Beiträge von NoN4ME

    Qualli: P3

    Rennen: P6


    Strategie: :s: :s: :ss:



    Qualli
    Ja, nach einem Lobby-Neustart konnte es ja nur so sein das es regnen wird. Im Q1 war es zwischen zeitlich so schlimm, dass man sich garnicht mehr verbessern konnte. Doch mit Q2 wurde es immer trockener und immer schneller. Im Q3 taktisch gut rausgefahren und so P3 gesafet. Damit war ich sehr zu frieden.


    Rennen:
    Ging direkt hart zur Sache. Mega guten Start gehabt und noch vor Kurve 1 neben Frank gesetzt. Der hat sich dann leider irgendwie gedreht. Hatte kurz Angst das ich ihn berührt hätte, war zum glück nicht der fall.

    Dann war schon reinairline direkt hinter mir und machte gut Druck. Irgendwie quetschte er sich dann nach 3 Wahnsinnigen-Versuchen durch, weil ich keinen Crash riskieren wollte... Danach haben Greifswalder, Chickendinner und ich ein gutes Trio gebildet um uns vorne zu festigen. Nachdem dann ein VSC kam, und wir alle mann nach vorne rückten, machte Bugmasters und dann nen RIESEN Strich durch die Rechnung. Obwohl das Delta Grün war (+0,7) bekam ich, aber auch die anderen hinter mir eine Strafe.

    Da war die ganze Sache schon fast wieder gelaufen...

    Nach der DT und dem eigentlichen Boxenstoppt konnte ich mich von P8 wieder auf P4 Schieben, wo ich Gagarott immer näher kam. Vielleicht war ich mir zu sicher, dass das Rennen doch noch gut für mich ausgeht. Ich war schneller als Gagarott, aber ich blieb nicht fehlerfrei... Ohne überhaupt ins duell gegangen zu sein, drehte ich mich bei einem Abstand von 0,3 Sekunden... Und wieder war ich auf P8/9. Dirty Air war hier auf der Strecke deutlich zu spüren.


    Als ich dann auf die Soften gewechselt bin, habe ich Sie als niegelnagel neue weiße Sneaker angesehen :grinning_squinting_face: ja nicht kaputt oder dreckig machen.


    Damit bin ich nochmal gut nach vorn gekommen. Und der ,,kleine´´ Zwischenfall vorne brachte mich dann nochmal auf P6.


    Fazit:

    Bleibt man fehlerfrei, ist man weiter vorne. Bleibt man´s nicht, biste hinten.

    Schönen Abend noch.

    Rennbericht


    Q: P5

    Rennen: P10


    Qualli:

    War eine schöne rutschpartie. Alles im einen, aber ein entspanntes Qualifying. Im Q3 leider nur auf p5, aber war damit zufrieden.


    Rennen:

    Alles begann erstmal ganz gut für mich. Der Start war mega... musste aber zurück stecken, weil nirgendwo Platz war zum überholen.

    Erstmal auf p5 geblieben, dann überholte mich Prime_ToXiC, dieser konnte sich eine kleine Lücke aufbauen. Der Druck war jederzeit von hinten dank Chickendinner da... aber auch nach vorne war’s eng. Ich konnte auf Prime_ToXiC wieder aufschließen und Ihn anschließend überholen. Er konnte zunächst dran bleiben.. und leider hatte ich nach vorne hin kein drs. Mit der Zeit konnte ich mich glücklicherweise absetzen und auf die vordersten Gruppe aufschließen. Endlich konnte ich andere mal unter Druck setzten. Was auch gut geklappt hat... bis ich zu nem Überholmanöver in Turn 1 angesetzt habe und mein Auto fast verloren hätte. Ich weiß nicht wie... aber ich konnte es abfangen ? und konnte nach nur einer Runde wieder aufschließen. Irgendwann gabs vor uns einen Crash was alles einwenig durcheinander gewürfelt hat. Die hinteren konnten wieder aufschließen und ich fuhr auf p2 vor.

    Das sc zwang mich dann dazu... auf :m: zu gehen... was mich zum rennende alles gekostet hat.


    Beim restart richtig geil weggekommen, aber im Turn eins lieber zurück gesteckt... damit nicht wieder sowas passiert wie zuvor. DieLimoistschuld hat meinen Atem schon im Nacken gehabt... aber von hinten kam ein Redbull auch immer näher... ich will hier einmal an der Stelle sagen... es war eins der härtesten und anstrengendsten rennen die ich je gefahren bin.... jeder Fahrer war dauerhaft im drs Fenster und es war generell alles auf einem ähnlichen Niveau. Respekt an die Leiter, die für die Einteilung zuständig waren.


    Aber zurück zum rennen. Auf der 1. langen drs geraden ... setzte der redbull (ich glaub es war Masterpleb) hinter mir zum überholen an... ich setzte allerdings ebenfalls an DieLimoistschuld zu überholen... zu dritt in die nächste links war ne kack Idee. DieLimoistschuld hat wahrscheinlich nicht gesehen das links neben mir auch noch wer war... und dann hatte ich im Sandwich die arschkarte gezogen.. es gab ne Berührung zwischen DieLimoistschuld und mir, ich drehte mich.. in dieser Situation hätte es genau so wen von den beiden treffen können, diesmal habe ich die A-Karte gezogen. Das ist halt Racing ist blöd gelaufen für mich, aber den beiden trifft absolut keine Schuld. DieLimoistschuld kam sogar noch nach dem Rennen zu mir und hat sich entschuldigt! Fand ich echt geil, aber wäre nicht nötig gewesen. Dich trifft keine Schuld, wir hatten schon so viele geile und enge Duelle, da kann eins auch mal in die Buchse gehen ?.


    Durch meinen Dreher leider auf p10 gelandet... und mit den harten nur noch hinterher gefahren ... Richtung Ende konnte ich noch auf p9 vor, aber Multimelter zog nach dem ich ihn über ca. 5-10 Runden hinter mir aus dem drs Fenster locker halten konnte... an mir vorbei und war innerhalb eines Sektors schon eine Sekunde von mir weg....


    Da konnte ich garnichts mehr machen. Die harten Reifen waren halt zwischen den ganzen Leute auf der weicheren Mischung die schlechteste Wahl um hinterher zufahren....


    Letzte Saison nicht einen Zwischenfall gehabt... diese Saison fängt beschissen an, aber ich hoffe der Rest der Saison wird besser.


    Hoffe auch das nächstes Rennen mal einwenig entspannter wird... nonstop Druck von hinten zu bekommen ist echt heftig...

    War ein cooles Event.


    Es hat mega viel Spaß gemacht zwischen den Rennen den livestream zu verfolgen:D lag Vorallem an den harten und eher grenzwürdigen Duellen die um die letzte Qualifikationsposition herrschten.


    Das fahren selbst war dann eher so semi spaßig, wenn man 2x wegen eines anderen Fahrers aus der Runde geworfen wird, die Duelle waren leider meistens sehr unfair... aber so ist das nun mal...


    Denke dennoch das wenn ich mich nochmal für das ROC qualifiziere, dass ich auch wieder mitfahren werde.


    Aufjedenfall nochmal ein Kompliment an die Organisatoren für den schnellen und Vorallem sehr pünktlichen Ablauf, und auch an die streamet die das ganze sehr Unterhaltsam gestaltet haben.

    Rennbericht


    Q: P14

    Rennen: P1


    Qualli: ... QV


    Rennen: Regen, na toll. Aber einen guten Start gehabt und nach Runde 1 schon auf p11 gewesen. Dann nach und nach weiter durchs Mittelfeld, was großen Spaß gemacht hat! Geile Duelle gehabt, Großes Kompliment an alle. jnsk ist mir die ganze Zeit gefolgt und hat mich einwenig als Antriebslok gesehen? Nachdem ich auf p4 das Mittelfeld hinter mir lassen konnte, setzte er mich hart unter Druck und überholte mich in verstappen Manier in Kurve 2(ist es überhaupt Kurve 2) ich habe zum Glück gesehen das er angerauscht kam und konnte ihm so Platz lassen!


    Das man sich verbremst kann jederzeit passieren (Vorallem im Regen, ist mir auch passiert), deswegen ist es sehr wichtig das ihr auch wenn ihr 0,5-1 Sekunde Vorsprung habt von einer Kurve mal nach hinten schaut :winking_face: so ist nichts passiert und das Manöver war sag ich mal als O.K. einzustufen :winking_face:


    Dann auf p4 erstmal hinterher gefahren, als es dann zunehmend trockener wurde sind einige an die Box, Greifswalder ist ebenfalls an die Box gefahren welcher noch vor mir in Führung lag. Ich entschied mich noch weiter auf inters zu fahren und die bis zum Tod runterzufahren. Da CamilaMendes durch einen Zwischenfall früher stoppen musste konnte er mir perfekte Information über das Fahrgefühl und die Zeit mit Trockenreifen bieten. Das half enorm im Bezug auf die Entscheidung wann ich rein gehe. jnsk war mittlerweile 3 Sekunden weg. Als meine Reifen 75% Abnutzung erreicht hatten, ging ich an die Box um aus Softs zu wechseln. Als ich aus der Box rausfuhr wurde das drs wieder aktiviert = den perfekten Zeitpunkt für den Wechsel erwischt.


