Beiträge von rEVILo

    Es ist schon lustig, dass mein teamkollege dieses Thema startet. Vielleicht verbindet uns mehr, als nur Autofahren.:winking_face:


    Spiele selber in einen Verein (Steeldart)

    Meine Darts sind Colin Osborne 25g.

    Heute habe ich z.b. einen 17 Darter geworfen, was für mich schon sehr, sehr gut ist.


    Mein Lieblingsspieler ist Gary Anderson. Ich finde, er hat einen einfachen/schönen Wurfstil.


    Was bei der WM momentan passiert ist schon komisch. Selten, dass so viele gesetzten Spieler rausfliegen.

    Aber am Ende hoffe ich, auf ein Finale G.Anderson - Cross (7:4)

    Sir Oliver: NEIN


    Rennvorschau



    Sie sind heute in Monaco angekommen. Wie läuft die Vorbereitung?

    Erst Samstag Nachmittag stand es fest, dass ich in Monaco starten kann. Deswegen bin ich bis jetzt leider nur 10 Runden gefahren.


    Glauben Sie, Sie werden dieses mal eine Runde beenden?

    Nein


    Stimmt es, dass Sie sich gedanken machen, in die SIM-Liga umzusteigen?

    Ich habe mir gedanken gemacht, das ist richtig. Aber ich denke, dass es keine Option für mich sein wird.


    Wieso?

    Ich bin sehr trainingsfaul. Das kann man sich im SIM-Modus nicht erlauben. Die Fahrhilfen kompensieren ein schlechtes Setup. Und ohne Fahrhilfen muss das Setup einfach passen, dass ist nur durch Training möglich.


    Geht es nach dem Rennen in den wohlverdienten Urlaub?

    Ja. Bis zum 8.1 muss das Team ohne mich auskommen.

    Rennbericht




    Sie mussten in Q2 doch noch die :ss: Reifen auspacken?

    Ja, leider. Mit dem :s:Reifen stand mir nicht die volle Leistung des Motor's zu Verfügung.


    Sir Oliver in den letzten beiden Rennen haben Sie keine Runde beendet. Fahren Sie zu aggressiv ?

    -kein Kommentar-


    Jetzt kommt Monaco. Für viele Fahrer das Highlight der Saison.

    Wenn man ehrlich ist, muss man Monaco aus dem Kalender streichen. Wenn auf anderen Strecken nicht überholt

    werden kann, schimpft man. Aber in Monaco, wo man nicht überholen kan, finden es alle toll. Komisch.


    Werden Sie sich auf Monaco gründlich vorbereiten?

    Nein. Zur Zeit ist die Motivation im Minus bereich.


    Danke für das Gespräch

    Sir Oliver: ...müssen Sie die Polizei fragen.


    Rennvorschau


    Sir Oliver hat sich den Fragen einiger Journalisten gestellt.


    Wie geht es Ihnen, nach dem schrecklichen Unfall von Baku?

    Alles halb so schlimm. Es sah schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war.


    Können Sie uns zu dem Hackerangriff im letzten Rennen etwas sagen?

    Da müssen Sie die Polizei fragen. Ich darf, leider keine Informationen herausgeben, das verstehen Sie doch.


    Durch die Nullnummer in BAku ist die Meisterschaft in weiter Ferne gerückt?

    Die Meisterschaft war und ist für mich nie ein Thema gewesen.


    Das nächste Rennen findet in Spanien statt. Was sprechen die Testergebnisse?

    Das große Problem, ich kann leider keine Testrennen mitfahren. So fehlen wichtige Daten und deswegen läßt es sich auch nicht einschätzen, wie wir mit unserer Zeit liegen. Ein Rennergebnis zwischen 4 und 7 und schon wäre es ein erfolgreiches Wochenende


    Die Favoriten sind die üblichen Kanditaten?

    Richtig, wobei auch Misery in Baku eine sehr starke Leistung gezeigt hat.


    Danke, das Sie sich etwas Zeit für uns genommen haben.

    Hackerangriff bei Force India:


    Rennbericht



    Vor der Quali gab es einen Hackerangriff auf die Box von rEVILo, wodurch das Setup falsch geladen wurde. Wir konnten den Angriff teilweise zurückverfolgen. Er kam aus Italien aus dem Ort Ponte Rosa (nähe Maranello). Ob jetzt :ferrari2018: dahintersteckt, konnte bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht bestätigt werden. Die Polizei ist aber verständigt.

    Aufgefallen ist es nur, weil wir unsere Zeiten vom Training nicht annähernd erreicht haben.


    Mit einer fehlerfreien Fahrt wollte rEVILo nur eine Schadensbegrenzung erreichen, und hat sich einen Platz zwischen 5 und 7 vorgenommen. Leider war das Rennen schneller vorbei, als man denken konnte. Mit den Gedanken immer noch am Hackerangriff, verpasste man schon den Start und knallte auch noch am Ende der ersten Runde in die MAuer.


    So, jetzt Nomis die Daumen drücken.

    Sir Oliver: Es könnte Regen geben


    Rennvorschau



    Baku:

    Wir trafen SirOliver im Hotel Four Seasons.


    Waren Sie überrascht über Ihren 2 Platz in China.

    Absolut. Das Rennen lief einfach perfekt für mich. Und wenn die anderen Fahrer Fehler machen, dann kommt sowas dabei raus.


    Geht es jetzt in Baku nach ganz oben.

    Wenn man es realistisch sieht, dann NEIN. :ferrari2018: und :redbull2018: sind eigentlich schneller als wir. Momentan sind wir "nur" die dritte/vierte Kraft. . Unser Wetterabteilung sagte uns, dass es eine 35%ige Regenwahrscheinlichkeit gibt. Leider gibt es noch keine Aufzeichnungen, welcher Fahrer ein Regenspezialist ist. Aber wir müssen da sein, wenn die anderen eine Schwächephase haben.


    Wie schaut Ihre Strategie aus.

    Das enscheidet sich erst, wenn wir das Wetter kennen. Aber wichtig wird sein, wenig Fehler zu machen.


    Wie gut kommen Sie mit Ihren neuen Kollegen zurecht.

    Wir konnten jetzt zusammen noch nicht trainieren. Aber ich hoffe, es klappt demnächst. Nomis bringt schon eine Grundspeed mit, was sehr wichtig. Und wenn er jetzt noch ein bisschen mehr Glück im Rennen hat, werden gute Ergebnisse folgen. Da mache ich mir keine Sorgen.


    Vielen Dank für das Gespräch.