Beiträge von rib-rob710

    :f12017: Position Qualifying: P3

    :f12017: Position Rennen: P4

    :f12017: Boxenstopps: 2 (SS/US/I)

    :f12017: Qualifying: Mit dem Quali war ich eigentlich recht zufrieden. Q1 sogar als 1. Beenden können. Q2 wollte ich mich dann auf SS qualifizieren was mir auch gelang. In Q3 dann auf P3 fahren können proftierend natürlich von den fehlern von kevin-iceman98. Leider keine komplett saubere Runde hinbekommen sodass P3 das maximum war.


    :f12017: Rennen: Was das Rennen angeht bin ich leider sehr unzufrieden mit mir selbst. Die ersten Runde verliefen gut ich konnte mich noch gegen kevin-iceman98 wären auf den SS die im nachhinein vllt doch die falsche Wahl waren. Danach wurde sein Druck zu groß und er kam mit DRS vorbei. Danach hätte ich eigentlich die Speed gehabt P4 zu kontrollieren doch durch einen folgenschweren verbremser Anfang S3 musste ich auch @Bad-Boy-1-9-9-1 und Dozer_Racing_Team ziehen lassen. Wenige Runde später dann der nächste Fehler und Flügelschaden. Aufgrund zu starker Zeitverluste entschied ich mich für einen Zwischenspurt auf US den ich bis zum Regen durchziehen wollte. Auf P9 kam ich wieder auf die Strecke konnte auf den Frischen Reifen aber schnell IBRACADABRA! Und monschg ein und überholen. Danach wollte ich mich wieder an Dozer_Racing_Team und @de_Schnoll rankämpfen doch auch das gelang mir nur ein paar Runden bis zum nächsten Flügelschaden. Danach dann nicht weiter aufholen können. Ich war zwischenzeitlich sehr mit mir am hadern und war komplett unzufrieden. Aber ich wusste im Regen würde ich nochmal ordentlich angreifen können und setzte mir P5 als minimal Ziel. Auch weil ich @Knippchen85 gut vertreten wollte und nach dem Ausscheiden von @AKULLA---13 mein bestes für Team AMG geben wollte. Gott sei dank sollte ich Recht behalten. Nach meinem Wechsel auf inters flog ich förmlich an @de_Schnoll und Dozer_Racing_Team heran und konnte sie auch spielend leicht überholen. Mit dem Wissen definitiv Strafenkönig zu werden. Wollte ich von da an die Lücke nach hinten nur noch vergrößern und nach dem überraschenden ausscheiden von kevin-iceman98 lag ich sogar auf P4 und mit über einer Minute vorsprung auf P5 und einem Überholmanöver gegen @Banause3000 der sich wohl über meine Strafen bewusst war fuhr ich auf P3 ins Ziel.

    :f12017: Fazit: Hassstrecke bleibt Hassstrecke. Umso glücklicher bin ich über P4 und 12 Punkte. Liebe Glückwünsche an Lucsulicious zum Rennsieg und an @Bad-Boy-1-9-9-1 zu einem starken P2 sowie @Banause3000 zu P3 der sich das Erfolgserlebnis verdient hat! Dennoch muss ich mich stark kritisieren auf Grund 3er entscheidenen Unkonzentriertheiten und eindeutig zu vielen Strafen ein noch besseres Rennergebnis und ein mögliches Podium verspielt. Nun heißt es nach vorne blicken und den Rückenwind von 12 Punkten mit auf meine Lieblingstrecke nach Malaysia? mitnehmen. Bin jz schon heiß wie Frittenfett und möchte auch in Malaysia wieder abliefern.


    Bis dahin ✌

    :twitch: :

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: P15


    :f12017: Position Rennen: P9


    :f12017: Boxenstopps: 2 (S/SS/SS)


    :f12017: Qualifying: Leider in Q2 auf Bestzeitkurs in Lesmo und Ascari die Runde weggeworfen. Insgesamt wäre wohl eine Top 5 Platzierung drin gewesen.


    :f12017: Rennen: Ein gutes Ergebniss habe ich mir leider schon am Start mit nem Frühstart versaut. Die Ampel blieb ziemlich lange an und ich wollte die Ampel counten. Dadurch leider auch IBRACADABRA! beeinflusst dafür und alle anderen die ich beeinflusst haben SORRY! Danach wollte ich mich dann aus allem raushalten und in ruhe zur meinen durchfahrtsstrafe. Da wie nicht anders zu erwarten in Kurve 1 mehrere Flügel den Streckenboden küssten. Kam ich nicht als letzter raus. Danach durfte ich das Feld wieder mal von hinten aufräumen. Als erstes fuhr ich auf die beiden Williams @PFL-Nico und @mxrcxs-v97 auf. Mit @PFL-Nico keine Probleme gehabt. @mxrcxs-v97 hatte meinen ersten Angriff in Kurve 1 noch abwehren können doch eine Runde später konnte ich mich mit einem aggressiven aber fairen Manöver vorgesetzen. Danach begannen ab runde 13 mit die aufregendsten 10 Runden in meine F1-Karriere hier in der Liga. Nach einem Fehler von @Scania_Racer im Zweikampf mit Lucsulicious musste dieser nach einem Flügelschaden an die Box und kam zunächst vor mir raus. Doch nach einem Fehler beim rausbeschleunigen aus Kurve 2 eine Runde später konnte ich ihn in der Zufahrt auf die 2.Schikane überholen. Leider verbremste ich mich dann in der 2.Schikane sodass ich die etwas abkürzen musste. @Scania_Racer setzte sich wieder neben mich doch in den Lesmos hatte ich die innenbahn und konnte mich auch gegen einen Angriff in der 2.DRS Zone und danach auch auf Start und Ziel wären. Auch danach die Runde konnte ich mich behaupten. Bzw. Ging er vor Ascari an mir vorbei machte aber dann in der Parabolica einen Fehler sodass ich wieder vorbeiging und zudem auch noch DRS hatte. Vorne sahen wir @PFL-werderaner87 aus der Box kommen. Mit den gut 345 Sachen die ich drauf hatte bremste ich so spät es ging denn ich wollte unbedingt vor @PFL-werderaner87 rauskommen. In P1 hatte ich zunächst die bessere Linie doch in der Zufahrt zur 2.Schikane hatte er ziemlichen überschuss und konnte mit einem Klasse Manöver auf seinen frischen Reifen vorbeigehen. Danach konnte ich aber zunächste an ihm dranbleiben und mich so mit an @Deltawuff ransaugen. Währenddessen hatte von hinten aber schon @Sennalicious aufgeholt der sich nach einem Flügelschaden wieder vorkämpfen musste. Er konnte dann zuerst wenig später @Scania_Racer überholen und hing dann mir im Nacken. In der nächsten Runde konnte ich mich dann auf Start/Ziel noch mit DRS und doppeltem Windschatten von @PFL-werderaner87 und @Deltawuff verteidigen. @Deltawuff machte dann beim Ausgang aus Schikane 2 und da ging es verdammt eng zu aber ich konnte mich daneben setzen und in den Lesmos vorbeigehen. An dieser Stelle mal ein Kompliment an @Deltawuff der mehrmals gut zurückgesteckt hat um Kollisionen zu vermeiden in dem Zweikampf gingen dann leider auch @Sennalicious und @Scania_Racer vorbei. Da vorne @PFL-werderaner87 enteilt war hatte ich Ende der Runde kein DRS mehr um mich gegen @Sennalicious zu verteidigen dennoch steckte ich nicht zurück in Kurve 1 und wir kamen nebeneinander aus Kurve 2 raus da er die bessere linie hatte kam er besser weg. Von hinten kam aber noch @Scania_Racer der sich zunächst zwischen uns setzte dann aber rüclsichtsvoll zurückzog da er wohl ein SPA 2.0 vermeiden wollte. Ich versuchte @Sennalicious in der 2.Schikane auszubremsen aber leider hatte er die bessere Linie doch um eine Kollision zu vermeiden musste ich nochmal voll in die Eisen sodass ich nur mit wenig Schwung durch die Schikane kam @Scania_Racer das wohl unterschätzte und sich an mir seinen Flügel beschädigte. Ab da an wurde es ein erbitterter Zweikampf mit @Scania_Racer zu dem ich hier nur sagen möchte dass es ein Potentiell geiler Zweikampf hätte werden können. Danach folgten dann noch 2 Pflichtboxenstopps beide auf SS da ich in den zuvorigen Zweikämpfen alle Körner gelassen hab fuhr in den ersten SS Run komplett auf Mager um von -1 Runde sprit auf +1Runde sprit zu kommen. Dabei hatte ich wieder ein Duell mit @PFL-Nico in dem ich mich behaupten konnte. Danach dann zum 2.Stopp und ich viel auf P14 zurück. Vor mir auf den Mediums lagen IBRACADABRA! Und @Banause3000 die ich beide auf den frischen SS in der 2.DRS Zone überholen konnte. Danach holte ich Stück für Stück auf monschg auf der auf P10 lag nach Ausfällen von @de_Schnoll und meinen Teamkollegen xXMIIBXx. Auch mongsch konnte ich in der 2.DRS Zone überholen. Nach dem @Scania_Racer dann erneut einen fehler macht kam ich sogar auf P9 vor den ich bis zum Schluss auch halten konnte trotz 14Sek Zeitstrafe wobei eigentlich nur 6 auf meine Kappe gehen.

    :f12017: Fazit: Es war ein sehr sehr geiles Rennen. Als erstes Glückwunsch an kevin-iceman98 zum Rennsieg, Lucsulicious zu P2 und an @Knippchen85 auf P3 der mal wieder aus dem hinteren Feld aufholen musste. Leider durch den Fehlstart und dass verpatzte Quali viel weggeworfen doch dann im Rennen packende Duelle mit @mxrcxs-v97  @Scania_Racer  @PFL-werderaner87  @Deltawuff  @Sennalicious  IBRACADABRA!  @Banause3000 und monschg gehabt. Hier muss ich einfach auf unsern Stream verweisen ab 1.22.00 und deswegen auch den Link unterm Rennbericht. Auch an dieser Stelle ein Kompliment an @Royalz und TeArDrOp die dass überragend gemacht haben und wir ihnen denke ich auch viel Action bieten konnten. Zum Schluss möchte ich dieses packende Rennen @Kohli39 widmen.


    Das wars von mir wünsche Allen eine schönen Feirtag Morgen habe bis Mittwoch Urlaub ??? und vllt bis Singspur!!! ✌

    :twitch: :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: P6

    :f12017: Position Rennen: P11

    :f12017: Boxenstopps: 3 US/SS/SS/US

    :f12017: Qualifying: Quali verlief sehr gut. Q1 den ersten Run auf Softs versucht aber die waren dann doch ein wenig zu langsam sodass ich nochmal einen Versuch auf US gemacht hab der mich dann auf P4 brachte. In Q2 hieß es dann so schnell wie möglich auf die strecke und eine Zeit setzen. Jeder hatte nur einen Versuch unter trockenen Bedingungen. Für mich reichte es dann zu P7 auf den US. Somit war Q3 sicher. Am Ende von Q2 nochmal auf Inters raus um mich auf die Bedingungen einzuschießen für Q3. Ich merkte schnell dass ich im Regen gut zurecht kam. Q3 endetet dann mit P6. Leider habe ich keine fehlerfreie Runde hinbekommen sonst wäre P4 wohl drin gewesen.

    :f12017: Rennen: Das Rennen war spektakulär. Beim Start kam ich wie immer gut weg und so setzte ich mich gleich neben @PFL-werderaner87. In Kurve 1 war ich dann im Renault-Sandwich zwischen @PFL-werderaner87 und @de_Schnoll. Leider auf Kosten eines Teils von @PFL-werderaner87 Flügel. Danach fuhr ich identische Pace mit @de_Schnoll. Ende Runde 2 auf Start/Ziel konnte ich besser herausbeschleunigen und zunächst an @de_Schnoll vorbeiziehen. In Kurve 1 überholter er aber wieder. Zusammen mit @Scania_Racer der in der Zwischenzeit von hinten aufschloss fuhren wir dann zu 3. Nebeneinander den Berg hinauf. Leider standen wir alle 3 sehr spät auf der Bremse und nach einer Berührung mit @Scania_Racer verlor ich einen Teil meines Flügels. Was die Szene angeht für mich auch ein Rennunfall danach gab es noch die Kollisionen zwischen @Scania_Racer und @de_Schnoll. @de_Schnoll drängte @Scania_Racer dann immer weiter nach außen, sodass dieser den Notausgang nehmen musste. @Scania_Racer verließ also die Strecke und verschaffte sich nicht nur einen Vorteil sondern fuhr beim zurückkommen auf die Strecke auch noch @de_Schnoll einen Teil seines Flügels ab! Dieser fiel dann auf P8 zurück während ich mich kurzzeitig auf P5 halten konnte bis @Knippchen85 von hinten angeschossen kam der nicht aufzuhalten war. Danach konnte ich mich aber bis zu meimem 1.Stopp gegen @Kohli39 behaupten. Aufgrund des Flügelwechsels viel ich hinter @Senna_12-UL zurück vor dem ich zwar aus der Box rauskam aber sein Geschwindigkeitsüberschuss nach eau rouge zu groß war. Ich wollte so schnell wie möglich wieder vorbei und bis mich in seinem Getriebe fest. Als ich ihn mir nach Kurve 1 zurechtlegen wollte ging ich zu früh aufs Gas und beschädigte mir erneut den Flügel rechts an der Mauer. Beim zurückkommen auf die Strecke dann fast nochmal @PFL-werderaner87 abgeschossen weil ich nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet hatte. Anschließend durfte ich also erneut an die Box. Danach begann meine Aufholjagd in Richtung P11. Begünstigt durch weitere Stopps und einem Überholmanöver gegen meinen TK @Deltawuff der selbiges Schicksal erlitt wie ich gegen @Senna_12-UL. Ging es zurück auf P14 wo ich erneut auf @Senna_12-UL der sich an @PFL-Nico die Zähne ausbiss. Kurze Zeit später machte er einen Fehler den ich nutzen konnte um an @Senna_12-UL vorbei zugehen. Danach zeigte ich ihm wie man @PFL-Nico überholt als ich ihn in Kurve 1 ausbeschleunigte. @Senna_12-UL konnte dann nach eau rouge ebenfalls vorbeiziehen. Als ich dann meinerseits einen Fehler gemacht habe konnte er wieder an mir vorbei ehe ich 2 Runden später wieder von einem Fehler von @Senna_12-UL profitierte. Danach kam ich zu meinem letzten Stopp und zog für den Endspurt die US auf. Runde Runde konnte ich mich an hud04 heranarbeiten und ihn dann auch überholen obwohl kevin-iceman98 uns schon zum Überrunden im Nacken saß. Die letzten Runden hatten es nochmal in sich. Auf P11 liegend holte ich weiter Stück für Stück auf monschg auf. Leider vernachlässigte ich dabei, das hinter mir ebenfalls @Knippchen85 aufholte und mich zu überrunden obwohl er sich noch im Kampf um P2 befand. In der letzten Runde hingen wir uns dann gegenseitig im Heck und als mir auf Start/Ziel das Heckausbrach hätte ich @Knippchen85 schon ziehen lassen müssen aber voll fokussiert auf einen WM-Punkt wollte ich monschg nach eau rouge nochmal attackieren. Als ich merkte dass das nicht reicht ließ ich @Knippchen85 dann auch ziehen wohlwissend, dass monschg ihn auch noch vorbeilassen muss. Da witterte ich dann nochmal meine Chance aber leider reichte es ganz knapp nicht sodass ich mich mit 0,2 Sekunden Rückstand mit P11 zufrieden geben musste.

    :f12017: Fazit: Als erstes möchte ich mich bei @PFL-werderaner87 entschuldigen für die Berührung in Kurve 1 die ich leider gar nicht so wahrgenommen hatte und die Gefährdung seines Rennens beim zurückkommen auf die Strecke nach meinem dreher wenige Runden später. Dann möchte ich auch @Knippchen85 um Entschuldigung bitten, dem ich das Überrunden und seinen Kampf um P2 durch die Verbissenheit meinerseits um jeden Preis noch einen WM-Punkt mitzunehmen erschwerte. Nun zu den positiven Dingen. Zufrieden war ich mit dem Quali. Des Weiteren hat das Rennen richtig Bock gemacht vor allem die Zweikämpfe mit @Senna_12-UL. P11 war dann leider so knapp an meiner Zielsetzung vorbei wie möglich. Ohne die beiden Flügelschaden wäre es definitiv ein Top 10 Ergebnis geworden.


    Ich hoffe ich darf in Monza wieder mit dabei sein! Bis dahin ✌

    :twitch: :

    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: P9

    :f12017: Position Rennen: P6

    :f12017: Boxenstopps: 2Stopps SS/SS/I

    :f12017: Qualifying: Mit Q2 war ich ganz zufrieden konnte mit dem 1.Versuch gleich ne gute Runde setzen die dann auch für Q3 reichte auch wenns am ende nochmal spannend wurde. Q3 dann den 1.Versuch verhauen und im letzten Leider in der Outlap diese und nächste Runde ungültig kassiert wodurch meine 27.8 nicht gewertet wurde und ich statt von P6 von P9 starten musste.

    :f12017: Rennen: Der Start verlief weitesgehend ohne Kollisionen und ich könnte mich direkt an @PFL-werderaner87 vorbeisetzen. Danach 1-2 runden hinter nem sauber gehangen den ich zum glück dann überholen konnte. Dann fädelte sich alles etwas ein und ich hing die meiste Zeit mit 5-6 Sekunden hinter @Banause3000 und Lucsulicious. Dann kam der 1.Stopp und bevor der Regen einsetzte nochmal nen Zwischenspurt auf ss eingelegt. Mit leerer werdendem Tank kam ich immer besser zu recht könnte die Lücke zu @Banause3000 auf 3sek schließen. Mit und vor beginn des einsetzenden regens kam ich mit einmal näher an @Knippchen85 heran der wohl ein Problem mit seinem Frontflügel hatte. Beim Wechsel auf Inters hat er mich durch sein verfrühtes abbremsen bei der Boxeneinfahrt überrascht und ich zerstörte mir den Flügel wodurch ich noch nicht in der Box an ihm vorbei kam. Aber auf Inters hatte ich eine sehr gute Pace. Und konnte die Lücke schnell zu fahren und ihn überholen. Da auch @Banause3000 Probleme mit dem einsetzenden Regen hatte konnte mich auf P5 festsetzen und ins Ziel fahren. Leider aber viel zu viele Strafen kassiert so dass es leider nur P6 wurde.

    :f12017: Fazit: Alles in allem bin ich sehr zufrieden. P6 gibt weitere Punkte das ist die Hauptsache. Von P9 gestartet ist das ein gutes Ergebnis P5 wär im regenrennen drin gewesen aber leider durch meine eigenen Fehler vermasselt.


    Glückwünsche von mir an Lucsulicious tex-fex und an meinen Teamkollegen kevin-iceman98 zum Rennsieg! McLaren Power :mclaren2017::mclaren2017:!!!


    Glückwünsche auch an @Sennalicious zum vorzeitigen WM-Titel!


    Ich bin sicher nächste Saison werden wir es ihm nicht so einfach machen.


    Bis in Sotschi in 2Wochen!! Keep Racing Guys :mclaren2017: