Beiträge von NoN4ME

    Qualli: P3

    Rennen: P1

    Strategie: :ss::s::ss::ss:


    Qualli: Lief prima, in Q3 war ich auf Pole Kurs.... und 100 Meter vor der Ziellinie .... Internetverbindung abgerissen.....


    Rennen: in der aufwärmrunde ist mir wer hinten drauf gefahren.... hatte die Reifen bis dahin aber schon auf Temperatur, also war’s noch verkraftbar. Am Start bin ich eigentlich sehr gut weggekommen aber und konnte mich vor Kurve 1 auf p2 Schieben, doch zu dritt durch die erste Kurve schwierig, dann kam noch wer 4. dazu sodass ich ordentlich zurück stecken musste damit mir keiner den Flügel abfährt.

    Nach den ersten beiden Kurven nur noch p5 .. naja hätte besser laufen können, aber das Rennen ist lang und es ist Baku... also ganz entspannt an der führenden Gruppe dran geblieben und auf der langen geraden immer die überholmöglichkeit genutzt.

    Auf den Führenden jnsk habe ich dann auch aufgeholt. Dieser ging dann aber früh an die box. Nach meinem Boxenstop in Runde 13 lag ich dann 2 Sekunden in Führung.


    Bis zum Ende des Rennens lief es Prime. Zwischenzeitlich 20 Sekunden auf p2... und dann wollte ich eine schnellste Runde fahren... und in der altstadt blockierten meine Räder und ich fuhr gerade in die Wand. Flügel weg.... boxenstop... P3 hab ich mich geärgert

    10 runden noch zu gehen.

    Jetzt hab ich vollgas gegeben und ein scheiß auf reifenmanagment gegeben.

    Am Ende hat’s zum Glück noch gereicht auf p1 zu fahren.... dann aufm weg Richtung Podium.... Internet weg ? doppeltes Glück.

    Qualli: P2

    Stints: :ss::s::ss:

    Rennen: P2


    Qualli:

    durch das sehr dünne Teilnehmerfeld..... waren q1 und q2 geschenkt... in q1 bin ich mal aus Spaß mit Wets gefahren... werde ich nie wieder tun? sorry an Greifswalder der wegen mir hart bremsen musste und er dann in einen Unfall verwickelt war, welcher im eine 5 Platz Grid-Strafe gegeben hat. Sorry nochmal....


    Q3 war dann sehr eng, lief aber gut. Fühlte mich mit meinem neuen Fanatec Lenkrad sicher. Für P1 hat’s dann leider nicht gereicht.


    Rennen:

    Einen sehr guten Start gehabt und somit vor Kurve 1 schon auf gleicher Höhe mit jnsk. Auf jeder anderen Strecke hätte ich durchgezogen, aber in Monaco gibts einfach keinen Platz... daher zurückgesteckt und meinen Rennen durchgezogen. Meine Strategie war: Fahre sicher und einwenig langsamer, als zu schnell und 5x in die Box. Hat auch super funktioniert. Ich konnte meinen Vorsprung auf P3 ausbauen und hielt den Abstand zu jnsk ca. Durch eine andere Rennstrategie konnte ich mit einem undercut vorzeitig sogar an jnsk vorbei. Dieser überholte mich aber wenige Runden später. Jetzt kam das, was mir WAHRSCHEINLICH den Rennsieg gekostet hat. Meine Internetverbindung war auf einmal weg. Aus 8 Sekunden Rückstand auf p1, wurden 20 Sekunden. Und im Ziel fehlten mir nur 4 Sekunden auf p1...... hätte hätte Fahrradkette oder wie Lothar Matthäus sagen würde, wäre wäre Fahrradkette...


    Fazit:

    Langsam und sicher fahren, kann auch schnell sein. aber ich bin sehr froh das ich Monaco jetzt hinter mir habe.

    Im Gesamten Fahrerfeld kam auch die Frage auf, wie sinnvoll ein Rennen in Monaco für eine Onlineliga ist, weder den Fahrern noch den Streamern noch den Zuschauern macht Monaco Spaß....

