Beiträge von NoN4ME

    Zwischenzeitlich hatte ich einen langen und sehr starken zweikampf mit NoN4ME. Der mich echt Kraft und Reifen kostete. Aber das Rad an Rad Duell war sauber und mehr als nur fair. Wir beide haben aus der Kollision in bahrain gelernt und ich war erstaunt wie fair das Ganze zu ging. Ich hab ihn dann ein paar Runden hinter mir halten können, bis ich Probleme mit den Mediums bekam.

    Dort hatte ich dann einen rutscher in der letzten Kurve und ich wusste ich ha den zweikampf verloren. Und ließ ihn ziehen.

    Es war ein wirklich außerordentlich schöner und fairer Kampf der Mega Spaß gemacht hat!

    Mein Rennbericht :tororosso2018:


    Qualli: P4

    Rennen: P3


    Strategie: 1 Stopp (:hs:,:ss:)



    Qualli: das Training zeigte mal wieder Wirkung . Mit der ersten Runde in Q1 direkt ohne Probleme in Q2, hier aufgrund der engen Zeiten der ersten 10 auf Hypersoft raus um auch eine andere Strategie zufahren wie die anderen. Q3 lief super. Nur machte ich im 3 Sektor nen Fehler wodurch ich von einem Delta -0,5 auf ein Delta mit -0,18 rutschte... egal P4 war eine super Position. Red auf p2=Toro Rosso wieder mit einem Super Ergebnis in der Qualli.


    Rennen: RedCraagle hat mich auch auf den Trichter gebracht auf hyper :hs: zu starten was mir erst nicht so ganz sinnig erschien. klar war das wir einen 1 Stop fahren müssen um vorne mit dabei zu sein.

    Ich möchte nochmal eine Situation unterstreichen die eine super Faire Geste war. Im ersten Start überholte mich Gloadreg in der 1. Kurve durch einen verbremser äußerst hart berührte mich und drängte mich dadurch nach außen. Er merkte selbst das dies ein sehr unfaires Manöver war und ließ mich sofort wieder durch ziehen! Respekt an dieser Stelle, würde ich mir öfter auch von anderen Wünschen!

    Nun zum 2. und richtigen Start. Dieser verlief besser als der 1. ich kam besser weg und hätte PumaRacer84 überholen können nur ist in Monaco immer die Frage wo? Daher habe ich direkt zurück gezogen und habe innen zu gemacht. Mein Teamkollege verlöre leider den Platz gegen Puma. Nicht Schlimm dachten wir uns, denn ohne Schäden durch die erste Runde ist auch schon ein Erfolg. Wir mussten einwenig Vorsichtig sein. Um unsere Reifen zu schonen. Ich hielt RedCraagle einwenig den Rücken frei. Wäre der Platz dagewesene hätte Gloadreg mich an der einen oder anderen Stelle überholen können. In Absprache ging ich nach einen sehr guten stint in Runde 9 an die Box. Als einer der ersten wechselte ich auf :ss:. Was ich nicht dachte es war eine sehr gute Entscheidung. Red ging eine Runde später rein und er kam auch wieder vor mir raus doch ich habe gut aufgeholt und war direkt an ihm dran. Ich hatte keine Absicht ihn zu überholen sondern fuhr erstmal schön hinterher und wir wollten gemeinsam auf unsere Verfolger und Puma Zeit rausholen. Red machte leider in der Schikane nach dem Tunnel einen Fehler und drehte sich. Wodurch ich auf P3 durch rutschte. Dennoch wir machten so viel Zeit gut, dass als Gloadreg und Vipertonn in die Box gingen wir ohne Probleme wieder an Ihnen vorbei gingen und das mit einem großen Vorsprung. Im Nachhinein machte alles Sinn mit unserer Strategie der ich zuerst nicht getraut habe. Nun war das Ziel P3 und P4 ins Ziel zu bringen. Ich hatte weder Druck von hinten noch eine Aussicht auf P2. Red gab mir ab und an durch das er Druck bekam von hinten. Was sich aber immer schnell wieder neutralisierte. Ich musste 2. Runden auf mager fahren um mein Spritziel erfüllen zu können. Wir dachten alles wäre schon in Stein gemeißelt. Im Laufe der Überrundungen viel mir nicht auf das wir auf Puma aufeinmal nur noch 4 sek haben und wir stark aufholten. Am Ende reichte es leider nicht diE Sache mit dem überholen wäre wahrscheinlich eh nicht so einfach gewesen. In der letzten Runde war ich auf 0,7 sek ran. Aber ich war mir P3 zufrieden und noch mehr das mein Tesmkollege P4 gesichert hat und wir nun endlich Ferrari in der Teamwertung überholt haben!!!


    Ohne jeglichen Schaden und Fehler ins Ziel gekommen und noch gute Punkte geholt, ich bin Mega zufrieden. Großen Dank an Stefan der mit der Strategie wieder mal zu dem guten Ergebnis definitiv beigetragen hat.

    Rennbericht :tororosso2018:

    Qualli: 16

    Rennen: 5

    Strategie: 2 Stopp :m::s::s:


    Qualli: Q1: erste Runde sicher gefahren auf den SS:ss: und wolle direkt eine schnelle Risikoreiche Runde drauf legen. Bis Mitte des 2. Sektors gelang mir das auch sehr gut das ich schon 0,5 sek im Delta besser war. Doch passierte dann auch der Zwischengeraden das Missgeschick. Beim Rausbeschleunigen aus der schnellen rechts kam ich zu weit raus und öffnete zu früh mein DRS... Ergebnis ich verlor die Kontrolle und schoss Snap aber der mir super über die Alternative Streckenführung platz gemacht hat... ein großes Sorry da er ne super Zeit hingelegt hatte und ich Ihm sehr wahrscheinlich einen Top Platz zerstört habe.


    Das Video zum Crash:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen: ich hatte viel Zeit um mir Gedanken über die Strategie zu machen. Mein TEAMKOLLEGE RedCr@@gle unterstütze mich dabei sehr. Wir zogen unsere Erfahrungen aus dem Testrennen und der Trainings zusammen und haben für mich entschlossen. Auf einen 1 Stop zu verzichten. Auf einer Strecke wie Spanien ?? ist ein Reifen mit wenig Grip sehr riskant. Zum Start war diesmal alles sehr ruhig. Wir sprachen erst nach der 2. Runde wieder miteinander.

    In der ersten Kurve merkte ich sowohl meine Unsicherheit als auch die aller fahrer um mich herum. Niemand ging ein unnötiges Risiko ein. Niemand wollte einen Fehler machen. Jeder bremste früh und gab spät wieder Gas. Außer einem Crash im Mittelfeld hatte ich in der ersten Runde nichts großartiges aus machen können. Als sich das Feld sortierte fing ich an Gas zu geben. Und meine :m: zeigten was sie können. Ich fuhr durch viele Dreher und Fehler anderer und durch die Abnutzung der:ss: und :s: schnell auf p4 vor. In diesem Stint hatte ich auch sehr schöne Kämpfe. Wo jeder auf jeden geachtet hat und man dem anderen in seinen Angriffen nicht gehindert hat. Vorallem Panda mit Tank muss ich hier ein großes Lob aussprechen. Er machte kurz vor Start Ziel einen Fehler der ihn ins strecken aus führte. Er zog nicht einfach zurück auf die Strecke er ließ mich trotz unseres Kampfes einfach durch und ging so einem Crash mit mir deutlich aus dem Weg! Diese Übersicht in einer ja Unterdruck Situation zu halten ist echt klasse.

    Craagle ging in die Box und landete 2 Positionen hinter mir. Er kam schnell näher und wir sprachen uns ab sodass er keine Zeit verlor und weiter nach vorne pushen konnte um den Sieg zu holen. Diese Taktischen Absprachen klappten in unserem Team wie immer super!

    Nun ging ich früh in die Box ( für Medium Verhältnisse) r13. Und kam auf p 12 wieder raus.

    Craagle und ich dachte zu nächst es war ein Fehler. Denn viele blieben draußen und zogen einen 1 Stopp echt durch. Doch ich konnte gut und schnell durch die frischen Reifen aufholen. Zu dem hatte ich ein geringeres Risiko mich in einer Kurve zu drehen. Andere vor mir taten dies. Ich ging in runde 23 wieder in die Box und wechselte nochmal auf :s:. Ich kam auf p8 raus und hatte direkt ne 2 Truppe hinter mir. Die konnte ich sehr schnell abhängen und ich schloss auf eine 3er Gruppe auf. Snap drehte sich und ich kam auf p7. thejon holte ich rechte schnell durch meine besseren Reifen . Vettel war nun noch in erreichbarer Nähe ich holte von runde 28 bis runde 30, 3 sek auf und dachte den holst du noch easy. Pustekuchen. Denkt ihr ich kam dann vorbei obwohl ich anfangs so viel schneller war und Vettel auf sehr alten soft war nein. Er fuhr aufeinmal schneller oder ich langsamer haha. In runde 31 war ich dank drs es neben ihm doch er verteidigte sich fair und gut. Es hatte fast einmal gekrachte da ich zu viel wollte und er mir innen leicht zu machte doch es ging gut aus. Ich nahm mich daher zurück und wollte einfach ins Ziel klar war der Wunsch von p5 da aber er schien mir in der letzten Runde doch nicht mehr realistisch ich war 0,2 Sekunden hinter Vettel und hätte ihn überholen können nur wo. In Kurve 3 war ich so nah dran das ich in Kurve 4 vorbei wollte . Klappte nicht ich dacht ok die letzte Chance ist die Zwischengerade. Ich war beim rausbeschleunigen direkt hinte ihm und habe gute Hoffnung gehabt ihn mir drs zu überholen . Doch ich trauten meinen Augen nicht. Den Druck den ich gegen Vettel gemacht habe zahlte sich aus. Doch so ein Ende für Vettel wollte ich dann doch nicht. Er drehte sich und haute seinen Sauber :sauber2018: in die Wand... ich konnte seinen Frust fühlen... in der letzten Runde... naja ich war froh im Ziel zu sein und hatte mir bevor ich in q1 rausgeflogen bin das Ziel p7 gesetzt! Als ich auf p16 lag war ich froh wenn ich überhaupt in die Punkte komme. Nun beendete ich das Rennen auf p5 wobei es nicht so viele Ausfälle gab. Ich machte 11 pos. Gut und sicherte mir die Wertung Fshrer des Tages.


    Fazit. Man kann selbst von ganz hinten noch gut Punkte holen. Zu dem macht es noch Spaß da man mehr überhol Möglichkeiten hat. Ein 1. Stopp muss nicht immer der schnellere weg sein. Der Sichere Weg bringt einen in der Onlineliga meist weiter. Einen Reifenplatzer zu riskieren wäre falsch gewesen. Ich bin mit meinem Rennen sehr zu Frieden.

    Craggle konnte sogar den Sieg rausfahren und wir haben In der Teamwertung Ferrari eingeholt. Glückwunsch nochmal an meinen Tesmkollegen. War eine Super Leistung.

    Qualifying: P2

    Rennen: P2


    Bericht

    Q1: Strecke lag mir schon immer gut und dies zeigTe sich auch in q1

    Position 1 mit 2 Zehntel Vorsprung

    Q2: Taktisch mit ss gefahren, p2 hier

    Q3: lange auf Pole. War mich auch schon ziemlich sicher meiner erste Pole einzufahren dich Furzbirne machte mir einen Strich durch die Rechnung mit einer echt guten Runde. Glückwunsch.


    Rennen:

    Ich war sehr aufgeregt... Baku ist einfach eine Strecke auf der man viel falsch machen kann aber auch die anderen. Nach dem Start wo ich gut wegkam... kam aufeinmal Gloadreg angeschossen und noch jemand? Wir gingen zu 4 in die erste Kurve wo Berührungen nicht ausgeschlossen waren... zum Glück kein Schaden. Später stellte sich raus das 4 Fahrer einen Fehlstart hinlegten. Ich fuhr so die erste Runde auf p4 und schaute mir an wie Gloadreg seine Durchfahrtsstrafe antreten musste. Durch einen Ausfall gewann ich p2 innerhalb der 1. Runde zurück. Nun fuhr ich gemütlich und sicher meine Runden . @furzbirne könnte auf seinen us gut Boden gut machen. Ab Runde 5 holte ich aber immer weiter auf. Ich überholte ihn dann recht einfach da seine Reifen echt nach Liesen er ging auch sofort an die Box. Nun war ich der gejagte um genauer Zugseil der gejagte von PumaRacer84 . Er holte super auf. Waren dicht an dicht und lieferten uns einen schönen Kampf. Wir gingen zsm mit nur einer sekunde an die Box. 3 runden nach verlassen der Box könnte ich ihn nicht mehr zurück halten. Erst könnte ich noch mit halten musste dann aber abreisen lassen, ich konzentrierte mich auf meine Reifen und darauf keinen Fehler zu machen. So fuhr ich sicher auf p2 ins Ziel. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung Vorallem auf Baku. Schönes Ende ist dazu, das Toro Rosso weiter Boden gut machen könnte auf die Ferraris und wir nun dich dran sind in der Teamwertung auf Platz eins zu kommen.glückwunsch nochmal an Puma.

    Hey Leute, hier einmal mein Rennbericht:)


    Qualli:


    Ich ging mit gemischten Gefühlen nach China... Ich habe viel Trainiert aber die Strecke ist nicht meine Lieblingsstrecke.

    Dennoch zahlte sich das Training aus. In Q1 war ich mit 5 Zentel Vorsprung auf Platz 1. Q2 zeigte ebenso potential für eine Pole in Q3. Doch es setzte der Regen ein. Auf einer Strecke die in meinen Augen sehr schwer zu fahren ist und sehr wenig Grip bietet wurde also noch schwerer. Ich war überrascht das ich mit meiner ersten Runde lange auf Pole war. Meine zweiter Runde wäre nochmal 3 Zehntel schneller gewesen. Aber ich machte kurz vor Start Ziel einen Fehler weswegen ich nicht mehr über die Ziellinie fuhr. Am ende Reichte es nur für Platz 3 :smiling_face:


    Das Rennen:


    Ich hatte einen super Start, dennoch konnte ich durch GER COBRA31 überholt werden. In der 1. Kurve konnte ich den kleinen Zwischenfall den 2. und 3. Platzierten nutzen und ging so hinter Gloadreg auf Platz 2 ins weitere Rennen. Wir setzten uns als 4er Gruppe stark vom Feld ab. Jeder von uns fuhr das selbe Tempo. Und man sah, dass jeder Respekt vor den Verhältnissen hatte. Einmal zu viel aufs Gas gedrückt hat man sofort Zeit durch einen Quersteher verloren. Gloadreg konnte sich dann irgendwann einen kleinen Vorsprung von 2 Sekunden aufbauen und @emma man kam mir näher. Ich sah das er schneller fahren könnte. Mir war es recht ich wollte einfach nur ins Ziel und mich nicht drehen. Daher ließ ich Ihn nach einem Super gefahrenen Manöver vorbei. Nach Lob folgt Kritik. Dein erster Versuch führt für dich fast zu einem Flügel schaden und für mich zu einem Dreher. Glücklicherweise kam es nur zu einer kleinen Berührung.

    Das Rennen war echt anstrengend. In jeder Kurve musste man sich konzentrieren und beim raus beschleunigen Fuhr man mit Rollschuhen auf Eis. So wie ich mich konzentrierte merkte ich nicht mehr das wir nur noch eine 3er Gruppe waren:D Es hörte nun auf zu regnen. Mir kam der Gedanke in den Sinn, draußen zu bleiben und ganz spät auf Soft zu gehen. Ein blick auf den Reifenstatus zeigte... es ist unmöglich für mich meine Reifen waren ziemlich am Ende. Gott sei dank... denn so ging ich in Runde 14 in die Box, wechselte auf Inters und ging auf 8 wieder raus. Nun versuchte ich wieder aufzuholen. Das wurde mir erleichtert da viele dann auch in die Box gingen. Ich war erstaunt das mein Teamkollege mir sagt die sind auf Soft raus. Auch Emma und co, sprich die vordersten Plätze um die es für mich ging zu kämpfen gingen rein. Ich blieb weiter auf meinen Inters. Dadurch das mein Teamkollege im Mittelfeld fuhr, konnte er mir nützliche Tipps und Taktikhinweise auf meinem Weg zum Sieg mitteilen. Alle auf Soft hatten Problem und fuhren sehr langsam oder drehten sich sogar. Gegen Runde 19 war ich wieder an P1. Der Kollege der mir zuvor auf P1 fuhr ging nämlich auch an die Box und wechselte auf Soft. Ich habe immer noch gewartet und ging in Runde 21 auf Soft. Bis zur Box hatte ich mir einen Vorsprung von 37 sek auf Platz 2 ausgebaut. Es lief Taktisch alles perfekt. Es war die Richtige Runde um zu wechseln. Mein Vorsprung war nun nur noch 15 sek und PumaRacer84 war schnell... Ich dachte mir in den ersten zwei runden Ich habe so viel Vorsprung ich mache jetzt langsam und Ruhig und Riskiere nichts mehr. Doch Puma holte schnell auf sodass meine Taktik dann nur noch vollgas war. 2 Runden vor Ziel kam er auf 2 Sek ran. Dann Gab Jeff mir durch, dass Puma eine Zeitstrafe hat und mir viel eine Große last ab. Denn bis hier konnte ich noch nicht sagen das ich Puma hinter mir halten kann. Glücklicherweise fuhr ich den Abstand von 2 Sekunden ins Ziel. Es war mein aller erster Ligasieg auf PC und XBOX. Nach dem verpatzten Sieg in Bahrain eine echte Erleichterung. Ein dickes Dankeschön an meinen Teamkollegen ohne seine Taktischenhinweise wäre es mir viel schwerer gefallen. Auch danke an alle Mitfahrer, aus meiner Sicht wieder ein super Ligarennen. Auch danke für alle Glückwünsche zum Sieg.

    MEGA gut Herr Teamkollege!


    Ich muss auch sagen, es hat super viel Spaß trotz meines Ausfalls gemacht. Das taktische Vorgehen mit dem Teamkollegen hat super geklappt und ich bin ehrlich froh so einen klasse Teamkollegen zu haben. War auch mein erstes Mal das ich in der XBox Liga mit meinem Teamkollegen in einer Lobby war und es hat definitiv viel gebracht!

    Wie du auch beschrieben hast fahren wir auf einem ähnlich guten Level was die Zusammenarbeit noch besser macht.


    In China fahren wir dann beide aufs Podium :grinning_squinting_face:


    Respekt auch an alle anderen Fahrer! Ich hatte außer meinen Ausfall nichts zu bemängeln. Die erste Runde war vorbildlich, keiner ist ein unnötiges Risiko eingegangen jeder hat auf einander acht gegeben. BITTE DAS AUCH ZUKÜNFITG WEITER SO. Wir fahren alle zum Spaß und genau so hat es mir trotz meines Ausfalls Mega viel Spaß gemacht. DANKE an alle Teilnehmer

    smiley5436.png Liga: PC GEM1



    smiley5436.png Position Qualifying: 5



    smiley5436.png Position Rennen: 2



    smiley5436.png Boxenstopps: 5 (US/US/SS/SS/S) Oder so ich habe keine Ahnung mehr es war zu viel



    smiley5436.png Qualifying: Einschätzung...... das total Chaos, durch mehrfache Neustarts nur ein Blitzqualli aber naja was soll man dazu sagen um ehrlich zusein wars gut so da jeder so die beste Chance hatte da es vorher nie funktionierte und alle immer rausgeflogen sind. so hat alles geklappt und jeder hatte die selbe Chance.


    smiley5436.png Rennen: Einschätzung... Das rennen aus meiner Sicht war mehr Glück als können ;D 2 hatten einen disconect und 7 DNF. so musste man nur durchfahren aber die 78 runden mit 3 Leuten haben sich echt gezogen. daher bin ich auch echt fertig muss ich sagen wenn man seit 19 Uhr hier hock. daher ist es mir auch gerade scheiß egal was ihr zu meiner Rechtschreibung sagt ich will einfach nur noch ins bett und bin froh das Monaco zuende ist!



    smiley5436.png Fazit: ....Bspl.: Auch das schlimmste Rennen hat zum glück ein Ende!


    GUTE NACHT




    smiley5436.png Liga: PC GEM1



    smiley5436.png Position Qualifying: 14



    smiley5436.png Position Rennen: 5



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (S/M/S)



    smiley5436.png Qualifying: Die Qualli ist für mich mega schlecht gelaufen habe gerade so noch Q2 erreicht und leider war in Q2 nicht mehr drin und bin auf P14 gelandet. Ich hatte einfach ein schlechtes Setup.



    smiley5436.png Rennen: Das Rennen war mega anstrengend. Zunächst ein super Start von mir, aus allem rausgehalten und gut vor gefahren. Dann kam es leider zu verschiedenen Rennabbrüchen wo dann die KI schon eine Behinderung war. Meinen ersten Stint musste ich schon in R18 abbrechen, und wechselte auf M, geplant war SS aber das war mit meinem Reifenverschleiß leider nicht drin und ich musste um planen
    . Das Safty-Car bot mir direkt dir Chance die M zu strecken und lange mit den draußen zubleiben. In Runde 44 wollte ich eigentlich auch wieder auf SS wechseln, aber ich dachte mir ich gehe auf Nummer sicher und wechsel auf S..... nur habe ich nicht daran gedacht das ich meine S-Sätze schon alle benutzt habe. Hieß ich musste vorsichtig fahren und Reifen sparen. Ich hatte durch mehrere Fehler mir Zeitstrafen eingefangen und musste auf hinten achten. Das letzte Safty-Car hat mir dann fast das genickt gebrochen. Doch hat es am Ende mit 1 Sek Vorsprung ( nach abzug der Strafen) gereicht und habe mir P5 gesichert.

    PC F1 GEM LIGA 1


    smiley5436.png Position Qualifying: 9.



    smiley5436.png Position Rennen: 5.



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 geplant durch einen Flügelbruch am Start musste ich einmal zusätzlich rein



    smiley5436.png Qualifying: Qualli war für mich super gut bis es zum Absturz der Lobby kam wo ich mir dachte schön die ganze Arbeit umsonst für die Taktik aber anders wäre es auch unfair für die 11+ gewesen also war es für alle das beste das nochmal alle ran durften für ein kurzes Qualifying.



    smiley5436.png Rennen: Es war mein aller erstes Liga-Rennen und es hat mega spaß gemacht vorallem das ganze Taktieren durch die 100% Einstellung macht es alles viel spannender:D



    smiley5436.png Fazit: Zwar gab es den einen oder anderen kleineren Zwischenfall was einem aber glaube ich nicht davon abhält zusagen, dass es ein schönes erstes Rennen war, ausgenommen die Lobby Probleme.