Beiträge von sks1997

    LIGA 3

    Rennvorschau



    Wir (das Schweizer Fernsehen) haben sks1997 (Legit Trump) am Dienstag Abend getroffen und ihm ein paar fragen zur neuen Saison gestellt.


    Legit Trump, die neue Saison steht an. Konnten Sie sich schon gut vorbereiten auf Ungarn?

    Als aller erstes... Ich möchte ab sofort nicht mehr Legit Trump genannt werden. Der Name wird mittlerweile zu oft missbraucht, auch gewisse Memes sind schon entstanden und könnten meinem Ruf weiter schaden. Ab sofort heisse ich sks1997! Aber zur eigentlichen Frage... Ich konnte mich relativ gut Vorbereiten, allerdings habe ich gewisse Änderungen am Fahrstil angenommen, welche zwar schneller sein sollten, aber auch riskanter. Die reifen qualmten auf jeden Fall schon ordentlich!


    Danke für die Info sks1997 bezüglich Ihrem Namen. Was sind ihre Erwartungen in dieser Saison?

    Man soll ja tief stapeln, aber mal ehrlich... Sehr viele Starke Fahrer sind jetzt anderswo tätig, was dazu führt, dass ich mir schon einen Platz unter den ersten 6 in dieser Saison erhoffe. Allerdings kommen auch gute neue Fahrer dazu.


    Welche Fahrer schätzen Sie in dieser Saison besonders stark ein?

    Dazu sag ich mal nichts, will ja nicht unnötig Druck auf die Fahrer ausüben (lacht), ausserdem kann ich die neuen Fahrer noch schlecht beurteilen.


    Was sagen Sie zu Ihrem Teamkollegen Muchtel?

    Er wäre ein feiner Kerl. Allerdings bringt er es immer wieder zustande sich zu besaufen und ist am Rennwochenende nicht auffindbar.

    Er macht jetzt auf Anweisung des Teams einen Entzug und wird für Ungarn sicher nicht zur Verfügung stehen. Wer als Ersatzfahrer einspringt, ist leider noch nicht bekannt.


    Wie sieht es deswegen mit der Konstukteurs-WM in Sachen Erwartungen aus?

    Dazu kann ich nicht viel sagen, kommt drauf an was sich in der Sache mit meinem Teamkollegen tut.


    Ungarn steht wie oben erwähnt an... Was sind Ihre Erwartungen für dieses Rennen?

    Ich mag Ungarn überhaupt nicht, meine Pace war zwar gut, aber ich hatte in den Trainings immer wieder unnötige Fehler drin. Das Ziel in diesem Rennen zu sehen und unter die Top 10 zu kommen wäre in Ordnung, die guten Strecken kommen ja noch (lacht).


    Welche wären das?

    Soll das jetzt ein Verhör werden oder wie siehts aus? Sicherlich werde ich dies nicht preisgeben, da meine Kontrahenten dieses Interview sicher irgendwie mitbekommen werden.


    Wieso erwähnen Sie dann so eine Sache wie mit Ihrem Teamkollegen?

    Mal im Ernst dies ist ja schon seit längerem bekannt, kriegen sie nix im Internet oder in den Zeitungen mit (guckt Böse)?!


    Dieses Thema habe ich scheinbar nicht mitbekommen oder einfach nur überflogen, tut mir leid sks1997.

    Kein Problem, kann mal passieren.


    Mal eine andere Sache. Sie sind der einzige Schweizer in diesem Feld, wäre Sauber nicht eine alternative zu Haas gewesen?

    Ich stand mit Sauber in Kontakt, aber mehr verrate ich nicht. Ich fühle mich bei Haas sehr wohl und die Leute hier bringen mir auch das nötige Vertrauen entgegen und wir arbeiten sehr hart. Trotzdem bleiben auch mal Momente übrig in denen wir es lustig haben.


    Gut, dann bedanke ich mich bei Ihnen für dieses Interview und wünsche Ihnen viel Glück fürs Wochenende.

    Danke, es war ein interessantes Interview!

    Liga 3


    Quali: P12

    Rennen: P6

    Strategie: :s::us::s:


    Quali: Q1 fand eigentlich nicht statt, da wir nur 15 Fahrer waren... Q2 wollte ich dann mit den :s: ne passable Runde fahren die evt. für Q3 reichen könnte, wurde aber nix, also entschied ich mich nochmal auf den :us: rauszugehen und da ne Q3 Zeit zu fahren, aber ich kam überhaupt nicht klar und fuhr ne schlechte 1:13:1 P12.


    Rennen: Joa von vornerein... die Pause zwischen in die neue Lobby eingeladen werden und Rennstart war gefühlt 1-max 2 Minuten, war für mich eher ein bisschen suboptimal und ich hab den Start gerade noch so mitbekommen. Start im allgemeinen war eher bescheiden, kam gut von der Linie weg musste dann aber bisschen vom Gas, weil vorne kein Platz war. In Kurve 2 kam dann Wolfgang angeschossen und drehte bobbes1987 weg. Ich kam dadurch von Platz 13 an zwei Leuten bis auf Platz 11 nach vorne. Hab dann in der Start-Ziel Kurve meinen Teamkollegen Muchtel überholt, da dieser kurz wegen Nicetea bremsen musste. Somit Platz 10. Durch Max20b unplanmässigen Stop dann auf Platz 9 gekommen. Bin dann auf der langen geraden vor der Haarnadel an Nicetea vorbeigezogen und war somit auf Platz 8. Runde 3 hab ich mich mit DRS hinter Vaami verbremst und kam weit raus, dadurch kam Nicetea an mir vorbei und Wolfgang setzte sich neben mich, mein Exit war aber so gut durch den Schwung, dass ich Nicetea fast hinten drauf gefahren wäre (sah im Stream zwar so aus, ist es aber net^^). Kam dann neben Nicetea und in dem Moment wird er von Wolfgang weggekegelt, (war scheinbar Dsync). Somit Platz 8. Danach hab sich in Runde 4 diehlo und   Vaami rausgedreht und war damit auf Platz 6, zwischen den beiden :renault2018: von Wolfgang und harry2859 . In der 5. Runde konnte ich dann beide :renault2018: abschütteln, da sich beide in der Haarnadel komplett verbremst haben. Ab da fuhr ich bis Runde 19 auf meinen :s: einsam meine Kreise und war dann durch paar Boxenstopps vor mir bis auf Platz 2 gekommen. In runde 20 waren dann Harisson und MineKaisifa nach ihrem ersten Stop hinter mir. Beide überholten mich dann in naher Zeit. So fuhr ich wieder alleine bis zu meinem ersten Stop in Runde 28. Da ging ich dann auf die :us: und kam knapp hinter 7he_FoXX raus, konnte ihn aber direkt in der langen DRS-Zone überholen und war auf Platz 5. Prime_ToXiC fuhr in Runde 34 an die Box und somit war ich wieder Platz 4. Ich ging dann für meinen letzten Boxenstop in Runde 43 rein und wechselte auf gebrauchte:s:. Kam auf Platz 5 raus mit Luft nach vorne und nach hinten. Max20b kam dann stetig an mich ran und überholte mich dann bei der langen Geraden, da mein Exit schlecht war. Hab ihn dann mehr oder weniger vorbei gewunken, weil ich hoffte durch ihn schneller an Prime_ToXiC ranzukommen, machte aber beim Exit aus der Haarnadel erstmal nen fetten Quersteher und verlor viel Zeit, somit auf Platz 6. Wurde dann durch die Überrundung an harry2859 bisschen aufgehalten, weil ich bissl verwirrt war, wieso er voll aufm Gas bleibt und neben mir fährt :). In Runde 62 war ich dann endlich an Prime_ToXiC dran und was passiert ich hol mir meine 3 Strafe^^. Von da an hatten wir coole Fights, auf jeden Fall danke für die 5 Runden Action die wir da hatten, wusste halt leider nicht, was vorne mit den Strafen Sache war, sonst hätte ich nicht mehr versucht anzugreifen. Hab mich in Runde 66 leider komplett verbremst, sry dafür und zum Glück haste gut reagiert :1f44c:. So fuhren wir dann ins Ziel und ich bin mit Platz 6 zufrieden und Prime_ToXiC kam durch die Strafen vor ihm tatsächlich noch auf Platz 3 GZ.


