Beiträge von SgtExxo

    Rennbericht


    Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019:

    Teamkollege:  itsGrimes


    Position Qualifying 1: P6 auf :ss: mit einer 1:44.882

    Position Qualifying 2: P8 auf :s: mit einer 1:45.057

    Position Qualifying 3: P1 auf :ss: mit einer 1:44.116


    Position Rennen: P6


    Strategie: Geplant -> :s: / :ss: // Was es letztlich geworden ist: :s: / :m: / :s:


    Boxenstopps: 2


    :f12019: Qualifying:

    Also zu allererst muss ich sagen, dass ich mit P1 in Q3 echt nicht gerechnet habe. Man munkelt es hat damit

    zu tun, dass es zum Anfang von Q3 leicht angefangen hat zu Regnen und ich dann noch schnell genug

    rausgefahren bin. Aber das muss ja niemand wissen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Mit meiner Pace war ich echt zufrieden und in Q2 hab

    ich es auch geschafft mich mit Medium Reifen für Q3 zu Qualifizieren. Somit hatte ich mein Ziel erreicht.


    :f12019: Rennen:

    Mein Start war meiner Meinung nach gut, nur dann kam die erste Kurve. Da habe ich leider den Bremspunkt

    verpasst und leider bin ich dann zu weit rausgekommen. Somit habe ich dann am Start schon 2 Positionen verloren.

    Eigentlich nicht schlimm, da ich ja mit den schlechteren Reifen gestartet bin. Leider hab ich mir das Rennen

    irgendwie selber verbockt, indem ich bei einem VSC zu langsam wieder im Grünen Delta war und somit mir eine

    Durchfahrtsstrafe eingefangen habe. Das war aber auch nicht der Punkt wo es "den Bach runter ging". Nach dem

    zweiten SC war das glaube ich, als das rein gefahren ist, bin ich einem Mercedes ganz leicht hinten drauf gefahren

    und habe nochmal schon eine 5 Sekunden Strafe oben drauf bekommen. Naja ... Am Ende P6, statt P5, denn als Fünfter

    bin ich eigentlich auch ins Ziel gekommen.


    :f12019: Fazit:

    Mein Fazit zum Renn Wochenende? Ich bin recht zufrieden. Ich kam bisschen besser ins Rennen rein, als noch in Ungarn

    und war mit meiner gesamten Pace ganz Zufrieden. Wenn ich es noch hinbekomme weniger Strafen zu kassieren,

    dann könnte es vielleicht noch besser laufen. Im großen und ganzen doch recht zufrieden, obwohl das gestern Abend

    nach dem Rennen echt nicht so anfühlte. :grinning_face_with_sweat:

    Glückwunsch geht natürlich auch noch ans Podium raus: @Scania_Racer , kevin-iceman98 &' Emro126

    Vielleicht kann ich bald auch mit oben mitfahren und beim Kampf Alfa Romeo gegen Ferrari, neben itsGrimes

    auch noch mit mischen. :261d::grinning_squinting_face:


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart:

    Rennvorschau


    Nach einigen Simulations Fahrten im Simulator ist Ferraris zweiter Fahrer SgtExxo recht zufrieden

    mit der Setup suche gewesen und hat auch recht erfolgreich die Simulations Fahrten absolviert.

    Als es dann aber auch die Strecke ging im Training sah es dann für Ferraris zweiten Fahrer ein wenig anders

    aus. Denn er war damit nicht ganz so zufrieden. Im Gegensatz zu Ferraris Ersten Fahrer itsGrimes,

    welcher im letzten Rennen mehr als glänzte und seine Renn-Pace und Quali-Pace im Training mehr als nur

    Ordentlich war macht sich SgtExxo ehr sorgen um seine Pace. Im Interview mit "SkuSports" sagte dieser:

    SgtExxo:
    "Die Rennen im Simulator waren echt erfolgreich und ich habe für mich persönlich auch ein

    gutes Setup gefunden, welches mir echt liegt. Ich hatte einige ausprobiert, doch das welches ich

    jetzt habe passt auch zu meinem Fahrstil. Das einzige was mir sorgen macht ist die Renn-Pace

    und Quali-Pace außerhalb des Simulators. Die war leider nicht ganz so gut wie erwartet, denn Belgien

    ist eine der die ich echt gerne Fahre. Aber ich bin dennoch zuversichtlich die Richtige Strategie

    für mich gefunden zu haben und das Rennen in den Punkten zu beenden. So das Ziel."


    Ferrari Renn-Ingenieur Mattia Binotto ist dennoch zuversichtlich ein gutes Rennen zu absolvieren. Vor allem

    Ferraris erster Fahrer itsGrimes hat schon im letzten Rennen gezeigt zu was er fähig ist, wenn er gut

    durchs Rennen kommt. Ferraris zweiter Fahrer SgtExxo will sich noch beweisen, denn er weiß zu was er fähig ist.

    Kleinere Änderungen am Lenkrad wurden vorgenommen um besser mit dem Ferrari SF90 klar zu kommen. Das Rennen

    in Ungarn hat schon gezeigt, dass es schon besser funktioniert als zuvor in Deutschland. In Belgien soll es dann nochmal

    besser funktionieren, da erneut kleinere Einstellungen vorgenommen wurden.


    Das Ferrari Team freut sich auf das Rennen in Belgien und ist sich sicher, dass beide ein gutes Rennen absolvieren

    können. Sollten keine Zwischenfälle passieren. Auf ein Gutes Rennen! :fire:


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart:

    Rennbericht


    :f12019: Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019:

    :f12019: Teamkollege:  itsGrimes


    :f12019: Position Qualifying 1: P12 auf :ss: 1:17.606

    :f12019: Position Qualifying 2: P4 auf :ss: 1:16.912

    :f12019: Position Qualifying 3: P7 auf :ss: 1:16:948


    :f12019: Position Rennen: P8


    :f12019: Strategie: :ss: / :s: / :s:


    :f12019: Boxenstopps: 2


    :f12019: Qualifying:

    Mit dem Qualifying war ich eigentlich recht zufrieden. P7 war für mich gut, weil ich mit Ungarn eh nie wirklich klar kam und es meine absolute Hass Strecke ist. Kurz vorm Ende von Q3 wollte ich dann nochmal raus fahren und eine bessere Runde Fahren, weil ich wusste das ich noch ein wenig Zeit wo liegen lassen habe. Als ich die Runde losgefahren bin hatte ich 0,300 grünes Delta. Nachdem ich nach Turn 4 etwas zu weit raus kam und die Runde ungültig war, war somit das Quali für mich gegessen, weil keine Zeit mehr da war.


    :f12019: Rennen:

    Der Start vom Rennen war nicht gut, direkt in Turn 1 auf P10 oder noch weiter durch gereicht wurden und im verlaufe des Rennens konnte ich auch nicht wirklich mithalten. Egal ob ich frischere Reifen als mein Vordermann hatte oder gleich alte Reifen. Konnte nicht mithalten. Auch bei vollem ERS oder Fettem Benzin Gemisch. Am Ende P8.


    :f12019: Fazit:

    Mein Fazit zum Rennen, meiner Meinung nach einfach Enttäuschend. Trotz das es meine Hass Strecke ist, hatte ich von mir Persönlich mehr erwartet. Qualifying Pace war in Ordnung und Renn Pace absolut nicht. Belgien in zwei Wochen wird hoffentlich besser ... Trotzdem Glückwunsch zu P3 an meinen Team Kollegen Steve ( itsGrimes ). Kuss geht raus.


    #ForzaFerrari :red_heart:

    #EssereFerrari:red_heart: