Setup Quali/Rennen

    • Autor
    • Thema

    Servus zusammen,


    ich bin mittlerweile am verzweifeln mit dem Game, wenn ich mein Setup im TT herausgefunden habe und dieses im Grand Prix für das quali im TROCKENEN benutze komme ich ganz gut klar. Wenn es jetzt im Rennen regnet und ich durch die parc ferme Regel nichts mehr am Setup ändern kann, komme ich im Rennen überhaupt nicht mehr

    klar, dass Auto iss träge wie Sau und ich komm überhaupt nicht um die Kurve. Mir ist klar das die Kiste mit vollem Tank etwas Träger ist aber bei mir fühlt sich das an als würde ich nen Traktor fahren. Gibt es da etwas was man dagegen tun kann oder liegt es einfach an meinem schlechten Fahrstil?

    • Werbung

    Willkommen bei einem der größten Online-Shops und Affiliate-Marketing-Programme der Welt. Das Partner-Programm von amazon.de hilft uns dabei, an verkauften Artikeln prozentual mitzuverdienen. Bei Amazon sind Millionen Produkte und Programme erhältlich. Angefangen mit dem Online Verkauf von Büchern, ist auf amazon.de heutzutage ein umfassendes Produktsortiment vorzufinden.

  • Du musst dich entscheiden wie viel Risiko du gehen willst. Ist für dich eher das Quali wichtiger oder wenn das Rennen im Regen ist, das Rennen.

    Du kannst sonst nur noch mit dem Differential spielen und es im Regen ein wenig nach unten drehen. Auch die Fahrzeughöhe ist ein ungemein wichter Punkt. Setz das Auto auf keinen Fall zu tief für den Regen.

    Und die Regenlinie sollte auch ein wenig anders sein. dazu gibt es aber einige gute Videos auf Youtube :winking_face: .


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Tipp von mir dein set up einfach mal im tt unter wet Bedingungen fahren, wenn es da schon zu träge ist den frontflügel Tick für Tick höher stellen, sodass es sich in Kurven smoother anfühlt .