Beiträge von mic_tobi

    Tobi17662 hat einen neuen Termin erstellt:

    KLEINE ÄNDERUNG, GEHT ERST GEGEN 18 UHR LOS!!!


    Ligarennen freier Sonntag...


    Nicht so bei uns, drei Fahrer der PS Liga messen sich mal ganz ungewohnt im BMW M4 GT3 im F1OnlineLiga Design bei den 3H von Suzuka mit den Sim Racing Fahrern aus aller Welt!


    Da wir nicht wollen das euch langweilig wird an einem Sonntag ohne Ligarennen und bis die Formel 1 heute Abend beginnt "veranstalten" wir spontan ein Public Viewung der 3H von Suzuka auf dem Playstation Discord Server in der Laberecke 1!


    Jeder ist gern gesehen, auch von den anderen Plattformen, gutes Internationales Sim Racing, nett Quatschen und vielleicht das ein oder andere Kalt Getränk zusammen verköstigen! :ani_clinking_beer_mugs:


    Wer Lust hat gerne vorbei schauen!


    KLEINE ÄNDERUNG, GEHT ERST GEGEN 18 UHR LOS!!!


    Bis dann! :ani_man_raising_hand:

    Liebe PS-F1-Liga   PS-F2-Liga


    Gestern kam die Ligaleitung wieder zu einem Meeting zusammen. Dort kam das Gespräch auf die momentane Situation der Einsprüche in Strafanträgen und das scheinbar eine gewisse Unwissenheit bzw. ein Verständnis Problem herrscht was Einsprüche an geht. Außerdem haben wir uns über die Formulierung der Reglementierung im Reglement unterhalten und werden diese Zeit nah anpassen um es allen etwas Verständlicher zu machen.


    Wir haben uns dazu entschieden diesen Thread zu erstellen um allen Fahrern und Fahrerinnen noch einmal genau zu erklären für was ein Einspruch genutzt werden soll und was eure Möglichkeiten während eines Einspruches sind.


    Ein Einspruch...


    - ist der letzte Ausweg wenn man der Meinung ist das Urteil der Stewards sei nicht 100 Prozentig "korrekt".


    - ist nicht unbedacht einzusetzen weil ich beleidigt bin oder den anderen Fahrer nicht mag.


    - kann nach dem die Stewards ihr Urteil verkündet haben innerhalb von 2 Tagen im Strafantrag in schriftlicher Form mit Begründung des Einspruches gestellt werden.


    - wurde von der Ligaleitung angenommen, so haben Kläger sowie auch der Angeklagte noch einmal die Chance Stellung zu beziehen. Ausschließlich im Strafantrag, nicht über Private Kanäle! Alle weiteren Diskussionen sind zu unterlassen. Privater Kontakt bezüglich des Strafantrages zu den Prüfenden Personen kann als Beeinflussung gewertet werden und hätte den sofortigen Abbruch bzw. Ablehnung des Einspruches zur Folge. (Dies gilt außerdem auch bei regulären Strafanträgen)


    - kann nicht gegen das Urteil eines beendeten Einspruch gestellt werden. Die Ligaleitung und die Senior Stewards sind die höchste Instanz die Einsprüche prüfen. Bedeutet den nächsten Einspruch würden wieder dieselben Personen prüfen was zum selben Ergebnis führen würde. Einsprüche werden niemals aus der Sichtweise der Einspruchstellers bearbeitet. Der Ligaleitung und den Senior Stewards ist es egal wer den Einspruch stellt. Bei einem Einspruch wird wieder bei null angefangen und nicht aus der Sicht des Einspruchstellers geprüft. Bedeutet es spielt keine Rolle wer den Einspruch stellt, jeder Einspruch wird behandelt als wäre der Strafantrag gerade neu gestellt worden. Am Ende wird dann das Ergebnis der Ligaleitung/Senior Stewards mit dem der Stewards verglichen. Dabei wird dann entschieden ob das Urteil der Stewards bestätigt oder geändert wird. Selbstverständlich sind keine Ligaleiter oder Senior Stewards an der Prüfung beteiligt die in der selben Liga fahren.



    Generell gilt aber das die Entscheidungen der Stewards grundsätzlich zu akzeptieren sind. Ein Einspruch ist nur dafür gedacht wenn ich unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten mit dem Urteil der Stewards habe. Es gilt weiterhin die Regelung das jeder Fahrer nur einen Einspruch pro Saison zu Verfügung hat. Egal ob der Einspruch erfolgreich war oder nicht. Über die aufgekommene Thematik das ein Einspruch weiterhin für einen Fahrer verwendbar sein soll wenn dieser mit seinem Einspruch recht bekommen hat haben wir uns im Meeting unterhalten. Wir haben das Thema auf das Ende der aktuellen Saison verschoben und werden uns dann noch einmal ausführlich über die Thematik mit Hinblick auf die neue Saison unterhalten.


    Die hier aufgelisteten Regelungen sind wie das Reglement zu verstehen und sind mit sofortiger Wirkung gültig. Wir werden das Reglement in naher Zukunft umformulieren um es für alle Verständlicher zu machen. Bis dahin gilt aber ab sofort die Regelung aus diesem Thread! !!Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!



    Gez.

    Die Ligaleitung

    Tobi17662 hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum ersten Testtag des Schadensmodell Simulation/Standard!


    In den PS Sim Ligen wird kräftig diskutiert ob man in der kommenden Saison den Schaden auf Simulation/Standard stellen soll. Die Mehrheit der Sim Fahrer scheint begeistert zu sein von der Idee, ein paar noch skeptisch. Daher möchten wir ein paar Testtage anbieten mit den offiziellen Einstellungen der kommenden Liga Rennen.


    Heute beginnen wir mit ein paar 5 Runden Rennen.


    Einstellungen werden 1zu1 von der Sim Liga übernommen. Bedeutet der Testtag richtet sich eher an die SIM Fahrer. Wer von den FH Fahrern trotzdem auf SIM Einstellungen mit fahren will ist natürlich herzlich willkommen. Versteht aber bitte das SIM Fahrer Vorrang haben.


    DAS IST EIN TESTTAG, KEIN CRASHEVENT!

    Bitte fahrt auch dem entsprechend, das ist kein wirkliches Spaß Event sondern ein Ernst zu nehmender Test für die kommenden Liga Rennen.


    Treffpunkt: 18:45 im Sprachchannel Treffpunkt (Event) Bitte vor Beginn des Test Tages Tobi17662 auf PSN adden!!


    Teameinteilung: First come, first serve

    PS-F1-Liga


    UPDATE: Alle Bewerber Verfahren müssen bis zum 22.07 um 18 Uhr abgeschlossen sein! Die Bewerbungsphase schließt um 18 Uhr am 22.07. Alle bis dahin nicht abgeschlossen Bewerber Verfahren verfallen dann!

    Auch bei uns geht es wieder in die spannende Phase der Planung der neuen Saison!

    Wir stellen wieder unser Steward Team auf und suchen dafür Verstärkung!

    - Du bist erfahrener Liga Fahrer?

    - Du willst dich in der F1Onlineliga mehr engagieren und etwas für die Community tun?

    - Du willst Verantwortung in der Liga übernehmen?

    - Du hast Spaß an "Detektiv" Arbeit?

    - Du magst es im Team zu arbeiten?


    JOIN THE STEWARDS!!


    Die Anmeldungen sind ab sofort geöffnet!


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung!


    Stewardbewerbung - PS-Liga (F1 2022/1)

    PS 50% + 100%
    Formular zur Bewerbung einer Steward-Stelle.

    Das Anmeldeformular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.



    Anmeldeschluss ist vorraussichtlich am Abend des 22.07.2022


    Also keine Zeit verlieren! :ani_clock:

    Hallo liebe PS-F1-Liga


    Durch die Ereignisse der letzten Zeit bei Event's und Trainingsrennen hat die Ligaleitung sich länger über eine Lösung des nE Problem beraten.


    Zur Aufklärung:

    In letzter Zeit kam es wieder häufig dazu das Fahrer sich für Event's und Trainingsrennen angemeldet haben. Dann aber still schweigend nicht zum Start Zeitpunkt aufgetaucht sind.

    Es nahm zwischenzeitlich solche Ausmaße an das das Fahrerfeld zum Startzeitpunkt UM DIE HÄLFTE kleiner war als die Anmeldungen. Da fingen wir von der Ligaleitung an uns ernsthafte Gedanken zu machen wie wir dem entgegenwirken können, da auch Ansprachen auf unserem Discord an die Fahrer zu keinem besseren an- und abmelde Verhalten geführt hat.


