Beiträge von vctgonz

    Das LUAA- Racing Team hatte vergangene Woche schon mehrfach den Kurs besucht. @j-m2000 konnte dort eine 1:09:162 aufstellen und ist somit Nummer 10 der Welt. Heute erfolge ein weiterer kurz Test im Zeitfahren. vctgonz konnte ohne das Auto vorher abzustimmen eine 1:09:719 herausfahren. Damit belegt er nun Platz 11 der Welt.


    Wir konnten ihm ein paar Fragen stellen.


    SZ: Wie fühlen Sie sich nachdem Sie heute fast gleichgezogen sind mit Ihrem Teamkollegen?
    vctgonz: Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Ich bin heute nur ein paar Testrunden gefahren ohne eine Abstimmung am Auto vorzunehmen. Natürlich ist es erfreulich das nun so ein Ergebnis herausspringt. Man ist nicht jeden Tag einer der besten Fahrer der Welt. Dazu muss man noch sagen der Aston Martin V12 Vantage GT3 ist sehr schwer zu fahren.


    SZ: Was meinen Sie genau?
    vctgonz: Naja wir haben heftige Probleme mit dem Reifenverschleiss. Das Auto frisst den Reifen wortwörtlich auf. Zudem ein Problem mit den Temperaturen beim Bremsen. Dann haben wir noch ein sehr unruhiges Heck was normal bei dem riesen Heckflüge nicht passiren sollte. Ich drehe mich einfach noch zu oft.


    SZ: Bald ist der Saisonstart zur GT3 Saison. Wie sehr freuen Sie sich und wie sehen Ihre Ambitionen aus?
    vctgonz: Ich freue mich riesig. Wir haben das Leistungsstärkste Fahrzeug im Feld. Mit diesem riesen V12 Block unter der Haube. Auch wenn sie noch schwierig zu bändigen ist ....


    SZ: Ich entschuldige mich das ich Sie unterbreche, aber Sie haben Ihr Fahrzeug gerade weiblich gemacht, ein versehen?
    vctgonz: (Lacht) Nein ganz und garnicht. Mein Bolide ist weiblich. Ein kleines Miststück aber dennoch so ..... (gelächter) lassen wir das.


    SZ: Geben Sie ihr einen Namen?
    vctgonz: Sie hat schon einen.


    SZ: Welchen?
    vctgonz: Das sage ich nach meinem ersten Sieg (grinst).


    Sz: Nun zu Ihren Ambitionen in der Saison.
    vctgonz: In aller erster Linie ankommen. Das Feld ist stark besetzt. Da haben wie die BMW Z4. Ich nenne sie auch die Traktionsmonster. Nicht zu vergessen der M3 wie der Wagen durch die Kurve geht ist schwer zu begreifen wenn man in einem Aston sitzt das ist kein Vergleich. Am wenigsten kann ich im Moment den Audi einschätzen. Lassen wir uns überarschen.


    SZ: Danke das Sie sich Zeit genaommen haben. Ich freue mich schon auf Ihren ersten Sieg damit wir ein Geheimnis lüften können.
    vctgonz: Danke. Es hat Spass gemacht. Ich hoffe doch Sie schauen auch mal wieder vorbei wenn ich nicht gewinne.

    bis zum ersten Rennen. Sobald das erste Training / Quali gestartet ist.

    Ich glaube Amigo wollte damit fragen bis wann man sich für die Liga oder eben einen Fahrerplatz melden kann.



    Bis wann ist hier einsenden Schluss? Weil Lust habe ich gerade nicht so wirklich auf das Ganze, wenn nur ab Und an mal en rennen fahren / daher als TK suchst du dir besser jemand an @Beyer83 jenachdmem wenn du auf Punkte aus bist..

    Also geplant war das wir die Testphase mit den 6 Rennen Anfang bzw. Mitte November beginnen.
    Ich würde es persönlich schade finden wenn du nicht dabei wärst. Weil es immer bock gemacht hat gegen dich zu fahren. Es sind ja auch nur 6 Rennen um überhaupt zu wissen wo die Reise mit Project Cars hingeht.

    So. Da weis man schon mal für welche Strecken man trainieren kann. Find ich gut. Werde gleich mal loslegen

    Ich habe mir heute Mittag schon die arbeit gemacht Setups für alle Strecken raus zu suchen :grinning_squinting_face: . Wenn du willst können wir ein paar Runden zusammen drehen.

    Sonoma bin ich heute Mittag nochmal gefahren ist ein anspruchsvoller Kurs mit schnellen wie langsamen Kurven. Von daher eigentlich eine perfekte Strecke mit Berg auf- und ab Passagen und unübersichtlichen Kurven. Da ist halt Kontrolle und fahrerisches Talent gefragt. Vielleicht sollten wir abwarten was die anderen Fahrer dazu sagen.

    @iLu ich finde die Strecken sehr gut gewählt. Was mir aufgefallen ist, ich finde das nicht schlimm, aber wir haben vier Strecken die allesamt in den USA liegen. Das ist erstmal nichts schlechtes doch wenn ich jetzt nochmal wählen dürfte vielleicht würde ich den Brno oder wie immer der Kurs heisst mit hinzufügen oder gegen einen anderen Kurs tauschen. Denn ich finde das die Strecke zum einen mega Spass macht zu fahren und zum anderen noch mega anspruchsvoll ist, ganz zu schweigen davon das der Kurs noch breit ist und wie geschaffen für die GT 3 ist.
    Vielleicht sollten wir uns später nochmal im TS treffen und ein paar Runden drehen ich fände es schade wenn wir den Kurs nicht berücksichtigen.

    Aber was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist die Ergebnis-Grafik, nur 16 Sekunden Rückstand trotz Beendigung der Session in ca. Runde 35:-)? Bist Du die letzten 30-40 Runden nicht alleine gefahren isi?

    pssssst @CHawk :grinning_squinting_face: immer diese Zweifel :lachkaputt:


    Das war gestern so spannend noch zu Schluss das es mich fast umgehauen hat im TS :grinning_squinting_face: . Dieser Showdown zum Schluss mit @pinki und @isi hatte es echt in sich. :fahren:


    Jetzt zeig es allen :fahren: @pinki

    Juvenal ich habe Mirco auch schon geschrieben. Weil Kyuubii ja laut dem Video von dir in der Endtabelle +52 sec Rückstand hat und ich +58 sec er hat aber noch eine 20 sec Strafe vom Spiel bekommen also sollte ich seinen Platz erben. Wie das bei euch jetzt ist normal wenn man dreimal in einer Runde cuttet die strecke verlässt... dann bekommt man von der Rennleitung +5 sec. Bzw wenn man drei Runden in folge einen solchen Fehler macht. Also sollte das laut der Hochrechnung so sein das du auf Platz vier rutschen tust.