Herzlich Willkommen Matzenson

    • Autor
    • Thema

    Hallo Matzenson,


    herzlich Willkommen hier bei uns,

    bitte stelle dich kurz der Community vor und lass uns Wissen wie du auf unsere Seite gestoßen bist?

    Des weiteren vervollständige bitte dein Profil: Matzenson.


    botwelcome2.png


    Wir bieten Dir hier auf unserer Seite folgende Ligen an:


    pcF12020iconx48.png ps4F12020iconx48.png xb1F12020iconx48.png  --- F1 2020


    pcF22020iconx48.png xb1F22020iconx48.png  --- Formel 2


    F1 2019 (PC, PS4 und XB1), zudem F2 auf dem PC und auf der XBOX.


    Außerdem ist es möglich auf dem PC an unserer Assetto Corsa Competizione (ACC) Liga teilzunehmen.


    ACCiconx48.png --- GT Serie


    Ansonsten findest Du alles was für den Ligabetrieb relevant ist über den Menupunkt "Ligabetrieb" .

    Nach dem du dich vorgestellt hast, solltest du deiner gewünschten Liga (Benutzergruppe) beitreten:


    Liga-Eintritt


    Die Bearbeitung deiner Anmeldung erfolgt in der Regel nach ein paar Stunden bzw. am selben Tag.

    Cockpits, Ergebnisse, Tabellen und Renntermine sind ebenfalls über den Menupunkt "Ligabetrieb" bzw. "Kalender" nach zu schlagen.


    Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.

    Vielleicht hilft dir unser Leitfaden auch schon bei der Einführung in die passende Liga weiter?


    Im PC Bereich durchläufst du vor der Teilnahme an den offiziellen Ligarennen erstmal die Rookie-Serie.

    Nach Abschluss der Rookie-Serie wirst du in eine Liga eingeteilt die deiner Leistung entspricht.

    Das Verfahren ist notwendig um die Ligen ausgeglichen zu halten.


    Weitere Infos zur Rookie-Serie:


    PC Rookie-Serie


    Bedeutung der Ligakürzel:

    FH = Fahrhilfen

    SIM = Simulation (ohne Fahrhilfen)


    Die jeweiligen Ligaleiter werden Dich zeitnah über weitere Schritte informieren.


    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort
    • Empfohlen

    :f12020:Information :f12020:



    Herzlich Willkommen in der F1-Onlineliga.


    Der Start der Saison 11 steht bald an. Um auch mitfahren zu können benötigen wir natürlich deine Anmeldung.



    1.) Erste Schritte


    Hier findest du unseren Leitfaden:

    Leitfaden - F1-Onlineliga


    Bitte beachte dort besonders den Hauptpunkt Eintritt PS4 F1-Liga.


    2.) Fahrzeugwünsche für Saison 11


    Hier kannst du bereits heute deine Fahrzeugwünsche für die neue Saison abgeben:


    F1 2020 mit Fahrhilfen (FH)

    Cockpitwünsche für FH-Liga (Saison 11) <<------- (mich kann man anklicken)



    3.) Einteilungszeiten


    Die Einteilung in die jeweilige Liga erfolgt per Geschwindigkeit, damit wir ein ausgeglichenes Fahrerfeld anbieten können.


    Einteilungszeiten (Saison 11) <<------- (mich kann man anklicken)

    Bitte folge den Anweisungen im 1. Thread und trage deine Zeiten in das bereitgestellte Formular ein.


    4. ) Discord


    Im unteren Bereich der Homepage findest du den Discord Button der dich direkt zu unserem Server weiterleitet oder nutze einfach diesen Link:

    Discord - F1-Onlineliga <<------- (mich kann man anklicken)


    Dort kannst du dich schon einmal mit den anderen Fahrern bekannt machen oder zu spontanen Rennen verabreden.

    Bis zum Saisonstart kannst du dich mit dem Forum vertraut machen und an den Events im Forum teilnehmen.


    5. ) Regelwerk


    Zudem bitten wir dich unser Regelwerk zu beachten: Reglement - PS4 F1-Liga - F1-Onlineliga <<------- (mich kann man anklicken)


    6. ) Ansprechpartner PS4 Bereich


    Zum Schluss solltest du wissen, welche Ligaleiter für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Am besten schickst du eine Freundschaftsanfrage an die Ligaleiter im PS4 Bereich via PSN. Einfach auf den Namen klicken und du gelangst zum jeweiligen Profil.

    • PS4-Ligaleitung:


    Falls sonst noch Fragen aufkommen einfach melden.

    Ansonsten viel Spaß beim Fahren.

    • Antwort

    Hallo f1-onlineliga-team,

    Ich bin auf der Suche nach einer F1 Online Liga (via Google) auf eure Homepage gestoßen.
    Ich würde mich als durchschnittlich guten Feierabend Spieler bezeichnen.
    Ich Zocke die F1 Reihe nun schon seit mehreren Jahren immer mal im Wechsel zwischen PC und PS. Den aktuellen F1 2020 teil zocke ich auf der PS4 und bin daher auch auf der Suche nach einer F1 2020 PS4 Liga.
    Ich Spiele mittels Lenkrad und an hilfen sind aktiviert der Boxenstopasistent, Idealinie sowie Traktionskontrolle auf Mittel.
    Derzeit ist die KI Schwierigkeit im Offline-Betrieb auf 75 eingestellt.

    Ich würde mich freuen, hier eine Liga zu finden mit Mitspielern welche sich auf meinem "Amateurhaften" Level bewegen.
    Wichtig ist mir, ein Ordentlicher Ligabetrieb mit gleichgesinnten. Wenn ich mit Rambos fahren wollen würde, gehe ich einfach in eine Online Lobby.:winking_face:
    Ich hoffe hier bin ich richtig.

    Ich hätte noch ein paar Fragen die mir dann evtl. später beantwortet werden könnten,

    aber ich schau mich hier erstmal in ruhe um vielleicht finde ich ja bereits die ein oder andere Antwort.


    Matzenson

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.