der Zange und wusste net wo hin... Fiel bis auf P6 zurück in der ersten Runde, konnte mich ab da eingiermassen halten und konnte dann ab Runde 14 bis Runde 25 die Führung für mich beanspruchen, doch schon da merkte ich... Meine pace war einfach viel zu langsam. Mr Smiley kam auf den :m: an mich ran. Ich ging in Runde 25 Stoppen und sollte rechnerisch, wenn wir von der pace her gleich schnell gewesen wäre auf P6 rauskommen, ich kam aber auf P8 mit über 12 Sekunden Rückstand auf P7 raus. Hab in einem Stint über 20 Sekunden verloren, genau gleich wie bei meinen Anfängen wo ich schon Liga 2 gefahren bin :pouting_face:. Der :us: lief genauso beschissen, konnte 3 schnelle Runden drehen und wieso auch immer waren es gebrauchte, obwohl ich im Quali sogar noch nen neuen Satz :us: frei gehabt hätte, ka was der Mist wieder sollte. Verlor in 11 Runden 12 Sekunden auf Groschen10 der vor mir auf P6 war. Dann kam mein letzte Stint mit :s:. Mehr oder weniger fuhr ich einsam meine Kreise, konnte in dem Rennen glaube ich keinen einzigen Überholen, sondern wurde nur überholt. Wieso auch immer gingen dann beide :ferrari2018: vor mir liegend in die Box ( SAiZ und Groschen10. In der Zwischenzeit konnte mich sogar Gartenimperator (auf:m:) und Fetzi (der ebenfalls zu meiner Verwunderung nochmal Stoppen war (auf :us:)) überholen. Dann bin ich halt hinter den beiden auf P7 ins Ziel fahren.


    :f12018:Fazit: Bin froh, dass ich mir die Punkt habe streichen lassen, somit konnte ich zumindestens sehen wie ich dabei bin. Weiss nicht wieso fast alle in der Quali keine *gute* Runde hinbekommen haben, aber Rennpace technisch bin ich halt nur hinterher gefahren. Ich werd jetzt die nächsten Rennen abwarten, sollte das selbe der Fall sein werde ich vielleicht sogar in Erwägung zu ziehen einfach mal ne pause zu machen. So machts halt keinen Spass. Ich weiss ihr musstet die Liga auffüllen, aber doch nicht zum Leidwesen sag ich jetzt mal der besseren Liga 3 Fahrer. Es war schön wenigstens 1 Rennen vorne mitfahren zu können in Liga 3. (und nein P7 bei 10 im Ziel angekommenen Fahrern sehe ich nicht vorne dabei, wenn man nach vorne ne Minute Rückstand hat.)

    Ach und PS: Der Start war minimal Asozial, konnte nichtmal ne Strategie auswählen :frowning_face:. Naja was solls. Weiss net ab wie vielen man jetzt Neustarten würde, wäre aber sicher nötig, respektive sinnvoll gewesen.:smiling_face:

    Glückwunsch ans Padium @Soulbreaker, @GAMBLERCAKE  und vor allem Mr Smiley, der mich an seinem Rennen im Chanel teilhaben lies :face_with_tongue:.


    Rennbericht





    :f12018:Position Quali: MOTORFEHLFUNKTION P15


    :f12018: Position Rennen: P7


    :f12018: Vorwort: Joa das Thema MOTORFEHLFUNKTION. Ich bekam von der Box die Anweisung mein Setup zu wählen und dann den Wagen abzustellen, da mein Motor scheinbar nicht ganz so rund lief. Ich habe so den Verdacht, dass mich eine gegnerische Boxencrew einfach als zu starken Fahrer sah und mich extra raushaben wollte :face_with_tears_of_joy:. Hab schon den Verdacht, dass es @Marcel_El_Hoppo`s Box war. Der Kollege hatte dann im Rennen ja Karma :zany_face:. (nicht böse nehmen :))


    :f12018: Rennen: Kam gut weg und konnte durch den Start 2 Positionen gewinnen. Gleich anschliessend kam halt direkt das VSC. Sowas in der Art habe ich auch noch nie erlebt :fearful_face:. Fuhr bis Runde 9 und war bis auf P4 nach vorne gekommen, logischerweise nur, weil die meisten schon nen Stopp hinter sich hatten^^. Sah dann wie j-m2000 mit Edd immer näher kamen. Ihre Pace war halt deutlich besser, wollte sie da nicht stören und ging dann an die Box. (war ja auch das Führungsduo theoretisch). Kam auf P10 wieder raus, mit Abstand nach vorne und Abstand nach hinten. Als sich dann And0r selber rausgekegelt hat war ich auf P9. Diese Position hielt ich bis zum Schluss und kam dann auch an Fetzi ran und wusste ich muss nur hinter ihm bleiben, da er Zeitstrafen hatte. Kam dann auf P9 ins Ziel, doch zu meiner Verwunderung wurde es nicht nur P8 wegen Fetzi`s Starfen sondern sogar zu P7 da ChiefWiggum nochmal paar Strafen mehr aufm Buckel hatte, sodass es für mich gereicht hat :face_with_tongue:


    :f12018:Fazit: Joa hat Spass gemacht, mal Classic Cars zu fahren, werde weiter mit dabei sein, insofern es sich Donnerstags immer ergibt von der Zeit her. Ist halt mal was anderes als die normal F1-Wagen zu fahren. Ich freue mich auf die weiteren Rennen und bin sehr zufrieden mitm Ergebniss und sage Glückwunsch an die ersten drei j-m2000, Edd und @Soulbreaker 


