Beiträge von FlyerxJo

    Ich meine der Originalmod von dem Typen hatte auch standardmäßig keine data.acd sondern nur nen Ordner. Von der Fahrphysik her war der aber eh beschissen.


    Vielleicht kriegen wir ja doch irgendwann raus wie man eine .acd erstellen kann, weil der Mix mit der besseren Fahrphysik und den geilen 3d Modellen ist echt nice!

    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Position Qualifying: 6


    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Position Rennen: 2


    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Boxenstopps: 2


    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Qualifying: Für meine Verhältnisse war es ganz okay, da Melbourne nicht wirklich mein Lieblingstrack ist und daher mehr wohl nicht drin war.


    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Rennen: Relativ guten Start erwischt und zum Glück auch ohne Probleme durch die erste Kurve gekommen. Reihte mich dann auf Platz 3 hinter Amigo und DeTomaso_1970 ein. Kam ab und zu an ihn ran, konnte aber nie so richtig angreifen, da ich auch etwas auf meine Reifen achten musste bin ich auch kein volles Risiko gegangen. Später kam es dann zu einer Berührung zwischen mir und DeTomaso. Kurz vor Kurve 5 oder so kam ich relativ nah ran, wusste aber das ich da nicht überholen kann. Bin dann die Kurve ganz außen angefahren und habe auch relativ früh auf der Bremse gestanden, DeTomaso fuhr innen und ein Stück vor mir. Kurz vor der Kurve zuckte er aber plötzliche nen Stück nach links, ich konnte nicht mehr ausweichen weil ich schon ganz außen fuhr und so schnell auch nicht reagieren konnte da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Berührte ihn dann ganz leicht mit der Spitze meines Frontflügels am Heck. In folge dessen trieb es uns ins Kießbett.. Tut mir nochmals leid an dieser Stelle, aber ich konnte da wirklicht nichts machen.


    Danach hab ich einfach meine Runden gedreht, konnte mit 2 Boxenstopps sehr gut durchfahren, da meine Mediums relativ lange hielten.


    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Fazit: Mercedes hat sich heute nur vorgenommen in die Punkte zu fahren, ich glaube das haben wir ganz gut geschafft. Bin erstaunt das ich bis auf die Berührung mit DeTomaso so gut wie fehlerfrei durchfahren konnte, was letztendlich wohl auch dazu führte das ich auf dem Podium gelandet bin. Von der Pace her relativ konstant und auf nem ganz guten Level.
    Von daher fällt mein Fazit hier positiv aus. Macht mega bock und freue mich jetzt schon aufs nächste Rennen in Malaysia :thumbs_up:

    Mehr als ein Schreibschutz ist momentan nicht möglich aber das wäre doch gelacht wenn wir dieses Problem nicht die Tage komplett in den Griff kriegen würden.

    Okay das ist ja immerhin etwas! Ach ihr habt bisher alles hinbekommen, das wird wohl auch noch klappen :grinning_squinting_face:

    Habt ihr das mit dem data ordner hinbekommen, sodass man diesen jetzt bearbeiten kann, aber auf der anderen seite nicht cheaten kann im Ligabetrieb? Oder sind da hauptsächlich die
    grafischen Neuerungen bei?

    Sobald ich zuhause bin wird der mal angetestet!
    Hoffe nur das wir uns für nen Ligabetrieb dann auf einen Mod einigen können und alle dann auch dieselbe Version verwenden.

    Okay, man darf gespannt sein.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass für den FF1 2015 Mod mittlerweile nen 1.1er Update draußen ist und die auch schon an nem 1.2er arbeiten. Im 1.1er funktioniert immerhin DRS, der 8. Gang geht nun auch und laut Modder soll auch das ERS umgesetzt worden sein.


    Somit glaube ich, dass sich die Mods nicht wirklich viel unterscheiden bisher. Ist also im Moment noch geschmackssache welchen Mod man lieber verwendet.


    LG

    Hat sich nichts mit cm zu tun oder arcade oder so... zocke schon sim spiele seit ich aus der windel bin aber finde es mit den kerbs, grünen teppich sehr übertrieben.. alles andere ist ja geil aver das ist so ein kleiner gamebreaker


    Ich erinnere an, ich glaube Pérez war das, der in der 2013er Saison in Suzuka bei relativ hoher Geschwindigkeit kurz vorm einlenken in ne Kurve mit dem Hinterrad auf den grünen Teppich kam und das Auto direkt ausbrach und er in die Mauer krachte. So unrealistisch ist das bei AC nicht.


    Allgemein zum Spiel kann ich eigentlich nur positives sagen. Ich habe auch alles auf Ultra und die Grafik kann man nicht ansatzweise mit dem Comic Look von F1 vergleichen. Die Reflektionen auf der Motorhaube, die Schatten der Bäume in Spa etc, das sieht teilweise schon richtig geil aus! @PFL-Mirco83 ich habe auch nen DFGT und hab damit überhaupt keine Probleme mehr mit meinem FF. Hab ein bisschen im Profiler rumgespielt und schon lief das ding wie geschmiert. Geil finde ich vor allem das jedes Auto ein unterschiedliches FF besitzt. Hab mein Lenkrad auf 900° eingestellt das das Game das unterstützt und man so auch besser mit dem M3 driften kann. Wenn ich den Lotus Exos fahre hab ich auch keine Probleme da das Spiel den Lenkeinschlag ja automatisch anpasst.
    Ich erwische mich in letzter Zeit immer mehr dabei, das ich AC spiele und danach F1 zocke um für das nächste Rennen zu trainieren, dieses aber schnell abbreche, weil mir dann einfach der Spielspaß fehlt. Wenn ich mich in AC in den LaFerrari setze und dann die Südtiroler Alpenstrecke Trento Bonde fahre, hab ich echt das Gefühl ich sitze wirklich in dieser Karre :D! Und wenn ich mich dann in den Exos schwinge nachdem ich F1 gezockt habe, dann verliebe ich mich direkt in dieses Spiel und will F1 eigentlich gar nicht mehr spielen. Bin schon am überlegen ob ich nicht mal diesen F1 2014 Mod für AC ausprobiere, Motorensound und andere Dinge sind da ja schon realistischer als im CM game.
    In AC merke ich einfach was mir bei F1 von CM komplett fehlt und zwar das Gefühl die Kiste wirklich zu steuern und zu fühlen. In F1 kommt es gar nicht wirklich aufs fahren an, irgendwie dreht man da einfach seine Kreise und versucht irgendwo noch ne hundertstel Sekunde rauszuholen, aber aufs eigentlich steuern des Autos konzentriert man sich kaum noch.

    :f1: Position Qualifying: 7


    :f1: Position Rennen: 8


    :f1: Benzinstrategie: -


    :f1: Boxenstopps: 1 ( I )


    :f1: Qualifying:


    :f1: Rennen: Ja zum Rennen kann ich nicht viel sagen, war nämlich nur geschätzte 30 statt 78 Runden lang. Das ganze hat eigentlich ok angefangen, habe noch nicht einmal meinen Frontflügel verloren :thumbs_up: , aber viel zu viele Strafen kassiert. An der Zahl waren es 6, die 5. und 6. habe ich ignoriert da ich im Regen ganz gut die Pace mitgehen konnte ( man kann ja mal versuchen das Spiel auszutricksen :grinning_squinting_face: ) Wie man sieht hat das jedoch nichts gebracht.
    Die Strafen habe ich hauptsächlich fürs Abkürzen bekommen und einmal fürs überholen nach einem Abkürzen. @TheTovarek hatte wohl seinen Frontflügel verloren, schlurfte vor mir rum und wollte mich daher vorbeilassen. Ich wusste das ich wenn ich ihn überhole eine Strafe bekomme, daher hab ich versucht das zu vermeiden. @Kenny kam dann mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von hinten angerauscht und konnte nicht mehr rechzeitig bremsen weshalb er uns beide mal eben wie Pins beim Bowling abgeräumt hat ( war nicht schlimm Kenny :winking_face: ).
    Auch ein großen Dank an Codemasters für dieses überragende "realistische" Regelsystem.. Habe mich im Regen aufgrund mangelnder Erfahrung auf nasser Strasse zwei drei Mal verbremst und musste folglich abkürzen um nicht einen Unfall zu bauen, F1 wertete dies als abkürzen und schenkte mir weitere Durchfahrtsstrafen. Dadurch hing ich etwa 35 Sekunden hinter @Niko310391, konnte dann jedoch die Pace mitgehen und wer weis was noch passiert wäre, daher bin ich einfach weiter mein Tempo gefahren, bis.. ich dummerweise wieder eine Strafe bekam und diese dann bewusst ignorierte, was dazu führte das ich disqualifiziert wurde.


    :f1: Fazit: Naja war natürlich kein optimaler Einstieg in den Onlineligabetrieb, hatte aber auch etwas Pech das mein erstes Rennen direkt in Monaco war, welche ich mit Abstand am schlechtesten und am seltensten gefahren bin. Hab versucht das beste daraus zu machen, ohne die Strafen hätte das Ergebnis wahrscheinlich auch anders aussehen können. Letztendlich nehme ich aber einiges aus diesen 30 Runden mit und freue mich auf das nächste Rennen. Macht wirklich Spaß bei euch zu fahren, man wird gepusht und an seine Grenzen und darüber hinaus geführt und bekommt einen großen Motivationsschub.


    Man sieht sich auf der Strecke


    Cheers :bier: