Beiträge von RedCraagle87

    Rennbericht


    :f12019:Qualifying: P5

    :f12019:Rennen: P2

    :f12019:Reifen: :ss::s::s:


    :f12019:Qualifying: Das Q1 wurde übersprungen. Meine Taktik stand vorab schon fest, trotzdem muss ich gestehen: ich war vom Kopf her im Q2 trotzdem im Q1... :1f648: Hab meine Zeit gesetzt und erst in der Inlap realisiert, dass ich es eventuell doch mit dem Medium wagen hätte sollen. Q3 war in Ordnung, musste zwei fliegende Runden hintereinander setzen, das kostet ein wenig und zudem war die Runde nicht fehlerfrei, aber unterm Strich: mehr als P4 wäre dennoch nicht drinnen gewesen.


    :f12019:Rennen: Vor dem Start ein wenig das Umfeld betrachtet, 4 Medium-Fahrer vor mir waren nicht optimal. Ich glaube außer hotteontourII und mir waren soweit alle auf Medium in den Top 10. Der Start war wieder einmal solide. Langsam habe ich für mich da ein gutes, zuverlässiges Prozedere gefunden. Pendelte anfangs zwischen P4 und P5 herum, trotzdem war das in Ordnung: ich konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich schneller. Verabschiedete mich bereits in Runde 9 an die Box und hatte dann einen richtig guten Stint. Musste mich ordentlich durchkämpfen, hat aber bei jedem einzelnen Manöver tierisch Spaß gemacht! Bis Runde 39 konnte ich @Markyz [Rickaye] (M/H) und hotteontourII (S/M/M) hinter mir halten, dann ging es wieder abrupt an die Box. Ich wusste ich wäre die Start/Ziel fällig gewesen und hätte die Runde nur Zeit durch die Überholmanöver verloren.


    Der letzte Stint war dann Runde für Runde ein reines Pushen. Ans Podium dachte ich da nicht einmal, nur wollte ich soviel Zeit auf Hotte rausholen, um eventuell bis auf die letzten Runden gegen ihn bestehen zu können. Irgendwann war ich auf P3, knapp 9,5 Sekunden hinter Markyz. Musste sowieso voll pushen, weil Hotte erst die knapp 6sec langsam abknabberte. Ca. 12 Runden vor Schluss realisierte ich die Zeitstrafe von Markyz und holte auch beständig auf. Zwar nicht viel, aber trotzdem waren es Runde für Runde ein paar Zehntel. Bis 5 Runden vor Schluss ging es mir selbst rechnerisch nicht mehr ganz aus ins Fenster zu kommen, aber in der vorletzten Runde knackte ich diese 3sec-Schallmauer und konnte es auch knapp über die letzte Runde bringen!


    :f12019:Fazit: Ich glaub doch ohne lange überlegen zu müssen: das war eines meiner besten Rennen überhaupt! Ich kann mich echt an kein Rennen bisher erinnern, wo ich a) so extrem gefordert war und pushen musste b) keinen einzigen richtigen Schnitzer drinnen hatte. Das war wirklich von Runde 1 weg bis zur letzten Kurve der Runde 66 absolutes Pushen. Entsprechend kaputt war ich dann, aber hat sich voll ausgezahlt!


    Glückwunsch nicht nur an das restliche Podium um den Sieger und Teamkollegen @TheSl4yer_v2 und @Markyz [Rickaye]. Da könnte man einige mehr nennen, in erster Linie war es für mich aber doch hotteontourII , gegen den ich das ganze Rennen über eine Art Fernduell geführt hatte und der schlussendlich auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht mal zumindest etwas sanfter in die Kurven ging. Lieber hätte ich dann 5 Runden vor Schluss nochmal als "Verlierer" mit kaputten Mediums den Soft geholt, als es nach dem Rennen auf das Reifenmanagement schieben zu müssen, warum ich nicht vor ihm geblieben bin. Generell fahren da eine ganze Reihe an Fahrern konstant schnelle Runden und das macht das Leben echt nicht einfach. Aber das ist auch der Sinn und die Pflicht einer FH1! :1f4aa:

    :f12019:Position Qualifying: P3

    :f12019:Position Rennen: P6

    :f12019:Strategie: :ss: - :s: - :i: - :w: - :i: - :ss:

    :f12019:Qualifying: Q1 wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl direkt übersprungen, Q2 war ein Sicherheitsrun. In Q3 ebenso fehlerbehaftet unterwegs gewesen, zumindest konnte ich mich mit einer 1:38:0xx noch auf P3 vorschieben. Trotzdem gelingt es mir auf dieser Strecke einfach nicht im Lobby-Modus eine saubere Runde hinzubekommen... Aber egal, P2 wäre möglich gewesen, P1 hätte von Q2 hinweg von der Zeit her nicht gereicht!

    :f12019:Rennen: mein Start war nicht so schlecht, trotzdem wurde ich erst in Kurve 1 rausgedrängt als auch in Kurve 2 von einem übermotivierten Manöver ausgebremst. Beide Male aber: es wurde der Platz wieder retour gegeben. Von daher hierfür ein :thumbs_up:


    Der Abstand nach vorne war aber schon nach diesen zwei Kurven knapp 3 Sekunden groß und wuchs in weiterer Folge auch noch ein wenig an. Bis zum Ende von Stint 1 konnte ich aber schön langsam auf hotteontourII ranfahren, er dürfte da ein paar Probleme mehr gehabt haben mit dem abgefahrenen Soft. Gingen in der gleichen Runde an die Box und spätestens ein paar Runden später war mir klar: mehr als P3 -> heute definitiv nicht möglich. Zu stark war die Pace von ihm und vor allem @TheSl4yer_v2 , der selbst auf dem Medium dann noch an Hotte ranfuhr und vorbeiging.


    Dann kam der Regen... Hatte selbst beim Start absolut keine Ahnung, dazu hat mich Jeff auch noch etwas verwirrt, da er noch stärkeren Regen ankündigte und ich deshalb nach Flügelschaden die Fullwets abgeholt hatte... mehr als einen weiteren Flügelschaden und retour zu den Inters hat es mir nicht gebracht. Ab da ging es aber wieder und auch der letzte Stint auf dem Soft war super. Nur leider hat mir im leichten Regen anfangs total die Pace gefehlt, habe Runde für Runde zwischen 2-4 Sekunden verloren, weil ich einfach kein Gefühl dafür bekommen habe. Dafür bin ich ohne TK einfach noch zu unsicher :face_with_rolling_eyes:


    :f12019:Fazit: Natürlich enttäuschend, wenn man sich die Ausgangsposition + ersten Stint ansieht. Nur wenn man mit wechselnden Bedingungen nicht klarkommt und zudem dann auch noch falsche Entscheidungen trifft, dann geschieht es nur recht. Von daher gesehen kann ich aber mit diesem Ergebnis gut leben. Absolut nicht meine Strecke und trotzdem wäre ich ausgerechnet hier in der Lage gewesen das erste FH1-Podium zu holen.


    Aber nun geht es erstmal wieder zurück nach Europa und in einem heißen und trockenen (hoffentlich) Barcelona weiter! :1f4aa:

    :f12018: Qualifying: P3

    :f12018: Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: 4 (S,M,M,S)



    :f12018: Qualifying:

    Q1: 14 Fahrer nur, daher ein erstes Einschießen. Trotzdem war die Zeit besorgniserregend.

    Q2: Auch hier wieder selbiges Dilemma. Da ich zuvor noch ein Qualifying simuliert hatte kann ich es mir nur mit dem nicht mehr gewohnten Honda-Sound erklären...

    Q3: Erster Stint wieder selbes Spiel, hab alleine in Sektor zwei knapp eine halbe Sekunde liegen gelassen... Der letzte Versuch war "ok" in Anbetracht der Zeiten zuvor und mit P3 konnte ich dann doch recht glücklich sein.


    :f12018: Rennen:

    Der Start war nicht schlecht und rechnete auch mit einem @bayern lover200 auf der Innenbahn. Wie ich jetzt im Video gesehen habe war es aber nicht er, der mich weiter rausdrückte. Geht aber so in Ordnung, habe zum Glück schon die äußerste Bahn genommen. Kurve 2 war... Divebomb-Alarm und das in Baku - mehr brauchst eigentlich nicht mehr. Kurve 3 abermals... Alles Stellen, wo halt auch direkt mal der Flügel durch sowas fliegt, weiter raus geht es nun mal auch nicht. Zum Ende von Sektor 1 war ich auf P8 abgerutscht. In weiterer Folge ein Undercut, dann leichter Flügelschaden, ging es bis auf P3 nach vor. Entschied mich beim zweiten Stopp dazu den Flügel nicht zu wechseln, es fühlte sich nicht sooo schlecht an. Nur die Zeiten zeigten mir, dass ich kaum in der Lage war die Zeit vom ersten Medium zu knacken. Ein weiterer Fehler und die Stelle war orange -> ab an die Box 13 Runden vor Schluss. Dann hatte ich für mich ein schönes Finish, konnte P3 durch eine konstante Pace noch zurückerobern, auch wenn ich auf den gebrauchten Soft die letzten 3 Runden arg am Rutschen war.


    :f12018: Fazit:

    Drivehub hat seinen Job super erfüllt, Teamkollege hat direkt wieder stärker begonnen als die ersten paar Rennen und mit einem Doppelpodium starten wir auch super in die nächste (verspätete) Toro Rosso - Saison! Persönlich bin ich nur zum Teil mit meiner Darbietung zufrieden. Wäre es ohne Flügelschaden abgelaufen, hätte ich vermutlich zumindest von der Pace mitgehen können. Und dazu werde ich bis zum nächsten Einsatz sicher auch mehr Training mit dem Honda-Aggregat vollziehen. Daran darf es einfach nicht scheitern, dass ich keine anständige Runde auf die Strecke bringe. :1f4aa:



    Edit: war

    :f12019: Position Qualifying: 1

    :f12019: Position Rennen: 1

    :f12019: Boxenstopps: 2 (S -> M -> M)

    :f12019: Qualifying:


    Q1 wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl übersprungen, Q2 war eine Sicherheitsrunde zum Ende hin, hatte noch mehr mit der Umstellung auf den Renault-Sound zu tun. :1f649: Viele gingen auf Medium raus, daher reichte das auch. Q3 war der erste Versuch ebenso die Sicherheitsvariante, wollte am Ende nochmal alles rausquetschen. In Sektor 1 einen groben Schnitzer und daher abgebrochen, kam aber noch 2 Sekunden vor Ablauf über Start/Ziel. Nach Kurve 1 stand jemand und mir ist das Ghosting entgangen, daher auch mit einem schönen Schlenker ausgewichen. :grinning_face_with_sweat: Trotzdem waren Sektor 2+3 ziemlich gut und somit ging sich doch noch P1 aus - waren aber dann doch nur 0,035 Sekunden. :grinning_squinting_face:


    :f12019: Rennen:


    Der Start war gar nicht so schlecht, hatte im Gegensatz zu meinen direkten Konkurrenten den Soft drauf. Mein Teamkollege @FlaasH21 bremste innen in Kurve 1, wurde vermutlich selbst ein wenig überrascht, dass es in dann soweit noch nach links drückt. Kann passieren, konnte mich vom Gras heraus noch auf P3 retten. Kurve 3 kam aber ein Torpedo von hinten und räumte meinen Teamkollegen ab. Wieder war ich blockiert und musste etwas abwarten, aber auch hier -> zum Glück kein Schaden und mit P7 (oder 8 ) ging es dann auf die Aufholjagd. In Runde 6 schon mal Bekanntschaft zu Kurve 3 mit Kilibond_004 gemacht, als er beim Anbremsen nach rechts zog. Konnte da aber noch frühzeitig abbremsen und mich hinten anreihen. In Runde 7 zur Ascari hatten wir das nächste Vergnügen, auch da wollte er mir noch beim Anbremsen nach rechts vor das Auto ziehen, obwohl ich schon mit dem halben Auto neben ihm war! Anschließend bekam ich in der Kurve noch den entscheidenden Klaps und der Dreher war perfekt... Reifen hinüber bzw. ordentlich überhitzt, daher direkt an die Box. Das ist für mich etwas unerklärlich, warum man solche Aktionen reißt. War auch nicht das einzige "Opfer" dieser Verteidigungsvariante (Stichwort Start/Ziel und ZickZack...)


    Den Rest kann ich kurz zusammenfassen: 2x Medium brachten mich noch an die Spitze.


    :f12019: Fazit:


    Für das erste Rennen F1-OnlineLiga (PS4 jetzt gemeint) war es schon recht in Ordnung. Ich hoffe, dass die Startphase bei Manchen nur der Rost aus der Pause war und es ab Bahrain gesitteter zugeht... :winking_face::grinning_squinting_face:


    Für mich ist es nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Aufholjagd abgeschlossen. Trotzdem ruhig melden, wenn es jemanden sauer aufstoßt. Vielleicht gibt es ja auch da andere Ansichten, wie spät man seine Verteidigungslinie noch ändern sollte... - schlussendlich geht es ja darum, dass man durch klare Regeln spannende Rennen hat, wo man danach maximal auf die eigene Leistung sauer sein sollte! :1f4aa: