Beiträge von RhyFo

    Bahrain Rennbericht von dem Haas Fahrer RhyFo.

    Quali: Lief soweit ganz ordentlich bin sauber meine runden gefahren und konnte mich in Q3 auf P6 platzieren was ein wenig ärgerlich war. In meiner letzten schnellen runde hatte ich ein grünes delta von von 3 zehntel im ersten sektor auf der anfahrt von turn 4 und 5 ist mir dann leicht das heck gekommen so das ich in der kurve lupfen musste was mich rausgetragen hat somit war das grüne Delta dahin und die runde konnte keine verbesserung sein. Ärgerlich deshalb weil die 1:27,8 dringewesen wäre damit weil ich in der vorigen runde in der letzten kurve gut zeit verloren hatte. aber naja eine Pole weint man nicht hinterher :grinning_squinting_face:

    Rennen: Nach der Aufwärm runde wollte ich einfach nur sicher durch die ersten kurven kommen und habe dabei auch in kauf genommen plätze zu verlieren, wie gesagt heile durchkommen war mein Ziel. als sich dann links und rechts die Favorieten verabschiedeten spülte es mich nach vorne. In Turn 7 glaube ich war es wo ich dank kalter bremsen keine Bremskraft hatte und ich somit Blackfight seinen flügel unsanft gestreichelt hatte da nochmal eine dickes sorry es war definitiv nicht meine absicht ich stand voll auf der Bremse aber sie wollten nicht anziehen. Mit deutlich schlechtem gewissen dann an towkio rangefahren und mir diesen dann nach ein paar runden geschnappt. ab da war es ein recht einsames rennen für mich. nach hinten kam nichts näher und nach vorne waren es 5 sekunden bis zum reifenabbau von Marcel_El_Hoppo. Duch seinen undercut versuch wurde ich auf P2 gespült und hatte nun @Senseless vor mir der bis dato ein sauberes Rennen gefahren ist und noch weiterhin fahren sollte. Der abstand zwischen mir und ihm blieb gleich mal verlor er zeit mal gewann er zeit, ich würde sagen wir waren auf einem Niveau in diesem Moment. Mein Boxenstopp absolvierte ich und landete mit den Medium reifen wieder auf P4 liegend hinter Bongdude den ich aber dank reifenvorteil recht schnell hinter mir lassen konnte und somit hieß es wieder einsam runden drehen und nach vorne aufholen. Ich lief nun dank reifenabbau und einer stabilen Rennpace meinerseits auf Marcel auf hielt mich aber die ersten runden zurück um nicht in die Dirty air zu kommen nach absprachen mit meinem Teamkollegen ließ dieser mich dann in der zweiten DRS zone vorbei so das ich jagd auf @Sensless machen konnte. Aber auch hier zeigte sich das wir auf einem Niveau fahren und mir dämmerte langsam was er vor hatte er wollte sein letzten Stint auf Rot fahren was ihn ein vorteil verschaffen würde, also haben Marcel und ich versucht durch ein frühen Boxenstopp einen starken Undercut gegen ihn hinzulegen was auch meinerseits geklappt hatte für Marcel aber nch hintenlosging da er meine Pace nicht mitgehen konnte und somit hinter Sensless rauskam. Es kam wie es kommen musste der Angriff von Sensless traf mich nicht unerwartet und ich verteidigte hart aber noch im Fairen bereich meine Position aber als er vorbei ging durch ein hartes aber auch faires Manöver war es vorbei für mich ich konnte nicht mithalten, also ERS runterdrehen und auf Sparflamme ins ziel fahren um sichere Punkte zu holen für das Haas Team.

    Fazit: Durch dreher und andere Missgeschicke anderer spitzen fahrer ein perfektes ergebnis reingeholt, dieses Rennen zeigt wie dicht beieinander die Topfahrer aus Liga 4 sind Ich hoffe natürlich das es so bleiben wird und wir noch geile Fights haben werden.

    PS: Rich Energy weckt nicht nur den Tiger in dir sondern auch den Tiger im Tank :winking_face: (*seufz* Ich musste das sagen steht so im Vertrag von Haas)

    HAHA glatt vergessen dem Podium zu gratulieren (muss wohl am Rich Enery liegen) @Sensless der auch noch DotD wurde verdient aus meiner sicht und Marcel_El_Hoppo der wieder mal gezeigt hat das auf langer Distanz seine Pace den Bergab nicht nur geht sondern einfach runterfällt :grinning_squinting_face: kleiner Joke am Rande

    Nachtrag: mein erster Sieg in dieser Liga ich bin Stolz ein teil zu sein dieser Community klar ist zwar ein Sieg am grünen Tisch aber ich kann sagen ich habe meinen ersten Sieg vor j-m2000 erlangt :face_with_tongue: liebe dich habibi

    Guten Tag und Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Fahrer Hautnah!

    Herr RhyFo sie und ihr Team sind ziemlich spät in Bahrain angekommen wie kam es dazu und wird dies ein Nachteil sein beim heutigem Rennen.


    Guten Tag. Naja wir ich hatte zwei Turbulente Wochen hinter mir die viel in meinem Leben verändert haben :smiling_face: Und das hatte vorrang, ich konnte aber viele Testrunden in meinem Simulator drehen von zuhause aus, zwar sind dort die Wagen etwas langsamer aber dennoch ziemlich gut zum Testen und ich kann sagen ich bin zufrieden mit meiner Pace im Rennen.

    Haben sie schon die bittere Niederlage aus Australien verkraftet?


    Aber na klar schon ein Tag später war bei mir alles wieder gut und ich konnte mich auf die Setup einstellungen konzentrieren die für Bahrain nötig sein werden.

    Was wird ihr Ziel sein und wer kann sie daran hindern hier in Bahrain?


    Das Ziel ist ganz klar Top 4 zu fahren im Quali kann ich dies nicht bestätigen da ich mich darauf nicht wirklich konzentriert habe, wie auch schon im letzten Rennen. Ich denke mal das die üblichen verdächtigen wieder vorne Mitmischen werden.

    Danke haben sie noch zeit für eine kurze frage?

    Ja das hätte ich aber die muss wirklich kurz sein.

    Monster oder Rockstar?

    Was ist das denn für eine frage RICH ENERGY natürlich *schlürf* :winking_face:

    Danke für dieses kurze Interview Herr RhyFo und viel erfolg ihnen heute beim abendlichen Rennen.


    Dankeschön und kein Problem immer wieder gerne :red_heart:

    Marlagant Frühshoppen 2018 hat damit nichts zu tun. wenn du in die Anmeldung schaust dann siehst du auch das es diese Regeln nunmal gibt und wenn du dich daran nicht halten kannst und mit absicht 2 mal andere fahrer abschießen willst egal ob es ein Fun format ist oder nicht dann bist du einfach nur ein absolut schlechter fahrer der hier nichts zu suchen hat.
    Ja es kann mal passieren das man einen abräumt das musste ich auch lernen und ist mir auch selber schon passiert aber das was du machst ist respektloses fahren mit nur einem hintergedanken. und dann so dumm zu sein zu lügen obwohl alles onstream ist, nenne ich charakter schwäche und dummes bockiges verhalten.

    Ich finde es nicht schlimm und eher angenehm das da noch ein wenig rumgequatscht wird. Dafür ist ein Treffpunkt ja auch da.

    naja schlimm ist dieser Punkt ja auch nicht. bloß wenn man nur dummes gesülze hört oder irgendwelche vorwürfe wie der gehört nicht in diese Liga etc nervt es. wenn man dann selber mal eine frage hat und jemand darauf antworten will wird dieses sofort von irgendwen anderes unterbrochen weil er sein gesabbel für wichtiger hält. Ich muss sagen in diesem Punkt verfluche ich unseren raschen wachstum an fahrern. bei meinem ersten liga start konnte man sich noch ordentlich unterhalten und auch mal fragen stellen. klar hat man auch da von einem Fetzi dumme antworten an den kopf geworfen bekommen aber das war meist humoristisch gemeint. aber inzwischen mag ich gar nicht mehr eben in die sogenannte eingangshalle gehen. Da es einfach null mehrwert hat und meistens eh nur schwachsinn als thema ist. ( Zum beispiel wer wieviel gesoffen hat)