Beiträge von Hisoka_Hunter93

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P1

    :f12018: Position Rennen: P1

    :f12018: Boxenstopps: 3


    :f12018: Qualifying: Lief alles wie am Schnürchen. In Q3 konnte ich mit einer 1.11.3 die erste Pole für mich beanspruchen, aber Merc1less_7, @B3nni_skm und Torero9 saßen mir bereits im Nacken...


    :f12018: Rennen: Wer kennt es nicht. Du rollst langsam in die Startaufstellung. Der Puls steigt. Du bleibst stehen und musst auf die anderen warten. Der Puls steigt. Dann geht das erste Licht an und du denkst dir nur "Jetzt bloß nichts falsch machen" Und dann ging es schon los. Die erste Kurve war kein Problem, in der zweiten versuchte Merc1less_7 mich rechts zu überholen. Wir berührten uns kurz und fuhren dann zu dritt Richtung Spitzkehre. Rechts von mir Torero9 und links Merc1less_7. Ich weiß nicht wie, aber wir kamen alle drei ohne Probleme durch die Haarnadel.


    Nach der ersten Runde konnte ich mich langsam, aber sicher absetzen, da Merc1less_7 und Torero9 damit beschäftigt waren sich gegenseitig zu überholen. Ab dem Zeitpunkt fuhr ich mein eigenes Rennen und konzentrierte mich darauf keine Strafen zu sammeln und trotzdem einigermaßen schnelle Rundenzeiten zu fahren. Nach 10-20 Runden war plötzlich @B3nni_skm auf P2 der wie verrückt pushte. Da wir ungefähr gleich schnell waren fiel es ihm schwer die 6 Sekunden auf mich aufzuholen.


    Dann fing es in der 50. Runde wirklich an noch zu regnen... Da ich mit einer Gewichtsverteilung von 9 fuhr wusste ich, dass die nächsten Runden kein Zuckerschlecken für mich werden. Dass es aber ein regelrechter Kampf mit dem Auto werden sollte, war mir nicht klar. @B3nni_skm hatte im Regen das bessere Setup und konnte mich relativ einfach in der Spitzkehre überholen. Mein Ziel war es so nah wie möglich an ihm dran zu bleiben, da er ein paar Zeitstrafen hatte, während ich zu dem Zeitpunkt noch keine einzige hatte. In der 64 Runde hatte @B3nni_skm bereits 5 Sekunden Vorsprung, was mir aber plötzlich ganz gelegen kam. So hatte ich genug Zeit auf seinen nächsten Boxenstopp zu reagieren, da in den letzten 3-4 Runden die Strecke wieder abtrocknete. Nach der Zieleinfahrt hatte ich abzüglich der Strafen einen Vorsprung von 6 Sekunden auf den Zweitplatzierten und konnte meinen ersten Sieg in der neuen Saison feiern. :1f64f::1f4aa:


    :f12018: Fazit:


    Ein Saisonauftakt den man so schnell nicht vergessen wird. Ein verdammt enges Fahrerfeld mit Merc1less_7, Bumzuandi, Torero9 und @B3nni_skm die mich alle vom Thron stürzen wollen. Ich freue mich schon auf den nächsten Schlagabtausch in Ungarn. :1f4aa:


    PS: @Virusdog und hqcK1ng Ihr macht wirklich einen hervorragenden Job. Muss einfach mal so deutlich gesagt werden. Das Rennen nochmal in der Wiederholung zu sehen hat dank euch gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Ich hoffe ihr kommentiert auch das nächste Rennen. :1f44f::1f44f:

    War ein ganz passables Rennen. Bottas heute der verdiente Sieger. Red Bull Honda war ebenfalls eine positive Überraschung. Mit Renault wären sie weiterhin abgeschlagen 3. Kraft.


    Die Stallorder von Ferrari war mMn ok. Binotto hat von Anfang an gesagt, dass Vettel priorisiert wird und daran hat man sich auch gehalten. Was die Pace von Vettel betrifft glaube ich, dass es nicht nur Probleme mit dem Reifen gab. Auf Vettels Nachfrage warum er so langsam ist wollte Binotto nicht antworten. Wahrscheinlich weil die anderen Teams mithören. Da gab es mMn ein Problem welches man lieber verschweigen möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Rennverlauf: Eines der spannendsten Quali/Rennen, an denen ich teilnehmen durfte


    Der Dreikampf zwischen mir und den beiden Renault Theopraktisch und TomFuture nahm bereits im Quali seinen Anfang, welches TomFuture ganz knapp für sich entscheiden konnte. :thumbs_up:


    Direkt hinter mir stand Theopraktisch, was den Jungs von Renault einen strategischen Vorteil einbrachte, der den Verlauf des Rennens noch beeinflussen sollte, aber alles der Reihe nach. Der Start an sich verlief für mich und TomFuture ziemlich ruhig ab, während hinter mir Theopraktisch damit beschäftigt war seinen 3. Platz abzusichern.


    Nach ein paar Runden konnten wir uns vom Rest des Feldes absetzten und fuhren locker 13 Runden dicht hintereinander her und kämpften um P1. Ich glaube in der 14 Runde? kam dann TomFuture an die Box und wechselte auf Medium. Ab dem Zeitpunkt wurde aus dem Dreikampf ein Zweikampf, was mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bewusst war. In der 20. Runde? ging dann Theopraktisch unerwartet an die Box. Ich dache, die Jungs von Renault würden ihre Taktik splitten. ( TomFuture auf Medium und Theopraktisch auf Soft) Also änderte ich meine Einstopp-Strategie, weil ich unbedingt verhindern wollte, dass einer der Renault mit frischen Ultras einen gewissen Abstand herausfährt, aber ich hatte mich verschätzt. Es waren nämlich beide Renault auf Medium (Einstopp-Strategie) während ich auf Ultra wechselte.


    Jetzt war ich derjenige, der gezwungen war einen Abstand herauszufahren. Aber einfacher gesagt, als getan, da ich genau zwischen Theopraktisch und Bumzuandi raus kam und den Renault auf der Strecke überholen musste. Am Ende konnte ich maximal 10 Sekunden rausfahren, da die Ultras nach nicht mal 8 Runden extrem nachließen. Nach meinem 2. Stopp (jetzt auf Soft) musste ich 16 Sekunden aufholen und an TomFuture vorbei, der es mir logischerweise nicht einfach gemacht hat. Nachdem ich auf P2 war, habe ich kontinuierlich auf den Erstplatzierten aufgeholt. Acht Runden vor Schluss begann dann, der alles entscheidende Kampf um P1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fight gegen TomFuture: 07:00 Min


    Fight um Platz 1 + Entscheidung: 36:00 Min





    :f12018: Qualifying: Leider nur P3, da ich mich in der 1. Kurve verbremst habe.


    :f12018: Rennen: Mein Rennen war von Anfang an ein einziges Chaos. Mein Start war zwar nicht der beste, aber ich konnte mich bis zur ersten Kurve auf P3 halten. Als ich dann einbiegen wollte war der Ferrari neben mir, was mich dazu zwang eine andere Linie zu fahren, was dann wiederum dazu führte, dass ich beim rausbeschleunigen aus der 1. Kurve mit dem Renault kollidierte. = P14


    Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Ich wusste, dass mein Setup gut genug war und ich mit einer 1. Stopp Strategie relativ gute Chancen hatte vorne mitzumischen. Der Plan änderte sich aber schlagartig als ich in Runde 4 mit einem Mercedes oder Williams kollidierte. Mir blieb also nichts anderes übrig als an die Box zu fahren und auf die Mediums zu wechseln. Meine Einstopp-Strategie konnte ich also vergessen. Ab dem Zeitpunkt hieß es nur noch Schadensbegrenzung.


    Nach 10 Runden hat sich dann langsam alles eingependelt, bis ich dann mitten im Rennen Probleme mit dem Internet bekam, was mich wieder 10 Sekunden gekostet hat. Als ich dann ab Runde 35 endlich mit den Softs fahren konnte, lief es plötzlich wie am Schnürchen so dass ich immerhin noch P3 und damit 15 Punkte retten konnte.


    Fazit


    Obwohl absolut nichts nach Plan lief, kann ich mich trotzdem ziemlich glücklich schätzen, dass es am Ende noch für P3 gereicht hat und ich damit den 1. Platz in der FWM verteidigen konnte.