Beiträge von Zuntil

    Endlich lief bei mir ein Qualifying mal richtig gut.
    Kurz vor dem Rennen noch die Stellen finden können wo ich Zeit verliere, das ich allerdings eine 1:21:0 hinbekomme, hätte ich nicht gedacht.

    Mit P3 im grid eine klasse ausgangsposition gehabt.
    Beim richtigen Rennstart kam es dann leider zu dem bereits angesprochenen Unfall.
    Ich hatte vor dem Restart schon gemerkt, dass Sascha Albrecht die Kurve sehr spitz nimmt und eigentlich quer in der Kurve steht.
    Also extra weit außen die Kurve angefahren nach dem Restart und plötzlich kommt der Mercedes von der Seite und schickt mich auf die Wiese, hab noch versucht auszuweichen aber keine Chance.
    Tut mir sehr Leid, dass das zum Ausfall von Sascha Albrecht geführt hat, jedoch bin ich mir da keiner Schuld bewusst.
    Die Aussage ich hätte mehrPlatz lassen müssen oder ich hätte die Kurve gefahren als wäre er nicht da kann ich absolut nicht nachvollziehen, da ich zum Zeitpunkt des Crashes bereits mit einem Rad in der Wiese war. In Runde 1 darf man die Kurve einfach nicht so spitz nehmen, da passen sonst keine zwei Autos nebeneinander.


    Abgesehen von dem Vorfall, habe ich durch den Torpedo Cookie nochmal einige Plätze verloren in Kurve zwei und war dadurch völlig aus dem Rhytmus und habe leider viel Mist gebaut und war unaufmerksam.
    Hab dann aber Rhytmus wie Pace wiedergefunden und konnte einiges an Plätzen aufholen. Hatte einige schöne Fights.
    Der beste Fight war eigentlich mit @Manhattan der dann auch noch einen Undercut versuchte, den ich glücklicherweise verhindern konnte.
    Das ich mir aber noch P2 hole hätte ich nicht erwartet.

    Nices Rennen und Glückwunsch nochmal an Grüner und TheFoxx für P1 und P3.

    Kann mich Fetzi mit der Flaggen Geschichte leider nur anschließen.


    Ansonsten freue ich mich auf Bahrain, hoffentlich ohne Zwischenfall und mit schönen Fights und eventuell einer ähnlichen Platzierung.

    Als Ersatzfahrer hast du kein festes Cockpit. Du kommst zum Einsatz wenn jemand aus deiner Liga nicht da ist (fast immer). Je nach dem ob zu Zeit hast, musst du dich zum jeweiligen Rennen an/ab melden. Andre_zuber

    Als Ersatzfahrer musst du dich nur dann Abmelden, sofern du dich vorher angemeldet hast.
    Ein Ersatzfahrer kommt nur dann zu einem Cockpit, wenn er sich angemeldet hat, logischerweise.

    Man beachte allerdings, dass die vergabe der Cockpits unter den Ersatzfahrern anhand der Reihenfolge der Anmeldung ausgemacht wird.
    Ansonsten ist man als Ersatzfahrer recht flexibel.

    Andre_zuber

    jeder wird schneller ; jeder auf seine Art - das steht fest

    Genau mein Humor.

    Die einen fahren jetzt schneller durch die Kurve, die anderen fliegen nun schneller AUS der Kurve :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Bergab müsste ja bremskraft nach hinten gemacht werden und bergauf andersherum.

    Dabei kriege ich immer einen hang zum drehen weil dein Heck dann plötzlich schiebt. Ich glaube eher umgekehrt.

    Ich werde zwar weiter ohne ABS trainieren, aber ich muss das für die Zeiten erstmal wieder anschalten. Habe in Bahrain den Bremsdruck schon auf 70% runter, aber ich rutsche quer in die beiden Bergabkurven. :face_with_steam_from_nose:

    Das bekomme ich einfach nicht geregelt.

    Da hast du dir auch ein paar der bitchigsten Kurven ausgesucht.

    Bei ohne ABS gibt's ein paar Regeln die es unwahrsc heinlicher machen lockups zu kriegen:

    1 Gerade anbremsen.
    2 Wenn du schnell bist fest drauf und beim einlenken in die Kurve sanft rauslassen (die Bremse)
    3 Wenn eins der beiden oder beides nicht geht, nicht so fest auf die Bremse und langsam runterschalten
    4 Wenn du merkst der reifen blockiert: bremse weiterrauslassen und Auto versuchen grade zu machen/halten
    5 Etwas früher anbremsen, gerade bei der berühmten Bahrainkurve, ist manchmal viel wert.


    Lass dich nicht entmutigen Bahrain ist ohne ABS eine der schwersten Strecken :winking_face: Bleib dran!

    Das klingt aber eher nach gescripted und nicht nach einer cleveren KI. Ich glaube nicht, dass bei völlig identischen Autos (z.B. F2) immer Hamilton vorne wäre, auch wenn er ein guter Fahrer ist.

    Naja was willste denn nun, individuelle KI, dann musst du in einer Form skripten, oder nicht?
    Ich denke der Mensch sieht was er glaubt und nicht, glaubt was er sieht :winking_face:

    Und wie will man das prüfen? Das geht erst in 2019 wenn die Fahrer die Wagen tauschen und tatsächlich einer besser damit zurecht kommt. Bis dahin halte ich weiter an meiner Meinung fest, dass man gegen eine KI in unterschiedlichen Autos fährt.


    Ich habe bisher jedenfalls keine Signifikanten Änderungen feststellen können. Keinen Verstappen, der härter und risikoreicher angreift, als andere. Keinen Magnussen, der härter verteidigt, als andere.


    Die KI fährt größtenteils absolut identisch, verteidigt identisch und greift gleich an. In diesem Jahr wird das Ganze etwas aufgeweicht, weil jetzt die KI auch mal richtige Fehler macht und nicht nur stehende Räder.

    Schau dir mal die Karrierevideos von Dave Gaming an da sieht mans ganz gut finde ich

    Ach Leute machts euch doch nicht vorher schon wieder schlecht... Heieiei jedes Jahr das gleiche, wartet es doch einfach ab.
    Lang ists ja nichtmehr hin. :winking_face: