Beiträge von rib-rob710

    Gut dann ist das aber auch nur ein punkt was z.B nicht berücksichtigt wird sind zweikämpfe meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk wodurch sich ein fairer Fahrer auszeichnet wenn man nach eurer Rechnung geht könnte max verstappen der fairster Fahrer werden hat aber nen Zweikampfverhalten wie Ich beim Autoscooter.

    Bin ich dafür ich sehe nicht was das bringen sollte. Es ist aus meiner Sicht unnötiger Aufwand! Wenn sich freiwillige bereit erklären dass zu machen kann man das gerne übernehmen aber solange das nicht irgendwelche auswirkungen auf z.B Cockpitvergaben hat bin ich davon nicht sehr angetan.

    Das Team :mclaren2017: mit dem Fahrer Kevin-iceman98 beendet hab heute die Winterpause und begibt sich seit 1 Monat wieder auf die Strecke heute Abend! Baku gehöre nicht zu seiner Lieblingsstrecke war zu hören aus mehreren Quellen. Trotz 2 Rennteilnahmen und 2 Siege, dämpft Kevin die Erwartungen. "Wir müssen erstmal wieder zusehen in den Rhythmus rein zukommen um dann sich weiter auf die Kleinigkeiten sich zu konzentrieren. Desweiteren habe die Konstant erste Priorität, denn wir wissen, das wir zumindest rein Speedtechnisch leicht unterlegen sind." So Kevin der Motorsport.com

    Das :mclaren2017: Team bringt dieses WE Updates mit an die Strecke mit denen man glaubt die Lücke zur Spitze geschlossen zu haben wenn man den Tests glauben kann. Die Fahrer kevin-iceman98 und rib-rob710 sind daher guter Dinge für das kommende WE in Baku und präsentieren sich Angriffslustig!

    :f12017: Position Qualifying: P6

    :f12017: Position Rennen: P5

    :f12017: Boxenstopps: 2Stopps S/M/M

    :f12017: Qualifying: Das Qualifying verlief sehr gut. Ich konnte mich in Q2 recht schnell für Q3 qualifizieren mit einer 1.19.1! Q3 Dann mit Fehlern in sektor 2 und 3 der mir im Vergleich zu allen andern überhaupt nich lag aug P6 mit einer 1.18.8!

    :f12017: Rennen: Das rennen verlief für mich leider sehr unspektakulär! Die Pace war ok aber leider jenseits von Gut und Böse für die Spitze hatte es nicht gereicht und P6 hatte auch einen gesunden Abstand. Der Start verlief sehr gut konnte mich aus allem raushalten und profitierte vom Zweikampf zwischen @Knippchen85 und Lucsulicious und ging vorerst auf P5 kurze Zeit Später nach @Knippchen85 Fehler sogar auf P4 den ich aber bald auch wieder los war weil ich Lucsulicious nicht lange aufhalten konnte. Bis Runde 16 fuhr ich dann souverän meine pace und ging dann zum 1.Mal an die Box auf den Medium reifen dann dasselbe Spiel einsam drehte ich meine runden und holte nach und nach auf hud04 der einen sehr langen stint auf seinen Softs fuhr als ich dann in der 2.DRS Zone außen überholen wollte hud04 aber auf der bremse blieb bis zum blockieren seiner Vorderreifen kam es zur einer kleinen Kollision zum Glück jedoch ohne weitere folgen für uns beide. Ich lag also wieder auf P5 und kurz vor meinem 2.Stopp in Runde 41 sogar auf P3 da @Scania_Racer und Lucsulicious früher stoppten. Beide dann also mit frischen reifen sodass es für mich auch keinen Sinn machte zu fighten. In aller ruhe konnte ich also das duell der beiden streithähne beobachten. Ich denke beide wollten den letzten Platz auf dem Podest sodass es immer wieder hart umkämpft und am Rande der Legalität war. Nach meinem 2.Stopp dann mein Großer Schockmoment als ich eingangs 2.DRS-Zone aufs Kies kam und fast das Auto wegschmiss aber gerade noch abfangen konnte. Nix passiert Gott sei dank nach vorne ging nix (dachte ich) und hinter mir die Lücke auch groß genug. Ich fuhr also dem Rennende entgegen als ich auf einmal auf Lucsulicious aufholte der im Zweikampf mit @Scania_Racer leider seinen Flügel verlor und an die box musste mit 16 sek vorsprung ging ich also in die letzten 10 runden und hätte diesen Vorsprung auch ins Ziel gebracht wenn ich mir nicht 4 unnötige (wobei eine sehr lächerlich) zeitstrafen eingefangen hätte.

    :f12017: Fazit: Im Endeffekt war es das resultat was ich mir erhofft hatte die Top 5! Begünstigt durch den ausfall von @Knippchen85 und die Probleme von Lucsulicious wäre sogar P4 drin gewesen aber alle in allem ist P5 verdient. Besondere Glückwünsche gehen an meinen TK kevin-iceman98 der seinen ersten Saisonsieg feiern durfte und mit dem ich zsm den Tagesgesamtsieg für McLaren :mclaren2017: feiern durfte. Auch an das restliche Podium meinen Glückwunsch und wir sehen uns wohl erst in Kanada wieder!


    Bis dahin keep racing! :mclaren2017:

    :f12017: Position Qualifying: P15

    :f12017: Position Rennen: P9

    :f12017: Boxenstopps: 3 (S/S/M/SS)

    :f12017: Qualifying: Bitteres aus in Q2 im ersten Run die Pace für P1 gehabt in S1 und S2 im 3. Dann die erste Kurve zu früh gebremst und abgekürzt. Im 2.Run komplettausfall meinerseits und direkt 2.Kurve cutten weil ich über die Curbs bretter kompletter blackout! Top 5 wären allemal drin gewesen!


    :f12017: Rennen: Der Start verlief von P15 ziemlich optimal könnte auf der Außenbahn in kurve 1 an 5-6 leuten vorbei und mich nach den ersten Kurven auf P7 hinter @AKULLA---13 einordnen und seine Pace die er auf SS fuhr locker mitgehen ehe ich im kurze Zeit später in Runde 3 aufs heck fuhr und mir meinen Frontflügel beschädigte sodass der erste Stopp folgte. Da ich ein gutes Gefühl auf den Softs hatte bin ich wieder auf Softs raus dann allerdings an P14 liegend. Durche diverse ausfälle und die anderen Stopps lag ich irgendwann in der Nähe der Top 10 während ich meine Pace sauber fahren könnte habe ich den hintermirliegenden Isaaclicious ganz schon eingebremst und teilweise auch schöne Manöver geliefert. Bis hin zu seinem Undercut versuch den ich aufgrund späteren Bremsens bei der Boxeneinfahrt abwehren könnte. Ab da an nochmal das gleiche Spiel. Bishin zu meinem letzten stopp 3 1/2 Runden Benzinüberschuss angespart, sodass ich nach meinem letzten stopp auf den SS alles rausholen konnte. Dann schon an P10 liegend begann meine jagd nach 4 Punkten nach einem kurzen Zweikampf mit F1RC-Logic den ich schnell hinter mir lassen konnte begann meine jagd nach AZZLACK_DIGGA den ich in den letzten 2 runden einholte und in der letzten Runde für einen kurzen Moment auf der Gegengeraden mit DRS überholen könnte. Aber in den darauffolgenden Kurven behielt er dann leider doch die Nase vorn sodass es "nur" P9 geworden ist.


    :f12017: Fazit: Nach dem vermasselten Quali und einem vielversprechenden Start für die Ich ja bekannt bin an aussichtsreicher Position leider einen Schwerwiegenden Fehler gemacht der mir erst nicht ermöglichte ganz vorne anzugreifen. Aber alles in allem kann ich mit meinem Saison-Debüt zufrieden sein und freue mich schon auf das nächste Rennen in @AKULLA---13 Sprudel-Area Russland!


    Bis dahin Keep Racing! ✌ :mclaren2017:

    Stichhaltige Argumentation so hatte ich das nicht betrachtet tut mir leid! Akzeptiere ich volkommen und verstehe was ihr meint!