Beiträge von Powerchriss

    Hab gestern mal bisschen rum probiert bei so vielen Sachen Bremse ich jetzt zu früh oder zu spät ? naja Übung macht den Meister ?? für Tipps bin ich jederzeit offen :grinning_squinting_face:

    Fährst du noch mit idealinie?


    Hab gestern mal bisschen rum probiert bei so vielen Sachen Bremse ich jetzt zu früh oder zu spät ? naja Übung macht den Meister ?? für Tipps bin ich jederzeit offen :grinning_squinting_face:

    Beziehungsweise geh auf die Bremse wenn die brems Schilder kommen meisten sind die brems Punkte bei 150/100 Meter

    Also bin quasi neu ja ? bin schon 2 Jahre dabei aber immer mit Hilfen ?

    Mein Beileid :rolling_on_the_floor_laughing:,

    Dann viel Erfolg drück die die Daumen wird schon klappen und bei fragen wird sich irgend wer immer finden ?

    Abgesehen davon wie viel Vorteil kein ABS bringt, ist es denn Schwierig zu lernen und ohne zu fahren? :grinning_squinting_face:

    Schwierig zu lernen ist es eigentlich nicht ?

    Irgend wann kennt man halt die Grenze wie stark man halt auf die Bremse gehen kann ohne die Reifen zum kochen zu bringen ?


    Loki nennt mich komisch aber ich komme damit nicht zurecht wenn ich auf die Bremse gehe das die Bremse durch das abs einfach geöffnete wird und ich somit eine größeren Kurven Winkel bekomme ?

    Und Loki das quietsch stört mich nicht da ich die kaum have also fast nie .

    Es ist halt so das du mit TK aus und manueller Schaltung, Zeit gewinnen kannst, was wiederum mit oder ohne ABS kaum nennenswert ist.

    Das heißt im Grunde, das ABS auszustellen bringt dir keine sonderlichen Vorteile, die anderen beiden genannten Fahrhilfen jedoch schon, wenn du es beherrscht.

    Das wird wohl stimmen aber würde nie wieder mit abs an fahren wollen ..?

    Ja Lenker ist unterwegs…wird dann die nächste große Frage wie ich das ohne hinbekomme ? finde das mit dem Controller ohne echt schlimm ?

    Naja also auf den Controller kann man aber auch ohne Problem ohne FH fahren und mit manuelle Schaltung braucht nur etwas Übung