Beiträge von Zuntil

Komisch, eigentlich steht pink ja für Loyalität ^^ mh und ich habe Wagenverschleiß vielleicht passt das ja zusammen. ^^ Einen Ferrari und einen Haas(testrennen) hab ich schon auf dem Gewissen XD

Du weißt aber schon, dass der Wettbewerb sich aufs Racing bezieht, oder? 8o

Brotdieb hatte einen erfolgreichen Undercut gemacht. Ich musste an ihm dran bleiben, sonst würde ich zu viel Zeit hinter dir verlieren. Ist nicht böse gemeint. Aber wenn ich sehe, dass ich in dieser Runde alleine schon 3 Sekunden auf ihn verloren habe, musste ich entsprechend reagieren. Reingestochen habe ich nicht, habe mehrfach nur angedeutet dass ich reingehe, um Druck auszüben, um in der nächsten Kurve den besseren Exit zu kriegen. Mehr war das nicht.

Übrigens ein schönes Rennen von dir Zuntil und ein verdienter DoD :-)

Bitte nicht falsch verstehen, dein Manöver war total legit. Habs vielleicht komisch formuliert.
    Aber bevor Ich uns beiden da einen Schaden beschere zieh ich lieber zurrück, das sieht anders aus wenn ich tatsächlich gegen dich fahre ;)
    Gz fürs Podium nochmal und Danke :)

Rennbericht

Qualifying: P15 (Disconnect) Aus irgendwelchen Gründen dann sogar hinter den Nachzüglern, also P18 gestartet

Rennen: P6

Strategie: :ss::s:

Zum Quali:
    Da gibt's leider nicht viel zu erzählen. Bisher immer davon verschont geblieben, diesmal hat's mich leider doch auch mal mit nem Disconnect erwischt, ärgerlich weil ich zumindest in Q2 gekommen bin.

Zum Rennen:
    Ich hatte mir von Anfang an zwei Strategien zurecht gelegt, je nachdem wie sich das Auto anfühlt und meine Pace ist. Entweder wollte ich SS-SS-US fahren oder SS-S.
    Der Start war okay, konnte mich gut im getümmel durchwuseln und einem Crash knapp entgehen und relativ schnell Plätze gutmachen.
    Gegen Runde 5 dann den ersten richtigen Fight mit harry2859 gehabt. Da an dieser Stelle meine Internetleitung wieder etwas rumgezickt hat wurde es einige male sehr eng und einmal hab ich ihn fast gedreht, was ich aber durch ein starkes abbremsen noch verhindern konnte, sorry dafür harry2859 .
    Auch mit den beiden Ferraris von diehlo und Dustin92 wurde es durch teleportation ziemlich halsbrecherisch und ich entschied mich die Angriffe einzustellen bis sich die Leitung beruhigte, was sie zum Glück kurz darauf auch tat und ich an diehlo vorbeikam und Dustin92 dann bei seinem Boxenstopp überholte. An dieser Stelle beschloß ich die 1 Stopp zu versuchen da sich der Wagen immernoch klasse anfühlte und auch meine Reifen gut fahrbar blieben.

Meine Pace wurde immer besser und ich sah bald Harisson vor mir den ich kurz darauf auch überholen konnte, wovon ich sehr überrascht war da ich ihn prinzipiell als schneller eingeschätzt hatte als mich. Diese kleinen Siege bauten mich mehr und mehr auf und ich fuhr mich in einen kleinen Rausch, der mich dann auch bald an Max20b rantrug was mich zwischenzeitlich auf P3 brachte.
    Danach kam ein fight mit GAMBLERCAKE bei dem mir aber klar war, dass ich ihn nicht lange werde verteidigen können, hab aber trotzdem mein bestes gegeben und musste Ihn schließlich aber ziehen lassen.
    Nach ein paar Runden fuhr Brotdieb auf mich auf, kurz gefolgt von einer Schrecksekunden denn, als wir Rad an Rad auf die Start-Ziel-Gerade fuhren kam plötzlich CaptnWaldi aus der Box woraufhin Brotdieb ausweichen musste und ich daraufhin Ihm wiederum ausweichen musste um schlimmeres zu vermeiden, was meinen Plan zu verteidigen etwas zunichte gemacht hat. Aber auch dieser Kampf wäre vermutlich nur ein Schaukampf gewesen, daher halb so wild.
    Die Gelegenheit für einen Schaukampf bekam ich dann wenige Runden später mit CaptnWaldi , den ich erstmal gut verteidigt bekommen habe bis er in der vorletzten Kurve sich anschickte innen reinzustechen, keine Ahnung ob Finte oder ernster Versuche, hat jedenfalls funktioniert da ich befürchtetete bei einer Kollision gedreht zu werden lieber Platz gelassen, da ich eh nicht gegen Ihn fuhr.
    Kurz vor meinem einzigen Boxenstopp kam es dann noch zu einem Duell mit MineKaisifa mit dem ich mir den eine volle Runde Duelle lieferte.

Bei meinem zweiten Stint mitten im Verkehr rausgekommen und mein einziges Ziel war, diesen so schnell wie möglich hinter mir zu lassen.
    Angefangen mit einem Fight mit Kimbo der mir von hinten richtig Druck machte, von diesen Fights sollte es noch ein paar geben über das Rennen verteilt. ;)
    Auf der langen Geraden dann Harisson überholt und auf der Start-Ziel dann harry2859 . So ging es immer weiter nach vorne und nun fuhr mein teamkollege vor mir, dessen Rennen ziemlich unglücklich verlaufen war bis zu dem Punkt.
    Gartenimperator lies mich dann auch auf der Start-Ziel vorbei und verschaffte mir noch einen kleinen Puffer auf Kimbo , der aber auch ein starkes Rennen fuhr und mich schließlich noch einem weiteren Fight überholen konnte.
    Das war mein Rennen, dachte ich zu dem Zeitpunkt, Kimbo und MineKaisifa weit entfernt und außer Reichweite, so dachte ich.
    Plötzlich seh ich, dass Kimbo an die Box gefahren ist und ich fing an nochmal zu pushen um eventuell die Diskrepanz in Sachen Strafen herauszufahren, was mir nicht gelang. Allerdings tauchte plötzlich MineKaisifa vor mir auf, den ich für unerreichbar hielt, zu dem Zeitpunkt und ich gab nochmal Gas und schaffte es, aufgrund des Reifenvorteils, Ihn in der langen rechts zu überholen und dann auch auf P4 ins Ziel zu fahren, eine neue PB, wenn auch nur auf dem Papier wegen der angesprochenen Strafen.

An dieser Stelle danke für deine Jediskills Kimbo , ich hatte in der Linkskurve nach der langen Geraden einen dicken Quersteher plus Lockup und hab den Wagen irgendwie noch gefangen. Im Stream hab ich allerdings gesehen, dass dich das fast den Flügel gekostet hat, was mir sehr leid getan hätte. Nach dieser Pechsträhne hab ich dir den hart erkämpften 4. Platz gegönnt.

Fazit

Wenn ich jetzt wüsste wie ich das in Bahrain und jetzt auch Frankreich gemacht habe UND dann das Quali mal nicht verhauen dann scheint sogar P4, vielleicht sogar mehr drin zu sein. vielleicht komm ich da ja noch hin, bin gespannt. War auf jeden Fall ein klasse Rennen, hat sehr Spaß gemacht und auch nochmal Gratulation an meinen Mate Gartenimperator der noch einen guten achten Platz für Red Bull sichern konnte. Auf geht's zum RedBull-Ring :redbull2018:

Das weiß ich nicht, Aber es könnte durchaus eine Möglichkeit sein. Wobei ich aber denke, dass man bei dem Niveau in der Liga immer alles geben muss

Versteh ich, aber Punkte sind Punkte. Ich hab auch Pace technisch in Liga 3 kaum ne Chance auf die ersten 4-6, je nach Strecke. Aber ich fahr konstant Punkte ein und bin Platz 6 insgesamt.

Und wenn du dann erstmal konstant fährst kommt das schnell von alleine. #yesyoucan

Ich finds mega schade das du aufhörst warst ja glaub mein erster Teamkollege in Saison 3 und hab mich immer gerne mit dir gebattlet.

Wünsch dir trotzdem oder vor allem deswegen, viel Erfolg und ich kanns verstehen. Solche veränderungen stehen mir auch noch ins Haus, wenn auch erst in ein paar Monaten.

Bis hoffentlich bald mal wieder. ;)