    Wir haben uns nun für ein "Strafen" System entschieden für Fahrer die es nicht für nötig halten sich wenigstens abzumelden dass hoffentlich Eindruck hinterlassen wird. Denn wir sind uns einig das es einfach Respektlos ist und einfach nicht in unsere Community gehört sich für ein Event oder Training anzumelden das vom Veranstalter bzw. Rennleiter meistens sogar echt viel Vorbereitungszeit gefordert hat. Sich dann mit einem nE dafür zu bedanken und es nicht einmal für nötig zu halten sich abzumelden ist ein Verhalten das hier nichts zu suchen hat.




    Daher gilt ab sofort folgende Regelung:


    Wer sich für ein Event / Trainingsrennen anmeldet und nicht erscheint und sich beim Veranstalter / Rennleiter nicht abmeldet wird mit 1 VP bestraft.


    Die 100% Liga wird hierbei priorisiert. Bedeutet...


    - betrifft es einen Fahrer der nur 100% fährt, wird der VP auf dem 100% Konto vermerkt

    - betrifft es einen Fahrer der 50% und 100% fährt, wird der VP auf dem 100% Konto vermerkt

    - betrifft es einen Fahrer der nur 50% fährt, wird der VP auf dem 50% Konto vermerkt


    Veranstalter und Rennleiter sind angehalten Fahrer die nicht erscheinen und sich nicht abmelden der Ligaleitung zu melden.

    Die Ligaleitung wird dann die Verwarnpunkte in den Tabellen einpflegen.



    Gez.

    Die Ligaleitung

    Liebe PS-F1-Liga


    Die Saison neigt sich dem Ende, die Vorbereitungen für Saison 14 sind in vollem Gange!


    Dadurch sehe auch ich mich wieder um nach Mitgliedern die Lust hätten das Team als Steward zu unterstützen.


    Wenn du dich bei den Stewards siehst, dann füll doch bitte das Formular aus und beantworte die Fragen. Schon stehst du auf der Liste für einen Steward Platz in Saison 14 :ani_smiling_face_with_sunglasses:


    Der Anmelde Zeitraum endet am 04.02.2022


    Alle Bewerber die die Fragen richtig beantworten "landen" auf der Bewerber Liste. Da ich im Moment noch nicht weiß wie viele Stewards benötigt werden kann ich nicht allen Bewerbern versprechen eine Stelle zu bekommen. Ich versuch aber mein bestes. Trotzdem empfehle ich nicht all zu lang zu warten, wer zu erst kommt mahlt zu erst :ani_smiling_face_with_halo:


    Stewardbewerbung - PS-Liga (F1 2021/2)

    PS 50% + 100%
    Formular zur Bewerbung einer Steward-Stelle.

    Das Anmeldeformular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.

    Das erste WRF1X Event gehört nun der Vergangenheit an! Ich hoffe ihr hattet dadurch einen noch besseren Jahres Beginn!


    Ich persönlich würde den heutigen Event Tag als vollen Erfolg werten :partying_face:


    Ihr scheint echt einen Riesen Spaß gehabt zu haben und das ist ja die Hauptsache an dem ganzen!


    Die Rückmeldungen die ich erhalten habe und das was ich in der Party gehört habe war durch weg positiv, die Rufe werden schon laut nach einer Wiederholung. Wir werden darüber in der Ligaleitung sprechen in wie fern und wie oft man solche Events anbieten kann. Da diese Art von Event ja doch etwas speziell ist. Aber ich verspreche euch, ich bleib dran :winking_face:


    Nun aber zum sportlichen Teil:


    Neben dem ganzen "gewollten" Chaos auf der Strecke hatten wir ja auch eine Fahrer Wertung. Jeweils die besten drei Fahrer aus jeder Lobby werden hier zu den Siegern des aller ersten WRF1X Event der PS-F1-Liga ernannt!!


    Hier die drei Siegreichen Fahrer die überlebt haben und die meisten Punkte eingefahren haben aus Lobby 1:


    Sieger: Julithe_4

    2. Platz: Gustav-Junior

    3. Platz: Garry8819



    Und hier die Fahrer die mit allen Mitteln gekämpft und gesiegt haben aus Lobby 2:


    Sieger: F1O_Trigger

    2. Platz: Michael_31097

    3. Platz: JayTac


    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der beiden Lobby's!!


    Danke an alle Teilnehmer des Event's, war ein Mega Abend! Besonderer Dank geht an Michael_31097 der die Leitung der 2. Lobby wie gewohnt perfekt durchgeführt hat!


    Bis zum nächsten mal!!




    Ergebnis Screenshot's:


    Lobby 1:


    Lobby 2:


    Tobi17662 hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum ersten WRF1X Event der F1OnlineLiga!!


    Wir wollen das neue Jahr mit einem Knall einleuten! Deshalb hier das erste Event dieser Art!


    Alle wichtigen Informationen zu dem Event findet ihr unter diesem Link:


    Event WRF1X - F1-Liga - F1-Onlineliga - F1 2021


    Kurzfassung des Event's:


    - Wir fahren ein 5 Runden und zwei 25 % Rennen mit jeweils einem Blitz Quali davor

    - Gefahren wird mit Mehrspieler Autos, Teamwünsche anzugeben ist also nicht notwendig

    - Die Strecken werden erst am Abend kurz vor dem Event ausgelost

    - Wetter dynamisch

    - Setups sind nicht erlaubt, nur die Standard Setups

    - Keine Regeln

    - Keine Strafen

    - Kein Safety Car

    - Fahrerwertung wie in der Formel 1


    Es geht ums überleben und Gewinnen, nicht hauptsächlich ums Crashen!!! :winking_face:


    Teilnahme Berechtigt ist jedes Mitglied der PS Liga.


    Geplant ist erst mal eine Lobby, da so ein Event noch nie statt gefunden hat. Ist der Zulauf bis zum 01.01.22 aber so groß das man zwei Lobby's bilden könnte wären wir natürlich bereit eine zweite Lobby zu erstellen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Abschließend soll noch gesagt sein...


    REIN DA!!!! :partying_face:


    Lobby 1: Rennleiter Tobi17662


    :reserve1: Tobi17662 | Garry8819

    :reserve1: Bastiano_2411 | luccipukki

    :reserve1: Gustav-Junior | Dennyracing

    :reserve1:Julithe_4 | Daniel_1887

    :reserve1:RLB_Chris_F1O | meuse070

    :reserve1:Lea_0719 | Sf1994

    :reserve1:lb11-2007 | PD_M1487

    :reserve1:FF1L_Blizzard22 | Niljans2005

    :reserve1:

    :reserve1:



    Lobby 2: Rennleiter Michael_31097


    :reserve1:Michael_31097 | dortmundfan11

    :reserve1:Icetea210703 | Seudinho

    :reserve1:Ultimate-YT-Fish | Martina2110

    :reserve1:Richiroemsch | Tossygree7

    :reserve1:Paul_Pietsch | Bubi_DS

    :reserve1:LTG-RyZeYT | JayTac

    :reserve1:TFR_ExetiorTDH | Pulle2000

    :reserve1:Viridi_550 | Kubi297

    :reserve1:

    :reserve1:



    Treffpunkt um 19:45 im Discord Lobby1 & 2 Channel

    FH3 Österreich GP:


    Nach niedrigem Trainingspensum durch momentan schwierigen Zeitverhältnissen und dann noch dem

    Teamwechsel von Alpha Tauri nach Williams waren die Erwartungen nicht allzu groß. Durchkommen und

    Punkte mitnehmen lautete die Divise.



    F12021HWlight.pngQualifying

    Ein veregnetes Qualifying war eigentlich das was ich brauchte. Ich wusste unter nassen Bedingungen war

    ich Konkurrenz fähiger als im trockenen. Am Ende P6 und P8 für Williams. Ich denke damit konnten wir ganz zufrieden sein.


    Rennen

    Da wir freie Reifenwahl hatten splitteten Garry8819 und ich die Strategien um möglichst auf alles reagieren zu können. Ich startete von P6 auf dem Medium. Garry8819 auf P8 auf den Soft. Der Start verlief gut, fast schon nach Plan. Am Ende der ersten Runde lagen wir auf P5 und P6. und konnten Druck auf die vier vor uns ausüben. Ich hing dann aber etwas hinter Wunde59 fest. Garry8819 konnte mit seinen Soft ein höheres Tempo gehen. In Runde 5 entschied ich die Team Order anzuwenden. Ich ließ Garry8819 vorbei um weiter Druck auf die vier vor uns aus zu üben. Mit Erfolg. Durch einen Dreher von SVE_xChris lag Garry8819 in Runde 8 auf P1 und konnte seinen Reifen Vorteil voll ausnutzen. Ich hing weiter auf P5 hinter Wunde59 fest. Immer dieser Alpine dachte ich mir... Mein größeres Problem wurde aber Lucasrio9 der auf seinen Soft Reifen hinter mir mächtig Druck machte. Wir hatten einige harte Zwei Kämpfe aber ich konnte mich verteidigen und an Wunde59 dran bleiben. In Runde 12 erledigte sich dann das Lucasrio9 "Problem" durch einen Dreher seiner seits. Ich konnte mich also wieder voll auf den Angriff auf Wunde59 konzentrieren. Die ersten Tropfen fielen vom Himmel, an einen Wechsel auf die Inter's war aber noch nicht zu denken. In Runde 13 war ich dann an Wunde59 dran, Angriffs Distanz. Er hatte bei den leicht feuchten Bedingungen aber seine Probleme und kam in der schnellen Links im zweiten Sektor ins rutschen. Ich war dort schon so nah dran das ich nichts mehr machen konnte. Kontakt, Frontflügel komplett ab... Das war der Zeitpunkt an dem mein Rennen sich wendete... Das war's dachte ich wenn nichts verrücktes mehr passiert. Dann die Fehlentscheidung des Rennen's. Ich ging in die Box für einen neuen Flügel und Soft Reifen. Fehler. Ich hätte schon die Inter's nehmen sollen. Der Poker war mir zu dem Zeitpunkt noch zu Riskant. Ich kam auf P14 wieder aus der Box. Wie der Renngott es wollte kam direkt nach meiner Boxenausfahrt das Safety Car. Katastrophe... Wäre ich auf die Inter's gegangen wäre ich der Gewinner der SC Phase gewesen. Denn jetzt gingen alle rein um sich die Inter's zu holen. Zu allem übel war ich so damit beschäftigt die Einstellungen für den nächsten Boxenstopp vor zu nehmen das ich nicht mehr auf das Delta geachtet habe. Durchfahrtsstrafe. Ich dachte das war's jetzt komplett. So ein dummer Anfänger Fehler... Also nochmal in die Box auf die Inter's. P14 durch das SC behalten, aber da war ja noch die Durchfahrtsstrafe. Direkt in der Runde nach dem Restart saß ich meine Durchfahrtsstrafe ab. Zu meiner Verwunderung ging auch WirsinddieBots hinter mir an die Box. Ich kam auf P15 wieder aus der Box. Und dann sah ich wie WirsinddieBots hinter mir auf den Medium Trockenreifen aus der Box kam und ich sah wie er auf einmal immer mehr auf mich aufholte. Er hatte den richtigen Riecher. Die Sliks waren schneller. Also wieder an die Box und auf die Mediums. Auf P14 wieder auf die Strecke. Die erste Runde war eine Katastrophe mit kalten Reifen bei den Bedingungen. Aber dann ging es. Das Tempo war gut, ich konnte aufholen. In Runde 22 drehte sich Paul_Pietsch, ich rückte vor auf P13. Dann in Runde 27 das nächste Safety Car. Für mich ein Segen. Durch den Unfall von Kubi297 lag ich dann auf P12. Durch einen Dreher während der SC Phase von Lucasrio9 kam ich dann auf P11. Punkte waren wieder greifbar. Nach dem Restart hing ich hinter Rastajan auf den Soft fest. Zwei Runden später konnten wir beide dank DRS an Blanki182 auf P9 vorbei gehen. P10 für mich. Endlich wieder in den Punkten. In Runde 35 konnte ich dann den Druck machenden Bastiano_2411 auf seinen Soft nicht mehr halten. In der zweiten DRS Zone zog er vorbei. Wieder raus aus den Punkten... Ich konnte aber dran bleiben und kämpfte mich in Runde 38 wieder auf P10 zurück. Kurz darauf kam aber Paul_Pietsch von hinten und zog nach der dritten DRS Zone vorbei. Wieder raus aus den Punkten... Wie ich DRS hasse.... Durch einen Dreher von Rastajan in Runde 39 wieder vor auf P10. Ein ewiges hin und her... Ich blieb an Paul_Pietsch dran, hatte aber auch einen sau schnellen Bastiano_2411 direkt in meinem Getriebe. In Runde 41 dann der Unfall von Bastiano_2411. Das nahm mir den Druck ein wenig und ich konnte mich voll auf Paul_Pietsch vor mir konzentrieren. Zu Blanki182 hinter mir hatte ich dem Moment ein Polster von knapp 6 Sekunden. Dann der Schock Moment für Williams. Garry8819 , mittlerweile durch die Safety Car's und Boxenstopps auf P8 zurück gefallen drehte sich im zweiten Sektor. Dadurch P9 für mich. Dann in Runde 43 von 71 das nächste Safety Car. An die Box auf die Soft. Ein riskanter Poker. Komme ich bis zum Ende durch oder muss ich noch einmal stoppen? Frische Medium hatte ich nicht mehr. Auf P7 wieder aus der Box. Hinter Paul_Pietsch und WirsinddieBots mit denen es zu einem richtigen Showdown kommen sollte... Beim Restart kam es zur Katastrophe für Williams. Durch den Brems Ziehharmonika Effekt erleidete Garry8819 einen Flügelschaden. Für ihn war das Rennen nun definitiv gelaufen. Jetzt waren nur noch für mich wenigstens ein paar Punkte möglich. Ich holte alles aus den Soft heraus und konnte mich mit einem riskanten Manöver in Runde 50 über den inneren Curb am Ende der zweiten DRS Zone an Paul_Pietsch vorbei auf P6 quetschen. Jetzt hieß es volle Attacke auf WirsinddieBots, ich übte so viel Druck aus wie ich nur konnte. In Runde 54 versuchte ich es wieder über den inneren Curb am ende der zweiten DRS Zone an WirsinddieBots vorbei. Dieses mal aber ohne Erfolg. Das Auto versetzte und das Heck brach aus. Ich hatte im Exit keine Traktion und Paul_Pietsch konnte wieder vorbei gehen. Wieder zurück auf P8 gefallen. Ab dem Zeitpunkt lieferten WirsinddieBots, Paul_Pietsch und ich uns einen erbitterten Kampf. Keine Runde ohne einen Angriff von einem von uns. Aber alles im fairem Rahmen. Ich kam sogar an beiden vorbei. Vorbei ja, aber leider nicht weg. Der Kampf ging weiter. In Runde 60 zog Paul Pietsch wieder mit DRS vorbei. Ich sag's nochmal: Wie ich dieses DRS hasse... Eine Runde später zog aus WirsinddieBots wieder vorbei. Wieder zurück auf P7. Dann in Runde 63 der Aussetzer meines Rennens... Am Ende der dritten DRS Zone verschätzte ich mich komplett beim Bremspunkt. Ich schoss zwischen Paul_Pietsch und WirsinddieBots mittig durch. Ich versuchte nur irgendwie keinen von beiden aus dem Rennen zu nehmen. Ich tuschierte WirsinddieBots leicht am rechten Hinterrad. Flügelschaden. Das war's jetzt komplett. Den beiden ist aber Gott sie dank nichts passiert. Sorry nochmal dafür Jungs! Wieder an die Box. Neuer Flügel, neue Soft. Aus der Box raus auf P10. Wenigstens noch in den Punkten. Ich konnte auf Bubi_DS mit meinen neuen Soft ordentlich Boden gut machen. Er lag nur etwas über 4 Sekunden vor mir auf Patz 9. @Blanki auf P8 zu diesem Zeitpunkt war mit 21 Sekunden Vorsprung nicht mehr erreichbar. In Runde 69 war ich dann im DRS Fenster von Bubi_DS. Das ermöglichte mir dann mit DRS und ordentlich ERS den Angriff auf die schnellste Runde. wenigstens noch den extra Punkt mit nehmen. In der selben Runde konnte ich auch an ihm auf P9 vorbei ziehen. Am Ende der Runde stand sie dann da. Die schnellste Runde des Rennens. Immerhin das hat noch geklappt. Die restlichen Fahrer waren dann nicht mehr erreichbar. Das war das Maximum was ich noch holen konnte. Ich bin dann auf P9 ins Ziel gefahren. Durch Strafen von Larry1994am_been dann noch vorgerückt auf P8.


    Fazit

    Gut gestartet doch dann das Rennen komplett aus der Hand gegeben. Kein gutes Comeback im Williams Team. Da ist Arbeit angesagt. Aber dennoch wenigstens noch Schadensbegrenzung betreiben können und die erste Schnellste Renn Runde meiner F1O Karriere geholt.