Beiträge von Zuntil

    Bei Restart scheint sich Zuntil aber dermaßen verbremst zu haben dass er zur Divebomb des Todes ansetzen musste und mich so ausbremste dass ich hinter ihn und Groschen10 fiel.

    Ach du warst das, ich wusste ich muss mich noch bei jemandem Entschuldigen, wusste aber nicht mehr wer.
    Du hast es schon richtig gesagt ich hab mich verbremst und hatte zudem noch einen angeknacksten Frontflügel was das Bremsverhalten nicht besser gemacht hat. Ganz dickes Sorry für die Divebomb von meiner Seite. War keine Absicht.

    Rennbericht



    Ich muss hier glaube ich gar nicht viel schreiben.

    Meine Erwartungshaltung für dieses rennen war P5/6, diese habe ich deutlich übertroffen da ohne diverse Hindernisse sicher auch Podium drin gewesen wäre. Danke dafür Frank (ich mach nur Spaß hast einfach stark verteidigt)
    Zudem hab ich Marcels Undercut leider zu spät bemerkt.

    Aber jetzt zum positiven. ich hatte ganze drei Tage Übung und bis Sonntag morgen meine Pace nicht gefunden umso erstaunlicher, dass ich meine erste Pole position EVER raushaue. Bitte Marcel_El_Hoppo gewöhn dich dran von mir kriegste jetzt richtig Stress, versprochen :face_blowing_a_kiss:
    Auch die Teamleistung von Marcster90 und mir war richtig klasse nachdem sich Marcster nach super unglücklichem Start doch noch auf P6 hochkämpfen konnte, bärenstark mein Bester :1f4aa:

    Alles in allem ein klasse Rennen ich freu mich auf die Saison, wie Marcel schon erwähnte gibt es diesmal glaube einige Kandidaten als Titelanwärter und behaltet die Pink Panthers im Auge :winking_face:

    Wir sehen uns in Spa! :forceindia2019::forceindia2019:

    Rennbericht FH3.


    DNF, Fahrzeug in der Box abgestellt, da die Zweikämpfe und besonders dieses Rennen unter den Umständen überhaupt keinen Spaß gemacht haben.


    Nachtrag: Was mich aber am meisten geärgert hat ist, dass ich durch einen "Fahrfehler" nicht nur mein Rennen, sondern auch das Rennen von meinem Mate Zuntil versaut habe. Dickes sorry an der Stelle nochmal Bro. Wie du da ruhig geblieben bist... Respekt und Anerkennung dafür. Zumal du bis zu dem Zeitpunkt noch um den Titel fahren konntest. Und sorry, dass ich im Discord so ausgeartet bin. Ich gelobe Besserung.:tired_face:

    Meinen Rennbericht kann ich eigentlich auch kurz halten. Bis zum Zweikampf zwischen PS4 und Fox55 noch gute Chacne gehabt weil von P13 nach 9 oder so hochgearbeitet aber dann leider nicht mehr ausweichen können, Flügelschaden und viel Zeitverlust weil ich beim Wenden warten musste.
    Wie ich so ruhig bleiben konnte? Keine Ahnung... denke es war ne Mischung aus, "du kannst nichts dafür" plus "es ist jetzt halt so" außerdem macht es ja wenig sinn wenn wir beide ausrasten. Innerlich gekocht habe ich auch, glaub mir.... :winking_face:
    Aber dann wäre es mit fahren halt auch essig gewesen und Konzentration noch mehr weg als eh schon.

    Trotz der verbuggten Lobby, den Zwischenfällen (ja Mehrzahl) und dem Regen am Ende noch P10 geholt und wenigstens 1 Punkt geholt.


    Fox55 mach dir wegen dem Titel mal keine Sorgen da hätte ich höchstens abstauben können, dafür bin ich zu Inkonsistent gefahren diese Saison. Alles gut Bro :red_heart:

    Ich war so froh, dass ich tingel ausweichen konnte. :grinning_squinting_face:

    Starke Pace trotzdem.

    Rennbericht



    Ich muss ja gestehen eigentlich hab ich keinen Bock gehabt einen Rennbericht zu schreiben nach dem Rennen aber das war in China schon so also hier ist er.

    Quali: P8
    Rennen: DNF

    Strategie geplant: :ss::ss::s:
    Tatsächliche Strategie: -1:ss:

    Ich hatte leider absolut keine Zeit zu üben da ich beruflich viel auf Achse war.
    Trotzdem war ich sehr erstaunt wie gut ich zurrecht kam, mein Setup funktionierte und alles in allem sah es gut für Ferrari insgesamt aus, da Fox55 und ich annähernd die gleiche Pace hatten.

    Quali lief eigentlich gut, hatte kurz vorher nochmal setup umgestellt, was super funktionierte aber musste mich erst dran gewöhnen und wurde nach und nach schneller.
    Leider in Q3 dann wohl zu spät rausgefahren und einen kleinen Fehler auch drin gehabt und damit war der Drops gelutscht.

    Im Rennen dann leider in den Startcrash mit verwickelt worden. ich bekamm vor Kurve 1 einen Kontakt (will es nicht schubser nennen, war eher eine Tendenz zum dreher. Im Video hab ich gesehen das da ein Racing Point im Ferrari Sandwich war den ich übersehen hatte. Musste daher hart einlenken und in die Eisen damit ich nicht drehe. Wurde dann direkt von hinten überholt, musste dem Mclaren und einem Williams ausweichen und wurde noch in die Boxenausfahrt geschoben und fand mich dann auf P17 wieder.

    Da ich aber ohne Schaden davon gekommen bin wusste ich ich würde viele plätze gutmachen, da ich viel Alu habe fliegen sehen. So war es dann auch eine runde später P10 noch eine später P7.
    Hatte eine gute Pace und schloß langsam aufs Spitzenfeld auf und dann passierte es...
    In der DHL Kurve den Curb zu hart erwischt, den Wagen verloren und quer mitten auf der Strecke gestanden, wollte mich dann schnell wieder hin drehen weil ich so wirklich roadblock war, was leider nicht gereicht hat.

    Ranter92 fuhr in mich rein und mein Reifen sagte sich so "Bruder muss los". Ganz ehrlich ich war stinksauer weil ich keine Ahnung hatte auf wen ich sauer sein sollte. Ranter92 trifft keine schuld ich stand einfach scheiße in der Kurve, hab mich sogar selbst noch entschuldigt weil ich durch mein zurücksetzen im eventuell sogar vor die Karre gefahren bin. Am ehesten muss ich glaub auf mich selbst sauer sein, aber ich musste pushen wollte vorne mitfahren und The Foxx unter Druck setzen. Mit so wenig training ein gewagtes Unterfangen. Natürlich war auch viel Pech dabei.

    Fazit: Zu viel gewollt und mich dadurch in eine Scheißsituation wenn nicht sogar kleine Krise gebracht. Hoffe ich kann für Spanien (meine Lieblingsstrecke) mehr trainieren und mal wieder an meine Australien Leistung anknüpfen.

    Glückwunsch ans Podium, besonders Fox55 für die KWM und fürs lang ersehnte Erfolgserlebniss