Beiträge von Niljans_F1O

    Niljans_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    Moin


    Ich lade euch herzlich ein zu einem weiteren Belgien Training.


    Wir fahren ein komplettes Quali mit einem anschließenden 100% Rennen .


    Sc Reduziert


    Freie Autowahl


    Die Einladungen kommen gegen 19:50 also addet bitte Niljans_F1O per PSN

    Niljans_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum No Rule Racing


    Ihr wolltet immer schonmal gucken wie ihr am schnellsten über eine strecke fahren könnt ohne jegliche regeln zu beachten?


    Dann seit ihr hier genau richtig!!!



    Wir fahren 5 Runden Rennen mit einem zufälligen Grid.


    Es gibt garkeine Regeln


    Schaden auf AUS


    Es gilt das normale Punktesystem!


    Bedeutet es ist kein "Last man standing" Event sondern es gibt einfach nur keine Regeln!


    Und die letzte und wichtigste Regel: NIEMAND IST HIER UM FREUNDE ZU FINDEN SONDERN NUR UM DEN ANDEREN GOTTLOS ABZUSCHIEßEN (am liebsten NMF_Luca)


    Wir treffen uns Freitag 20 Uhr in Lobby 3


    Bitte Autowunsch in der Anmeldung angeben

    Niljans_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    Herzlich Willkommen zur 5 Runden Wm Premium


    Wir fahren 3 mal 5 Runden im F1 Modus

    Strecken:

    Mexiko

    Bahrain

    China


    Danach 3 mal 5 Runden im F2 Modus

    Strecken:

    Belgien

    Jeddah

    Imola


    Und am Ende fahren wir eine 25% Renndistanz im F1 Modus mit GLEICHER Leistung und zufälligem Grid.

    Strecke: Japan


    Hoffentlich haben wir genug Anmeldungen.


    Wir treffen uns nächste Woche Samstag um 20:15 in Lobby 1 (ohne Sprachchat).

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne per PN anschreiben. :monkawheel: :kekwlove:


    Autowünsche bitte angeben

    Rennbericht FH1 GP Australien :chequered_flag:


    Vorbereitung:

    Ich fuhr nur an einem Abend 2 Stunden im TT und konnte da eine 1.20.2xx setzen.


    Quali: Dadurch das wir aus mir nicht erklärlichen Gründen ein kurzes Quali gefahren sind lief mein Quali nicht so gut. Auf meiner ersten Runde wurde ich geblockt und hatte somit eine Runde weniger um mich steigern zu können.

    In der 2. Runde konnte ich eine 20.7 fahren und in der dritten Runde habe ich vorletzte Kurve ungültig gemacht. Wieder mal P2….



    Rennen: Das Rennen sollte sich als sehr langwierig herausstellen. Beim Start verlor ich eine Position gegen MaaasterX, so dass ich mich hinter ihm und Michiplayer im Train einordnen.

    Als dann in Runde 7 die beiden kollidierten übernahm ich die Führung. Zu dem Zeitpunkt lief alles perfekt bis es dann wieder soweit war….

    Baraka fing an zu pushen und übernahm schnell die Führung. Im Quali hoffte ich noch das er einen schlechten Tag erwischt hat was sich als naiv entpuppte.


    Also plätscherte das Rennen nun vor sich hin. Es gab viele Safety cars und ich war durchgehend auf dem zweiten Platz. Hört sich zwar leicht und langweilig an aber war nicht einfach und auch körperlich anstrengend.


    Beim letzten Sc in Runde 46/58 nahm ich mir vor mit Baraka mitzuhalten. Die ersten paar Runden konnte ich innerhalb von 2 Sekunden bleiben und das war schon ein großer Erfolg. Aber in den nächsten paar Runden brachen meine Reifen ein und ich musste abreißen lassen. Als dann noch Geroffu von hinten angerast kam entschied ich mich das Rennen einfach auf P2 zu beenden was das maximale war.


    Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Leistung und gebe diesem Rennen eine 9/10. Gefehlt hätte nur noch die Pole und der Sieg. :monkawheel: :kekwlove: :kekwlove:


    Vorbereitung: Da ich mich für 2 Stints beim 24h Rennen und auf die IKR vorbereiten muss wird sich meine Vorbereitung auf das Minimum beschränken. :pepeok:

    Rennbericht FH1 GP Ungarn :chequered_flag: :flag_Hungary:


    Der größte Bruch….


    Vorbereitung: Aufgrund von Zeitmangel und fehlender Motivation habe ich garnicht trainiert. Es ging direkt vorm Rennen nach 2 Wochen ohne Fahren in ein paar Zeitfahren Runden und dann auch direkt ins Quali.


    Qualifying:

    Im Quali kam schon der erste Rückschlag denn es sollte das ganze Rennen regnen und ich ging auch noch dnf in Q2 und konnte somit von P11 starten. Naja auch kein großer Unterschied zu der Startposition auf der ich sonst starten würde mit meiner heutigen Pace.


    Rennen: Ich liebäugelte damit 70 Runden mit den Inters durchzufahren aber dies war von meiner Streckenposition abhängig.


    Ich startete also von P11 und nahm 2 Runden minus Benzin mit was noch immer zu viel war. Beim Start wollte ich einfach kein Schaden kriegen und habe hier noch einen Clip dazu:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Start war ich erstmal auf P11 und war nah an SVE_xChris dran der Konstant gefahren ist. Nach einigen Versuchen konnte ich dann in Runde 9 nen guten Exit aus der letzten Kurve kriegen und mich durch spätes Bremsen neben ihn setzen und vorbeikommen.

    Clip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach konnte ich meine nicht so schlechte Pace in clean air ausnutzen, eine schnellste Runde fahren und näher an den Train rankommen.

    Ich fuhr auf Gianluca auf den ich dann auch überholen konnte was sehr wichtig war. Danach kam ich näher an Michiplayer612 ran der mich ne lange Zeit aufhielt bis dann in Runde 28 ein Safety car kam und alle außer die beiden Mercedes reingingen für neue Inters. Als das SC in Runde 31 rein kam konnte ich direkt an Michiplayer vorbei der ein SC Bug hatte was sehr gut für mich war da ich ne bessere Pace hatte aber ja davor schon nicht vorbei kam. Leider habe ich während meines Stopps nen großen Fehler gemacht und mein Flügel auf 10/11 gestellt da ich dachte das meine Pace gut genug war um ein bisschen Front grip zu opfern für den Topspeed. Das hat mir im Endeffekt mindestens 3 Zehntel pro Runde gekostet….

    Also hing ich jz erstmal auf P7 hinter Lance und konnte nichts machen. Ab da war das Rennen sehr langweilig. Lance kriegte einen Flügelschaden und Thibaut holte sich während eines Scs neue Reifen und konnte mich in Runde 54 wieder überholen.


    Nun ging es also in die letzten 20 Runden. Ich war im Train von P3 bis P6 und hatte Geroffu mit alten Reifen, Clint mit einer eventuellen Strafe falls Lance einen Strafantrag stellt und Thibaut mit 6 sek vor mir P3 war also möglich!. Es ging immer hin und her bis zur letzten Runde. Geroffu lies seinen Teamkollegen vorbei damit er die 6 sek rausfahren kann. Clint konnte auch an Gero vorbei sodass ich nun hinter ihm war. Da passierte es…. Gero machte das Teamplay und verlangsamte in der letzten Runde extra damit Thibaut die 6 sek rausfahren konnte. Dies ärgerte mich so sehr das ich die Konzentration verlor und in der Schikane mich rausdrehte und dnf ging…. IN DER LETZTEN RUNDE. Das ist erstmal ein schwerer Brocken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von P5 zu P10… von 10 Punkten zu 1 Punkt. Eine Enttäuschung….


    Fazit: Natürlich tat dieses Rennende echt weh aber ich kann es jz nicht mehr ändern. Ich kann nur draus lernen und mich als Fahrer weiterentwickeln.


    Ausblick: Nun geht es nächste Woche schon nach Zandvoort wo ich mich sehr drauf freue. Diesmal wird auch mehr geübt denn wie heißt es so schön.

    VON NICHTS KOMMT NICHTS :peepoclap:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Niljans_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    Herzlichen Willkommen zur 5 Runden WM Premium Tag 2


    Gefahren wird:


    3×5 Runden im F1 Modus

    Strecken:

    Jeddah

    China

    Australien


    Dann 3×5 Runden im F2 Modus

    Strecken:

    Brasilien

    Ungarn

    Bahrain


    Dann am Ende wird ein 25% Rennen mit Realistischer Leistung und umgekehrten Grid des aktuellen WM Stands gemacht

    Strecke: Mexiko


    Außerdem wird freie Autowahl sein

    Rennbericht FH1 Kanada GP :chequered_flag: :ps4:


    Vorbereitung: Ich hatte viel Motivation um ein gutes Ergebnis im ersten Saisonrennen hinzulegen. Am Anfang konzentrierte ich mich erstmal aufs Zeitfahren wo ich eine 1:08.2 (hoch) fahren wo ich leider aber auch 1 Zehntel letzte Kurve verloren habe. Im Qualifying war meine PB eine 1.08.3 womit ich sehr zufrieden habe. Mein Setup habe ich überwiegend auf das Rennen und auf ein Straffreies Rennen ausgelegt. Generell habe ich dieses mal viel Zeit in Setuparbeit investiert.

    Im 50% Ligarennen einige Tage vorher konnte ich schon P2 holen ohne Strafen was eine gute Grundlage war :monkawheel:


    Strategie:   :medium:  :soft:  :medium:


    Qualifying:

    Mein Ziel war es auf Mediums zu starten und einen frischen Softsatz fürs Rennen zu behalten

    Also fuhr ich in Q1 einmal raus und fuhr eine 1:08.8 womit ich easy auf P3 durchkam

    In Q2 fuhr ich bei 10 Minuten einmal mit den Mediums raus und konnte auf meiner ersten Runde eine 1:09.1 fahren. Ich fuhr eine Outlap und ging nochmal auf eine Runde, sodass ich dann eine 1:08.8 gefahren bin was meine PB mit dem Medium war. Danach fuhr ich vorsichtshalber nochmal mit dem Soft raus aber brach die Runde ab da ich easy durchkam mit dem Medium. Generell klappte mein Setup mit dem Medium besser als mit dem Soft.

    In Q3 fuhr ich meine ersten beiden Runden mit dem angefahrenen Soft aus Q2 und machte meine erste ungültig und konnte erst mit meiner 2. eine 9.0 fahren. Das war natürlich unterirdisch. Dann bei meinem 3. und 4. run konnte ich mich mit einer 1:08.5 auf P6 hinter meinem Teamkollegen ToxicTommy22 setzen. Mit meinem Qualiergebnis war ich im Endeffekt zufrieden. :pepeok:


    Rennen: Nach dem Quali mussten wir leider aufgrund von einer verbuggten Lobby eine neue Lobby machen, sodass es frische Reifensätze gab.

    Ich erwischte eigentlich einen guten Start konnte diesen aber leider nicht ausnutzen weil Ballond-or vor mir beim Start auf KI ging. Also behielt ich meine Position und mein Ziel war erstmal auf P6 im Train zu bleiben mit den Soft Fahrern und keine Strafen zu sammeln. In Runde 17 kam dann ein Safety car und ich entschied mich einen Soft aufzuziehen und am Ende nochmal auf den Medium zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt lag ich auf P6 und hatte 2 Verwarnungen.

    Beim SC Restart konnte ich mit meinen frischen Softs schnell an zCrxw02_F1O und RedCraagle87 vorbeiziehen. Ein paar Runden später gab es vor mir einen Crash, sodass ich auf P3 gereicht wurde. Vor mir lagen nun Baraka und Jonas deren Pace ich mit meinen Softs aber nicht mitgehen konnte. Dann in Runde 28 kam wieder ein Safety car aber ich entschied mich draußen zu bleiben. Für meinen letzten Stint entschied ich mich die Mediums aufzuziehen weil mit diese besser gefielen als die Softs. Also ging ich in Runde 40 zusammen mit zCrxw02_F1O und JonasP rein um 30 Runden lang auf den Mediums zum fahren. Als ich wieder raus kam hatte ich ein bisschen Pech und steckte hinter Lance fest der mich schon ordentlich aufhielt, sodass ich aus dem Drs von zCrxw02_F1O rausfiel der ne starke Pace hatte. Als ich es dann endlich schaffte an Lance vorbei kam holte ich mir aber leider auch 3 sek.

    In Runde 48 kam dann das nächste Safety car raus was wieder unglücklich für mich war. Zu diesem Zeitpunkt lag ich mit 3 sek auf P5 und hatte Fahrer mit frischen Softs vor und hinter mir. Als das Safety Car dann reinging gab es also noch 20 Runden fullpush und mein Ziel war es ein Podium zu erreichen. Da ich aber weniger Strafen als die Fahrer vor mir hatte musste ich einfach im Train bleiben und dafür sorgen das meine Reifen bis zum Ende reichen. In Runde 54 kam dann nochmal ein Safety car was mich aufregte da es schwierig ist immer wieder in den flow zu kommen. In Runde 56 ging es also wieder rein und ich hatte beide Mercedes Fahrer hinter mir die frische Softs drauf hatten. Da Thibaut auch nur 3 sek hatte musste ich alles tun um ihn hinter mir zu halten. Als dann die Teamorder bei Mercedes kam und Geroffu hinter mir war bekam ich ganz schön druck da Geroffu zwar 6 sek hatte aber anscheinend noch ne gute Pace im Reifen hatte. Also lies ich ihn in Runde 64 vorbei da er eh eine 6 sek Strafe hatte. Zu gleicher Zeit brachen Jonas der auf p2 lag seine Reifen ein sodass er überholt wurde und dann in Runde 68 vor mir. P2 war also in Reichweite wenn ich Jonas überholen kann aber gleichzeitig nicht zu viel Zeit auf die Fahrer vor mir verliere. In der letzten Runde setzte ich also zum Überholmanöver an in Turn 1. Wir sind wheel to wheel durch turn 1 und 2 gegangen aber er hat gut verteidigt. Zu meinem Glück hat er sich dann eine Kurve später die 6 sek geholt sodass ich am Ende aufgrund meiner Strafen von 6 auf 2 springen konnte. :kekwlove: :peepoclap: :hypers:



    Fazit:

    Ein super Ergebnis!!! :kekwlove:


    Ich bin mit meinem Rennen sehr zufrieden. Obwohl ich ein bisschen Pech hatte konnte ich den zweiten Platz durch wenig Strafen und Konstanz erreichen. P2 war auch im Endeffekt das absolute maximum weil Baraka einfach viel zu schnell war.


    Ausblick:

    Nun geht es ins nächste Rennen nach Ungarn wo ich mich schon sehr drauf freue. Ungarn ist eine meiner Lieblingsstrecken und auch da wird das Setup und die Strategie entscheidend sein. Top 140 bin ich da schonmal im TT was wichtig ist :ezy:

    Niljans_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    Herzlich Willkommen zum heutigen Late Night Training.


    Wir fahren ein kurzes Qualifying und ein 50% Rennen. Das Safety Car wird auf Reduziert sein.


    Bitte addet mich alle auf Psn: Niljans_F1O


    Freie Autowahl.

    Wir treffen uns um 19:45 Uhr im Lobby 1 Channel

    Niljans_F1O hat einen neuen Termin erstellt:

    Herzlich Willkommen zur 5 Runden WM Premium.


    Ansonsten gab es immer nur die normale 5 Runden WM aber jetzt gibt es eine erweiterte Version der 5 Runden WM.

    Wir fahren nämlich 3×5 Runden mit Blitzquali im F1 Modus.

    Danach noch 2×5 Runden mit Blitzqualifying mit den neuen F2 Autos.

    Dann am Ende fahren wir ein 25% Rennen mit dem umgekehrten Grid vom aktuellen WM Stand und mit Realistischer Leistung.


    Also wenn ich vorm 25% Rennen erster bin Fahre ich mit dem Williams vom letzten Platz. Und wenn jemand anderes ist letzter ist vor dem Rennen geht er in den Mercedes und startet vom ersten. Bei Fragen gerne per Pn an mich wenden.


    Die Strecken sind:

    F1 Modus:

    Frankreich

    Imola

    China


    F2 Modus:

    Spa

    Zandvoort


    25% Rennen mit Realistischer Leistung und umgekehrten Grid:

    Brasilien

    Die Autoeinteilung mache ich nach Zufall

    Wir treffen uns am 11.02.2022 um 20:15 Uhr im Lobby 1 Channel :hypers:


    Einteilung:

    :mercedes2021: Predicterzack | dortmundfan11

    :redbull2021:  RLB_Chris_F1O | LTG-RyZeYT

    :mclaren2021:  Niljans_F1O | TwoisBetter1896

    :astonmartin2021: MaaasterX | Garry8819

    :alpine2021:  Sf1994 | Ultimate-YT-Fish

    :ferrari2021:  ThaBouncer82 | WhiteHogan

    :alphatauri2021:  binbonner | Razorback7377

    :alfaromeo2021:  Juanito76 | Julithe_4

    :haas2021:  Paul_Pietsch | markman16

    :williams2021:  Bubi_DS | Gustav-Junior





    :reserve1:  RLB_Chris_F1O

    :reserve1:  TobiwanRacing

    :reserve1:  The-LightningLEN

    :reserve1:  Tobi17662

    :reserve1:  Fabian_St

    :reserve1:  zIIMvjxriiTy

    :reserve: PilotaSalvi-P