Beiträge von rib-rob710

    So meine Lieben das war nochmal ein Super Saisonabschluss!!!


    Als erstes möchte Ich @Knippchen85 nochmal zur Fahrer-WM und Team-WM mit Nachwuchshoffnung @Lutscherlicious ups... Lucsulicious gratulieren ❤ Spaß bei Seite Klasse Jahr von euch beiden und verdiente Erfolge!


    Auch Team McLaren mit kevin-iceman98 und @Scania_Racer sowie UF1L_CA993 von Team Renault möchte ich zu einer starken Saison gratulieren die den beiden Ferraris den Erfolg nicht leicht gemacht haben!


    Darüber hinaus eine ebenfalls sehr sehr starke Saison von @PFL-werderaner87 der ein ums andere mal gezeigt hat was in Ihm steckt!


    Auch an alle anderen richte ich meine Glückwunsche ihr habt die Saison zu dem gemacht was sie war und ich kann nur hoffen dass wir uns alle in F1 2019 wiedersehen!


    Besonders loben möchte ich auch alle die dieses Jahr in und rund um die Streams mitgewirkt haben!!! Das war wirklich einzigartig und hat es so noch nicht gegeben! Ich freue mich jz schon auf kommende Saison!


    Zum Schluss noch meine Renn-Highlights aus Brasilien: An dieser Stelle noch vielen Dank an @PFL-werderaner87  @Banause3000 und Jordan197HeuerGP für die geilen Zweikämpfe!!! That's Racing ???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also bis in 23h! ✌

    Rennbericht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Freu mich auf Brasilien nächste Woche ✌

    Lucsulicious allein für den letzten Satz ???

    Servus zusammen! ✌


    Hab in letzter Zeit mehr und mehr wieder Bock auf F1 bekommen. Würde daher gerne wieder zum Teil in den Ligabetrieb zurückkehren doch erstmal nur als Ersatzfahrer, da ich den zeitlichen Aufwand für eine vollständige Teilnahme noch nicht aufbringen kann.


    Hoffe man sieht sich bald auf der Strecke.


    Liebe Grüße


    rib-rob710

    :f12018:Qualifying: P6

    :f12018:Rennen: P8

    :f12018:Stopps: 2 (US/M/S)


    :f12018:Qualifying: Quali verlief soweit in Ordnung. Leider in Q2 den 1.Versuch auf Softs vermasselt sodass ich doch auf US starten musste. Ansonsten leider immer wieder kleine Fehler auf den Runden sonst wäre evtl. P4 min. P5 drin gewesen.


    :f12018: Rennen: Mein Rennen verlief weitestgehend unspektakulär. Positiv nehme ich mit das ich mit wenigen Ausnahmen das Rennen sehr konstant und nahezu fehlerfrei gefahren bin und leider erst 2 Runden vor ende mir die Strafe eingefangen. Ebenfalls sehr porsitiv wie eigentlich immer mein Start. Konnte direkt 2 Positionen gut machen auf der inneren linie in Turn 1 da ich mich direkt nach dem erlöschen der Ampel neben @UF1L_Senna setzen konnte und in Turn 1 auch @PFL-werderaner87 eine kleine Lücke auf der Innenbahn ließ. Leider konnte ich selbigen nicht lange hinter mir halten. Danach und nach dem Ausfall von @Knippchen85 aber P5 festigen können auf den ich auch am Rennende ein bisschen spekuliert hatte. Im 1.Stint habe ich mich immer wieder verteidigen müssen gegen die 2 Haas @UF1L_Senna und XsnipezX1908 und @Kohli39 im Pink Panther. Bis zum 1.Stopp gelang mir das recht gut musste nur XsnipezX1908 ziehen lassen. Danach waren die Mediums wohl die falsche wahl am Anfang ziemliche Probleme gehabt viel gerutsch erst ab Runde 30 wurde es langsam besser wo mein 2.Stopp aber Schon fast in Sichtweite war. @Kohli39 konnte ich noch hintermir halten aber der Druck vom 2.Haas @UF1L_Senna wurde dann zu stark sodass auch er erstmal durchrutschte. Dann der Wechsel auf Softs und meine Pace verbesserte sich drastisch sodass ich die Position gegen @UF1L_Senna schnell wieder gut machen konnte und bis zum Ende mit einer kleinen Ausnahme nem Dreher in Turn 1 der mich kurze Zeit wieder hinter ihn spülte aber sonst gut behaupten konnte.


    :f12018:Fazit: Positiv nehme ich wie gesagt mit die endlich mal halbwegs vorhandene Konstanz und einen sehr guten Start. Verbesserungswürdig war die Strategie denke mit etwas mehr Risiko hätte ich 2mal den Soften fahren können statt den nahezu Griplosen Medium. Ansonsten viele tolle Zweikämpfe mit @PFL-werderaner87, @Kohli39, XsnipezX1908 und @UF1L_Senna ?. Am Ende dann "nur" P8 hatte mir etwas mehr erhofft. Aber durch die starke Pace der beiden RB eXceedSky und @Bad-Boy-1-9-9-1 sowie XsnipezX1908 im Haas die ich leider nicht auf dem Schirm hatte ist P8 dann aber in Ordnung und ich freue mich über 4 WM-Punkte.


    Glückwunsch an @Scania_Racer zum Rennsieg, @Bad-Boy-1-9-9-1 zu einem starken P2 und Lucsulicious zu P3.


    Ich freue mich nun auf Baku und bis dahin


    Keep Racing :williams2018: