Beiträge von rEVILo

    Sir Oliver: Mit Charlie Whiting gesprochen


    Rennvorschau



    Sir Oliver, die Vorbereitungen für Österreich sind bereits voll im Gange. wie läuft es bis jetzt?

    Wir haben heute ein längeres Testprogramm abgehalten und konnten einige wichtige Daten für Sonntag sammeln.


    Können Sie uns, zu den den Ergebnissen etwas sagen?

    Hmmm, eher nicht. Aber wir haben auch mit Charlie Whiting gesprochen, er meinte, die Rennkommisare werden wieder ganz genau hinschauen. Was bedeutet, es werden wieder einige Strafen ausgesprochen.


    Aber das ist doch vernünftig, oder nicht?

    Ach, hören sie doch damit auf. Wir wollen Rennen fahren und einige Strafen sind schon ziemlich lächerlich.


    Die Saison ist fast vorbei. Können Sie uns schon sagen, für welches Team Sie nächste Saison fahren werden?

    Es laufen Gespräche mit mehreren Teams, aber solange noch nichts unterschrieben ist, kann ich leider nichts zu diesem Thema sagen.


    Haben Sie noch Ziele für diese Saison?

    ICh möchte noch einmal zeigen, dass ich den Aufstieg in Liga 3 auch verdient habe.


    Danke für das Gespräch

    SirOliver: Reifenschaden


    Rennbericht



    Wie geht es Ihnen nach den hart Einschlag in die Mauer?

    Prima. Das gibt höchstens einen kleinen blauen Fleck.


    Wie verlief das Quali für Sie?

    Mit dem Quali bin ich sehr zufrieden. Es lief besser, als erwartet.


    Am Start wurden Sie wieder auf P18 durchgereicht. Ist es nicht besser, Sie starten gleich von hinten?

    Der Start verlief sogar sehr gut. Aber leider gab es eine Berührung in Kurve 2, und ich drehte mich, deswegen lag ich wieder mal am Ende des Feldes.


    Und dann kam Ihr Unfall. Was ist genau passiert?

    Ich glaube durch die Berührung, hat der Reifen ein Schaden erlitten. Jedenfalls ist er dann 13 Runden später Kurve 7 geplatzt. Das hätte auch schlimmer ausgehen können, da man diese Kurve mit Vollgas durchfährt.


    Ein paar Punkte auf Mercedes aufgeholt. Aber langt das?

    Wenn immer nur Nomis punktet, dann wird es sehr schwer.

    SirOliver: mehr als 1 Sek.


    Rennvorschau



    Die Vorbereitungen für das Rennen laufen. Welche Erkenntnisse konnten Sie bis jetzt machen?

    Das mir auf die Spitze mehr als 1 sek fehlt. Obwohl die ganze Nacht am Auto gearbeitet wurde, haben wir keinen Grund gefunden, warum der Abstand auf dieser Strecke so groß ist. Wir haben zwar noch einen Testtag, aber die Hoffnung ist nicht sehr groß, dass noch große Fortschritte erzielt werden.


    Würde evtl Regen helfen?

    Die schnellen Fahrer werden auch im Regen die schnellen Fahrer sein, nur der Abstand ist evtl ein bisschen kleiner. Aber laut unseren Wetterdienst, soll es nur bewölkt sein.


    Wie läuft es bei Ihrem Teamkollegen?

    Ich bin mir wieder sicher, dass er eine starke Leistung zeigen wird.


    Sie streben in der Konstrukteurs-WM Platz 3 an, Ihrem Team fehlen noch 55 Punkte. Ist das noch aufzuholen?

    Es sind noch 4 Rennen. Da ist noch alles möglich.

    Sir Oliver: im "Neutral" hängen geblieben


    Rennbericht



    Sir Oliver, Sie und ihr Renningeneur kommen gerade vom Teambesitzer (Otmar Szafnauer) zurück. Hat er Ihnen zum Punktgewinn gratuliert?

    Ganz im Gegenteil. Er hat uns ziemlich den Marsch geblasen.


    Wieso?

    Naja. Ich wollte nachdem Regen die :ss: haben. Aber mein Ingeneur meinte, er hätte mit den :us:eine Super Idee. Darauf meinte ich nur" Ich will keine Super Idee, ich will die :ss:". Am Ende waren dann leider die :us: drauf.


    Aber deswegen muss man doch nicht zum Hr. Szafnauer?

    Der eigentlich Grund, war für mich dieser seltsame Boxenfunk. Mein Renningeneur sprach gerade mit den Mechanikern "Sie sollen bitte das Fass kleben". Dabei scheint er wohl mit dem Ellenbogen auf meinen Funkknopf gekommen zu sein. Bei mir kam an" knarz.. Gas geben..knarz". Da lag ich virtuell schon auf P4, und es war nur noch etwas mehr als eine halbe Runde zu fahren. Darum habe ich zuviel riskiert und mich gedreht und bin deswegen auf P6 zurückgefallen.


    Was war mit Ihnen am Start los?

    Das ist uns schon in Bahrain passiert. Ich bin im "Neutral" hängen geblieben, und dadurch bis auf P18 durchgereicht worden.


    Sie waren einer der wenbigen die in Q" den :hs: gefahren sind?

    Unsere Wetterabteilung, hatte mit dem Regen etwas früher gerrechnet. Das kann passieren.


    Jetzt geht es nach Frankreich. Was kann man von Force India erwarten?

    Das der Rückstand auf Mercedes verringert wird.


    Danke für das Gespräch

    Ich habe einfach RhyFo zu spät auf dem Schirm gehabt.


    Ich musste ganz leicht nach rechts lenken, weil die Leitplanke auf der linken Seite inen leichten "Knick" macht.


    Nach der Berührung kam der Lieblinsspruch von Angsit "Ist das dein ernst" :face_with_tongue:


    War danach leider vollkommen desorientiert. Hatte keine Ahnung, wie weit wir eigentlich vor den anderen waren. Wollte mehr als P4, deswegen auf den Weg zur Box zu viel Risiko gegangen

    Rennbericht



    Quali: P6

    Rennen: DNF


    QUali:

    HAbe mich in der letzten Kurve in Q2 gedreht. Wollte die anderen Wagen dann vorbei lassen, aber das Spiel drohte mit einer Strafe, wenn ich hier stehen bleibe. Also, musste ich mich bewegen und habe beim rückwärtsfahren einen Wagen berührt. 5 Plätze Strafe.:smiling_face_with_horns:

    Konnte in Q3 die beste Zeit fahren, was mich schon etwas überrascht hat.


    Rennen:

    Konnte am Start gleich auf P4 vor fahren. In Runde 15 musste ich dann einen Frontflügel wechseln. Ein einsames Rennen, bis...

    Denke es war Runde 49. Angriff auf der Start/Ziel Geraden von Angsit, er hatte die besseren Reifen, unglücklicherweise kam gerade RhyFo aus der Box. Angsit und ich berührten uns. Ich landete in der Mauer, leider habe ich ihn auch noch gedreht. (Ich hoffe, das passt alles so)


    Dummerweise wollte ich in der nächsten Runde in die Box, nur soweit bin ich nicht mehr gekommen.

    Das Podium wäre evtl möglich gewesen.


    Immerhin habe ich mich weiter in den Top10 Ausfällen nach vorne gearbeitet.


    Wünsche allen ein frohes Fest.