PS | F1 | 100% | SIM2 | FH4 | Ligarennen | R5 | S14 | GP von Australien (17. April 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 16. April 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM2 :


    :mercedes2021:  HALFMAAL | MacxinP

    :redbull2021:  JohnnyTapia (A) | Dijak22

    :ferrari2021:  JB Racer | uNbELieVAbLee16

    :alfaromeo2021:  Nexis (Qv) | husqyiota (nA)

    :alphatauri2021:  The_Amazng (A) | Suslik-18

    :alpine2021:  SgtExxo | Am1RnatoR

    :astonmartin2021:  LH_Jerry_48 | NotTheReaper_btw

    :haas2021:  KatnissE | macover

    :mclaren2021:  Garry8819 | PatrickSt373

    :williams2021:  ASPRi- | Emsche_Phil

    :reserve1:  IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo (A)


    FH4 :


    :mercedes2021:  rc_racer_95 (A) | F1f4-N4t0r (A)

    :redbull2021:  MrFipsu | GruberyZ

    :ferrari2021:  ForCePac_ | KaDeNr26

    :alfaromeo2021:  Ambaga19 | davidho709

    :alphatauri2021:  Mister-Churchner | Faebsn_96

    :alpine2021:  Flarco (A) | Mimo1987805

    :astonmartin2021:  jeremy_lee_swag ne | Richiroemsch

    :haas2021:  Risen555 | Weickiii (A)

    :mclaren2021:  RTN_Demon | F1O_Madison

    :williams2021:  herbeauslese5 | Why2Jay84


    :reserve1:  dustnwu301 (nA)

    :reserve1:  Hannesito --> :mercedes2021:


    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngMid-Season Review


    Moderator: Willkommen bei Williams F1 TV , ihrer Nummer 1 Quelle für alles über das Thema "Williams Racing". Und natürlich ein großes "Willkommen" an unserer Platin-Abonnenten! Nur unsere Platin-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Content, deswegen schließen sie sofort ihr Platin-Abo ab! Für nur 7,99 im Monat, erhalten sie viel zusätzlichen Content wie Interviews, Backstageszenen, Handywallpaper usw....


    Moderator: Meinen Namen habe ich vergessen. Ich weiß, dass er schonmal in einem Rennbericht letzte Saison aufgetaucht ist und ein Wortspiel auf Frank Williams war, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Das ist aber auch zweitrangig, denn wir sind hier um ein Interview zu führen. Unser heutiger Gast ist niemand geringeres als einer unserer Williams-Jungs aus der FH4. Begrüßen sie mit mir: Why2Jay84


    Jay: Hallo Heinz, schön hier zu sein

    Moderator: Schön, dass sie da sind und uns heute Rede und Antwort stehen. Fangen wir direkt mit dem aktuellsten Thema an: In Australien wurden sie 3., was ist ihre Meinung dazu?

    Jay: Australien war schwierig. Wir hatten nicht soviel Zeit fürs freie Training und haben bis zur letzten Minute vor dem Qualifying noch am Setup gearbeitet. Vor dem Quali konnten wir das Setup lediglich auf einem Stint mit Softs und ein paar Runden Mediums testen. Das Auto erschien stabil, also blieben wir beim Setup.


    Moderator: Im Quali lief es nicht so gut. Sie sind in Q2 DNF gegangen und von P15 gestartet. Dafür lief es im Rennen umso besser und sie kamen am Ende aufs Podium.

    Jay: Genau Harald. Ich bin aus eigener Dummheit in Kurve 11 DNF gegangen und habe mir die Radaufhängung hinten links zerstört, als ich mich mit dem Heck voraus in die Wand gedreht habe. Ich hatte in dem Moment zu viel gepusht und musste mich für das Rennen zurücknehmen. Da zeigte ich zwar auch 2 Dreher, aber durch viele Safety Car Phasen und am wenig Strafen am Ende wurde ich auf P3 gespült, obwohl ich auf P8 ins Ziel kam.


    Moderator: Jetzt kommen sie wieder mit der "Das war nur Glück - Nummer" ... *kopf schüttel*

    Jay: Bitte?

    Moderator: Na, immer das gleiche von ihnen. Das war schon letzte Saison in der FH6 so, als sie Weltmeister wurden. Immer waren es angeblich glückliche Safety Cars, Unfälle der anderen oder wenige Zeitstrafen, die sie nach vorne gespült haben.

    Jay: Aber ...

    Moderator: Nichts aber! Erkennen sie doch endlich, dass es auch dazugehört konstant zu fahren, Strafen und Fehler zu vermeiden und dass das wenig mit Glück zu tun hat.

    Jay: Und was sagen sie dann zu den beiden Rennen in den Niederlanden und in Kanada, Jacques?

    Moderator: Ja gut, irgendwann muss man auch Pech haben. In Kanada waren sie auf Podiumskurs, bevor sie in die Wand gedreht wurden. In Zandvoort wären die Top5 /6 möglich gewesen, aber sie wurden in Turn 1 gedreht. Aber was solls?

    Jay: Was solls...?

    Moderator: Ja, was solls! Sie können sich nicht immer hinter Pech oder Glück verstecken. Hier gibt es nicht nur Schwarz/Weiß, sondern viele verschiedene Grauabstufungen.

    Jay: Sie haben leicht reden, sie setzen nicht selbst im Cockpit.

    Moderator: Nein, aber das muss ich auch nicht. Ich erkenne einen guten Fahrer, wenn ich ihn sehe. Sie sind vielleicht kein Naturtalent, kein Spitzenfahrer der Rennen um Rennen gewinnt und sie werden es nie in die FH1 schaffen, es wird auch keiner großartig über sie berichten, aber sehen sie ein, dass sie kein schlechter Fahrer sind, der immer nur von Pech oder Fehlern von anderen profitiert.

    Jay: Aber, Damon...

    Moderator: Nichts, aber! Sie haben den Fahrer-WM Titel in der FH6 gewonnen, wurden Fahrer des Jahres in der FH6, waren zweiter zur Wahl des Fahrers der Liga und sind zweifacher Konstrukteurs-Weltmeister. Was soll ich ihnen noch aufzählen? Das sind alles keine ausgedachten Geschichten!

    Jay: ...

    Moderator: Apropos Geschichten!? Was ist aus ihren Rennberichten geworden? Letzte Saison gab es zu jedem Rennen einen kreativen Rennbericht und jedes Rennen hatte ein anderes Oberthema. Wir hatten u.a. Art Noir Detektiv Geschichten (Tritt zur Seite, Batman!), Eine Achterbahnfahrt, eine Whatsapp - Unterhaltung usw..

    Jay: Mir fehlt aktuell die Zeit zu jedem Rennen einen Rennbericht zu schreiben..

    Moderator: "Mir fehlt aktuell die Zeit".. Sie sollten sich reden hören! Wahrscheinlich haben sie nur keine Ideen oder sind nicht mehr motiviert, da es um keinen RoC - Startplatz mehr geht.

    Jay: Das ist Unsinn! Ich habe sehr wohl noch Ideen. Ich wollte über das Rennen in Kanada in Form der Nationalhymne berichten, indem ich den Text umdichte! Oder nehmen sie das umgedrehte Interview hier, das gab es so auch noch nie als Rennbericht.

    Moderator: Ja, schon klar. Aber in der Form eines Rennberichts gehen viele Aspekte aus dem Australien-Rennen unter. Sie hatten viele spannende Duelle, es gab ein paar sehr schön Überholmanöver von und gegen sie und viele spannende und faire Zweikämpfe. Über all das können wir hier nicht reden.

    Jay: Ich weiß Ralf, aber es ist nicht immer für alles Platz...

    Moderator: Schön, dass sie Plätze ansprechen, aktuell stehen sie auf Platz 1 der Fahrer-WM in der FH4. Wenn ich sie frage, sagen sie bestimmt wieder, dass sie überrascht sind und nicht damit gerechnet hätten. Deswegen spare ich mir die Frage, sondern stelle ihnen folgende überraschende Frage: Heute kamen überraschend Gerüchte auf, dass sie zu Ferrari in die FH3 wechseln würden. Was ist da dran?

    Jay: Rein gar nichts. Ich habe keine Absicht zu wechseln und bleibe bei meinem TK in der FH4.

    Moderator: Wirklich gar nichts oder schätzen sie sich wieder als zu schlecht für die FH3 ein? Ihre Formkurve zeigt nämlich stark nach oben. Drei Podien aus 5 Rennen haben sie immerhin auf P1 gebracht.

    Jay: Das stimmt Juan Pablo, aber die FH4 ist seit den letzten Fahrerwechseln so stark wie schon lange nicht mehr und jeder hat das Zeug ein Rennen zu gewinnen. Wir sind erst bei der Hälfte der Saison.

    Moderator: Jetzt wieder die diplomatische Schiene? Hätte auch nicht erwartet, dass hier irgendwelche Kampfansagen kommen oder wir von ihnen mal etwas anderes erwarten können. Bevor unserer Sendezeit gleich vorbei ist, sagen sie: Was sind ihre Ziele für das nächste Rennen in den USA?

    Jay: Da werde ich nicht antreten.

    Moderator: ...

    Moderator: ... oh, okay

    Moderator: .. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Moderator: aber vielleicht tut ihnen das mal gut ein Rennen auszusetzen. Wäre ihr erstes in ihrer F1O Geschichte. Wir werden sehen wie sich die anderen schlagen werden! Vielen Dank an unsere treuen Platin-Abonnenten und freuen sie sich auf das Interview nächste Woche: Da sprechen wir mit Jeff darüber, warum er beim letzten Boxenstopp Mediums hat aufziehen lassen, obwohl Softs ausgewählt wurden! Gute Nacht!



    • Antwort

    Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Australien konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden. Hatte wenig zeit und nach den ersten Runden im Zeitfahren auch kaum noch Motivation für diese Strecke. Das ganze Rennen hatte ich kein gutes Gefühl mit dem Setup und auch stehende Reifen hatte ich bei jedem Bremsen. Vielleicht wäre am Ende wegen meiner kein/wenig Strafen noch was drin gewesen aber da ich noch überrundet wurde gab es nichts mehr zu holen. Für mich war es eine gemütliche Sonntagsfahrt.


    Glückwunsch an Garry8819, SgtExxo und ASPRi-


    Hoffe das ich meine zweite Chance in Ungarn besser nutzen kann und diesmal gerechtfertigt in die Punkte fahren kann.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.