Beiträge von Jan_TeamHvr

    :f12015: Position Qualifying: 14


    :f12015: Position Rennen: 11


    :f12015: Boxenstopps: O-P-O-P-O


    :f12015: Rennen: Beim fliegenden Start hatte ich @A_n_d_1___ hinter mir und @peterkimi und @Gerald vor mir. @peterkimi und @Gerald haben den Bremspunkt der ersten Kurve nicht bekommen und verlassen die Strecke nach außen. Ich bleibe zunächst auf der Ideallinie. Es kam zu einer Kollision als @peterkimi auf meiner Höhe zurück auf die Strecke kommt (siehe Video). Ich fahre ohne Frontflügel weiter und @peterkimi verlässt das Spiel. Anschließend habe ich auf Primes gewechselt und wollte eigentlich danach noch drei mal Option fahren. Vor dem dritten Stopp habe ich aber vergessen meiner Crew Bescheid zu sagen - habe dann natürlich Primes bekommen. Im Rennen hatte ich natürlich schon nach der Kollision keine Chance mehr.
    Zur Kollision selber: Ich weiß auch nicht was ich da hätte machen sollen. Natürlich war ich noch nicht ganz vorbei als @peterkimi nach innen zieht, aber sollte ich voll abbremsen und nach rechts ziehen wenn die Autos vor mir die Strecke nach links verlassen?


    :f12015: Fazit: Schade, dass @peterkimi das Spiel verlassen hat. Es hätte noch ein Rennen werden können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12015: Position Qualifying: 12


    :f12015: Position Rennen: 7


    :f12015: Boxenstopps: 3 (W-W-I-O)


    :f12015: Rennen: Beim Start auf nasser Fahrbahn kam @peterkimi direkt vor mir deutlich schlecht weg. Ich musste nach links ausweichen. Es kam zur Kollision als ich zu viel Gas gegeben habe und der Wagen nach rechts zog. Gleichzeitig konnte @peterkimi offensichtlich deutlich besser beschleunigen. Die Kollision habe ich natürlich gleich bemerkt. Dass er sich daraufhin gedreht hat, habe ich erst in meinen Rückspiegeln und auf der Karte im Video gesehen (siehe unten). Es tut mir sehr Leid, dass es zur Kollision kommen musste weil ich zu viel Gas gegeben habe. Wenn ich das richtig sehe, konnte @peterkimi zunächst weiterfahren und hat das Spiel verlassen als er in Turn 5 war. Hatte das mit der Kollision am Start zu tun? Am Ende der ersten Runde war ich siebter. Im weiteren Verlauf wurde ich noch zwei mal überholt. Da es weitere Ausfälle und Disconnects gab, war ich am Ende des Rennens wieder siebter. Mein Rennen war insgesamt geprägt vom Überrunden und überrundet werden. Zwei mal habe ich auch meinen Frontspoiler beschädigt. Die Reparaturstopps haben aber ganz gut in die Intervalle der Reifenwechsel gepasst.


    :f12015: Fazit: Anstrengend aber auch spaßig!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    hier kommt mein Rennbericht. Es wurde ja bereits Bezug auf mich genommen. Daher möchte ich auch meine Sicht der Dinge schildern.


    :f12015: Position Qualifying: P11 und damit letzter.


    :f12015: Position Rennen: P8


    :f12015: Boxenstopps: 3 (O-O-O-P)


    :f12015: Qualifying: In der Hoffnung auf ein trockenes Rennen bin ich schon im Qualifying mit Trocken-Setup aber mit Intermediates gefahren.


    :f12015: Rennen: In La Source direkt nach dem Start wollte ich mich aus dem üblichen Chaos heraushalten. Das hat leider nicht ganz geklappt als ein komplett quer stehender Wagen plötzlich vor mir stand. Andere hat es aber offensichtlich schlimmer erwischt und so bin ich als achter aus der ersten Kurve heraus gekommen. In Runde 1 konnte ich dann zuerst @h.Alo und später auf der Start/Ziellinie auch @peterkimi überholen. Anschließend wurde es ein bischen einsam. Nach vorner und hinten sind die Abstände stetig gestiegen. Bis Runde 25 habe ich den sechsten Platz gehalten. In dieser Runde haben @iLu und ein wieterer Fahrer auf mich aufgeschlossen. Sie sind nicht auf Anhieb an mir vorbei gekommen. In Kurve 11 setzte @iLu von außen zum Überholen an. Unsere Vorderräder berührten sich und ich habe mich gedreht. Zum Glück ist alles heil geblieben und konnte als achter weiterfahren. Meines Erachtens war es ein normaler Rennunfall. Im Laufe des Rennens gab es immer mal wieder kleine Positionskämpfe mit Fahrern, die andere Intervalle für ihre Reifenwechsel hatten. Am Ende ist es für mich bei P8 geblieben.
    Zu @vctgonz: Nein, ich bin bisher noch nicht in einer Liga gefahren. Ich verstehe, dass du nicht begeistert bin einer solchen Situation. Ich bin aber auch ein Rennen gefahren und wir waren in der gleichen Runde. Da gibt es aus meiner Sicht keinen Grund die Ideallinie zu verlassen. Btw, ich habe meine Position auch nicht wirklich verteidigt. Warum hast nicht nicht einmal versucht auszubremsen?
    Zu @Wolfgang: Sorry für die Unanehmlichkeit meiner Verbindung. Das war mir nicht bewusst. Als du näher kamst habe ich mich schon gewundert, dass du dann den Abstand plötzlich konstant gehalten hast. Hast du den Stopp wirklich nur gemacht um von mir wegzukommen? Bevor du mich überrundet hast, bist du am Ende der Kemmel-Geraden an mir vorbei geschossen um dann die Schikane auszulassen. Deine Reifen waren vermutlich ziemlich hinüber. Das war dann wohl auch der Grund warum ich an die dran geblieben bin.


    :f12015: Fazit: Mein erstes Liga-Rennen hat super viel Spaß gemacht. Ich freue mich auch Monza!

    Hallo Leute,


    ich habe mich eben hier registriert und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jan und ich wohne in Braunschweig. Im letztem Sommer habe ich die F1-Spiele von Codemasters für mich entdeckt. Bisher habe ich nur gegen die KI gespielt und möchte nun hin und wieder ein Online-Rennen fahren. Ich spiele mit dem Controller der XBox 360.


    Beste Grüße
    Jan