Beiträge von NoN4ME

    :f12018: Qualifying: P5

    :f12018: Rennen: P3 (P4)

    :f12018: Boxenstopps: 2 (US,US,HS)



    :f12018: Qualifying:

    Q1: diente nur dazu das Setup zu übernehmen

    Q2: diente mehr oder weniger nur dazu, den Startreifen zu übernehmen

    Q3: Erste gute Runde. Dennoch auf viel Sicherheit... danach habe ich meine Anschluss Runden alle verkackt durch angebliches abkürzen, da man zu weit raus kam dabei die traktion verlor.... aber man war ja angeblich dadurch schneller...?


    :f12018: Rennen: Ich hatte einen sehr guten Start. Schloss sofort auf PumaRacer84 und RedCraagle87 auf und hätte überholen können. Doch wo kein Platz ist... ist auch kein Weg...daher blieb ich hinter den beiden. Ich Kurve 1 Gabs dann nen fetten Schlag in die Seite wo mir einer der Hintermänner in die Seite fuhr und er sich seinen Flügel komplett abschlug.

    Dann ging alles entspannt weiter. Ich fuhr wie die anderen 4 vorne entspannt hinterher. Bedrängte RedCraagle87 nicht, damit er und ich zusammen gut mit PumaRacer84 und Establo45 mithalten konnten. Ich hielt mich an meine selbst gemachte Team Order und habe Stefan trotz mehrere Verbremser nicht überholt ... was vllt ein Fehler war denn ich konnte Anscheins doch einwenig schneller fahren, im 3. Sektor kam es dann in runde 12 ca. Zu einem Riesen Missverständnis. Stefan verbremste sich ich zog daher nach innen. Soweit nach innen das ich auf der Zwischeninsel stand damit Stefan ohne großen Zeitverlust weiterfahren kann. RedCraagle87 sagt ich soll durch fahren stand aber schon mit ca. 30 km/h in der Kurve. Ich beschleunigte überholte ihn und dadurch das ich die Kurve geschnitten habe musste ich ihn wieder vorbei lassen. So verloren wir ca. 3 Sekunden auf Establo45, bei dem wir kurz davor waren ihn beide zu überholen. Ich fuhr entspannt weiter auf meinen US, die anderen vor mir gingen schon eher an die Box. War eig Mega gut für mich da diese ihre Reifen so mehr schonen mussten. Auf p1 liegend ging ich in runde 20 an die Box für meinen ersten Stopp.... nie passierte dann dies:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... ich verlor so den Anschluss auf die Führungsgruppe..... ich dachte mir toll... 12 sek Rückstand durch so einen kack... ich fuhr also hinterher... holte aber mächtig auf. Ich kam auf establo innerhalb von 14 Runden auf 1 Sekunde ran... er ging dann leider an die Box... war so einsam da hatte ich mich eigentlich auf einen schönen fight gefreut... dann ging ich in runde 40 wieder an p1 liegend an die Box..... und schon wieder die selbe scheiße....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder mehr als 5 Sekunden verloren da die boxencrew nicht wie in echt nach diesen 5 Sekunden direkt anfängt sondern nach guten 6 Sekunden erst.... also schon wieder viel Rückstand auf establo.... wieder holte ich super auf... am rennende auf 6 Sekunden... leider 3. Zehntel zu langsam um schon vorstrafsntrag offiziell den 3. Platz zubekommen.


    :f12018: Fazit: Mega geiler erster Stint zusammen mit RedCraagle87! Danach haben die Boxenstopps mir leider einwenig den Spaß Genommen. Auch wenn ich wahrscheinlich die zeitgutschrift bekomme... ist mir so noch mehr nach vorne genommen worden. Ich hatte kein drs wie die anderen die ganze Zeit... so verlor ich Mega viel Zeit aufs Rennen gesehen... naja dennoch baut Toro Rosso den Vorsprung weiter aus... schade für @snappi der wieder für uns in die Karten spielt ungewollter weise....


    Großer Dank an die Führungstruppe! Hat im ersten stint Mega Spaß gemacht! Und man sah mit welcher Herangehensweise man Rennen gewinnen kann... man hat mehr als genug runden um einen zu überholen... hier wurden Überholmanöver nicht riskant durchgeführt sondern über mehrere Runden gekonnt vorbereitet und sicher überholt. Mega

    :f12018: Qualifying: P2

    :f12018: Rennen: P7

    :f12018: Boxenstopps: 2 (:s::m::i:)



    :f12018: Qualifying:

    Stressiges Wochenende gehabt und dann den pünktlichen Start um 7min verpennt ..... dann wurde ich mit Glück beschissen das um 19:30 die saisson neu gestartet werden musste.

    Q1 stabil weiter gekommen

    In q2 bräuchte ich tatsächlich 3 Runden um ne gute Zeit zu setzten. 1. runde auf den kalten Reifen verkackt. 2 runde abgekürzt. Runde abgebrochen in die Box direkt wieder raus und dann im 2. stint direkt die bessere Zeit gesetzt. Q3 lief wieder mal perfekt für Toro Rosso, wie in Belgien ein Zeit Unterschied von 0,001 Sekunden und die Doppel Pole gesafet.


    :f12018: Rennen:

    Und ab hier ging’s bergab... RedCraagle87 und ich wunderten uns schon beim Start wieso Panda mit Tank in der ersten Kurve steht? Naja egal wir starteten ganz gut. PumaRacer84 war auf den SS reifen einfach am Start schneller und konnte sich mit mir auf eine Höhe setzten in Kurve eins konnte ich ihn dann nicht hinter mir halten, so verlor ich leider einen Platz, aber ich war ja auf soft also alles gut. Hinter mir eine größere Lücke da Gloadreg in Kurve eins leicht berührt wurde. VSC einwenig Sprit sparen und weiter gehts. Gloadreg holte jetzt gut auf. Und zog dann auch vorbei, ich werte mich auch nicht ich wollte nichts riskieren habe direkt deutlich gemacht wo meine Linie ist damit er schön rechts vorbei gehen konnte. Und ab da ging’s bergab ..... In runde 2. wunderte ich mich schon wieso ich auf p4 war. Dies war nämlich noch hervor gloadreg mich überholte. Stefan sagte mir vor ihm fährt Panda ??? Ich so hä wie geht das denn, der war doch vülll weit hinten. Überrunden wir ihn schon, nein sagte Stefan Panda steht auf p1 bei mir... hm ok. Als Gloadreg mich überholte kam ich in der letzten Kurve besser raus und beschleunigte auf der langen Geraden besser. Doch Panda war aufeinmal da und ich überholte ihn rechts und gloadreg links. Beim überholen von Panda sagte mir das Spiel unerlaubtesüberholen Pandas Geist fuhr mit 200 gefühlt auf der langen Geraden so musste ich total abbremsen gloadreg war also weg aber es kam besser ich verlor 6 Plätze...ich ließ Panda durch und dennoch sagte er mir ich habe ihn überholt Ergebnis eine stop and Go Strafe... dann drehte sich Panda vor mir und ich bekam noch einen Flügel Schaden. So fuhr ich knapp 10 runden mit nem kaputten Flügel. Dann in die Box und ich landete auf dem letzten Platz.... meine Laune war so im Eimer da die ganze Lobby rum buggte. Dann mehrere Ausfälle weil Leute in die Box fuhren aber sie nicht mehr raus fahren durften. Irgendwie durch die ganzen Ausfälle kam ich noch auf p7. Aber dieses Rennen war kein Rennen es war ein Glücksspiel wer die wenigsten Buggs bekommt.

    Das geile ist noch im Stream sieht es so aus als wäre ich aus spaß auf der Strecke angehalten j d hätte aus Spaß die Kurve eins blockiert und im stehen fällt mein Flügel ab... diese Lobby hatte wirklich nichts mit einem Rennen zutun man hätte diese Lobby vor Start noch neu starten müssen da In der WhatsApp Gruppe schon vor Start auf buggs aufmerksam gemacht wurde.


    :f12018: Fazit:

    Hier gibts keine Worte für bin immer noch sauer wie sonst was. So eine gute Ausgangsposition und so hartes Training für umsonst wegen solcher scheiß buggs. Ich sagte schon fairer Weise müsste dieses Rennen aus der Wertung genommen werden da auch viele Spieler einfach rausgeflogen sind aufgrund das sie nicht mehr sus der Box rauskamen. Zusätzlich zerstörten noch andere Spieler durch nach Joinen die Lobby noch mehr...sodass auf der Start Ziel gelb war und man nicht mehr überholen konnte....

    :f12018: Qualifying: P2

    :f12018: Rennen: P6

    :f12018: Boxenstopps: 2 (S,M,SS)



    :f12018: Qualifying:

    Q1 sicher weiter gewesen aber doch über die schlechte Zeit verwunderte gewesen. Vermutlich hatte ich das ERS oder den Sprit nur auf Fett stehend, denn im 2. Stint im q1 den ich fürs Training nutzte war ich eben mal 7 Zehntel schneller.

    Q2 auf soft perfekte Runde gedreht und weit vorne

    Q3 erste runde zu weit raus runde ungültig. 2. Versuch dann Fehler frei und schnell. 3Rundd dann nochmal drauf gelegt und 4 Tausendstel hinter cra@@gle. Also perfekte Ausgangssituation für Toro Rosso.


    :f12018: Rennen:

    Mega guten Start gehabt an RedCraagle vorbei. Danach erstmal gut abgesetzt aber dann ab Runde drei konnte Puma an Establo vorbei und er holte durch des auf, ich konnte mich lange verteidigen doch im 6. oder 7. Versuch zog er an mir vorbei und konnte sich sehr schnell absetzten. Hier flog ich direkt aus seinem drs Fenster raus womit ich mich auch hier nicht einfach vor Establo verteidigen konnte. Es ging lang gut Establo zog zwar mal vorbei aber ich konnte ihn direkt wieder überholen. Dann zog Establo in runde 14 vorbei und ich wollte ihn wieder überholen. Doch in Sektor drei im Ausgang auf die lange geraden wollte ich zu viel und ging sehr früh aufs Gas im leichten rechtsknick war ich dann zu schnell kam zu weit raus und nahm links die Mauer mit dem Hinterteilen mit ich kam ins schleudern erst sah es so aus als würde ich es abfangen können doch leider nicht ... ich hab craagle die Warnung das ich zurück auf die Strecke flog er weichte mir zum Glück aus sodass nur mein Flügel kaputt war. Ab an die Box und auf Medium zwar viel Zeit verloren aber es hielt sich in Grenzen. Dann auf p7 raus und aufholen. Der Abstand zu Panda auf P6 wurde schnell weniger. Wir lieferten uns dann einen echt schönen harten und sehr fairen fight über viele Runden mit vielen Überholmanövern. In Kurve eins war ich dann einmal zu nah dran sodass ich Panda hinten berührte er sich leicht drehte und ich einen Flügelschlägen hatte. Ich hielt an und lies ihn direkt wieder vorbei. Ich merkte der Flügelschlägen war imenz und ich konnte viele Linkskurven nicht mehr mit Vollgas fahren ... dennoch konnte ich an Panda dran bleiben und der fight ging weiter. Jeder verteidigte sich sehr hart aber lies immer Platz für den anderen. Auf der langen Geraden passierte dann aber ein Unfall. Panda machte mir nicht eindeutig klar welche Linie er fahren will und ich hätte so einen Geschwindigkeitsüberschuss das ich in dann hinten leicht berühte und dies reichte bei der hohen Geschwindigkeit aus das er die Kontrolle verlor... hier nochmal in aller Öffentlichkeit ein riesen großes sorry denn das war kein schönes Ende für unseren schönen fight. Durch den kaputten Flügel ging nicht mehr viel und ich wechselte dann 10 runden vor Schluss nochmal auf Supersoft um mir meine erste schnellste rennrunde zu sichern. P6 war Schadensbegrenzung...


    :f12018: Fazit:

    Es hat alles so gut angefangen. Ein Fehler und man verliert sehr viel. Craagle hat nach seinem schlechten Start das perfekte Ende herrausgekämpft. Glückwunsch hier nochmal für diese tolle Leistung. Letzte Saison mit 2 dnfs gestartet. Hier schonmal nen bessere Start erwischt als letzte Saison aber ich muss im Rennen mehr aufpassen. Sorry nochmal an Panda.

    :f12018: Position Qualifying: P7


    :f12018: Position Rennen: P6


    :f12018: Boxenstopps:2


    :f12018: Qualifying: lief alles nach Plan. In q2 mit soft durch gekommen. In q3 hat mir dann aufeinmal die pace gefehlt in q1 noch ne gute 1:16... Zeit und in q3 nur ne tiefe 1:17...


    :f12018: Rennen: der Start lief super. Kam super weg und konnte schnell auf p4 hinter meinen Teamkollegen Vorfahren. Dabei ein großes Lob an alle ich habe früh gebremst keiner ist mir drauf gefahren und jeder hat auch in Kurve eins aufeinander geachtet. Gloadreg hat auch super in Kurve eins auf mich aufgepasst. Danach konnte ich erstmal p4 halten doch @Establo fuhr einen Mega guten ersten stint. Und machte Mega Druck und überholte mich. Und fuhr danach auch weg. Echt super Leistung von ihm. Ich habe die Reifen sehr geschont und Mega auf die Temperatur geachtet sodass ich am Ende meines ersten stints nochmal gut Gas geben könnte und die Lücke auf Establo auf 3 Sekunden verkürzten konnte. Ich ging erst in runde 33 in die Box und wechselte auf Medium. War ein Fehler die Mediums waren viel schneller als die alten soft wodurch ich ca. 3 Sekunden auf Establo verloren habe. Die Mediums waren sowas von geil man konnte gut pushen und die Reifen hielten ihre Temperatur. Ich holte auf Establo auf und ich hatte die Hoffnung auf p3 noch zu kommen. Dann überrundete ich @jonhan fuhr ihm einwenig weg doch dann einmal nicht aufgepasst in Kurve 5 zu viel curp mit genommen und Zack kam ich ins schleudern. Schluck voll mit der Seite in die Mauer (an der Stelle dachte ich schon die Achse bricht) und flog auf die Strecke zurück wo ich jonhann voll mitnahm... sorry nochmal hier. Danach an die Box gekrochen auf soft gewechselt neuer Flügel und wieder auf die Strecke. P6 war nur meine Position und ich holte gut aus Snappi auf dieser hatte ne Zeitstrafe von 6 Sekunden und ich hatte zwischenzeitlich einen Abstand von 2 Sekunden. Die letzten 3 runden hat er aber nochmal so Gas gegeben das ich hier nicht mehr ran kam.


    Fazit: 1. 100% rennen seit langem. Es war Mega anstrengend hat aber auch spas gemacht. Für Toro Rosso hätte es besser ausgehen können ohne meinen Fehler aber was soll’s immerhin kein dnf. Stefan konnte zumindest den 2. Platz holen und uns schonmal viele Punkte sichern.

    Wenige Runden später wurde es aber doch nochmal schlimmer... NoN4ME hatte mich gerade überrundet, als er aus Kurve 4 falsch herausbeschleunigte und sich drehte. Er wurde zurück auf die Strecke geschleudert und ich fuhr ihm drauf. Als ich den Weg zur Box mit dem kaputten Frontflügel fand, kollidierte ich mit der Wand und schied aus.

    tut mir Mega leid das du von meinem Fehler Schaden genommen hast ...

    :f12018: Position Qualifying: P3


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp (S/M)


    :f12018: Qualifying: Für @craagle und mich stand kn Deutschland noch viel aufm Spiel. Es ging um die KTM und für mich noch um Platz 3 in der WM, daher von Anfang an Vollgas. Q1 lief schonmal super zum Warm up. Q2 auf :s: mit einer perfekten Runde auf p4 in Q3. Hier habe ich so viele Runden gedreht wie es nur ging. habe meine Ultras alle verbraucht da ich bei meiner Renntaktik nicht auf diese angewiesen war. Doch für p2 oder p1 fehlten 2 zentel. Ausgangsposition war also fast perfekt. Vipertonn störte da vorne auf Pole ?.


    :f12018: Rennen: Stefan und ich sprachen uns direkt vor Start ab, denn die vergangenen Rennen zeigten doch das ich oftmals den besseren Start erwischte. Wir wollten uns in der engen Kurve eins nicht selbst aus dem Rennen nehmen und dann evtl. unsere KTM noch verlieren. Am Start zog ich wirklich mit einem super Start direkt an Craagle vorbei und fast auch noch an Viper. Den lies ich aber noch vor mir es war mir zu riskant in Kurve 1. auf der langen Geraden zog ich dann aber doch einfach an viperton dank ers vorbei. Was dann am Ende der langen Geraden in der Kurve passierte war naja echt komisch. Von hinten bekam ich nen fetten Schlag und wurde ins kurven aus gedrängt. Viper überholte mich wieder und ladi zog dann vor der Mercedes tribüne mit einem sehr harten Manöver an mir vorbei. Dabei nahm er ne sehr harte Brechstange dazu und ja drückte mich einfach weg. Hier kam leider kein Anzeichen von ladi dazu mich wieder vorbei zu lassen denn er hat sich eindeutig verbremmst. Ja nun hing ich hinter dem ladi... der eine roter Verbindung hatte und nach vorne und hinte teleportiert wurde. Ein fahren im Windschatten war unmöglich. Leider machte es das überholen sehr schwer sodass ich 4 runden von ladi aufgehalten wurde. Denn ich konnte sehr viel schneller fahren. Auch ich versuchte mein Glück vor der Mercedes tribüne. Hier lieh ich mir ladis Brechstange aus und überholte ihn so wie er mich überholte. Rasch wurden meine rundenzeiten besser und ich schließ schnell auf Viper auf. Dieser ließ mich dann auch auf der langen Geraden letzt endlich ziehen nach dem er 2 runden sich gut verteidigte, merkte er das es keinen Sinn macht. Er auf Medium ich auf schnellen soft. Nach dem Überholmanöver konnte ich ihn aber nur gerade so aus dem 1 Sekunden Fenster halten. In runde 14 ging’s an die Box. Nach verlassen der Box war Regen angesagt..... es hätte unsere Taktik komplett auseinander reisen können. Nachdem auch Vipertonn und Establo45 in die Box ginge und ich an ihnen vorbei zog wieder auf p1, war ich erstaunt über die Taktik von Viper. Er ging auf Ultras und holte sehr schnell auf. Eine Runde verteidigte ich mich noch ließ in dann aber durch. Es war eine 50% wenn der Regen stärker wird hat Viper allles richtig gemacht. Glücklicherweise wurde er nicht stärkeren glücklicherweise mussste Viper nochmal an die Box da die Ultras einbrachen. Ich war mir des Sieges ziemlich sicher. 5 sek Vorsprung vor establo 4 runden vor Schluss und er hat noch eine Zeitstrafe. Alles Safe ich fahre ganz entspannt und achte darauf mit den Stickstoff im Regen keinen Fehler zumachen. Auf einmal ist der establo direkt hinter mir auf soft und die waren Anscheind noch sehr schnell. Naja dennoch sah ich aufgrund seiner Zeitstrafe keine Gefahr. Leider übersah establo mich im Zweikampf und haute mich so in die Wiese. Im Nachhinein machte ein Sieg oder der 2. Platz auch keinen Unterschied mehr. Gloadreg hat in den letzten runden den entscheidenden Platz aufgeholt um sich so selbst mit einem Sieg meiner Seite den dritten Platz in der wm zu sichern. Ich kam mit Flügelschlägen glücklicherweise noch auf p2 wobei es mit Viper sehr eng vor Ziel wurde.


    :f12018: Fazit: erste Saison in der Xbox Liga ist durch und was Sollbachs sagen. Es hat so schlecht angefangen und es hat so geil geendet Craagle und ich fuhren die erste Saison und sind direkt als Team 1. geworden. Wirlklich danke für deine Hilfe Craagle und ich bin echt froh so nen Klasse TEAMKOLLEGE zuhaben, der fahrerisch wie taktisch wie menschlich super ist.


    Schade drum das Craagle in der 1. runde abgeschossen wurde und sich so von hinten vor srbeiten musste.


    Ein Sieg in Bahrain, ein dnf weniger in Österreich und ein Riesen Fehler in Silverstone hat mir definitiv den 3. Platz wenn nicht vllt sogar die Vizemeisterschaft gekostet. Man Merk einfach es kommt nicht immer auf einen Platz mehr oder weniger in der wm an, es ist viel wichtiger gute Punkte einzufahren und das konstant.


    Glückwunsch an PumaRacer84 für den wm Sieg. Danke an alle wm Teilnehmer.


    Für 2 gravierende Fehler in der Saison möchte ich mich nochmal entschuldigen. @Snappi ich entschuldige mich für Spanien und Österreich nochmal ?.


    Anbei der Start ... und der Crash mit establo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: DNS P20


    :f12018: Position Rennen: P5


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp (SS/S)


    :f12018: Qualifying: aufgrund eines neuen Routers kam ich nicht in die Lobby rein und musste das Qualfying aussetzten um den Router richtig einzustellen. Ergebnis p20 und Standart-Setup.


    :f12018: Rennen: Ja was soll ich sagen. Meine Laune war am Boden. Ich starte von ganz hinten p20 und dann noch mit Standart Setup. Frankreich ist einer meiner besten Strecken wo ich mir ein Podiums Platz von Anfang an aus gemacht habe. Jetzt musste ich erstmal schauen das ich in die Punkte komme...


    Naja was soll’s, am Start sehr gut weggekommen und bis Kurve 1 schon an zwei Leuten vorbei. Doch dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Crashs hier Crashs dort .... und ich mitten drin... ich kam gut durch mit viel Glück ohne einzige Berührung wo es manchmal aber sehr knapp war. Durch das Chaos gab das Spiel mir eine Strafe für unerlaubtes überholen. Ich versuchte auch mich zurückfallen zu lassen was nicht klappte da gelb war und mich so niemand mehr überholen wollte obwohl ich langsam fuhr... Ergebnis Stop and Go Strafe... egal .

    Meine erste Runde im Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fuhr weiter und war innerhalb der ersten Runde auf p7 nach runde 2 auf p4. Es lief also besser als gedacht. Ich fuhr sogar 3 oder 4 führungsrunden. Da @Snappi und Gloadreg in die Box gingen. Diese holten auf ihren :us: schnell auf. Ich versuchte mich gegen snap noch auf der langen geraden zu Verteidigen. In der Schikane allerdings konnte ich ihn nicht halten. Doch im Ausgang rutschte er weg und verlor an geschwindigkeit. dabei tuschierte er meinen front Flügel der auf der echten Seite im Status dunkel gelb war. Äußerlich sah ich Garkeinen schaden, dennoch merkte ich grip Verlust.der Boxen Stop stand eine Runde später an. Ich überlegte ob ich eine Reparatur machen sollte oder nicht. Ich wechselte oft hin und her bis ich sagte komm stell auf automatisch ein. Nach der 5 sek Strafe legte die Box dann auch endlich mal los. Nur das alles ganz gemütlich sodsss ich eine Standleitungen von 17sek hatte. Beim Abnehmen sah ich den Schaden dann doch. Das seitliche vertikale Stück war abgebrochen. Ich kam auf p10 raus vor Stefan RedCraagle87. Durch die restlichen Boxen stops der andern kam ich auf p7. Johann Black machte noch einen Fehler und drehte sich im letzten Sektor. Durch in Überholmanöver kam ich noch locker auf p5 mit einer Zeitstrafe von 9 sek war ein Vorsprung von 12 sek auf Stefan der sich glücklicherweise auch so gut Vorarbeiten konnte nötig.


    :f12018: Fazit:

    Toro Rosso hatte viel Pech. Ich im Qualli Stefan im Start. Dennoch haben wir beide das beste draus gemacht und mit meiner Leistung von p20 auf p5 bin ich definitiv zu Frieden. Wir sind immer noch auf p1 in der Teamwertung und das ist das ziel.

    Naja vllt gibts da noch ein internes Ziel den Stefan in der Fahrerwm zu überholen ?aber das ist wirklich daneben gestellt.

    :f12018: Position Qualifikation: P9

    :f12018: Position Rennen: P5

    :f12018:Strategie: 1 Stopp :us::ss:


    :f12018: Qualifying: Q1 war stabil und ohne Probleme. Q2 sollte darauf schließen das dies mein schlechtestes Qualifying der Saison wird....

    Ich ging auf :us: um eine 1 Stopp Strategie fahren zu können. 1. runde abgekürzt... musste die Runde also abbrechen. 2. Runde sehr sehr vorsichtig. Ich rutschte ab bis auf p13. Ich machte noch einen Versuch. Dieser brachte mich auf P9... ich musste also eine 4. Runde dran hängen. Es war die letzte Möglichkeit die Zeit war schon abgelaufen.... ich ging sehr hohes Risiko ein. Leider hat RedCraggle nicht mehr die Zeiten der anderen sehen können. Weswegen ich trotz 2 zentel Vorsprung mit Vollgas dürch die Wall of Champions ging. Leider total wegrutschte und keine Zeit mehr gut machen könnte. Es ging gut aus ich kam auf p9 in q3.

    Q3 war nicht so schlecht dennoch kam ich nicht weiter vor als p9...


    :f12018: Rennen: ein noch chaotischerer Start als Monaco... Kurve 1.... ich kam Mega gut weg ich sah nur schon vorne das viele sich berphrten und ging früh vom Gas . Gefühlt 3 Leute krachten mir voll hinten rein. Zum Glück kein Schaden bei mir. Kurve 2. ein Auto steht schon gegen die Fahrtrichtung ich werde nach außen gedrückt und sehe mich schon Crashen. Irgendwie keine Ahnung wie kam ich an all dem Chaos vorerst vorbei. Auf dem Weg zur Kurve 3. steht dann Gloadreg und rollt auf die linke Seite... ich versuchte irgendwie auszuweichen es ging nicht... zuvor fuhr irgendwer mit voll Speed in ihn rein... glücklicherweise goastete gloadreg dann einen Meter bevor es geknallt hätte... so dann musste ich erstmal tief Luft holen nach dem Start. Mich wunderte es das es keine sc gab. Am Start auf p11 zurück gefallen. Nun wieder auf p9. Ich konnte in der 2. runde direkt 2 Plätze wieder gut machen und war schon auf p7. Von hinten gab es aber auch sehr gut Druck .... ich musste mich auf der Geraden durch ers und fett verteidigen und das jede Runde... ich kam kaum weg. Ich weis leider nicht mehr auf welcher Position ich es innerhalb des ersten stints geschafft habe. Ich mein es war P3 vorbei ich aber schnell von den Leuten überholt wurde die auf einer 2. Stopp waren. In r13 ging’s an die Box auf :ss:. Dies war eine gute Entscheidung. Ich machte schnell Boden gut und konnte schnell auf p6 fahren. Aufeinmal sah ich einen Ferrari am strecken Rand. Es war PumaRacer84 ... Ich gab dies sofort an craggle durch. Wir wussten beide.. wenn wir ins Ziel kommen machen wir sehr viel Punkte auf Ferrari gut. So war ich mittlerweile auf p5. Vipertonn war er in greifbarer Nähe ich schloss von 8 sek Rückstand auf 1 sek auf... machte aber einen Fehler und viel wieder zurück. Dazu kam das ich in Kurve 3 immer eine Unsicherheit mit dem curp hatte und dadurch eine Zeitstrafe von 6 sek angebaut habe... jeff gab durch das der fshrer hinter mir 3 sek hat... dadurch musste ich den Abstand von 4 sek auf ihn halten. Ich habe viperton auf um die wichtigen Punkte für Tororosso zu sichern. So ging es auf p2 und p5 für uns ins Ziel.


    :f12018: Fazit: ich war mir auf Kanada zu sicher und habe viele Fahrer hier unterschätzt. Ich ließ mich Mega verunsichern und konnte durch meinen Kopf nie eine Runde 100% fahren. Dadurch aber auch eig keine großen fehler gemacht die für ein dnf hätten sorgen können. Wieder mal ein sehr gutes Rennen für :tororosso2018:. Mittlerweile sind wir zusammen ein wirklich starkes Team q1 zeigte es? auf die Tausendstel die gleiche Zeit. Ich freu mich sehr auf Frankreich und bin froh das wir die Stadtkurse hinter uns haben?.