Beiträge von FlyerxJo

    Also für mich ist die Sache durch. Bin sogar auf einem der Valencia Server gefahren, allerdings nicht viel.

    Auf den Stracker haben wir derzeit auch kein Zugriff um da mal drüberzuschauen.


    Soweit ich weiß musste man für den Server bei AC Liga Beitritt doch 2,99€ zahlen oder so, bin mir bei dem genauen Betrag nicht mehr ganz sicher.


    Was die Liga angeht scheint sie echt durch zu sein. Keine Ahnung was mit den ganzen Fahrern ist, die zum Rennen eingeladen werden, viele sind vielleicht auch inaktiv derzeit. Tut mir für dich leid isi, du hast da ja nochmal ne ganze Menge Zeit und Arbeit reingesteckt nachdem Mirco verschwunden ist.


    Ich bin wie gesagt erstmal raus. Bis hier mal eine ACF1 Liga zustande kommt bin ich schon im Job und dann kann ich das direkt zeitlich vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also bis dahin

    Ich muss ja zugeben, ich bin auch nicht wirklich bekannt für meine rege Teilnahme an den Rennen.

    Hatte mir diesmal vorgenommen zumindest dort dran teilzunehmen, mehr ist zeitlich bei mir aber nicht drin, weder Training noch weitere administrative Aufgaben im Forum.

    Daher hoffe ich einfach nur dass es weitergeht, kann aber genauso gut nachvollziehen wenn es nicht mehr machbar ist. So eine Liga zu führen hängt ganz viel von den Teilnehmern ab und kann nicht mal eben gestämmt werden. Gerade bei Assetto wo es mit "installieren, ich erstelle nen Server und wir fahren" gemacht ist. Da kommen die Mods hinzu, die ganze Serverorganisation. Eigentlich hätte die AC Liga ein deutlich größeres Fahrerfeld verdient. Leider fehlt es hier dann halt an Leuten die regelmäßig fahren und denen man joinen kann etc.

    Vor zwei Jahren haben wir deutlich mehr "trainiert" da waren aber auch noch andere Leute dabei die regelmäßiger gefahren sind und auch ich hatte mehr Zeit.

    Aber auch da schwand die Teilnehmeranzahl im Laufe der Saison so weiter dass ein Ligabetrieb nicht mehr möglich war.


    Fakt ist, wenn sich genug Leute um die Organisation kümmern sieht das ganze schon anders aus. Unter Umständen joinen mehr Leute der Liga etc ihr wisst was ich meine.


    In diesem Sinne


    Btw DeTomaso70 hab mir mal den Mod angeschaut, die Modelle sehen gut aus. Allerdings bin ich von der Fahrphysik so gar nicht überzeugt. Bin mal ein paar Runden in Silverstone gefahren und habe das Gefühl die Kiste fährt wie auf Schienen :grinning_squinting_face: Feedback im Lenkrad bekomme ich auch so gut wie keins.

    Also da ziehe ich bisher noch den RSS F1 Mod vor.

    :ac: Position Quali: P3


    War jetzt nicht so prickelnd. Habe eigentlich keine fehlerfreie Runde hinbekommen und dann ging mir die Zeit aus. Bin 2 Sek vor Ende noch mal über die Linie für einen letzten Versuch, konnte den allerdings in Kurve 4 direkt abbrechen :face_with_rolling_eyes:

    :ac: Position Rennen: P1


    Da hatte ich erstaunlicherweise die Pace und die Konstanz. Hatte nur zwei Dreher in den letzten 10 Runden da ich auf einmal 3 große Ptracker Fenster auf meinem Bildschirm hatte und bei dem Versuch die wegzuklicken habe ich mich zwei Mal verbremst :grinning_face_with_smiling_eyes: Blieb aber unbestraft da mein Abstand zu DeTomaso70 groß genug war.


    :ac: Position Boxenstopps: 2 (US,SS,S)


    :ac: Position Fazit:


    Überraschenderweise 1., allerdings habe ich auch von SAiZ Ausfall profitiert.

    Ansonsten ein super Rennen, hat Spaß gemacht.


    Was die Boxenstopps angeht, ich kann meinen Boxenstopp komfortabel während des Rennens per Steuerkreuz auf meinem Lenkrad einstellen. Das muss so standard sein, da ich in dieser Hinsicht keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen habe.


    SAiZ ich glaube du hast auch das DfGT oder? Musst du mal schauen ob das bei dir auch belegt ist.

    Servus zusammen,


    wenn ich das richtig mitbekommen habe finden die Rennen am Sonntag statt, das passt mir ganz gut.

    Ich würde dann auch mal wieder mitmachen :smiling_face: Mods, Strecken und Skins habe ich schon und wenn Wolfgang nichts dagegen hat, würde ich das zweite Renault Cockpit nehmen :smiling_face:


    Hab dir mal ne Anfrage geschickt. Allerdings habe ich mit dem Spiel nen paar Problemchen.. Mein Bild friert alle 45 Minuten bis 2 Stunden einfach ohne Vorwarnung ein und ich muss das Spiel über den TM beenden und den PC neustarten um das Spiel neu zu starten :thinking_face:

    Moin Jungs,


    ich bin schon länger auf der Suche nach Leuten die Bock haben RB6 zu zocken, um in einem Trupp zu zocken und vielleicht auf Dauer die Ranked Games zu spielen. Daher wollte ich mal nachfragen ob es in diesem Forum Spieler gibt :grinning_squinting_face:


    Und ich suche keine PS4ler :winking_face: Da existiert ja sogar schon ein Thread, allerdings mit einem anderen Anliegen.


    Also wäre cool wenn sich so 3-4 Leute finden würden :thumbs_up:


    Cheers :beer:

    smiley98.png Qualifying: Erstes Quali lief super, mit ner hohen 1.38er auf Pole gefahren, beim zweiten Quali hab ich mich verzockt :grinning_squinting_face: Hab bei 97% grip ne relativ schlechte Zeit gesetzt und mich dann in die Box gechillt um auf 100% zu warten, die kam so spät das ich nur einen Versuch hatte und den hab ich verkackt :grinning_squinting_face: Dadurch startete ich im zweiten Rennen nur von Platz 5 whistling.png


    smiley98.png Rennen: Rennen eins war voll okay, verlor am Start ne Position gegen @klobuerstex3 und hatte mit ihm im Laufe des Rennens nen schönen Fight um den Sieg. Hatte ihn sogar einmal geknackt, musste die Führung aber durch nen Fahrfehler schon eine Runde später wieder abgeben.. Danach hab ich etwas locker gelassen da ich mit den Reifen und meinem Sprit keinen Angriff mehr wagen konnte. So kam ich auf P2 ins Ziel.


    Zweites Rennen fing schon kacke mit Platz 5 an :grinning_squinting_face: Ich profitierte allerdings in der ersten Kurve von @Beyer83s Fahrfehler und konnte mich direkt auf Platz 4 vorschieben. Auf der nachfolgenden Geraden ließ ich auch @j-m2000 links liegen und fuhr somit auf nem ordentlichen P3. Dummerweise nicht konstant genug :grinning_squinting_face: Ein grüner Teppich ließ mich die Wand streifen und wenig später pushte ich etwas zu hart und drehte mich auf dem Gras.. Dann kam noch nen Dreher dazu und da zerschoß ich mir aufgrund der fehlenden Kupplung meinen Motor und schied aus..


    smiley98.png Fazit: Macht einfach mega Bock, @Lucsulicious @klobuerstex3 und ich fahren auf dem gleichen Level und auch @j-m2000 hatte echt ne gute Pace, das verspricht gute fights in den kommenden Rennen. Außerdem find ich super das auch das hintere Feld immer schneller und auf einem Level fährt. Wird ne geile Saison! :smiling_face:
    Für mich heißt es jetzt etwas mehr trainieren, damit ich konzentrierter und konstanter fahre. Doof ist nur der Bug der mir den Motor zerschoßen hat, da werde ich wohl demnächst mit automatischer Kupplung fahren, sonst ist das Rennen nach einem Dreher vorbei.