    Innerhalb einer Runde konnte ich auf jnsk fast 3 Sekunden gut machen, er kam nur knapp vor mir wieder raus. Er fuhr eine 1 Stopp Strategie, ich wollte nochmal auf softs wechseln, am Ende war es ein Glücksspiel, welche Strategie schneller ist. Meine war diesmal zum Glück die richtige und ich konnte von ganz hinten auf p1 fahren und damit die wm gewinnen.


    Ich bin sehr traurig und einwenig schockiert über die Aussagen bzw. die Kommentare die im Stream gefallen sind!


    Nein ich schäme mich nicht für meine Leistung und ja ich bin stolz auf den Sieg der WM. Ich kam aus der FH9 und wurde nach 3 rennen in die fh 5 hochgestuft. Ja ich habe mehrere Rennen in der FH 5 gewonnen, aber wie viele Poles habe ich geholt? Richtig, keine? Mit DieLimoistschuld und jnsk und Greifswalder, aber auch vielen anderen war es immer sehr spannend und Vorallem eng. Mein Trick war es nur keine Fehler zu machen. ich finde es sehr unfair mir vorzuwerfen ich hätte den Sieg nicht verdient. Ich habe viel geübt und mich in meiner Leistung gesteigert, aber ich bin immer gerne in der fh5 gefahren und hatte viel Spaß. Wenn ich in der nächsten Saison hochgestuft werden sollte kann es von mir aus gerne so sein! Aber ich fand mich nie fehl am Platz oder falsch eingeteilt.


    Von solchen Aussagen im Stream bin ich allerdings wirklich sehr enttäuscht und hoffe das dies einmalig war, sowas ist nicht fair mir gegenüber oder wem sonst auch immer. Fahrer werden im Verlauf einer Saison besser oder schlechter, dass ist ganz normal, sowas passiert im echten leben auch!


    Danke dennoch an die ganze Community der FH9 und der FH5 für die Geile Saison.


    Lieben Gruß und einen guten Rutsch.

    Ich kann diehlo voll verstehen, ich habe bisher in der fh5 sehr viel Glück gehabt und keine nennenswerten negativen Erfahrungen mit Crashs gemacht. Aber was ich in manchen rennen aus dem Mittelfeld gesehen habe, wie man sich dort Rad an Rad gegenseitig wegdrückt oder gestern vermehrt die Bremspunkte missachtet werden, sodass das rennen eines anderen zerstört wird... geht garnicht.


    Reißt euch alle am Riemen. Wir fahren 100% rennen, man hat genug Zeit um sich seinen Gegner zurechtzulegen und an stellen zu überholen wo es auch möglich ist... ich erinnere mich an Baku wo andere egal welche Stelle genommen haben was meistens nicht gut ausging.


    Ja es kann auch an stellen eng werden wo man überholen kann... aber dann ist es auch wichtig das IHR eurem Gegner auch Platz lasst...


    Die Duelle zwischen z.b. Dante  DieLimoistschuld und mir gestern waren auch eng... aber wir achten aufeinander und so können enge Duelle auch Spaß machen und das Vorallem unfallfrei.


    Wir fahren in einer Liga um Spaß zu haben, und wer am Ende die goldene Ananas gewinnt ist doch nebensächlich.


    Jetzt aber zu meinen Rennbericht....


    Q: P3

    Rennen: P1

    Strategie: 3 Stopp :ss::ss::s::s:


    Qualli:


    War ganz ok... in Q3 aber nicht die Pace aus q2 gehabt, daher leider nur P3.



    Rennen:


    Ich sag’s mal so... ich bin ein Regenfahrer und konnte schnell am Start direkt auf p2 vor ziehen. Kurz vor der langen geraden konnte ich dann auch noch Dante schlucken und mich vorzeitig bis auf 3 Sekunden absetzten. Ab dem 1. Stopp fuhren DieLimoistschuld und ich unterschiedliche Strategien was mich einwenig nervös machte, denn limo konnte mit den Mediums im Regen doch eine ordentliche Pace fahre und ich konnte mit den Soften nicht alles aus mir rausholen. Dennoch konnte ich den Vorsprung auf 10 Sekunden aufbauen. Als das SC kam fuhr ich verfrüht in die Box und änderte meine Strategie. Ich rutschte auf P3 konnte aber Durch einen guten restart direkt wieder auf p2 vor. Jetzt galt es schnell wieder an DieLimoistschuld vorbei zu kommen, da ich mir schon dachte das limo einen Stopp weniger machen wollte als ich...


    Am Ende hat alles prima für mich geklappt, keine Zeitstrafe, schnell unterwegs gewesen, wenige dafür schöne Duelle und am Ende mein 3. Sieg in der FH 5.



    Ja und jetzt gibts noch ne QV für mich weil man Leute in der qualli Platz lässt aber dafür eine Schikane Cuttet... lächerlich .... und so wird mir der WM Sieg genommen bzw sehr erschwert ....