    Fazit: Auf jeden Fall ein Finale der ersten Hälfte nenn ichs jetzt mal, mit dem ich zufrieden bin. Herzlichen Glückwunsch auch an die andern beiden aufm Podium  Brotdieb und Harisson . Ich freue mich auf die nächste Saison auch mit neuen Leuten, mit denen Mann dann sich messen kann, Marcel leistet uns ja dann auch Gesellschaft, muahahaha:smiling_face_with_horns:. CHEERS

    Liga 3 :haas2018:

    Quali: P6

    Rennen: P4

    Strategie: :w::w::i::m:


    Quali:

    Lief aus meier Sicht sehr gut, Q1 natürlich locker überstanden, da sich einer verabschiedet hat und wir durch diverse Absagen nur 16 Leute waren. Q2 dann die letzte möglichkeit auf :s: genutzt und mit ner 1:27:5 auf Platz 5 gefahren. Auf Soft bin ich allerdings nur raus, da ich vorher wusste, dass es im Rennen eigentlich bis kurz vor Ende durchregnen sollte (SOLLTE). Q3 dann wieder ganz zum Schluss über die Linie und die letzte schnelle Zeit auf :s: gefahren und auf P6 gekommen, ebenfalls mit ner 1:27:5. Sehr Happy :smiling_face:.


    Rennen:

    Sehr turbulentes Rennen von beginn weg, da es direkt stark regnete (:w:). Konnte mich am Start aus dem grössten Getümmel raushalten und blieb auf P6 und war hinter Kimbo. Ich kam aus den schnellen S kurven so schnell raus und wollte links an Kimbo vorbei, berührte ihn aber und er drehte sich links in die Wand rein :1f625:. Schon da ein SORRY von mir, dadurch dein Rennen mehr oder weniger im ***** gewesen... und mein Flügel Hellgrün angeknackst. Danach kam ich so nach Runde 6 ins Sandwich der beiden :redbull2018: Fahrer Gartenimperator und F1-O Zuntil. Gartenimperator versuchte mich dann nach der ersten DRS-Zone (ohne DRS versteht sich bei Regen) zu überholen und setzte sich neben mich. F1-O Zuntil vor uns drehte sich aber fast komplett weg und ich konnte nicht mehr ausweichen und touchierte ihn leicht und mein Flügel war Orange auf der linken Seite... Anschliessend konnte ich die Pace der :redbull2018: trotzdem mitgehen, was mich sehr verwunderte, scheinbar bin ich ein Regenfahrer :face_with_tongue:. Entschied mich dann trotzdem zu nem frühen Boxenstop und in dem Moment kommt das Safety Car raus und ich konnte direkt in die Box und ging nochmal auf :w:. Kam irgendwo im hinteren Mittelfeld raus und konnte rasch auf die Kolone aufschliessen. Anschliessend konnte ich beim Restart innerhalb der ersten paar Runden mehrere fahrer überholen und liebäugelte durch meine frischen Reifen und meinen beinahe Gratis Stop sogar mit den Plätzen ganz vorne. Dann kam der Dulli von Jeff und sagte mir es würde nur noch leicht regnen und ich kam mir sau dumm vor :unamused_face:(da es eigentlich bis kurz vor Schluss stärker regnen sollte). Ging dann auf :i: und kam auf Platz 4 direkt vor F1-O diehlo raus und konnte mich auch rasch absetzen. Bis dahin bleib ich auch von Zeitstrafen verschohnt :smiling_face:.
    Der Stint mit den :i: lief sehr gut und ich konnte mich ca. 8 Sekunden hinter dem Duo Max und MineKaisifa halten und hatte ca. 10 Sekunden Vorsprung auf F1-O diehlo. Ich sah wie Max in die Box fuhr und dachte mir aber schon, dass der zu früh rein geht. So war es dann auch und ich kam als man auf Trockenreifen wechseln direkt vor ihm auf :m: raus, er allerdings auf :s:. Zu allem überfluss wollte ich nen schnellen Stop machen und bin halt leider mit ca. 62km/h in die Box und zack 5 Sekunden Stop and Go.:1f595:. Ausserdem hab ich Trottel vergessen den Flügel anzupassen für im Trockenen und ich fahre die letzten 22 Runden mit 8/7 Flügel :frowning_face:. Was mit MineKaisifa war, da hatte ich keine Ahnung, der war auf einmal raus aus den Top 3. Im Kampf mit Max war ich dann auch noch so auf der vorsichtig und ja nix falsch machen Linie und habe mir in den S Kurven direkt 2 Zeitstrafen in der gleichen Runde eingefahren :astonished_face:. Damit war auch das Fernduell um P3 mit mir und Prime_ToXiC mehr oder weniger zu seinen gunsten entschieden und konnte nur noch auf Fehler von ihm hoffen. Er fuhr aber fehlerlos bis zum Ende. Schade wäre mein erstes Podium gewesen :smiling_face:. 2 Runden vor Ende hatte ich dann noch den Schock meinen Lebens als sich vor mir Wolfgang und F1- Mike duellierten und F1- Mike sich vor mir drehte und er zum Glück kurz bevor ich volle Kanne in ihn geballert wäre, unsichtbar wurde :grinning_face_with_sweat:. Auf jedenfall Glückwunsch an den überlegenen Sieger F1-O Brotdieb, den zweit platzierten Max und an den dritt platzierten Prime_ToXiC, hab ich dann noch auf Start Ziel vorbei gelassen :face_with_tongue: (auch für dich war es das erste Podium, vielleicht kannst du mir ja sagen wie sich das anfühlt):smiling_face:.


    Fazit: PLATZ 4 ich bin Happy auch wenn es trotz allem nen kleinen Wehrmutstropfen gab , mit dem ruinieren des Rennens von Kimbo. Über die Strafen ärgere ich mich in dem Moment nur über mich selbst :upside_down_face:.

    Rennbericht Liga 3


    Quali: P13

    Q1 locker überstanden auf Platz 10. Q2 wollte ich dann auf :ss: die zeit fahren, wobei ich Vollhorst vergessen habe, dass es im Rennen ja durch regnet :face_with_rolling_eyes:. Sprich ich bin dann 2 schnelle gefahren und hatte noch 3:30 zeit nochmal in die Box zu fahren und während der Inlap geht mir das Benzin aus und ich schleiche mit 110km/h die halbe Runde an die Box. Fahre dann bei 1:25 ca. raus auf :us: um noch in Q3 zu kommen, war gut unterwegs 0.35 Sekunden im Delta und fängt es ab dem zweiten Sektor an zu regnen. Ich war einfach so tilted in dem Moment, von der zeit her wäre denke ich da der Platz unter den ersten 10 definitiv drin gewesen, aber was solls :face_with_tears_of_joy:.


    Strategie: :i:-:i:-:i:

    Rennen: P10

    ABSOLUTES CHAOS von Runde 1-10 bei mir... Fahre mir in Kurve 2 nach dem Start den rechten Flügel dunkel gelb, damit konnte man umgehen, allerdings wurde ich dann von 8 auf 13 durchgereicht. Danach haben sich 3 Leute in Kurve 1 abgeschossen, wusste nicht genau wer es war. Ich furh an denen vorbei und sollte die Position an 3 querstehende Autos wieder zurückgeben und bekomme eine

    5 Sekunden Stop-and-Go Strafe. Anschliessend fuhr F1-O Mike auf mich auf und er überholte mich dann in Kurve 1, worauf es hoch zu Kurve 2 ging, da kam ich durch Windschatten wieder ran und hab mich aussen gehalten, F1-O Mike sah dat wohl nicht und kam auch nach aussen, ich konnte nimmer reichtzeitig bremsen, F1-O Mike und ich ohne Kontrolle volle Kanne in MineKaisifa und F1-O Zuntil rein. Sry an die beiden an dieser Stelle, ich hätte einfach schon vorher Abstand halten sollen aber ich hab nicht geahnt, dass F1-O Mike da noch nach aussen zieht. Aber ich war hinterster Mann sprich definitiv meine Schuld, falls ich ne Strafe kriegen sollte dafür, kann ich es auch verstehen... Man sieht im Eingangshallen Chanel im Discord aber auch, dass bei 0:02 F1-O Mike noch innen ist und bei 0:03 nach aussen geht und ich dann einfach nicht mehr bremsen konnte...

    Anschliessend ging es für mich an die Box und kam auf P18 raus, von da an konnte ich mich stetig nach vorne kämpfen und am Ende kam ich sogar noch auf Platz 9 nach vorne da ich F1-O Zuntil der letzten Runde überholen konnte, durch eine Zeitstrafe mehr, aber hinter ihm auf P10 landete.


    Fazit: Hab ehrlich gesagt nicht mehr mit Punkten gerechnet, aber immerhin 1 Pünktchen geholt..., bei diesem CHAOS Rennen echt ok.

    Auf jeden Fall Glückwunsch ans Podium um F1-O Brotdieb, F1-O GAMBLECAKE, und Max.

    Liga 3:


    Quali: Verpasst wegen privatem Termin


    Rennen: Von beginn weg dauern Freezes im Spiel, zufälligerweise immer nur Frankreich, diese elende drecks Strecke. Schon mal ein dickes SORRY für die Wortwahl und an die paar Fahrer, welche ich hinten mit den Freezes beeinträchtigt habe... Habs dann noch 3 Runden versucht es wurde aber nur schlimmer und hab dann halt die Session beendet. Sowas kotzt mich einfach an. GN8 an alle und jetzt schon vorzeitigen Glückwunsch an die glücklichen Podiumsfahrer in diesem Rennen.

    LIGA 3

    QUALIFYING: P20 (P19)

    Hatte halt durch weiter drücken beim Monaco-GP (konnte es wohl einfach net abwarten zu starten^^) eine Quali Strafe, sprich starttete eigentlich von P20, da sich aber jemand verabschiedet hatte wurde es dann letztendlich P19.


    RENNEN: P8

    STRATEGIE: :us:-:us:-:hs:

    Beim Start hielt ich mich komplett zurück und da sich viele fragten was da mit Wolfgang war... Der ist links aussen einem drauf gefahren wurde aber gleichzeitig abgedrängt und machte dann mal nen fixen Abstecher in die Boxenausfahrt :fearful_face:., weswegen es für euch so komisch aussah im Stream als ob er aus der Box gekommen wäre. Paar haben sich dann noch rausgedreht in der ersten Runde was es mir ermöglichte bis auf 14 nach vorne zu kommen. Von da an kämpfte ich mich in meinen ersten Stint bis auf P8 nach vorne und ging dann in Runde 26 zum ersten mal rein und konnte mich kurz strecken :smiling_face:. Hatte da mittlerweile so viel Vorsprung, dass ich auf P9 rauskam hinter diehlo, welcher zu diesem Zeitpunkt sogesehen mein Gegner war. Zuntil konnte ich zwischenzeitlich überholen allerdings nur bis zu meinem zweiten Stint. Da ich dann knapp 6 Sekunden hinter Gartenimperator raus kam er aber auf knapp 30 Runden alten :ss: war und ich frische :hs: am Start hatte kam ich innert 3 Runden an ihn heran und von da an ging es nochmal richtig ab... Mittendrin war Wolfgang, welcher überrundet war und in der ertsen DRS Zone Gartenimperator vorbei liess mich scheinbar nicht gesehen hat (ich war gut 0.8 Sekunden hinter Gartenimperator mit DRS), zog dann einfach zurück auf die Ideallinie und ich musste mit Überschuss sofort rechts ausscheren und hab komplett den Bremspunkt verpasst bei der Schikane und bin querbet ein drüber gefahren und hab mir nochmal ne 3 Sekunden Zeitstrafe eingefangen. (Mein Nemesis war bis auf diese Strafe ausschliesslich die Start-Ziel Schikane da habe mir 6x ne 3 Sekunden Strafe eingefahren, ich habe die einfach nicht in den Griff bekommen....:angry_face:.) Von da an ging dat Battle mit Gartenimperator richtig los. Vor Start Ziel kam ich deutlich besser raus als Gartenimperator und überholte ihn in Kurve 1-2. Er kam besser raus als ich und setzte sich in der ersten Schikane neben mich, ich hatte beim Ausgang aber die Innenseite. Dann kam die Schikane vor der ersten DRS Zone wo er sich nochmal neben mich zwängte und wir uns berührten und ich rausgetragen wurde. Allerdings hat dies auch Gartenimperator Zeit gekostet und ich konnte mich von da an absetzen. Dazu kam auch noch, dass Brotdieb hinter uns auch noch da war, sprich Wolfgang der 2 Runden zurück hing wurde von Gartenimperator und mir überrundet, wiederum wurden aber Gartenimperator und ich von Brotdieb überrundet.Anschliessend musste ich wegen meiner Strafen 3 Sekunden rausfahren, am Ende wurden es sogar 6 und so bin ich auf P8 gelandet.


    FAZIT: Juhu, endlich meine ersten Punkte :smiling_face:. Bin sehr zufrieden, konnte 11 Plätze gut machen. Ausserdem Glückwunsch an die ersten 3, Brotdieb, GAMBLERCAKE und Minekaisifa.

    Liga 3


    Quali: 19

    Rennen: DNF


    Vorne Weg: Erstmal ein dickes SRY von mir, komplett Brain-dead auf weiter gedrückt beim Start, dachte wir hätten ja schon in der Lobby die Pause gemacht, aber klar anschliessend Setup einstellen etc, geht auf meine Kappe...


    Quali: Erstmal souverän meinen Wagen in meiner ersten *schnellen* Runde in der Schwimmbadschikane an die Mauer gesetzt, TOP.


    Rennen: Start ganz normal bin auf P 19 geblieben, wobei mich Harrison iwie 2mal an die wand gedrückt hat, war ihm wohl im Weg :fearful_face:. Hab mir dadurch an ner Wand den Flügel orange hauen lassen , dann in die Box die :ss: geholt und iwo so um Platz 16 rausgekommen, da viele am Anfang an die Box mussten. Hab die Leute die dann hinter mir waren und schneller als ich unterwegs waren vorbei gelassen, hatte keine Lust da iwie zu verteidigen in den hinteren Reihen, war Sinnlos (so zumindest meine Ansicht). Musste dann auch P1-P4 überrunden lassen. Runde 19 (glaube ich) nach dem Tunnel beim rausbeschleunigen aus der Schikane zu nahe an der Mauer vorbei und ZACK, mein linker Vordereifen hat sich gedacht, keine Lust mehr.


    Fazit: Naja ist halt Monaco, die unnötigste Strecke im ganzen Jahr, keine, respektive kaum Überholmanöver, kein Spielraum für Fehler, aber wie jeder weiss, die Strecke ist halt Kult/Tradition und muss dabei sein (leider):frowning_face:

    Gruss sks1997 (Legit Trump) ps, vo vornerein GZ and die 3 Leute die es auf Podest schaffen werden und auch an die Überlebenden

    Liga 2:

    Quali: 10

    Rennen: DNF


    Quali: Joa Quali war eig. ziemlich spannend, da am Ende des Q2 noch auf Trockenreifen gewechselt werden konnte und ich dies ausgenutzt habe. Dadurch kam ich in Q3 und dort wars trocken und von da an gings nur bergab, 2sek langsamer als der 9 und ich hatte eig. keinen erkennbaren Fehler drin.


    Rennen: Nach Runde 1 wo ich mich durch so ziemlich alle gefährlichen Szenen durchschlängeln konnte bis auf Platz 5 nach vorne und ab da kam das alte Spiel, keine Chnace immer mehr durchgereicht und jeweils über ne Sekunde langsamer und nach meinem Boxenstopp nur noch auf 12, obwohl ich zu Beginn alleine auf P6 dann 20sek Vorsprung hatte. Naja dann mehr oder weniger meine Kreise gefahren und war dann eig. ziemlich gefrustet und bedient und habe eig. keine Lust mehr auf die Liga, wo ich meiner Meinung nach nicht hingehöre. Ich fuhr jetzt in den 3 rennen wo ich mitgefahren bin langsamere Zeiten als Liga 4 Fahrer und sowas ist halt fürn ***** (nix gegen die andern^^). Nach Runde 51 (glaube ich) wars dann auch um mich geschehen.