    :f12018:Funfact: Wer war denn mein Teamkollege, respektive hatte ich überhaupt einen? Waren zuviele gleiche Autos :face_with_tongue:

    LIGA 3


    QUALI: P1

    Q1 auf einem :us: Satz mit ner 1:16:3 locker in Q2. In Q2 versuchte ich dann wie viele andere auf den :s: eine so schnelle Zeit zu fahren, dass es für Q3 reichen könnte. Ging aber nach hinten los, fuhr 2 Runden dann wieder rein und nen neuen Satz:us: holen. Damit konnte ich dann ne 1:16:0 fahren und war somit locker in Q3. In Q3 hatte ich somit noch 2 frische :us: zur Verfügung. Mit dem ersten fuhr ich ne 1:16:1, was nach andern schnellen Runden nur zu P6 gereicht hätte. Also kams auf den letzten Versuch an. Harisson legte dann eine starke 1:15:7 (hoch) auf den Asphalt. Ich fuhr vor Nomis auf meine letzte Runde. Diese lief super und ich konnte mich mit ner 1:15:7 (tief) vor Harisson schieben und holte mir dadurch die Pole, da sich Nomis nicht mehr verbessern konnte.


    STRATEGIE: :us:-:s:-:s:


    RENNEN: P2

    Ich kam stark von der Linie weg und konnte direkt nen guten Vorsprung in die erste Kurve nehmen und wollte natürlich wegziehen. Torpedo tingeltangel dachte sich wohl gibts nicht :face_with_tongue: und schoss volle Kanne in mich rein. Ich hatte riesen Glück und mein Flügel war nur leicht grünlich angeknackst (scheinbar keinen Einfluss). Nomis konnte dadurch innen durch auf P1. Nach einer Runde konnten sich Nomis, ich und Prime_ToXiC schon gut 2,5 Sekunden von den andern absetzen. In Runde 4 überholte ich dann Nomis auf Start-Ziel beim anbremsen, Prime_ToXiC konnte scheinbar gleich mit durch. Von da an bekundete Nomis viel Mühe und konnte unser Tempo nicht mehr mitgehen und Prime_ToXiC und ich konnten uns ca. 8 Sekunden absetzen. Prime_ToXiC ging in Runde 9 stoppen, allerdings war mein Stopp erst für Runde 12 geplant und so machte ich dies auch, was sich dann aber als Fehler erwies. albert2212 , also mein Teammate für dieses Rennen war schon weit zurückgebunden und ging an die Box. Haben es aber verpasst richtig miteinander zu kommunizieren und so musste ich dann in der Box warten bis meine Mechaniker Rdy waren, verlor dadurch sicher 5 Sekunden. Ging auf frische:s: Reifen. Ich war bedient im dem Moment und kam auf P9 hinter Harisson wieder raus. Konnte mich nach paar Runden an den ganzen Pulg von P4 - P8 rankämpfen und überholt der Reihe nach alle. diehlo war dann der letzte, wobei ich hier erwähnen muss, dass mein Manöver da nicht ganz so nett war. Mehr oder weniger war das ne Divebomb. An dieser Stelle SORRY. Durch die Boxenstopps inklusive war ich dann wieder auf P2 und hatte Benni hinter mir. Er konnte meine Pace nicht ganz mitgehen und ich konnte mich bis Runde 35 ca. 4.5 Sekunden von ihm absetzen und kam auch näher Prime_ToXiC ran. In dem Moment komme ich kurz vor Sektor 3 aufs Gras und verliere viel Zeit und Benni war wieder direkt hinter mir. Von da an konnte er sich hinter mir halten. Er ging dann in Runde 41 in die Box und ich musste sofort reagieren, hab ne Runde auf Fett und Max. Ers hingedonnert. Eigentlich war mein Stopp erst 2 Runden später geplant, da meine zweiten :s: Reifen noch von Q2, 3 Runden aufm Buckel hatten. Ich kam dann aber vor ihm raus und er versuchte in den nächsten beiden Runden an mir vorbei zu kommen, dies gelang ihm aber nicht und von da an konnte ich meine Pace nochmal steigern und er verlor stetig an Boden. Von meinen 16 Sekunden auf Prime_ToXiC konnte ich mich dann noch bis auf 9 Sekunden runter knabern, aber im Grunde genommen hat mich der erste Stint dann um den Sieg gebracht. So fuhr ich trotz allem als sehr glücklicher zweiter übers Ziel.


    FAZIT: Endlich mein erster Podiumsplatz. Ein guter Start in die neue Saison und Pace technisch bin ich gut dabei. Das Feld ist sehr eng zusammen und kleine Fehler können halt entscheidend sein. Ein bisschen frust ist mit dabei, da ich vorm Start bisschen Stress hatte und ich so sau dumm beim wieder an Platz setzen auf bereit gedrückt habe:face_with_rolling_eyes:, was für Belgien ne QUALI-Strafe zur Folge hat. Naja was solls ich werd auch da mein Bestes geben . Auf jeden Fall noch Glückwunsch an Prime_ToXiC zum Sieg und Nomis zum erkämpften dritten Platz :thumbs_up::1f44a::1f44f::glückwunsch: