Beiträge von Zuntil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht



    Qualifying: P12
    Rennen: P5
    Strategie geplant: :us::us::hs:

    Strategie tatsächlich: :us::i::hs::hs::hs::i:
    (der Stratege wurde direkt nach dem Rennen gefeuert (Spaß, das war der einzigen den sich Williams leisten konnt))


    Qualifying:

    Q1 ruhig angegangen weil ich wusste, dass ich nichts riskieren muss und die Zeit zum einfahren genutzt, wie verhält sich das Auto bei aktuellen Konditionen.
    Q2 dann mit US angegriffen weil ich ums verrecken nicht mit HS starten wollte (Was sich noch als klug erweisen sollte)
    leider etwas überambitioniert in Kurve 2 beschleunigt und Flügel ab.
    Dann Reifenschonend zurück in die Box da ich noch einen Versuch wagen wollte und mit einer 1.36.8 eigentlich eine passable Zeit abgeliefert, was allerdings zu wenig war für das Fahrerfeld.
    Zu spät realisiert, dass ich mich beeilen muss für einen HS Stint und es dann dabei belassen.
    Q3 Noope



    Rennen:
    So schlecht ich manchmal im Quali bin, meine Starts sind eigentlich immer on Point. Direkt 2 Plätze gut gemacht und ohne Schaden
    durchgewurschtelt und hing dann schon hinter meinem alten Teamkollegen Gartenimperator und energiizerz | Nico , die sich bereits heftig bekämpften.
    In der Schikane vor der Brücke hatte Gartenimperator einen Quersteher und ich konnte durchschlüpfen.
    Dann hing ich eine Weile hinter energiizerz | Nico , der schon sichtlich mit seinen Reifen kämpfte. Also versuchte ich ihn unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, die er auch brav machte nur leider konnte ich sie nicht zu meinem Vorteil nutzen und wurde ziemlich aufgehalten aber... Patience is key!

    Nachdem ich Ihn dann doch überholen konnte, während ich die ganze Zeit auch den Red Bull von Fetzi im Auge behalten musste, fing es auch schon an zu regnen. Ich war inzwischen innerhalb der Top 10.
    Also Intermediates aufgezogen und weiter, leider deutlich langsamer. Meine Regenpace war absolut nicht gut und ich hatte plötzlich
    Prime_ToXiC hinter mir der vorbei wollte, was Ihm ein paar Runden später auch gelang.
    Den Regenstint zog ich sehr lange da ich wusste, dass es bald wieder aufhören würde. Dann beschädigte ich leider meinen Frontflügel
    entschied mich aber dazu, draußen zu bleiben und es auszusitzen, da es meine Fahrweise nicht allzusehr beeinträchtigte.
    Bis dahin war die Strategie Top notch wie sich herausstellen sollte. Während die Topfahrer sich von Jeff verarschen ließen, der auch mir vorgeschlagen hatte auf Wets zu wechseln war ich plötzlich auf P3!!

    Den ich dann später an MineKaisifa abtreten musste. Und hier ging die Strategie schief....
    Ich wollte auf Ultra gehen und eventuell bis zum Ende ziehen, da ich Temperaturen und Verschleiß gut unter Kontrolle hatte, ich muss wohl "gefettfingert" haben, wie Marcel sagen würde, jedenfalls zog mir die Boxencrew Hypers auf.
    Nach hinten hatte ich seit der Regenphase an die 50 Sekunden abstand, also keine Gefahr aber MixMax sah ich plötzlich unangreifbar entfernt druch den Strategiefail. Also versucht ne Fast Lap zu setzen was mir im zweiten Stint auch gelang, allerdings wurde die etwas später von TheMacogo gemoppst.
    Zu allem übel fing es direkt nachdem!! ich den dritten Satz Hypers drauf hatte zu Regnen an, bis dahin wäre die Strategie noch okay gewesen aber das war natürlich das K.O.
    Also mit P6 angefreundet, die zweite Regenphase sauber zu Ende gefahren und plötzlich P5, Prime_ToXiC hatte den Zhynik gemacht. :face_with_tongue:


    Fazit: Dieses Rennen war sehr nostalgisch für mich da ich in S7 in die Liga gekommen bin und in Singapur mein erstes Rennen hatte, damals mit Edd als Temkollege, umso schöner das auch einer der Kommentatoren von damals beim kommentieren dabei war.
    Ihr macht das übrigens Klasse zusammen RhyFo  Marcel_El_Hoppo :red_heart:
    Umso schöner das ich mein Training in einen schönen fünften Platz und meine damit bisher beste Platzierung einfahren konnte, von P14 kommend, ein klassischer Zuntil also :grinning_squinting_face:


    Rennvorschau


    FH2


    Wir haben es geschafft, vor dem Rennen in Monza, Zuntil ans Mikrofon zu bekommen (nachdem wir in Spa nicht wussten, dass er überhaupt antritt).


    Hallo Herr Zuntil, danke das sie sich die Zeit genommen haben.


    Sehr gerne, wenn auch ich Sie bitten möchte es kurz zu halten.


    Ich werde es versuchen.

    Herr Zuntil Sie sind vor dem letzten Rennen in Saison 8 auf einmal verschwunden? Wie kam es dazu?


    Wie es manchmal so läuft verändern sich im privaten Umfeld dinge um die Ich mich erstmal kümmern musste.


    Das heißt Sie werden ab jetzt wieder voll einsteigen?


    Ich hoffe, ja! Genau kann ich das noch nicht sagen, deshalb sehe ich das gerade auch als Testlauf, jedoch bin ich zuversichtlich.


    Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit bei diesen, doch sehr persönlichen Fragen.

    Sie haben in Spa seit langem mal wieder ein DNF gehabt, nachdem Sie S8 jedes Rennen beenden konnten, bei welchem Sie angetreten sind.


    (seufzt) Ich schätze da hat mir mein Ehrgeiz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt das ich einsehe, dass es ohne Training keinen Sinn macht anzutreten, wollte ich unbedingt wieder einsteigen. Dabei hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Ohne Training auf einer schweren Strecke mit neuen Konkurrenten im Fahrerfeld UND Starkregen habe ich mit diesem Unterfangen sprichwörtlich Achsbruch erlitten.


    Das tut mir Leid.


    Ja mir auch, aber Mitgefühl hilft nicht, jetzt müssen Taten folgen.


    Wo Sie es gerade ansprechen, wie steht es um Ihre Vorbereitung in Monza?


    Das ist eine sehr gute Frage. Die wichtigsten Dinge sitzen bereits und jetzt geht es an das Feintuning. Leider befinde ich mich in der unschönen Situation keinen Vergleich meiner Pace zu den anderen zu haben und demnach nicht genau einschätzen kann, wo ich stehe und ob ich, nach meiner Pause, in Liga 2 mitfahren kann.


    Höre ich da Selbstzweifel?


    Ein wenig... ja, aber ich schätze, dass wir nach dem Rennen schlauer sind.


    Eine Frage noch Herr Zuntil und dann können Sie sich wieder dem Training widmen.

    Ihr ehemaliger Teamkollege Gartenimperator konnte in Spa aufs Podium fahren, was sagen Sie dazu?


    Ich freue mich für Ihn, ich wusste immer schon das er schnell ist aber er stand sich oft selbst im Weg. Umso mehr freut es mich, dass er das nun langsam in den Griff zu bekommen scheint.

    Aber Ex-Teamkollege hin oder her, auf der Strecke kriegt er nur so viel Platz wie irgend nötig.


    Oho eine Kampfansage?


    In der Tat.


    Dann freuen wir uns auf eine spannende Saison 9 und ein ebenso spannendes Rennen in Monza, sofern Sie denn antreten da Sie ja Ersatzfahrer sind und nochmals danke für das Interview.


    Ich glaube die Chancen für ein Cockpit stehen gut. Bitte gerne.