PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R5 | S15 | GP VON MIAMI (25. September 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 24. September 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2:


    :mercedes2022: Frei | LeoSkillerHD

    :redbull2022:  GruberyZ | MrFipsu

    :ferrari2022:  Daniel_1887 | Maxim

    :alfaromeo2022:  Smart2380 | Frei

    :alphatauri2022:  Bl_Ack_Fu_ion | Frei

    :alpine2022:  flipifroedel (A) | Bastiano_2411

    :astonmartin2022:  maximum_b__ | Lucasrio9

    :haas2022:  worth-rider1 (A) | joost10011999

    :mclaren2022:  Mister-Churchner | TFR_Kyro

    :williams2022:  Why2Jay84 | herbeauslese5 (A)


    :reserve22:  Paassgraal (A)

    :reserve22:  Weickiii (nA)

    :reserve22:  rc_racer_95 (A)

    :reserve22:  Makama1102 (A)

    :reserve22:  Marius2399 (nA)

    :reserve22:  Kubi297 (A)

    :reserve22:  F1f4-N4t0r (nA)

    :reserve22:  PaddyAbbio (A)

    :reserve22:  fcbfanAdam (nA)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht


    Liebes F1O-Tagebuch,


    bevor du jetzt meckerst, ja, ich habe die Rennvorschau vor dem Rennen in Miami vergessen. Aber nur zwischen uns, ich wollte sowieso nur den Text von Will Smiths Miami posten. Also das wäre sowieso keine echte Rennvorschau. Zur Vorbereitung verliere ich gleich noch ein paar Worte.


    Also bevor du jetzt sauer wirst, ich habe etwas zur Verwöhnung mitgebracht: Mein erstes Podium in der FH2! Ja, ohne Scherz! P3 stand am Ende auf dem Tableau und ich lüge nicht, wenn ich dir sage, dass der Sieg sogar drin war.


    Eins nach dem anderen... Rennvorschau, also vor dem Rennen. Aufgrund von paar freien Tagen in den letzten 2 Wochen, hatte ich soviel Zeit zu trainieren, wie ich sonst nie hatte. Die Strecke in Miami ist ehrlich gesagt sehr langweilig und man erkennt, dass sie am Reißbrett nach Schema F gezeichnet wurde, um schnell in den USA einen neuen GP aus dem Boden zu stampfen, aber das spielt hier keine Rolle. Die Vorbereitung war also gut und viel, aber auf das korrekte Setup kam ich erst 3 Tage vor dem Rennen. Normalerweise ändere ich ein Setup nicht, wenn ich schon Longruns trainiert habe und ein gutes Gefühl für das Auto mit einem Setup entwickelt habe, aber diesesmal war es was anderes. Ich hatte die Zeit zu trainieren und es war die richtige Entscheidung. Auf Anhieb war ich 2-3 Zehntel mit dem neuen Setup schneller.


    Zum eigentlichen Rennen: Der Wetterbericht war nicht sehr gut. Quali und Rennen sollten komplett verregnet sein. Das Quali war es auch und so mussten in allen 3 Sessions die Intermediates ausgepackt werden. Viel ist im Quali nicht passiert und am Ende bin ich von P6 gestartet. Ich habe mich etwas mit dem ERS auf der letzten Runde verschätzt, dann wäre vielleicht noch P5 möglich gewesen, aber was solls.


    Das Rennen fing dann schonmal katastrophal an. Zuerst habe ich meine Strategie zwar angepasst, aber vergessen diese auch auszuwählen. Ich habe immer :hard: :medium: trainiert und fühlte mich auf den Harten sehr sicher. Leider musste ich auf Softs starten. Aber ich entschied beim ersten SC an die Box zu fahren und die Harten aufzuziehen und dann spontan zu entscheiden und am Ende nochmal auf die Softs gehen oder durchfahren.


    Wenigstens hatte der Wetterbericht Unrecht und es war trocken...


    Meine Taktik hatte sich in Turn 1 auch erledigt. Ich lag da zwar schon auf P4, aber der Alpine vor mir blieb stehen und ich raste ihm hinten rein, was mich eine Endplate kostete. Also ging es schon in Runde 1 auf die Harten.


    Der Plan war nun bis Runde 33 zu fahren und dann auf Mediums zu gehen oder Runde 43 und dann auf die Softs.


    Lange Zeit passierte nichts, aber meine Pace war überraschend gut und einige Fahrer auf Softs konnten nicht wirklich wegziehen und andere auf Mediums verloren sogar im Vergleich zu mir Zeit.


    In Runde 27 meldete sich plötzlich Marc, den alle immer noch Jeff nennen und kündigte Regen in den nächsten 10-15 Minuten an. Hochgerechnet müsste es also zwischen Runde 35 und 40 anfangen zu regnen. Meine Taktik warf ich über den Haufen und wartete nun auf den Regen.


    In Runde 40 meldete er sich dann mit einer alternativen Strategie und wollte, dass ich auf die Intermediates wechsel. Bisher war es aber nur bewölkt und teilweise schien die Sonne noch durch die Wolken durch. Also lehnte ich die Strategie ab. Zum Glück setzte der Regen in der letzten Kurve ein und so entschloss ich mich doch spontan dazu die Reifen zu wechseln. Kaum fuhr ich in die Box, wurde DRS auch schon deaktiviert und als ich aus der Box rausfuhr, war die Strecke schon komplett nass.


    Die Fahrer vor mir hatten mit dem Timing weniger Glück oder wählten aus Versehen die falschen Reifen aus. Plötzlich fand ich mich in Runde 41 auf P2 wieder.

    Ich merkte schnell, dass der Vordermann von der Pace etwas langsamer war. Aber es würde nicht leicht werden im Regen zu überholen. In Sektor 1 holte ich immer klar auf, während er in Sektor 3 immer kurz davon zog. Ich beschloss mein ERS zu sparen und es in den letzten Runden zu probieren. Das stellt sich als Fehler raus ...


    Kurz vor Schluss kam das erste Safety Car und nur die letzten vier Runden wurden noch im Rennspeed gefahren. Der Regen war nun aber viel zu stark für Intermediates und die Reifen wurden nicht warm. Sie blieben bei kalten 61° und die Traktion beim Rausbeschleunigen war weg, dafür eine Menge Untersteuern.


    Wir schlingerten über die Strecke, von hinten kam plötzlich ein Ferrari, der als einziger auf Full Wets gegangen ist. Marc aka Jeff, hat es zwar nicht vorgeschlagen, aber es stellt sich als die beste Strategie heraus. Er kämpfte sich innerhalb von einer Runde von P8 auf P1 und gewann am Ende auch das Rennen.


    Auf Intermediates konnte ich ihm nichts entgegen setzen und so blieb am Ende "nur" P3 für mich. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und freue mich schon auf das nächste Rennen. Aber eher aus dem Grund, dass man TK dann wieder mitfährt. Der Strecke, Barcelona, kann ich nicht soviel abgewinnen. Hier hatte ich bisher keine guten Erinnerungen. 1 DNF und 1 P5, aber mit viel Glück und einem fast-DNF. Mal schauen wie es diese Saison wird.

  • Rennbericht


    Wir schlingerten über die Strecke, von hinten kam plötzlich ein Ferrari, der als einziger auf Full Wets gegangen ist. Marc aka Jeff, hat es zwar nicht vorgeschlagen, aber es stellt sich als die beste Strategie heraus. Er kämpfte sich innerhalb von einer Runde von P8 auf P1 und gewann am Ende auch das Rennen.


    Wieder mal hat die herrausragende Strategieabteilung von Ferrari zugeschlagen Maxim :ani_trophy: