PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R8 | Kanada (20. November 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 19. November 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11950/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 19.11.2022 um 16:00 Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal

    :mercedes2022:  LanesMan  | fasix_45 A

    :redbull2022:  Zuntil | Mido

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | Eisen nA

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi nA

    :alphatauri2022:  Mixa A | Cartman90lo

    :williams2022:  Pasezi | derSavage

    :astonmartin2022:  Dinjutso  StyleXTuner


    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Benno A | Braunion

    :mercedes2022:  Streusand | Flo7602

    :redbull2022:  Maya-Neko A

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon | Beulchen

    :alfaromeo2022: Tim Kral (--)

    :haas2022:  Mr.Pearce A |

    :alphatauri2022:  voppi88 | Hollowman

    :williams2022:

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier


    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    :ersatzfahrer: H3yTim A

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Titelseite_Ausgabe_14.jpg

    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute Cris_GrEEN (Ersatzfahrer) und Osnatel1899 (:astonmartin2022:) begrüßen zu dürfen.


    Karla Kolumna: 7 Rennen sind in der aktuellen Saison gefahren worden. Diese brachten 6 verschiedene Rennsieger hervor. Wer oder was hat dich im bisherigen Saisonverlauf am meisten überrascht?


    Cris_Green: Es ist natürlich so, wie es sein soll. Sind wir mal ehrlich, niemand freut sich darüber, wenn nur 1 oder 2 Fahrer die Rennsiege unter sich ausmachen und leider fehlt bei einigen auch die Konstanz, um um den Titel fahren zu können. Überrascht hat mich eigentlich nichts, wenn man das so sagen kann. Es gibt Fahrer, die vorne fahren und welche, die um die letzten Punkte kämpfen, aber das ist ja in jeder Saison.


    Karla Kolumna: Vor Saisonbeginn hast du einige Fahrer zu deinen Favoriten auserkoren, u.a. Beulchen, Streusand, Hy3Tim. Manche konnten die Erwartungen erfüllen und fahren um den WM-Titel mit, andere fahren auch ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Wie zufrieden bist du mit den Leistungen deiner Favoriten?


    Cris_Green: Beulchen zählte ja zu meinen „Favoriten", dass sie aber so stark und konstant um die Siege fährt, hätte ich aber auch nicht gedacht. Bei Streusand sieht man gut, dass man nicht siegen muss, wenn man um den Titel fahren möchte. Man muss nur konstant sein, die Siege „vereinfachen“ dir den Weg, aber wer mag es schon einfach. H3yTim, MyBaconWasTaken und Nikolai Bier kommen dieses Jahr irgendwie nicht klar. Ich weiß nicht, was los ist, ob sie einen Wettstreit haben, wer das Auto am häufigsten zerstört, aber sie müssen aufpassen, das kostet den Teams eine Menge Geld und manchmal steht man in der nächsten Saison schneller ohne Cockpit da als man denkt.


    Karla Kolumna: Die verschiedenen Rennen brachten immer wieder strittige Situationen mit sich, die den Einsatz der Renn- bzw. Ligaleitung notwendig machen. Die getroffenen Entscheidungen wurden oftmals heiß im Fahrerlager diskutiert und riefen Unzufriedenheit hervor. Vereinzelt zogen Fahrer einen kompletten Schlussstrich und verließen die Liga. Wie nah gehen dir die Situationen? Welche Möglichkeit haben Renn- bzw. Ligaleitung, um Unruhe im Fahrerlager zu vermeiden?


    Cris_Green: Ja, dieses Jahr gab es einige Situationen, die nicht so schön waren, aber wenn man mit vollem Einsatz dabei ist, kann das schonmal passieren, ein wenig Dramatik gehört denke ich zu dem Sport dazu.

    Die Renn- bzw. Ligaleiter und auch unsere Stewards haben in einer Saison keinen einfachen Job. Egal welche Entscheidung die Leute in den Positionen treffen, man macht es NIE um jemanden zu ärgern oder die „Macht“ auszunutzen. Wir versuchen allen nur einen Reibungslosen und Fairen Ablauf zu ermöglichen.

    Wenn Fahrer aufgrund von Entscheidungen die Liga verlassen, dann tut es mir leid, aber dann sollen sie gehen. Selbst wenn eine Entscheidung gegen einen geht ,dann kämpft man, lernt aus seinen Fehlern und kommt stärker zurück. Es ist aber natürlich immer schade, wenn Fahrer die Liga verlassen oder einfach verschwinden. Jeder Fahrer meldet sich am Anfang der Saison an um ein

    Teil der Liga zu sein und mit anderen zusammen auf der Strecke zu kämpfen . Ich verstehe es nicht, wenn man dann einfach verschwindet.

    Viel mehr als jetzt kann die Renn- bzw. Ligaleitung eigentlich nicht machen. Jeder Fahrer ist ein Stück weit selbst für sich verantwortlich und es ist ja auch nicht die Aufgabe der Leitung, in den Pausen den Clown zu spielen, um einen Lacher raus zu kitzeln. Wir können nur mit gutem Beispiel vorangehen, immer nett und respektvoll auf und neben der Strecke mit anderen umzugehen und das kann man ja auch von den Fahrern erwarten, würde ich sagen. Wo wir dabei sind, möchte ich meinen Rennleitern ein Lob da lassen, die machen bisher einen sehr guten Job und ich bin froh diese an meiner Seite zu haben.




    Will Boxen: Deine Saison läuft bisher ziemlich solide. Bis auf zwei kleiner Ausrutscher konntest du immer Punkte für dein Team einfahren. Dein Teamkollege ist da eher weniger konstant. Wie zufrieden bist du mit der Situation? Fühlst du dich, als würdest du das Team auf eigenen Schultern tragen? Und glaubst du, mit einem anderen Teamkollegen wäre mehr möglich?


    Osnatel1899: Insgesamt bin ich mit der Situation mit meinem Teamkollegen. Natürlich könnte Nikolai Bier häufiger in die Punkte fahren, aber das dies nicht so häufig gelingt, liegt vielleicht am wenigen Training. Ich bin mir aber sicher, dass er die schwierige Phase überstehen wird und dann auch wieder Punkte für Aston Martin einfährt. Das ich das Team auf meinen eigenen Schultern tragen würde, halte ich für vollkommen Schwachsinn. Ohne die Arbeit von Nikerkun und seinem Unterstützer MyBaconWasTaken wären in Baku keine Punkte möglich gewesen. Deswegen würde es mit einem anderen Teamkollegen auch nicht besser laufen. Die Chemie im Team stimmt, auch wenn von außen immer wieder anderes behauptet wird.


    Will Boxen: Das Qualifying in Baku lief eher schlecht für dich. Wie sich später herausstellte, lag es daran, dass du dich entschlossen hattest, ein Regen Setup zu wählen. Würdest du sagen, dass du und das Team euch verpokert habt und du mit einem anderen Setup das Podium erreicht hättest? Was nimmst du aus dieser Situation für die zukünftigen Rennen mit?


    Osnatel1899: Beim Training für das Rennen in Baku zeigte sich, dass es ein schweres Rennwochenende für das Team werden würde. Insbesondere im Regen ging gar nichts. Immer wieder fuhr ich gegen die Wände, da meine Reifen blockierten. Somit hatte ich keine Erwartungen fürs Quali bzw. Rennen. Ging vom sicheren DNF aus. Beim Wetterbericht zum Rennwochenende bestätigten sich die Befürchtungen, dass es im Rennen regnen wird. Daher ließ das Team nichts unversucht und verändert sämtliche Einstellungen am Auto. Das Quali war Nebensache. Bereits in den ersten Runden konnte ich einige Plätze gut machen. Leider führten zahlreiche SCs dazu, dass es früh aufhörte zu regnen. Gewonnen Plätze mussten wieder abgegeben werden. Die Entscheidung des Teams, das Setup zu verändern, war richtig und zeigt uns, dass wir zukünftig auch verrückte Sachen machen werden.


    Will Boxen: Kurz vor Schluss kam es zu einem dramatischen Ereignis! Flo7602 kam unsicher auf die Strecke zurück und konnte somit nach seinem Fehler etwas Zeit gewinnen. Die Ligaleitung sprach für diesen Vorfall nur Verwarnpunkte aus und keine Zeitstrafe. Somit konnte er am Ende vor dir landen. Wie gehst du mit dieser Situation um? Findest du die Entscheidung der Ligaleitung in Ordnung oder hättest du gerne ein anderes Urteil gehabt?


    Osnatel1899: Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Ich hab ihm Rückspiegel gesehen, dass Flo einen Dreher hat und trotz Verkehrs einfach wieder auf die Strecke fuhr. Aus meiner Sicht ein erheblicher Vorteil. Die Rennleitung hat zwar eingegriffen, wie sie aber zu dieser Entscheidung kam, ist mir schleierhaft. Naja in der Saison sorgte die FIA immer wieder für Gesprächsstoff, durch ihr konsequent inkonsequentes Verhalten. Eine mögliche Zeitstrafe hätte mich auf P5 gebracht, ist zwar immer noch kein Podium, aber besser als P6. Vielleicht lernt die Rennleitung aus solchen Aktionen und entscheidet demnächst richtig. Ansonsten trage ich das demnächst auf der Strecke aus und betreibe Selbstjustiz.


    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen! Und vielen Dank an MyBaconWasTaken für die Unterstützung und Realisierung der Ausgabe!