    Q: P1

    R: P1


    Die Qualli lief eigentlich Reibungslos. Ich wollte lediglich in Q2 mit den Mediums durchkommen... hat leider nicht ganz gereicht.

    Q3 war dann auch sehr knapp vor dem Teamkollegen.


    Das Rennen lief außergewöhnlich gut. Ich hatte eine sehr gute Pace und habe eigentlich keine Fehler gemacht. Das SC hat mir dann jedesmal meinen erkämpften Vorsprung genommen, aber ich konnte durch gute Restarts direkt wieder eine Lücke aufbauen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass das VSC mir bei meinem ersten Boxenstop ordentlich zeit geschenkt hat. Diese Geschenkte Zeit wurde mir dann auch wieder vom VSC genommen, als ich beim Restart zufrüh aufs Gas ging, ich sah im Delta kurz vor den Grünen Flaggen das ich 1 Zehntel zu schnell war. Ich ging voll in die Eisen, die Reifen blockierten aber selbst das war zu spät... Ergebnis Durchfahrtsstrafe + 3 Sekunden. Gegen ende des Rennens hatte ich vor in Runde 56 in die Box zu gehen und nochmal die Softs aufzuziehen, um die schnellste Runde zu absolvieren. Problem an der ganze Geschichte war, dass der Vorsprung von knapp 20 Sekunden wahrscheinlich nicht gereicht hätte (+ 6 Sekunden Zeitschrafe von mir). Kurz vor Schluss kann dann aber nochmal das SC, gut das ich direkt vor den Boxeneinfahrt war. So konnte ich ca. 6 Runden vor Schluss doch noch auf gebrauchte Softs und direkt in der 1. Runde nach dem Restart mit Fett und vollem ERS eine perfekte Runde abliefern.


    Es war ein sehr tolles Rennen, vielen Dank an alle Fahrer die teilgenommen haben. Ich freue mich schon aufs nächste.

    Rennbericht von NoN4ME


    Q: P5

    R: P4

    Strategie: Inters, Soft, Soft, Medium



    Qualli:


    Ich habe für dieses Wochenende extra viel trainiert, daher war meine Erwartung schon eine höhere als in den letzten Rennen.

    In Q1 konnte ich direkt erstmal zeigen, jo Leute ich bin heute mit vorne dabei. Als es dann in Q2 anfing zu regnen, war dies für mich eigentlich kein Problem, ich konnte eine erste gute Zeit setzten. Der 2. Run glückte mir in Sektor eins und zwei sehr gut! Ich holte 7 Zehntel raus, doch mein exit zur langen Geraden misslang mir und ich verlor wieder Zeit, so konnte ich mich nur um einen Zehntel verbessern. Es reichte aber zum Glück für Q3.

    Hier war es wieder trocken, und ich konnte wieder alte Form zeigen. Am Ende war es dennoch nur Platz 5.



    Rennen:

    Es begann im Regen, und ich konnte mich einwenig als Regenfahrer zeigen. Ich konnte direkt in kurve 3 einen Platz gut machen, auch auf Gloadreg konnte ich gut Zeit gut machen. Welcher dann aber durch ein zwei Fehler meiner Seite seinen Vorsprung kurzer Zeit wieder ausbauen konnte.

    Nachdem ich wieder aufholte, machte er einen Fehler, kam zu weit raus und ich konnte innen durch.


    Jetzt konnte ich Zeit weiter nach vorne gut machen auf p2.

    Ich entschloss mich auf Risiko zu gehen und schnell auf Trockenreifen zu gehen. Ich fuhr in die Box und jeder kam hinterher:D letztendlich war es noch sehr rutschig aber es war dennoch die richtige Entscheidung. Ich konnte zwar nicht viel nach vorne gut machen, aber es wurde immer schneller. Ich schien auf einer ganz anderen Taktik als die anderen zu sein.

    Ich ging nach 8 Runden direkt wieder an die Box um auf neue Soft zu wechseln. Kam weit hinten raus, aber mit den neuen reifen war es nicht schwer wieder nach vorne zu kommen.

    Wieder nach 8 Runden ging es an die Box für den letzten Wechsel auf Mediums. Viper war noch in Reichweite, aber ca. 17 Sekunden entfernt. Gloadreg schob sich mit seinem Boxenstop zwischen uns. Es zeigte sich meine Taktik war nicht die beste, ich habe letztendlich 2 Plätze verloren.

    Ich holte aber gut auf Viper auf, dies zeigte sich aber erst nachdem gloadreg an Viper vorbei ging. Da ich dann erst sah, dass ich nur noch 7 Sekunden hinter ihm bin und weiter aufhole.

    Durch einen Fehler von Viper erledigte sich die Aufholjagd er musste an die Box wegen eines Flügelschadens.

    Gloadreg schien kurzfristig wieder in greifbarer näher, ich schloss auf 3 Sekunden auf. Aber gegen ende waren meine reifen Tod und ich verlor wieder viel Zeit.


    Ende der Geschichte, ein PLatz 4. Ich glaub meine Taktik die mir Jeff vorgeschlagen hat und der ich auch nach kurzer Überlegung nachgekommen bin war nicht die beste Taktik. Es dennoch so viel spaß gemacht, viele Überholmanöver die durch den klaren Reifenvorteil sehr einfach waren, aber dennoch viel spaß gemacht haben. Alle Duelle waren sehr fair und alle Fahrer waren ebenso Rücksichtsvoll.

    Über ein Podium hätte ich mich sehr gefreut, aber dies wird dann in Baku angegriffen.

    Rennbericht von NoN4ME

    :tororosso2019:

    Q: P12

    P: P7

    Strategie: :ss::ss::s:


    Qualli: Ich tat mich irgendwie echt schwer. Ich hatte gegen die anderen Fahrern leider keine Chance ich war viel zu langsam. Es reichte gerade so für Q2 und dann war auch Schluss.


    Rennen: Ich hatte einen schlechten Start, aber konnte meine Position irgendwie verteidigen. Das Feld war in den ersten Kurven sehr vorsichtig und langsam. Ich hielt mich auch zurück. Es wurde zwischenzeitlich echt eng in Kurve 3 und 4. Dort gingen wir zu dritt in die Kurve. In Kurve 4 wurde ich leider so eingeengt das ich zurück stecken musste. Kein Vorwurf es war überhaupt kein Platz, einer musste weichen:D So ging es gut und keiner hat sich berührt. Vielleicht war es auch besser das ich zurück steckte. denn in Kurve 5 kam einer der Beiden sehr weit raus, dies nutzte ich sofort und zog vorbei. Ich mein es war Gloadreg , welchen ich eine Kurve später ebenso schluckte aufgrund eines Fahrfehlers. timi2197 konnte ich dann auf der Gegengeraden auch noch überholen. Es war eine gute erste Runde.


    Nun hatte ich McPanne57 vor mir, schöne Erinnerung an das Duell in Australien. Vor McPanne war @xxdaniel der Panne aufhielt. Es wurde dann schnell ein Dreikampf von uns. McPanne kam ende des 2. Sektors auf den innencurb und drehte sich Fast ich musste über den Rand der Strecke sicherheithalber ausweichen. Auf der Geraden noch vor Start/Ziel konnte ich Panne dann überholen.

    Nun war Daniel noch übrig. Er fuhr auf den Mediums und war so deutlich langsamer als ich. Daniel flog allerdings leicht vor der gegengeraden ab, sodass er einen schlechten exit hatte wo ich Ihn dann einfach überholen konnte. Nun nach 3 Runden von P12 auf P7, bei so einer schlechten Vorstellung, ich war schon von mir überrascht. Nun wollte ich P7 verteidigen. Da ich wusste die Fahrer hinter mir waren in der Qualli deutlich schneller als ich. Dies brauchte ich aber nicht.


    Ich Fuhr der Gruppe hinter mir weg und schloss auf p6 sogar auf. AHNESTLY25 konnte durch die Kämpfe hinten gut Zeit zwischen uns bringen, er hatte einen Vorsprung von 3 Sekunden. Ahnestly überholte dann aber @Kaschdi1711 . Kaschte drehte sich leider, so blieb ein Duell aus.


    Ich sparte mir hinter Ahnestly ERS und Sprit. Ich bereitete den angriff sehr gut vor. Nachdem ich 3 Runden hinter ihm während ich DRS hatte mein ERS und Spritt runtergeschraubt habe, Zog ich in Runde 13 dann mit einem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss auf Start/Ziel an Ihm vorbei. Nun schon auf p5!


    Nun war nicht mehr viel drin. Ich machte meinen Boxenstop kam wieder auf p10 raus und kämpfte mich wieder vor auf p5. mit den neuen S war dies kein Problem machte sogar viel spaß da man doch deutlich den Leuten auf den alten Mediums überlegen war :grinning_squinting_face:


    Ja nächster Stop. ich kam auf Sieben raus. Kurz vor Viper. Dies war enorm wichtig da er auf Soft reifen war und so mich mit meiner Taktik später oder sogar direkt hätte aufgehalten. Nach den Boxenstopps von Gloadreg und @Kaschdi1711 war ich wieder auf meiner P5. Doch dies konnte ich nicht mehr halten. Gloadreg wechselte auf Soft und holte schnell auf. Ich konnte Ihn Ca. 5 Runden hinter mir halten doch irgendwann ließen auch meine Reifen nach und ich musste noch Sprit sparen. Kaschte konnte dann in der vorletzten runde auch mit Soft an mir vorbei.


    Fazit: Am ende P7, ich bin sehr zufrieden da die Qualli ursprünglich zeigte, ich habe heute keine chance. Es zeigte sich, dass es vielleicht nicht nur auf die Pace ankommt sondern auch wie man dabei durchs Feld fährt.

    Danke an alle Mitfahrer es hat viel spaß gemacht. Auch das es keinen Ausfall gab, ist lobenswert.

    Q: p10

    Rennen: p9


    Qualli: irgendwie kam ich nicht in die Form der letzten Tage rein... ich traute meinem Wagen zu wenig zu und fuhr in wichtigen Passagen nicht Vollgas... so am Ende nur ein sehr enttäuschender 10 Platz der aber gegen diese gute Konkurrenz voll verdient war.


    Rennen:

    Ich kam schlecht weg... und hatte viel Abstand zu Puma und den anderen Fahrern vor mir in Kurve eins. Es stoppte alles da sich ein Alpha gedreht hatte. Ich fuhr Puma leicht auch weswegen mein linker Flügel gelb war.... mit dem galt es jetzt knappe 17 runden durch zuhalten. Ich konnte Puma schnell überholen da er auch einen Flügelschaden hatte der noch größer als meiner war. Danach schloss ich mich einer Gruppe um mcpanne an. Der ich ganz einfach mit halten konnte. Ich konnte gut Sprit und ers sparen und in entscheidenden Momenten ganz einfach von renio weg ziehen um meine Position zu festigen. Ich wusste nach vorne geht nicht viel. Daher war es mir nur wichtig mc Panne zu überholen im laufe des Rennens. Durch Ausfälle im forderten Feld kamen wir weit vor auf p6 und 7. mcpanne stoppte 2 runden vor mir und fuhr so einen guten Vorsprung raus. Zusätzlich mussste ich ja meinen Flügel auch noch wechseln. Nach meinem boxenstop lag ich 11sek hinten dran. Zudem musste ich renio und vehinio noch überholen. Danach holte ich schnell auf und konnte mcpanne in einem spannenden Kampf über 4 runden überholen. Leider drehte sich mcpanne bei meinem Überholmanöver welches ich schon vor Kurve eins auf der langen Geraden abgeschlossen hatte. Um den Kommentar aus dem Stream richtig zu stellen mein Manöver war unfair welches im Stream nichtmal gezeigt wurde :grinning_squinting_face: Nein war es nicht mcpanne verbrennte sich einfach und krachte mir beim einlenken in Kurve eins in die Seite .


    Danach passierte nicht mehr viel ich konnte weder auf Daniel vor aufholen noch verlor ich Zeit nach hinten. Platz 5 schien sehr sicher. So überlegte ich mir in runde 55 doch gleich noch auf soft reifen zu wechseln für eine schnellste runde. Ich Sparte schon Benzin und ers für diese runde. Doch da machte ich einen Fehler keiner Ahnung wie mir das passierte... ich kam zu weit raus in der schnellen links rechts und ich verlor die Kontrolle knallte in die Wand und so war es in runde 55 für mich vorbei.... 4 runden vor Schluss.... ja so habe ich mein hart erkämpften sicheren 5 Platz fürnichts hergegeben....


    Immerhin bekomme ich durch die 90% Regel den 9 Platz mit Punkten zugeschrieben... dennoch wäre viel mehr drin gewesen...


    Fazit: man soll sich niemals zu sicher sein ?

    Ergebnis: p3

    Qualli: P6

    Strategie: SS; US; SS


    Qualli:tororosso2018:

    Zunächst war es sehr schön wieder mit einem vollen Fahrerfeld zu fahren. Q1 war dann dennoch keine Herausforderung ?. Q2 mit Hinsicht auf die Taktik mit SS gefahren. Auch hier im sicheren Mittelfeld. Q3 war dann einwenig verhext. 2/4 runden mit ungültiger Rundenzeit in Sektor 1.... und dann am Ende ,,nur´´ Platz 6. naja was soll’s.


    Rennen :tororosso2018:

    Ich mahlte mir mit meiner Taktik viel aus. Und dann.... versau ich mir alles direkt am Anfang. @espo startete ein Tick zu früh. Establo45 zog hinterher, für mich sah es also so aus als würden alle starten und aus Reflex lies ich auch los.... naja wir 3 zusammen in runde eins direkt unsere durchfahrtsstrafe angetreten und von p16 hieß es dann aufholen. Klappte erstaunlich gut. Ich kam super durch. Paar fights waren hart aber sehr fair, dennoch merkte ich, ich bin heute sehr schnell. Schnell kam ich wieder in die Punkte und am Ende war ich auf Platz 4. am Ende des ersten stints sparte ich dann Benzin. Nach hinten und vorne genug Abstand das dies sehr gut möglich war. In runde 20 dann in die Box auf US. Ich kam sogar vor @F1OL Snappi raus was für meine Taktik super wichtig war. Ich konnte sehr schnell den Vorsprung auf Establo45 ausbauen. Und holte sogar auf Gloadreg auf. 16 runden später wechselte ich dann auf SS. Ich habe gloadreg schon aufgegeben aber er wollte anscheine sehr spät von seinen SS auf die US wechseln. Ich holte so schnell auf und ich dachte wenn ich richtig pushe dann komme ich nach seinem boxenstop vor ihm raus. Leider schied er dann aus. So kam ich ohne fight auf P3.


    Fazit

    Nach dem Start komplett ans Ende des Feldes gefallen, dann dennoch aufs Podium... ich habe nie daran geglaubt. Super rennen. Die Taktik ging durch viel Glück, z.b. Das Snapi knapp hinter mir raus kam und mich so nicht aufhalten konnte, Mega auf. Was wäre nur ohne den Fehler am Start los gewesen. Team wm sieht mittlerweile fast Safe aus. Craggle ist ja momentan kaum aufzuhalten. Glückwunsch nochmal. Fahrer wm ist Platz 3 definitiv noch drin. Wenn die letzten 3. rennen so gut laufen wie dieses, klappt das auch. Also Establo45 und Gloadreg, ich komme :winking_face: