Beiträge von Hisoka_Hunter93

    Man muss aber auch bedenken, dass bestimmt 60-80% der User reine Gelegenheitsspieler sind und weder die Lust oder Zeit haben sich da so tief mit zu beschäftigen. Die können jetzt Multiplayer online völlig vergessen. Da es keine Abgrenzungen gibt, macht es keinen Sinn mehr mit z.B. 10 Leuten random online zu fahren, wenn man gegen 6 Leute von vornherein 1-2sek langsamer ist. Kann man sich dann auch sparen.

    Ich weiß wir wollen alle immer mehr SIM, mehr Realitätsnähe. Ich denke aber der Großteil sind reine Gelegenheitsspieler. Wenn man die dadurch vergrault, wird es nach 2020 kein F1 mehr geben. Denn die übrigen 20% bringen dann nicht mehr soviel in die Kasse.

    Also mir ist im MP bis jetzt noch niemand begegnet, der 1-2 Sekunden schneller sein soll. Im Zeitfahren gibt es zwar einige die ohne Fahrhilfen 1 Sekunde schneller sind, aber das war in F1 2018 ähnlich.

    Einer der besten die es im Motorsport gab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: 1


    :f12018: Position Rennen: 1


    :f12018: Boxenstopps: 2 :s::ss:


    :f12018: Qualifying: Q1 und Q2 liefen für mich reibungslos ab. In Q2 habe ich mit dem :ss: meine schnellste Runde gefahren, weil ich einen Vorteil am Start und im 1. Stint einen Vorsprung herausfahren wollte. in Q3 hatten die besten 10 nur einen Versuch, weil es anfing zu Regnen. Dementsprechend knapp war es dann auch am Ende. Zwischen P1 und P4 betrug der Abstand gerade mal 0,084. Mein Teamkollege biesela31 ging von P2 ins Rennen. Es folgten NKYT_Nils und The7thPain. @B3nni_skm konnte in Q3 aus mehreren Gründen leider keine vernünftige Zeit fahren. Mit ihm wäre es zu 100% ein Dreikampf an der Spitze geworden.




    :f12018: Rennen: Das Rennen war ziemlich nervenaufreibend. Der Start verlief gut, aber The7thPain saß mir bereits auf der langen Geraden im Nacken. In der 2 Runde hätte ich in der Eau Rouge fast die Wand geküsst. Ich konnte den Boliden gerade so noch abfangen musste aber P1 abgeben. Danach hab ich mich ein paar Runden lang nicht getraut volles Risiko zu fahren, was mich etwas Zeit kostete, aber ich konnte dennoch einigermaßen den Anschluss halten. In Runde 9 überraschte mich The7thPain mit seinem frühen Boxenstopp. Ich wollte eigentlich frühstens in Runde 11 an die Box, aber durch den frühen Boxenstopp des Red Bulls war ich gezwungen ebenfalls die Reifen zu wechseln, da ich sonst zu viel Zeit verloren hätte. Im 2 Stint fuhr ich mit :s: während The7thPain auf :ss: weiterfuhr. Spätestens jetzt war ich gezwungen volles Risiko zu gehen, koste es was wolle, da der Red Bull sonst uneinholbar gewesen wäre. Der Abstand pendelte sich zwischen 3-4 Sekunden ein. In Runde 23 übernahm ich bis zu meinem letzten Boxenstopp in Runde 30 wieder die Führung.


    Der dritte und letzte Stint würde also entscheiden wer gewinnt. The7thPain fuhr auf :s: und hatte einen Vorsprung von 6 Sekunden. Ich fuhr wieder mit :ss: musste 6 Sekunden aufholen, den Red Bull überholen und wegen 2 Zeitstrafen 6 Sekunden rausfahren. Um das zu bewerkstelligen hätte ich wie Schumacher in Ungarn 1998 eine Quali-Runde nach der anderen fahren müssen.


    Mission Impossible konnte also beginnen: In Runde 37 konnte ich tatsächlich am Ende der langen Geraden den Red Bull ausbremsen, da ich viel später auf die Eisen steigen konnte. Was danach stattfand kann ich nur schwer beschreiben. Der Puls auf 180, Tunnelblick, die Reifen klebten wie Kaugummi auf dem Asphalt und der Reifenverschleiß war, aus welchem Grund auch immer, sehr gering so dass ich wirklich eine schnellste Runde nach der anderen fahren konnte. Als ich in die letzte Kurve einbog hatte ich weder ERS noch Benzin übrig. Ich hab wirklich alles rausgeholt was ging und konnte so ganz knapp den Grand Prix von Belgien für mich entscheiden.


    :f12018: Fazit:


    Faszinierend wie Konkurrenz einen helfen kann über sich selbst hinauszuwachsen. Unglaubliches Rennen und ein 3. Stint an den ich mich lange erinnern werde. Glückwunsch ans restliche Podium. The7thPain und @PaddL



    Just 4 fun: Der Start... F1 meets Star wars


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.