Beiträge von sks1997

    war ein tolles rennen. ich fahre zwar nur in den hinteren reihen aber es macht spass und die schnelleren brauchen ja auch was zum überrunden:winking_face_with_tongue::face_with_tears_of_joy::rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War nicht böse gemeint die Sachen zwischendurch, waren halt alle im Rennfeeling ?, Ausserdem hab zumindest ich nicht mitbekommen, dass du bei uns im Discord warst, sonst hätten wir das evt. kurz sagen können wenn wir Überrunden ?

    Aber echt Respekt so zu fahren, könnte ich nie und wäre für mich komplett der Tot ?

    Rennvorschau






    Das Schweizer Fernsehen traf sks1997, 3 Tage nach dem schrecklichen Wochenende zufälligerweise am Flughafen in Singapur. Wir ergriffen die Gelegenheit und fragten ihn nach einem kurzem Interview. Mit einem lächeln willigte er ein.


    sks1997 was war los in Singapur, können Sie uns da genauere Informationen liefern?
    Hallo erstmal... Naja es fing schon im Quali an ich bekam den 8 Gang nicht rein uns schleichte deswegen auf dem Kurs rum. Wir dachten, wir hätten das Problem behoben, aber kurz nach Rennstart passierte das selbe nochmal und wir waren gezwungen das Auto abzustellen und weitere Schäden zu vermeiden. Alles in allem einfach blöd gelaufen.


    Wie kommt es, dass Sie erst jetzt aus Singapur abreisen?

    Ich genoss hier erstmal 2 tage Ruhe um in mich zu kehren. Jetzt fliege ich für 3 Tage zurück in die Schweiz zu meiner Familie, bevor ich dann in Richtung Russland weiterziehe. Das Team und mein Teamkollege Harisson sind hingegen schon in Russland angekommen.


    Sie haben in der Fahrerwertung zwar an Boden verloren, aber auch die anderen Konkurrenten schwächelten und somit kamen noch mehr Fahrer dazu, welche jetzt Chancen auf den WM-Titel haben. Was meinen Sie?

    Da haben Sie wie erwähnt Recht. Es ist nach wie vor alles offen in Sachen WM-Titel. Es wir auf jeden Fall spannend. Ausserdem lief das Wochenende aus der Teamsicht sehr gut. Harisson konnte durch eine perfekte Strategie Platz 1 holen und somit haben wir trotz meines Ausfalls in der K-WM aufgeholt und sind nur noch knapp hinter Toro Rosso. Ausserdem haben wir dadurch in der Fahrer-WM beide Fahrer mit vorne dabei. Persönlich lief es bescheiden, aber fürs Team und vor allem für Harisson endlich ein SIeg!


    Viele Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben. Ich hoffe wir sehen und dann in Russland in 9 Tagen beim Training!

    Wenn alles glatt läuft ganz sicher (lacht). Auf Widersehen!

    FH Liga 2

    Rennbericht






    Quali: P15

    Rennen: DNF


    Joa ich mache es kurz und schmerzlos... Immer wieder Standbilder gehabt, somit Chancenlos. Dachte evt. wirds dann im Rennen besser aber mitm Regen wurde es dann noch schlimmer, also hab ich dann mein Auto abgestellt. Sorry falls ich irgendwo irgendjemanden behindert habe :pouting_face:.


    Fazit: Schade, Pace wäre da gewesen, habe ja bissl mit meinem Teamkollegen Harisson trainiert und geschaut wo wir stehen...

    Harisson hat zum Glück geliefert und das Rennen gewonnen:smiling_face::1f44f::1f44a:, somit ist er in der Fahrerwertung vorne dabei und wir haben sogar Punkte in der K-WM aufgeholt, trotz meinem DNF. Glückwunsch an die anderen Podiumsfahrer MineKaisifa (starke Pace) und Ozzy (starke Positionsverbesserung). Für mich alles in allem ein Wochenende zum vergessen, immerhin konnte ich den Jeff für meinen Teamkollegen Harisson übernehmen und ihm Infos zu seiner Konkurrenz geben :face_with_tongue:. Ich hoffe in Russland kann ich dann wieder voll angreifen und wir können zusammen Punkte holen fürs Team (evt. mal Doppelpodium?) :winking_face:

    Cheers sks1997

    Rennvorschau





    Unser TV-Team traf am Freitag in Singapur ein, die Luft war allerdings nicht so berauschend. Aber wir hielten Ausschau nach sks1997, da wir ihn nach dem grandiosen Wochenende in Italien noch ein paar Fragen zum Wochenende hier stellen wollten.
    Im Liegestuhl mit nem Eis fanden wir ihn dann, er begrüsste uns freundlich.


    sks1997, nach dem starken Wochenende in Italien und einem 2 Platz von Ihnen und auch einem 4 Platz ihres Teamkollegen, sind die Erwartungen sicherlich nicht kleiner geworden?

    Einen wunderschönen Tag erstmal. Definitiv. Unser Auto scheint mehr als nur Konkurrenzfähig zu sein. Das liegt sicher auch an der Arbeit, welche das ganze Team da reinsteckt. Wir als Fahrer begrüssen dies und sind dankbar dafür :).


    Ihre ersten Trainingsresultate sahen nicht schlecht aus, wie sehen Sie das?

    Ich bin positiv überrascht. Bislang konnte ich kaum Runden drehen hier, aber die Zeiten waren gut. Harisson war sogar nochmal 0.2 Sekunden schneller als ich. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht.


    Was liegt Ihrer Meinung nach drin hier in Singapur?

    Singapur ist eines der längsten Rennen und von der Schwierigkeit gleichzusetzen mit Monaco. Immerhin hat man hier paar Auslaufzonen mehr (lacht). Da wir aber sahen, dass unsere Pace ok ist gehen wir schon davon aus mit beiden Fahrern unter die Top 6 zu kommen. Aber eben Singapur verzeiht kaum Fehler, einmal ein Fehler und das Rennen könnte vorbei sein. Über die volle Renndistanz muss man immer zu 100% bei der Sache sein.


    Was meinen Sie zu der Sache mit der Strategie hier?

    Naja wir haben halt die :hs:, die :us: und die :s:. Die Hyper sind halt Max. 8 Runden danach kann man sie in den Müll werfen. Der schnellste Reifen overall wird sich der :us: sein. :s: sollte man nur nehmen, wenn man in nen Startcrash oder sonstiges verwickelt wurde. Der ist einfach zu langsam (schmunzel)


    Fahrer-WM, sowie K-WM sieht für Sie, respektive das Team sehr gut aus, wie gehts weiter?

    Am Ende der Saison wollen wir beide Fahrer unter die Top 6 bringen. Das Team hat die Ansprüche nach den guten ersten Rennen nach oben geschraubt und erwartet in der K-WM nen Platz unter den ersten 3. Sollte aber möglich sein, wir werden sehen.


    Damit bedanken wir uns, dass sie sich die Zeit genommen haben und sagen Tschüss und wünschen Ihnen und ihren Team vir Erfolg.

    Danke, wie immer habe ich mich gerne zu einem Interiview zur Verfpgung gestellt, gehört halt alles dazu. Wenn Sie mich jetzt entschuldigen, ich will mein Eis zu Ende geniessen (Lacht).

    Joa die Tabellen für FH 2 sollten nochmal überarbeitet werden. Da ist einiges noch nicht richtig^^

    FH Liga 2

    Rennbericht






    Quali: P5

    Rennen: P2

    Strategie: :ss:-:s:-:ss:


    Quali: Q1 ohne Probleme mit einem Satz :ss: überstanden. Q2 kamen wir schnell von der Idee weg es auf :s: und somit dann Q2 ohne Probleme mit nem Satz:ss: überstanden. Da wir uns aber nicht sicher waren, dass Harisson durch Q2 kommt, haben wir uns für das Windschatten-Mannöver entschieden, indem ich auf gebrauchten :ss: schnell rausfahre und Harisson auf Start Ziel mitziehe :face_with_tongue:. Er konnte sich zwar nur leicht verbessern, aber es reichte :thumbs_up:. Q3 dann auf P5 gefahren, war damit eigentlich sehr zufrieden. Man muss allerdings sagen, dass ab Q2 die Lobby ziemlich Buggy war. Leider konnten somit Leute Q2 sowie Q3 zum Beispiel nicht fahren :pouting_face:.


    Rennen: Guten Start gehabt und auf meiner Position geblieben. Kam gut aus der ersten Schikane raus und konnte mich neben Gartenimperator setzen (der wieso auch immer im Williams war, evt. vergessen Auto zu wählen :face_with_tears_of_joy:?).Hinter uns krachte es gewaltig mit mehreren beteiligten:frowning_face:.Wir liessen uns schön Platz und hatten nen kleinen Fight. Nach Lesmos (Kurve 7) konnte ich dann vorbei und mich von da an behaupten. Auf Start-Ziel nach Runde 1, war ich dann hinter dem Führungstrio MineKaisifa, Nomis und albert2212, welches zu dritt auf Kurve 1 zu fuhr. Es konnte nicht zu 100% gut gehen und so kam ich an die Herrschafften ran. albert2212 kam dann in Lesmos (Kurve 7) zu weit raus und aufs Kies. Ich konnte knapp noch ausweichen und an ihm vorbei auf P3. In Runde 10 war dann mein Teamkollege Harisson schon hinter mir, was für uns schon sehr gut aussah :smiling_face:. Ab Runde 10 lieferte ich mir dann ein spannendes Battle mit MineKaisifa, welches bis Runde 14 andauerte, wo er mich dann wieder überholte. Wir verloren eigentlich nur knapp 1 Sekunde auf Nomis. In Runde 17 ging ich an die Box und MineKaisifa vor mir ebenfalls (zwei dumme, ein Gedanke :face_with_tongue:). Er ging auf :ss:, ich aber auf :s:. Somit fuhren wir andere Strategien. Ich wollte dann am Ende pushen. Eine Runde später ging dann mein Teamkollege Harisson an die Box auf :ss:. Wir haben uns vorher so abgesprochen, dass wir genau die umgekehrte Reihenfolge bei unseren Stints angehen, was die Reifenwahl anging. Hat gut funktioniert und ich liess ihn auf den schnelleren Reifen in Runde 23 vorbei. Ab da war uns natürlich auch klar, dass Nomis und auch Groschen10 auf ner 1 Stop Strategie sind, also hiess es pushen :smiling_face:. In Runde 26 war dann der auf frische :s: gewechselte Nomis hinter mir. Ich konnte ihn eine Runde noch hinter mir halten. Auf Start-Ziel in Runde 27 überholte er mich dann. Somit war ich dann wieder auf P4. In Runde 37 ging ich dann rein für meinen letzten Stop auf neue :ss:. Kam dann ca. 6 Sekunden hinter Harisson raus auf P5. P2 war ganze 16 Sekunden vor mir, aber ich wusste meine Pace passt und so konnte ich Sekunde um Sekunde aufholen und konnte in Runde 44 Harisson überholen, natürlich mit Absprache. Ich wusste auch, dass ich weniger Zeitstrafen habe als MineKaisifa und Groschen10, aber ich puschte natürlich weiter. Ich konnte Harisson auch noch mitziehen. Für ihn sollte es am Ende leider nicht reichen für Podium da er gleich viele Starfen wie MineKaisifa hatte :1f62a:. In Runde 48 kam ich dann auf Start-Ziel an MineKaisifa vorbei und macht Jagd auf Groschen10 :smiling_face_with_horns:. Runde 51 auf Start-Ziel konnte ich ihn dann Überholen und wegziehen. Leider hat sich Groschen10 dann auch noch weggedreht. So fuhr ich dann auf P2 ins Ziel.


    Fazit: Was soll man sagen. Harisson auch endlich in Liga 2 angelangt. Mit meinem Rennen auch mehr als zufrieden. Hätte nach der Quali nicht gedacht so ne gute pace zu haben. Hatte denke ich sogar die stärkste von allen. Nomis war halt durch den einen Boxenstop weniger vor mir :smiling_face:. Für Sauber liegt in dieser Saison so wie es aussieht einiges drin. In der Fahrerwertung sind wir auch gut dabei. In Singapur werden wir auch angreifen und schauen wie wir uns dort schlagen. Harisson wir machen das :1f44a:.

    Natürlich noch Glückwunsch an P1 Nomis und P3 MineKaisifa . Was auch erwähnt werden muss... Coole Fights und ein enges Battle haben wir uns da geliefert und alles sauber und fair :thumbs_up:, so macht das Spass.

    FH Liga 2

    Rennvorschau





    Wir konnten sks1997 nach dem ersten freien Training in Monza kurz zur Seite nehmen und ihm ein paar Fragen stellen.


    sks1997 die ersten beiden Rennen in dieser Saison liefen sehr erfreulich aus unserer Sicht. Wie sehen Sie das?

    Allerdings. Ich war positiv überrascht mit P7 in Ungarn und mit P4 in Belgien. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.


    Was denken Sie, ist der Grund dafür für diese guten Leistungen?

    Ich denke das viele Training macht sich so langsam bezahlt. Die Konstanz war im gegensatz zu vielen anderen einfach sehr gut. Deswegen konnte ich auch durch viele Fehler meiner Konkurrenten profitieren.


    Was denken Sie, können sie dieses Wochenende. vorne mitfahren?

    Schwer zu sagen. Wenn ich mir die Trainings anschaue fehlt mir dann doch einiges auf die Spitze. Ich hoffe wir können noch Kleinigkeiten finden, was unsere Pace noch verbessern wird. Im Moment sehe ich mich zumindestens nach den ersten Trainings in den Top 10. Die Strecke ist halt mehr oder weniger Fullspeed, es wird schwer sich irgendwie gross von anderen distanzieren zu können.


    Ihr eigentlich stärker eingeschätzte Teamkollege Harisson kam bislang noch nicht auf Touren. Wie stehen sie zu der Sache?

    Man muss halt auch erwähnen, dass er bislang einfach kein Glück hatte, in Ungarn unverschuldet weiter hinten gelandet. In Belgien auch unverschuldet ein DNF, weil vor ihm jemand abflog. Ich denke in Monza wird er sicher vorne mitfahren und hoffentlich bleibt er diesesmal von Unfällen verschohnt.


    Zum Team im allgemeinen, was sind da die Ziele?
    Wir wollen sicher beide Punkte dieses Wochenende einfahren, wobei ich hoffe, dass Harisson den kritikern mal zeigt, dass er auch für ganz vorne gedacht ist. Über die ganze Saison hoffen wir mit Sauber in die Top 5 zu kommen und uns stetig zu steigern.


    Wow ich bin überrascht, sie Ordnen ihr Ziel unter und hoffen auf eine bessere Position von Harisson wie kommts?

    Ganz einfach: das Team zählt mehr und er hat es sich definitiv verdient. Er ist ein super Teamkollege und gibt mir auch Tipps :). Das Team bleibt geduldig und steht in der ersten Saison hier hinter uns. Vielleicht wird der Kampf im Team dann stärker wenn wir beide um die WM fahren mal sehen (schmunzel).


    Somit bedanken wir uns bei Ihnen und wünschen Ihnen und ihrem Team viel Erfolg.

    Kein Problem, es war ein angenehmes Interview. Wenn sie mich jetzt entschuldigen, muss mich vorbereiten aufs zweite freie Training.


    sks1997 verschwand in der Box und somit verabschieden wir uns für heute.



    Hat echt Spass gemacht. Ist halt immer wieder was anderes diese Classic Cars zu fahren mit dem unterschiedlichen Verhalten. Auf jeden Fall war es das Wert diese Liga auch einzuführen. Die Stimmung ist hier bei den 50% Rennen auch lockerer würde ich jetzt zumindestens behaupten. Kann da halt nicht für alle sprechen :smiling_face:.

    Glückwunsch auf jeden Fall noch an P1 j-m2000 und P2 Edd. Schade Mr. T, dass deine Reifen da nicht mitmachen wollten, wärst sicher der verdientere Fahrer auf P3 gewesen, aber so kann ich mich dann halt auch nicht beklagen, dass ich auf P3 landete :face_with_tongue:.


    Mit gemischten Gefühlen Blicke ich jetzt in Richtung Sonntag, wo das richtige Rennen ansteht für SIM, FH2 und FH4. Monza lag mir was die Zeiten angeht, definitiv besser mit den Classic cars, als mit den moderenen Wagen. Naja mal schauen was drin liegt.:thinking_face:


    Cheers Sascha

    Rennbericht





    LIGA 2


    Quali: P8

    Rennen: P4

    Strategie: :ss::i::w::m::i::ss: (Pfui)


    Quali: Joa lief relativ gut, kam relativ save in Q3, hab dann dort leider auf meiner schnellen Runde nen fetten Quersteher in Sektor 2 gehabt. Sektor 1 war ich knapp 0.1 Sekunden langsamer als Pole und in Sektor 3 hatte ich sogar Lila, da wäre einiges drin gewesen.

    So reichte es dann leider *nur* zu P8 und Start mit :ss:.


    Rennen: Kam gut weg und konnte mich direkt in Kurve 1 links an Fetzi vorbeischlängeln, das Spiel dachte sich aber unerlaubtes Überholmanöver, wahrscheinlich wegen dem Startcrash und der gelben Flagge :face_with_rolling_eyes:. Somit auf P8 geblieben. Runde 4 mussten dann alle in die Box auf :i:, weil es angefangen hat zu regnen. Musste leider bissl warten, da mein Teamkollege Harisson vor mir in die Box fuhr, somit hab ich dann vorübergehend 2 Plätze verloren und war auf P10. Alex.Rhat sich ne Runde später in Eau Rouge abgeschossen und leider meinen Teamkollegen Harisson so aus dem Konzept gebracht, dass dieser auch direkt DNF war :1f62a:. Somit P8. Kam dann noch auf P7, da SAiZ wohl sehr optimistisch noch ne Runde länger auf :s: gefahren ist. Runde 14 gingen dann alle vorne in die Box auf :w:. Ich dachte ich riskiere es mal und bleib draussen, auch ChiefWiggum blieb ne Runde länger draussen. Für mich hat es sich dann gelohnt, konnte dadurch an Fetzi und MixMax vorbei und war direkt hinter tingeltangel auf P5. Ich hatte wieder eine sehr starke Regenpace und konnte 1 Runde später auch direkt an tingeltangel vorbei und war somit auf P4. Nomis ging dann in Runde 20 in die Box um schon wieder auf :i: zu wechseln. Zu meinem Glück definitiv zu früh. Ich ging dann 2 Runden später in die Box und kam dadurch direkt vor @Nomis raus. Somit P3. Bei mir ging da scheinbar alles auf und ich konnte durch spätere Stopps gesamthaft 3 Plätze gewinnen :smiling_face_with_sunglasses:. Bis Runde 32 konnte ich dann auf meinen :i: einen Vorsprung von 22 Sekunden auf tingeltangel rausfahren, da sich Nomis in der Zwischenzeit auch mehrmals gedreht hat. Dann kam mein NEMESIS. Dieses Spiel wa... Fuhr dann als erster in Runde 33 in die Box um auf :s: zu wechseln. Eigentlich wollte ich auf :ss:, aber iwie hatte ich keinen frischen Satz mehr obwohl vom Quali noch 2 ungebrauchte da waren. Das Beste kommt noch er wechselt mir auf die :m:, obwohl als ich geschaut habe :s: stand, kann man im Stream auch kurz sehen. Auf kalten :m: bei noch leicht nasser Strecke habe ich mich dann zweimal fast gedreht und mich dann in Runde 36 in der Vollgaspassage vor Start-Ziel schön in die Wand geballert. tingeltangel konnte dadurch einfach an mir vorbei. Jetzt hat Bugmaster halt mal bei mir zugeschlagen, naja was solls es ging ja weiter :angry_face:.

    Ging dann auf meine :ss: und kam direkt vor SAiZ. Dieser hätte sich dann in Eau Rouge wegen Windschatten fast direkt verabschiedet, konnte sich aber fangen und fuhr ca. 2 Sekunden hinter mir her. Ab da haben wir uns die schnellsten Runden um die Ohren gehauen :face_with_tongue:. Da ich aber eine Zeitstrafe mehr hatte, musste ich mehr als 3 Sekunden Abstand rausfahren. Zum Glück waren meine :ss: 5 Runden frischer als seine :ss:. Somit kam ich dann auf P4 ins Ziel.


    Fazit: Schade eigentlich, ein ziemlich sicheren Podiumsplatz durch so nen schmarren verloren, aber mit P4 im nachhinein doch auch zufrieden. Besserer Start in Liga 2 als ich erwartet hätte mit P7 und P4 jetzt. Man muss aber auch Abgänge mit einberechnen und viele die sich in dem Rennen abgeschossen haben. Aber eben die Konstanz ist halt bei den meisten das Problem und die passt bei mir im Moment sehr gut und auch das Training immer wieder macht sich bezahlt.

    Auf jeden Fall Glückwunsch ans Podium  ChiefWiggum, Gartenimperator und tingeltangel. Die Pace in dem Rennen jetzt war gut, wir waren im allgemeinen Eng zusammen und ich freue mich auf Monza. Die Strecke verspricht viele Überholmanöver und ein enges Fahrerfeld, absetzen wir schwierig denke ich :zany_face:.

    Mit Harisson auch nen sympatischen Teamkollegen und wir werden in Monza definitiv angreifen und du wirst vorne mitfahren da bin ich mir sicher! :1f44a::thumbs_up: