Beiträge von Zuntil

    Hallo liebe Community,

    vielleicht haben es einige schon mitbekommen aber hier nochmal Offiziell: Ich werde Saison 9 erstmal nicht an den Start gehen. :loudly_crying_face:


    Ich habe während Saison 8 meine Ausbildung abgeschlossen und habe gleich darauf auch eine neue, vielversprechende Stelle bekommen.

    Diese erforderte allerdings einen Umzug nach München und ein relativ toughes Einarbeitungsprogramm.
    Deswegen habe ich leider aktuell weder die Räumlichkeiten, noch die Zeit um hier aktiv an der Liga teilzunehmen, was mir unheimlich Leid tut.

    Ich hab hier einige von euch schon echt ins Herz geschlossen, find das Klasse was sich hier entwickelt hat. Es macht mir einen unheimlichen Spaß mit euch in diesem Setup zu fahren und dafür möchte ich nochmal ganz herzlich Danke sagen, vor allem an die, die das hier in Ihrer Freizeit organisieren um es den anderen zu ermöglichen.:thumbs_up::red_heart:

    Es ist für mich auch ganz besonders schade, weil ich gerade so richtig in der Liga "angekommen" war, im Sinne von Pace. Ich war richtig motiviert und in einer guten Position in S9 anzugreifen.

    Nun gut, ich will jetzt auch nicht allzu sentimental werden, schließlich soll es ein temporärer Abschied sein, wenn auch erstmal auf unbestimmte Zeit.

    Deswegen wünsche ich euch allen ein schönes RoC bzw. BoR und einen guten Start in die neue Saison, ruht euch nicht zu sehr aus, früher oder später seht Ihr mich wieder im Rückspiegel und dann seid lieber vorbereitet. :grinning_squinting_face:

    Euer Wadenbeißer Zuntil :grinning_face_with_sweat::face_with_tears_of_joy::rolling_on_the_floor_laughing:

    ich auch habs gespielt bei regen eine katastrophe man glaubt es liegt schnee auf der strecke, so eine schreckliche grellblaue spiegelung, kein einstellen der ki möglich. aber bei schönem oder bewölkten wetter recht gute grafik

    mein erster eindruck nach 2 stunden = dirt 4 ist um längen besser als 2.0

    Reden wir vom gleichen Spiel? :grinning_squinting_face:

    Ich mein klar, 2.0 ist kein Arcade-Rallyspiel, aber genau das find ich gut daran und die Grafik ist der Hammer!

    Immer wenn ich Dirt Rally Spiele endet es in einem Ragequit. Dieses werde ich mir nicht kaufen XD

    Da geht's halt mehr um Konsistenz als um Speed, ist bissle anders als F1, aber mir geht's bzw. gings auch oft so. Bin halt so eine perverse Wettkampfnatur, dass ich mir von einem Spiel nicht vorschreiben lassen will was ich kann und was nicht. :grinning_squinting_face:

    Ich haber seit Dirt 3 eigentlich alle Teile...ich bin echt am überlegen, ob ichs mir auch hole... wenn ja, dann hätte ich da auf jeden fall bock zu!!

    Gut aber die Dirt-Teile ohne "Rally" am Ende waren ja Kindergarten. Dirt Rally 2.0 ist deutlich simulativer als der 1er und der war schon Bullenschwer.

    Rennbericht


    Qualifying: P4
    Rennen: P7

    Strategie: Zu Beginn :w::w: und dann wurde es :w::i::s:

    Qualifying:

    Meinen Qualifluch scheine ich endlich abgelegt zu haben. Q1 nicht schön aber solide gefahren nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Q2 deutlich gesteigert und Q3 dann mit einer schönen 1:27:1 für P4 qualifiziert. :1f44c:

    Kleiner Zwischenfall war mit IronTony der in Q2 plötzlich nach Kurve 2 mitten auf der Strecke stand, weiter vorne hatte sich wohl jemand gedreht, allerdings war ich viel zu schnell und sah die Situation viel zu spät also blieb nur der Versuch außen auszuweichen. Da er leider einen kleinen schlenker nach Außen machte blieb ich mit dem hinteren Reifen an seinem Vorderreifen hängen, was ihn glaube auch auch den Reifen kostete (?).


    Rennen:

    Was hab Ich gehofft es würde trocken bleiben da ich, wie auch in Österreich eine super Trockenpace hatte. Jau Start Heavy Wets und später Inters was habe ich :nauseated_face:.
    Der Start verlief eigentlich gut dafür, dass ich nicht viel auf Regen trainiert hatte. In Runde 1 die Position mit Max20b hin und her getauscht und dann permanent versucht vor sks1997 zu bleiben was mir mehr schlecht als recht gelang und die Kontrolle über meinen Wagen zu behalten, was mir noch schlechter gelang.
    Dann kam meine Symbolische Boxenmaueraktion Marke Marcel_El_Hoppo , so überrascht das das Safety Car kam und immer noch am strugglen mit den Bedingungen, das ich das Delta komplett aus den Augen verloren habe. Ich würde ja gerne sagen es war ein Bug aber es war schlichtweg ein Aussetzer meinerseits :1f613::face_with_rolling_eyes:.
    Also 2 Durchfahrtstrafen kassiert und das Rennen war gelaufen, so dachte ich. Ganz kurz der Gedanke "tu ich mir das noch an?", aber dann dachte ich mir, ich bin doch der Aufhol-Zuntil Ich hab hier nen Ruf zu verteidigen. Also weitergefahren und geschaut was noch geht.
    Grade als ich meine 2 Drivethroughs durchhatte schickt mich Jeff für Inters nochmal an die Box, Yep drei Runden in Folge Box:face_with_tears_of_joy:.
    Erstaunlicherweise kam ich mit Inters viel besser klar als mit Wets und das ging den anderen aber wohl so komplett anders. Konnte meine 25 sekunden auf bobbes1987 aufholen und ihn in den Sses überholen, wo er mir fairerweise Platz gemacht hat. Dann schloß ich nach ein paar Runden auf Nicetea auf und verbremste und verlor Traktion gleichzeitig beim anbremsen in die S-Kurve vor Start und Ziel. Rutschte damit leider in Ihn hinein und drehte ihn, versuchte aber gar nicht wirklich weiterzufahren und lies ihn auf der Geraden wieder vorbei, da für mich das Rennen noch gelaufen galt und Ich so nicht überholen will.
    Es wurde immer trockener und muss hier meinem Teamkollegen Gartenimperator danken der die Idee hatte früher auf Softs zu gehen. Für mich war es perfektes Timing als ich in die Box für um mir Softs abzuholen. nach 2 Runden in dem Stint war ich plötzlich auf P10 und der Kämpfer in mir erwachte ich wollte mehr und trockenpace war ja da.
    Ich hab dann innerhalb weniger Runden diehlo  Wolfgang und schließlich Nicetea überholt.
    P7! Wer hätte es gedacht....
    Schade nur, dass das Rennen nicht noch zehn Runden länger ging da ich Vaami circa 2Sekunden Pro Runde abnahm.

    Fazit:

    Irgendwie meine Geistige Umnachtung doch noch ausgleichen können mit der ich aber eine echt gute Asugangsposition zunichte gemacht habe. Schade! Da war mehr drin.

    Gratulation an Brotdieb und Max20b und Prime_ToXiC fürs Podium.
    Und insbesondere Brotdieb in den letzten Runden für das DRS. :winking_face_with_tongue: