Beiträge von sks1997

    FH Liga 2

    Rennbericht







    Quali: P2

    Rennen: P3

    Strategie: :us:-:ss:-:ss:


    Quali: Q1 übersprungen da wir nur 11(!) Fahrer waren, was ich sehr schade fand. Q2 locker durch auf den :us:. Q3 dann auf der ersten von zwei Runden ne 1:31:177 vorgelegt, was P1 bedeutet hätte. Nomis fuhr dann auf der zweiten Runde aber ne 1:31:118. Ich konnte mich nur noch leicht verbessern auf ne 1:31:150. Mein Teamkollege kam dank einer starken Runde auf gebrauchten :us: noch auf P3.


    Rennen: Start verlief relativ gesittet, hab nur mitbekommen, dass die Rote Gefahr (:ferrari2018:)zwei Divebombs an den Tag gelegt hat :face_with_tears_of_joy:, in der ersten Kurve. Kam auf P2 raus. In Runde 3 konnte ich dann mit DRS auf der langen Geraden an Nomis vorbei, der überschoss aber leicht und wir berührten uns. Angeblich hatte ich nen leicht beschädigten Frontflügel, aber scheinbar nur Buggy mal wieder. War ein cooles Battle ging bis Ende der Runde, bis ich ihn dann endgültig hatte, somit P1. In Runde 13 ging ich dann in die Box. Nach meinem ersten Boxenstopp kam ich dann aber auf P7 raus, da meine Inlap komplett schlecht war und die Reifen einfach nix mehr hergegeben haben und ich auf alle viel Zeil verloren habe. Somit hinter dem Pulg Ozzy , Harisson , Nomis und Prime_ToXiC rausgekommen auf :ss:. Ozzy legte so ein starke Pace an den Start, der war direkt weg und hat uns alle distanziert :grinning_face_with_sweat:. Vorne waren halt noch Groschen10 und Fetzi , allerdings auf anderen Strategien und nicht direkt mitverwickelt, wobei sich dies bei Fetzi noch änderte, da er ne Einstopp-Strategie fuhr :smiling_face:. Runde 27 passierte mir dann doch ein grösserer Fehler und verbremste mich komplett, übeholte Prime_ToXiC , schoss aber gleichzeitig in Nomis hinein was mir verwunderlicherweise nix machte, aber bei ihm den Flügel beschädigte, sry an der Stelle. Sieht man aus der Vogelperspektive im Stream sehr gut, ab ca. 1:38:18. Wollte dann beide wieder vorbei lassen, Nomis schaute aber nach hinten in dem Moment wie wir dann im Discord festgestellt haben und gab mir noch nen kleinen Liebesschubser mit :face_with_tongue:. Auf Start-Ziel konnte ich dann an Prime_ToXiC vorbei und von da an fuhren wir einfach hintereinander her. Prime_ToXiC versuchte dann in Runde 31 den Undercut und ging vor mir rein, ich musste reagieren und ging in Runde 32 rein. Meine Inlap war gut und ich kam direkt wieder vor ihm auf die Strecke zurück auf frischen :ss:. In Runde 44 schlossen wir dann auf Fetzi auf, der auf seiner Einstopp-Strategie war mit den :s:. Wir überholten ihn dann beide in der gleichen Runde wobei er sich nicht wirklich wehren konnte auf doch mittlerweile gebrauchten Reifen. In Runde 53 überholte mich Prime_ToXiC in der Kurve vor der langen Gerade. Ich kam aber besser raus und setzte mich neben ihn, allerdings ohne DRS, da er beim Messpunkt hinter mir war. Anschliessend bis Start-Ziel mehr oder weniger nebeneinander gefahren, wobei ich auch hier wieder mich bei der Kurve 16 der engen links Kurve leicht überschoss und ihn bissl rausdrängte, liess ihn dann wieder vorbei, sry an der Stelle. Runde 54 konnt ich ihn dann wieder auf der langen Gerade mit DRS überholen. In Runde 55 konnte er mich dann wiederum auf der langen Gerade überholen, aber nur kurz, da ich den besseren Exit bekommen habe und somit innen für Kurve 13 und 14 war. In der letzten Runde dann (56), konnte er mich wieder auf der langen Geraden angreifen, nur diesesmal konnte er die Linie halten und wir waren Kurve 12,13,14,15 und 16 nebeneinander. Er beschleunigte aber besser raus und fuhr vor mir ins Ziel. Ich wusste er hat mindestens 1 Zeitstrafe mehr, aber wie wir nachher beide sagten, wir wollten nen coolen Fight haben und den hatten wir definitiv. (Soweit wie in Russland wollten wir es beide nicht kommen lassen:zany_face:).


    Fazit: Echt ein Hammer Rennen mit vielen Fights. Vor allem mit Prime_ToXiC , mit dem ich so ziemlich mein ganzes Rennen verbrachte, waren glaube ich nie mehr als 2 Sekunden auseinander nach den jeweiligen Boxenstopps :grinning_face_with_smiling_eyes:. Eins muss noch angemerkt werden... Meine Fresse Ozzy was eine Hammer Pace und verdienter erster Platz und DoTD, Glückwunsch. Und natürlich auch zu Platz 2 an meinen Teamkollegen Harisson. Ich bin auch super Happy mit P3. In der Fahrerwertung sind wir dadurch auf P2 und P3 beide Punktgleich (59). Ozzy hat durch seinen Sieg jetzt mit 73 Punkte 14 Vorsprung auf uns, aber da ist noch alles offen fürs letzte Rennen. Die K-Wm hingegen sieht für Sauber am besten aus. Allerdings haben wir nur 2 Punkte Vorsprung auf Haas mit Ozzy und Gartenimperator. Unglaublich wie spannend es wird im letzten Rennen. Auch Nomis kann mit einem Sieg in Brasilien rein theoretisch noch Weltmeister werden. Ich freue mich auf jeden Fall, Hammer Liga, Hammer Leute. Also man sieht sich in Brasilien. :thumbs_up::1f4aa::270c::1f44a:

    Cheers Sascha

    Wir werden dann ja sehen wie es läuft, erstmal muss f1 2019 richtig funktionieren, dann müssen erstmal die ersten Rennen absolviert werden um zu sehen, ob man überhaupt irgendwas verschieben kann oder soll. Evt. gibts dann ja auch so viele fahrer, dass es eine 3 Liga gibt, damit es ausgeglichener wird. Alleine wenn ich jetzt die beiden Ligen anschaue... in liga 2 gibts 2-3 Leute die einfach dominieren werden ind Liga 1 ebenfalls, insofern die Leistung vom jetzigen Game übernommen werden, aber eben man muss das alles erst einmal abwarten und dann kann man reagieren :face_with_tongue:. Trübsal blasen schon vorher gibts net :face_with_tears_of_joy:

    Keine Ahnung nach unserer momenten Liga müssten wir in der ersten fahren fast schon, aber ich selber sehe da kein Land wenn ich ehrlich bin, Liga 2 ist da von den Fahrern her eher unser Niveau @Soulbreaker, aber mal schauen

    hmmm mit den Leuten werde ich dann wohl im die berüchtigte goldene Ananas fahren, sprich nicht letzter werden ?. Mir fehlt dann einfach die Zeit zum üben, aber wir werden dann ja sehen, wie das Spiel läuft. Wer weiss vielleicht sind da andere besser als im jetzigen F1 Teil, mal abwarten ?

    Joa wäre sicher auch dabei, allerdings hab ich keine wirklichen Wünsche was das Auto angeht

    Tk: Jemand wie @Soulbreaker, Harisson oder evt. Nomis (scheint aber vergeben :))

    Gruss sks1997 ps unter der Woche bei mir allerdings frühstens 19:15 da ich immer so zwischen 18:45 und 19Uhr von der Arbeit nach Hause komme, sonst wirds bei mir leider nix!

    FH Liga 2

    Rennbericht






    Quali: P7

    Rennen: P6

    Strategie: :hs:-:us:-:hs:


    Quali: Harisson und ich haben uns bei Sauber natürlich unsere Gedanken vor dem Rennen gemacht. Haben beide entschieden direkt die Voreinstellungen mit dem zusätzlichen :hs: zu nehmen, da man eigentlich mit ner Einstopp durchfahren kann mit :hs: und dann auf :us:, weil man den sehr lange ziehen könnte auf Russland. Q1 dann locker überstanden. Q2 ebenfalls ohne probleme durch. Q3 dann meine zweite Runde komplett verhauen und dadurch nur P7. Allerdings liegt mir Russland tatsächlich überhaupt nicht, was man dann im Rennen später auch bemerkt hat.


    Rennen: Hab nen eher mässigen Start erwischt und hab einen Platz auf der Geraden verloren, aber beim anbremsen dann eine gute Poisition gehabt und auf P6 rausgekommen. Bin bisschen mit Brudertime verkeilt, allerdings sind beide ohne Schaden rausgekommen, wenn ich dat richtig mitbekommen habe. Danach hing ich bis Runde 7 hinter MixMax und Prime_ToXiC fest. MixMax konnte ihn dann überholen und ich kam ebenfalls besser aus der Kurve und konnte mich neben Prime_ToXiC setzen und so ging es zu zweit durch Kurve 6. Beim Ausgang passierte es dann. Er kam leicht nach rechts rüber ich fuhr zumindest bei mir und auch im Stream normal gerade, aber ich berührte durch seinen minimalen Schlenker Prime_ToXiC hinten am Reifen und so haben wir uns beiden das Rennen bisschen versaut. Sorry nochmal an der Stelle Prime_ToXiC:1f625: . Er und ich mussten beide an die Box, allerdings hat es ihn durch den Mauereinschlag noch stärker getroffen :frowning_face:. Kam nach meinen Stop dann auf P14 raus und hoffte natürlich durch freie Fahrt ne gute pace auf den :us: hinlegen zu können, mit mässigem Erfolg :face_with_tears_of_joy:. Ab Runde 17 hing mir dann Gartenimperator im Heck auf seinen doch mittlerweile abgenutzten :hs:. Runde 22 kamen dann mein Teammate Harisson und energiizerz | Nico ebenfalls ran und ich liess Harisson aufgrund seiner deutlich besseren Pace durch, leider konnte energiizerz | Nico ebenfalls mit durchschlüpfen der Sneaky dude :face_with_tongue:. Beide fuhren mir dann ca. ne Sekunde pro Runde weg und ich Gurkte bis Runde 35 und meinem letzten Stop alleine rum :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ging auf frische :hs: und kam ca. 3 Sekunden auf P11 hinter Juvenal raus. ( Juvenal war der Strafenkönig :grinning_squinting_face:) Dieser ging dann aber in der darauffolgenden Runde an die Box und so hatte ich wieder freie Fahrt und konnte paar schnelle Runden aufn Kurs legen. Kam dann mit der Zeit an Groschen10 auf P7 ran und konnte ihn dann in Runde 40 überholen und mich auch absetzen. In Runde 47 dann erwischt es meinen Teamkollegen Harisson im Zweikampf mit Nomis, der in da mehr oder weniger abgeschossen hat :pouting_face::pouting_face::pouting_face:. Rennen für ihn damit mehr oder weniger gelaufen:1f62a:. Vielleicht eine Art Rache für Prime_ToXiC? :face_with_tongue:(Spass :winking_face_with_tongue:, haben es ja anschliessend geregelt.). Fox55 fuhr dann auch noch volle Kanne in Harisson rein und sein Rennen war ebenfalls zerstört :1f62a:. Nomis scheint aber nen leicht beschädigten Frontflügel davongetragen zu haben und so kam ich nochmal an ihn ran und überholt ihn in Runde 52. Ich überlegte mir auf Anweisung von Harisson der in dem Moment echt sauer war, ihn abzuschiessen :rolling_on_the_floor_laughing:. (Natürlich nicht). Fuhr dann auf P4 ins Ziel, hatte aber stolze 24 Sekunden Zeitstrafen, dass ich auf P6 zurück fiel :fearful_face:.


    Fazit: Für das ganze Sauber Team um Harisson und mich eine ziemliche Enttäuschung dieses Rennen. Die Tatsache, dass aber alle vorderen WM-Kandidaten schlechte Ergebnisse einfuhren, schiebte sich das Ganze noch weiter zusammen. Auch in der K-WM haben wir nicht so viel an Punkten verloren.

    Aber auf jeden Fall Glückwunsch ans Podium um Ozzy, MixMax und Zuntil.

    Team Sauber wird in den USA wieder angreifen, seid euch dem Gewiss:face_with_tongue::1f44a::270c: