Beiträge von mic_tobi

    Hey Leute ich hoffe ich bin mit dem Thema hier wenigstens halbwegs richtig. Da ich nun ein Cockpit in der FH3 bekommen hab stellt sich mir die Frage wie das mit Discord und der PS4 funktioniert. Laut Reglement muss man ja beim Rennen auf dem Discord Channel sein. Nun meine Frage ob mir jemand eine schnelle Erklärung geben kann wie das mit dem Discord funktioniert weil ich leider null Erfahrung damit hab, bei mir lief früher immer alles über die Party Funktion der PS4. Sry wenn's ne Anfänger Frage ist, bloß ich will mich nur ans Reglement halten können ??‍♂️

    Also ich war das erste mal dabei, war gespannt wie das mit euch so läuft. Im Quali direkt mal positiv überrascht, andere haben aufgepasst, jede fliegende Runde wurde großzügig Platz gemacht, "Daumen hoch"! Ist nach meiner Erfahrung leider nicht selbstverständlich das sich Teilnehmer auch nach hinten orientieren und Fahrern auf schnellen Runden genug Platz lassen.

    Das Quali lief für mich auch eigt recht gut. Sicher ins Q3 gekommen nur da irgendwie keine gute Runde erwischt, immer kleine Fehler drin gehabt. Naja, Start Platz 10 war für mich jetzt nicht zu enttäuschend beim ersten mal.


    Dann der Start... Ich halt mich links, in der Hoffnung in Kurve 1 vielleicht innen rein stechen zu können. Geh dann doch früh auf die Bremse "lieber das Auto heile lassen als jetzt wegen einem Platz zu crashen". Doch dann "Vettel aussage" zwei Fahrer rechts und links wie ein torpedo vorbei geschossen... nur durch Glück mir nix passiert und durch die "Unfälle" zwei Plätze gewonnen.


    Dann im Windschatten dran geblieben an den vor mir fahrenden bis Kurve 10... Kurve zehn abgebremst, auf einmal ein "Schubser" von hinten bekommen und es hieß nur noch "nicht den vor mir abschießen" versucht auszuweichen was mir auch gelang, denke ich, doch dann war innen schon die Wand da. Linkes Vorderrad weg, Ende... In der ersten Runde ??‍♂️

    Falls ich den vor mir in kurve 10 (weiß jetzt leider nicht wer es war) doch noch getroffen hab, sorry!


    Naja shit happens...

    Spaß hat's aber gemacht und darum geht's hier ja :thumbs_up::270c:

    Hey Leute, ich bin Tobi.

    War auf der Suche nach gleich gesinnten weil die offenen Lobby rennen bei f1 2019/assetto corsa etc. einfach nur noch nerven mit den ganzen crash Kids... da bin ich auf euch gestoßen und hoffe mit euch geile rennen fahren zu können!

    Freu mich schon ?


    Fahr seit Jahren alle möglichen renn Simulationen auf den Playstation Plattformen, von Gran Turismo, Assetto Corsa, Project Cars und vor allem Formel 1. Würde mich jetzt aber nicht als "Profi" betitteln und bin gespannt in welcher "Leistungsstufe" ich Eingeordnet werden kann ?


    Wünsch noch einen schönen Abend

    Sportliche Grüße!