Beiträge von Jan_TeamHvr

    :f12015: Position Qualifying: 13


    :f12015: Position Rennen: 8


    :f12015: Boxenstopps: O-O-O-O-P


    :f12015: Rennen: Beim fliegenden Start in Runde 2 war ich schon ganz nah an @Essec und @Gerald dran. Zusammen mit @Essec habe konnten ich dann @Gerald, @Franz und @vctgonz überholen. @Essec selber musste dann auch später dran glauben. Den Rest des Rennens war ständig @Gerald hinter mir - jedoch mit etwas Abstand. Er hatte glaube ich eine andere Reifenstrategie als ich?! Auf jeden Fall war er direkt vor mir, als ich von meinem letzten Stopp wieder auf die Strecke kam. Seine Reifen waren aber offensichtlich älter als meine und so konnte ich mir den Platz zurückholen.


    :f12015: Fazit: Sehr unterhaltsames Rennen. Bei @Gerald war ich mir nicht sicher, wer wirklich vorne liege - und nach dem letzten Stopp war es echt eng.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :pcars: Position Qualifying: 5


    :pcars: Position Rennen: 5


    :pcars: Boxenstopps: 1


    :pcars: Rennen: Am Start einen Platz abgegeben. Aber weil @h.Alo und @vctgonz sich in Kurve 1 nicht ganz einige waren, konnte ich innen durchschlüpfen. An @j-m2000 kam ich dann durch die überlegende Beschleunigung des McLaren vorbei. Bis zum Stopp bin ich dann mit dem einem Auge auf die Strecke und mit dem anderen in den Rückspiegel gerichtet gefahren. Denn auf den Geraden hatte ich enorme Vorteile während die anderen Wagen in den Kurven besser aufgestellt waren. Ich habe dann einen Platz an @j-m2000 verloren und später auch gegen @vctgonz - nach zwei Speedstrafen. Den Platz konnte ich zwar wiederholen, aber wie @vctgonz schon geschrieben hat - der Undercut hat funktioniert. In Runde 16 habe ich meinen Wagen dann so beschädigt, dass er nach links zog. Das hat die Sache nicht einfacher gemacht.


    :pcars: Fazit: Beim ersten Test was ich noch sicher, dass ich hier kein Rennen fahren möchte. Aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, macht die Strecke richtig viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12015: Position Qualifying: 9


    :f12015: Position Rennen: 9


    :f12015: Boxenstopps: O-P-O-O


    :f12015: Rennen: Der Start war aus meiner Sicht unspektakulär. Da ich mich aus dem Kuddelmuddel in Runde 1 heraushalten konnte, war ich zunächst sechster. Bis zum ersten Stopp gab es dann einige schöne Positionskämpfe mit @Fuzzi Jones, @ursalonsi, @Wolfgang und @vctgonz. In Runde 10 wurden das erste mal die Reifen auf Primes gewechselt. Anschließend hatte ich relativ viel Luft nach vorne und nach hinten. Da alle anderen ihren zweiten Stopp viel früher hatten als ich, hat es mich noch einmal etwas nach vorne gespühlt. Zum Ende meines Stints hatte ich einen Kampf mit @Paddy, der durch einen kleinen Kontakt und einen Dreher von mir unterbrochen wurde. @Paddy hat dann auf der nächste Geraden das Tempo herausgenommen und wir konnten noch etwas kämpfen bis er mich dann kurz darauf endgültig überholte. :grinning_squinting_face: Später gab es noch zwei Missverständnisse beim Überrunden. In Runde 31 als ich Andi vorbeigelassen und @CTMeister übersehen habe und in Runde 42 als @Wolfgang mich ohne Ankündigung in den S-Kurven passieren wollte. :thinking_face:


    :f12015: Fazit: Sehr unterhaltsames Rennen! Vielen Dank auch noch einmal an @Fuzzi Jones, der mir die ersten Sekunden seines Videos zu Verfügung gestellt hat. Ich habe leider viel zu spät die Aufnahme gestartet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :pcars: Position Qualifying: 8


    :pcars: Position Rennen: 7


    :pcars: Boxenstopps: 2


    :pcars: Rennen: Die wesentlichen Dinge zum allgemeinen Rennverlauf haben @vctgonz und @h.Alo ja schon ganz gut zusammengefasst. Bei den Boxenstopps habe ich wohl zwei Anfängerfehler gemacht: Erstens bin ich nur mit halber Spritladung losgefahren, weil ich nicht erwartet habe, dass Nachtanken langsamer ist als direkt mit vollem Tank loszufahren. Zweitens habe ich vermutlich keine Regenreifen bekommen. Soweit ich weiß ist die Reifenwahl auf "automatisch" gestellt. :upside_down_face:
    Zum Start: Ich musste zwei mal ausweichen und habe dann den ersten Bremspunkt nicht bekommen und habe @PitMaverick rausgeschoben. Am Kurvenausgang habe ich mich dann mit @Beyer83 auf Höhe meiner Front- und seiner Heckstoßstange berührt.
    Sollte das der Grund für seinen Crash gewesen sein oder wurde er vorher schon angeschoben? Ich denke, dass ich etwas zu weit nach rechts gekommen bin und im da die Straße ausgegangen ist. Andererseits muss er viel zu schnell gewesen sein (aus welchem Grund auh immer), denn das seitliche Berühren führt doch nicht dazu, dass er so heftig einschlägt und nicht weiterfahren kann?!


    :pcars: Fazit: Hat super viel Spaß gemacht! Ich bin gerne bald wieder dabei. Die Sache mit @Beyer83 tut mir Leid. Gibt es dazu noch eine Aufnahme von einem Wagen, der hinter uns gefahren ist?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wurde in Woking bekanntgegeben, dass Formel 1-Fahrer @Jan_TeamHvr als Gaststarter der GT3 in einem McLaren 12C GT3 auf der Rennstrecke in Brno dabei sein wird. Die McLaren-Bosse zeigen sich zuversichtlich: "Unser Fahrer wird keine Probleme mit den GT3-Fahrzeugen haben. Leistungstechnisch sind sie dem 2015er MP4-30 der Formel 1 mindestens eben*hust*... Ähh, die GT3 stellt eine willkommende Abwechselung zur Formel 1 dar!"

    :f12015: Position Qualifying: 11


    :f12015: Position Rennen: 12


    :f12015: Boxenstopps: O-O-P-O


    :f12015: Rennen: Durch das Turn 1-Chaos konnte ich zwei Plätze gut machen. In den folgenden Runden konnte ich mit @Gerald und @Paddy und @Franz kämpfen. Hierbei haben wir in Runde 2 leider @CTMeister in unsere Scharmützel hineingezogen als ich in Turn 8 früh gebremst habe (ich war innen) und dann angeschoben wurde. Bis Runde 7 blieb ich auf Platz 7 vor @Franz. Er überholte mich vor Turn 2. Ich konnte an ihm dran bleiben bis wir uns nach der zweiten DRS-Zone berührt haben. Wir haben uns beide einen neuen Frontflügel abholen müssen. Ich kam zwar als erster aus der Box, wurde aber noch in der selben Runde von ihm überholt. Anschließend konnte ich nicht mithalten.
    Eine komische Situation in der Box: Wie man hiersehen kann, fahre ich vor @Franz in die Box. Er schließt in der Boxengasse auf mich auf und fährt nach dem Stop vor mir wieder heraus. Aber dann verschwindet er und ist plötzlich hinter mir. Hier waren die Spiele ja mal überhaupt nicht synchron.


    :f12015: Fazit: Die Startphase war super! Hier würden mich auch die Perspektiven der anderen Fahrer interessieren. Später war ich oft allein auf weiter Flur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.