Beiträge von SgtExxo

    Rennbericht


    :1f3c11x: Mein Rennbericht zum Großen Preis von Japan.


    :f12019: Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019:

    :f12019: Teamkollege:  itsGrimes


    :f12019: Position Qualifying 1: P14 auf :ss: mit einer 1:29.255

    :f12019: Position Qualifying 2: P2 auf :ss: mit einer 1:28.381

    :f12019: Position Qualifying 3: P4 auf :ss: mit einer 1:28.260


    :f12019: Position im Rennen: P10

    :f12019: Rennstrategie: :ss: -> :s:-> :i:

    :f12019: Boxenstopps: 2


    Vorwort zum Grand Prix:

    Die Setup suche lief gut, dank itsGrimes und NeRo. Danke dafür nochmal. Dank den beiden habe ich sehr

    oft ein Setup, welches mir zusagt und mit welchem ich dann auch fahren kann. Nach den Übungsfahrten

    fühlte ich mich sicher auf der Strecke und hatte Bock diese zu fahren.


    Qualifying:

    Im Q1 dachte ich echt, dass ich es für Q2, geschweige denn für Q3 überhaupt nicht schaffen werde, denn an dem

    Tag, beziehungsweise beim Q1 passte die Pace, welche ich im Zeitfahren und in den Testrennen hatte, überhaupt nicht.

    Ins Q2 rein geschlichen stellte ich noch etwas am Frontflügel um und haute dann meine bisher beste Zeit auf Japan

    raus, welche ich je gefahren bin. Und somit knapp hinter (0.002) dem Alfa von @Scania_Racer. In Q3 verbesserte ich nochmal

    meine Zeit vom Q2 und mit dieser Zeit holte ich mir Startplatz 4 und war mehr als zufrieden.


    Rennen:

    Nach einem guten Start konnte ich direkt eine Position gegen Nicotheboss2508 gut machen und mir vorerst P3 holen.

    Diesen hielt ich auch eine Zeit lang und konnte am Alfa von kevin-iceman98 dran bleiben. Doch irgendwann brach

    meine Pace von jetzt auf gleich ein und ich konnte nicht mehr mithalten. Später überholte dann itsGrimes auch Nico und

    war schneller als gedacht an mir dran. Ohne lange zu zögern ließ ich Steve dann auch vorbei, denn ich wusste er war schneller und da er mehr Punkte in der Meisterschaft hatte, war dass das beste für das Team und ihn. Im verlaufe des Rennens holte ich mir leider die ein oder andere unnötige Zeitstrafe und im Safetycar dann nochmal eine 5 Sekunden

    Strafe. Während des Rennens wurden es dann schwierige Strecken Verhältnisse, wo man erst nicht wusste auf welche Reifen

    man gehen sollte. Doch da sich alle, bis auf ein paar ausnahmen, auf die Inters gegangen sind, bin ich das auch in war irgendwann auf Platz 2 hinter Steve. Es hätte der erste Ferrari Doppelsieg werden können den wir uns so sehr wünschen und

    auf welchen wir hart drauf hinarbeiten. Doch leider hatte ich zu viele Strafen und wegen dem Safetycar waren alle Fahrer

    ziemlich nah aneinander, sodass ich von P2 auf P10 gerutscht ...


    Abschließende Worte:

    Leider für mich ein enttäuschendes Rennergebnis ... Die harte Arbeit hat sich leider nicht ausgezahlt.

    In Mexiko wird erneut Angegriffen. Doch diese Strecke macht es nicht einfacher, denn dort kommen die Zeitstrafen

    schneller als man gucken kann.


    Was ich noch kurz loswerden möchte und hier Zitiere ich @Scania_Racer : "Joa Glückwunsch an SteVe-1309 , zu einem.nach Singapur,weiteren Lucky Sieg :grinning_face_with_smiling_eyes:". Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es ein weiterer "Lucky Sieg" war. Denn Steve ist zum einen Konstant gefahren, hat keine Zeitstrafen sich geholt und ist wie alle anderen auf die Inters gegangen und hat es richtig

    gemacht. Soll kein sticheln sein, nur wollte ich das mal so anmerken. Meiner Meinung nach kein Lucky Sieg.


    Auch hier nochmal Glückwunsch zum Sieg itsGrimes. Verdient Bruder!

    Auch an P2 mit nicoSVWW und P3 mit @Scania_Racer hier mein Glückwunsch an euch.

    Wir sehen uns in Mexiko. Wiederschauen, rein gehauen. :1f44b:


    Mein Highlight Video: F1-O Liga Rennen | Japan Grand Prix Highlights | S10 #07


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    :1f3c11x: Mein Rennbericht zum Großen Preis von Russland.


    :f12019: Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019:

    :f12019: Teamkollege:  itsGrimes


    :f12019: Position Qualifying 1: P8 auf :ss: mit einer 1:33.015

    :f12019: Position Qualifying 2: P11 auf :i: mit einer 1:52.628

    :f12019: Position Qualifying 3: /


    :f12019: Position im Rennen: P2

    :f12019: Rennstrategie: :ss: -> :ss: -> :s:

    :f12019: Boxenstopps: 2


    Vorwort zum Grand Prix:

    Was soll ich sagen ... so viel konnte ich leider nicht üben, denn die PSN Server hatten so ihre Probleme.

    Ich hatte zwei Setups zur Auswahl und habe mich dann Gott sei Dank fürs richtige Entschieden. Was ich sagen muss,

    ich habe mir in Russland nicht viel vorgenommen, obwohl ich nach dem Singapur Rennen und nach dem Renn-Sieg

    von itsGrimes in Singapur und seinen zwei Podien hungrig auf ein Podium war. Ich MUSSTE endlich abliefern!


    Qualifying:

    Mit dem Qualifying war ich persönlich mit dem 11. Platz am Ende nicht ganz so zufrieden, aber ich kam halt null

    auf den Regen klar, der in Q2 so schnell kam. Ich bin direkt raus gefahren, allerdings war das schon zu spät. Somit

    ging ich mit Platz 11 ins Rennen.


    Rennen:

    Nachdem QualmendeSocke- einen Fehlstart hatte, hab ich erstmal schon den Start verpasst. Aber das war im

    nachhinein echt gut das ich den ein wenig verpasst habe, denn als er dann noch vor der ersten richtigen Kurve seinen

    Unfall hatte, war ich Gott sei Dank nicht mit drin verwickelt. So konnte ich direkt 3 Positionen gut machen. Platz 8

    beim Saftycar. Als ich dann nach dem Re-Start bemerkte, dass ich schneller als Coach_Meyer95 , XxTheArcitectXx und Kubi297 war, wusste ich das ich vorbei muss. Und das habe ich nach und nach geschafft. Ich merkte das meine Pace

    die ich im Rennen hatte echt gut war. Ich war sehr überrascht. Irgendwann war ich dann an P3 mit iBelziiiiiiNatorF1 dran

    und konnte ihn mir auch schnappen. Mit ihm hatte ich hatte ich einen harten, aber Fairen Zweikampf.

    Was ich noch zum Ende des Rennens sagen muss. Als @Scania_Racer dann irgendwann auf Platz 3 war rutschte mir

    direkt das Herz in die Buchse. Denn ich wusste wie schnell er sein kann. Und ich habe so darauf gehofft, dass er 2 Zeitstrafen bekommt. Denn ich hätte es nicht geschafft 3 Sekunden, geschweige denn 3 Sekunden auf ihn raus zufahren.

    Am Ende konnte ich mir den zweiten Platz sichern.


    Abschließende Worte:

    Wie ich schon sagte: Ich musste abliefern!

    Und das habe ich in Russland Gott sei Dank. Ich kam ohne große Schwierigkeiten durch das Rennen und bin mit

    meinem ersten Podium sehr zufrieden! Hätte Franziskus91 keine verdammte Ein Stopp gemacht, dann wäre vielleicht

    der Sieg drin gewesen! :grinning_squinting_face: Aber ich will jetzt nicht gierig werden. Das wäre nicht gut. :grinning_squinting_face:

    Zum Schluss noch: Glückwunsch an Franziskus91 zum Sieg und @Scania_Racer zu Platz 3.

    Wir sehen uns in Japan ... ohje ... da muss ich fett üben! :grinning_squinting_face: Bis denne. :1f44b:


    Mein Highlight Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart:

    Das was er da macht geht doch schon einige Rennen so. Und das lustige ist, dass er eine Runde später das selbe mit ulrich1515 eine Kurve später. Da überholt er ihn sogar außerhalb der Strecke. ??‍♂️ Vielleicht mach ich das ja beim nächsten Mal so wie du sagtest und mach einen kleinen Schlenker. :smiling_face: Und es ist nicht so, dass er nicht nur mit negativ auffällt ??‍♂️?

    Rennbericht


    :1f3c11x: Mein Rennbericht zum Großen Preis von Singapur.


    :f12019: Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019:

    :f12019: Teamkollege:  itsGrimes


    :f12019: Position Qualifying 1: P8 auf :ss: mit einer 1:37.042

    :f12019: Position Qualifying 2: P15 ohne gefahrene Zeit

    :f12019: Position Qualifying 3: /


    :f12019: Position im Rennen: P6

    :f12019: Rennstrategie: :s: -> :m: -> :s:

    :f12019: Boxenstopps: 2


    Vorwort zum Grand Prix:

    Nachdem ich ein Setup gefunden hatte was mir persönlich gut lag auf Singapur und nachdem

    meine Tests recht erfolgreich waren, beziehungsweise ich zufrieden war, hatte ich mir vom Rennen eigentlich

    bisschen mehr erhofft, als ""nur"" Platz 6.


    Qualifying:

    Mit Q1 war ich zufrieden mit meiner Zeit und kam ohne Probleme in Q2. In Q2 hätte meine Zeit eigentlich auf den

    Mediums auch gereicht, aber nachdem ich beim ersten Run die erste Kurve so verkackt habe das ich nochmal

    rein musste in die Box um mir nochmal Benzin zu holen war am Ende nur noch Zeit für eine vernünftige Runde. Die

    Runde war auch ganz okay und hätte wohl für Q3 reichen können. Allerdings habe ich in der letzten Kurve ein bisschen

    gecuttet, sodass meine Runde leider ungültig wurde. Somit stand ich dann ohne Zeit da und bin auf P15 in

    Q2 ausgeschieden.


    Rennen:

    Das Rennen begann dann schon mal direkt scheiße. Beim Start kam dann ein wildes sandy_player123 von rechts

    angelaggt und fuhr an mir/in mir vorbei. Dachte mir so, okay ... lassen wir ihn mal fahren. Das er dann in der dritten Kurve

    in jemanden rein gefahren ist, ist eine andere Sache. Allerdings standen dann dort so viele Autos, sodass ich nicht recht

    wusste wo lang, hab ich mich für rechts entschieden, allerdings war das wohl auch die falsche Entscheidung. Denn

    da kam auch schon der XxTheArcitectXx an und fuhr mir den Flügel ab. Aber er konnte auch nirgendwo anders hin. Wäre

    ich da nicht stehen geblieben, dann wäre da wohl nicht nur mein Flügel ab gewesen, sondern wahrscheinlich direkt der

    ganze Reifen. Aber mit ihm wurde das schon geklärt. War halt nicht vermeidbar. Aber naja. Bin dann in die Box und habe

    mir die Harten Reifen geholt. Was wohl eine falsche Entscheidung war, denn ich kam mit denen persönlich leider überhaupt

    nicht klar. Später dann nochmal auf die Mediums, wo ein Safetycar war und mit denen ins Ziel gefahren. Mit P6 kann man

    dennoch zufrieden sein.


    Abschließende Worte:

    Zu allererst auch noch einmal hier meinen Glückwunsch an itsGrimes zu seinem ersten Sieg in der Liga und in

    dieser Saison. Hast du dir mehr als verdient! :red_heart:

    Soo ... und dann kommen wir doch mal zum lieben iBelziiiiiiNatorF1 ... Wie war das noch? Wolltest du dich nicht bessern?

    Anscheinend nur leere Worte. Eh, warum kannst du nicht geduldig sein und abwarten und da reinballern? In meinem Highlight Video (6:30) kann man das gut sehen. Ach und eine Runde später machst du nochmal das selbe mit ulrich1515

    eine kurve später. So langsam hab ich kein Bock mehr auf dich ... Ist doch nicht mehr normal. Auf dich sollte man mal

    ein Auge haben! Oder zwei :1f92c:.

    Ich hoffe im Russland Rennen bessert sich das, aber Hoffnung hab ich da ehr weniger. Aber da ist ja wieder genug Platz

    um überall rein zu Diven. Nach dem Sieg von itsGrimes bin ich nun noch hungriger auf einen Sieg. Oder auf ein Podium.

    In Russland wird wieder angegriffen!


    Mein Highlight Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart:

    Der selben Meinung bin ich auch. :smiling_face: :1f937:

    Rennbericht


    Mein kleiner "Rennbericht" für das Training...


    Also ich muss sagen, dass es im Qualifying einigermaßen okay lief ... soweit so gut. Und dann kam der Start. Zum einen hieß es, und ich Zitiere: " XxTheArcitectXx Rennstart 20:59" und irgendeiner meinte er müsste schon vorher drücken. Mein Gott... ist das denn so schwer verdammt?! Und wäre das nicht genug gewesen wird man beim Start gesandwitched. Von links zum einen von XxTheArcitectXx , weil dieser von irgendjemanden anderes geschubst wurde und von rechts von keine Ahnung wem ...


    Dann wie fahren einige? iBelziiiiiiNatorF1 ist das beste Beispiel... Digga hast du Lack gesoffen? Direkt am Start ne Dive-Bomb gegen itsGrimes direkt am Start in der ersten Kurve und später dann nochmal in der Haarnadel ... In der Haarnadel (Kurve 13) !! Zitat von Steve: Er ist eine Gefahr für alle ...


    Eines noch ... Und das ist nicht Böse gemeint. Die beiden Alfa-Romeo Fahrer ( kevin-iceman98 @Scania_Racer ) sind mMn einfach zu OP mit ihren SIM Einstellungen ... Man kommt oft gar nicht hinterher und beide können sich sogar Fehler erlauben und einen Stop machen. Holen das trotzdem wieder auf, weil die so schnell sind. :grinning_squinting_face: Und das in einer FH Liga ... Mit der Meinung bin ich außerdem nicht alleine. :grinning_face_with_sweat: Aber naja, was habe ich schon zu melden. :1f937:


    Das Rennen am Sonntag kann ja echt lustig werden... Prost Mahlzeit. :thumbs_up:

    Rennbericht


    :1f3c11x: Mein Rennbericht zum Großen Preis von Italien.


    :f12019: Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019:

    :f12019: Teamkollege:  itsGrimes


    :f12019: Position Qualifying 1: P10 auf :ss: mit einer 1:20.787

    :f12019: Position Qualifying 2: DSQ

    :f12019: Position Qualifying 3: /


    :f12019: Position im Rennen: P4

    :f12019: Rennstrategie: Geplant war :ss: -> :s: / Gefahren wurde :ss: -> :s: -> :ss: -> :s: -> :ss:

    :f12019: Boxenstopps: 4


    Vorwort zum Grand Prix:

    Joa ... also wo soll ich Anfangen? Am Anfang war ich echt verzweifelt was die Setup suche angeht. Ich glaube

    ich habe so viele Setups ausprobiert wie schon lange nicht mehr. Aber letztlich habe ich dann doch eins

    gefunden, welches mir super lag. Im Test Rennen zeigte sich das dann auch, dass mir das Setup gut liegt. Ich war

    zufrieden mit dem Ergebnis vom Test Rennen und ging gestärkt in das Rennen, welches am Sonntag folgte ...

    Doch der Druck, mit Ferrari in Italien zu Fahren und den Erwartungen vom Team und mir selbst gerecht zu werden

    war wohl doch größer als am Anfang gedacht ...


    Qualifying:

    Wie ich schon bereits sagte: Ich ging gestärkt zum Großen Preis von Italien. Doch der Druck war schon im Q1 zu spüren.

    Mit einer 1:20.787 war ich persönlich nicht zufrieden, denn ich wusste, was für eine Pace ich in Italien haben kann.

    Mit Platz 10 ging es nun in Q2 ... Doch das da schon das Ende für mich im Qualifying sein würde hätte ich nicht gedacht,

    denn ich wurde Disqualifiziert. Wie es dazu kam? Ich erkläre es euch. Ich war auf einer schnellen Runde. Es lief alles gut.

    Bestzeit - zu dem Zeitpunkt - in Sektor ein. In Kurve 4-5 war gelbe Flagge. Die Strecke war frei, aber alleine, dass

    dort zwei Fahrzeuge standen hat mich so irritiert, dass ich die Kontrolle über mein Auto verlor, ins Kies rein bin und

    ich mich drehte ... Keinen Schaden bekommen, nichts. Als ich mich dann drehen wollte kam die Schwarze Flagge für mich

    und ich wurde Disqualifiziert. Das Qualifying war für mich beendet.


    Rennen:

    Das Qualifying lief definitiv nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Im Rennen sollte es dann aber besser werden,

    denn der Ehrgeiz hatte mich gepackt. Es war ein holpriger Start, aber einer ohne Schaden am Auto. Bis irgendwann das

    erste Safetycar kam ... Wie das zustande kam? Nunja ... Kubi297 ist in mrbesserwisser00 reingefahren und ich war

    unmittelbar hinter Kubi297 , sodass ich mich dann dort mit weg gedreht habe. Und da mein Auto dann beim Rückwärts

    rollen leicht das Auto von mrbesserwisser00 berührt hat, bekam ich eine Durchfahrtsstrafe. Ich musste in die Box um

    den Flügel zu Wechseln und bin dann direkt auf die Mediums. Als ich dann meine Strafe aussitzen wollte, bin ich eine

    Runde direkt danach wieder in die Box, aber mir wurden die Softs aufgezogen. Ich wusste nicht, dass man die Durchfahrtsstrafe nicht während des Saftycars absitzen kann ... Nunja, dann halt nach dem Saftycar und es folgte eine

    Aufholjagt. Ich konnte mein Rennen normal weiter fahren und es sah verdammt gut aus. Bis dann irgendwann zum Ende

    das Rennen das - keine Ahnung wie vielte Saftycar kam - und alle aus dem nichts langsam wurden, obwohl sie schon wieder auf Renntempo waren. Aber naja. Erneuter Flügel Schaden und wieder in die Box. Zu schnelles in die Box Fahren. Wieder

    eine Strafe die nicht hätte sein müssen. Wie dem auch sei, am Ende des Rennen ein Glücklicher vierter Platz!


    Abschließende Worte:

    Bin ich zufrieden mit dem viertem Platz? Jaein. Warum? Weil ich wusste, dass für unser Team mehr drin war. Dennoch

    freue ich mich für itsGrimes , welches es auf das Podium geschafft hat. Hier noch einmal mein Glückwunsch an dich, Brudi! Es sollte kein Geheimnis sein, dass ich mich mit XxTheArcitectXx , mrbesserwisser00 und itsGrimes (und Theviperwarfar , der leider nicht mitgefahren ist) Privat gut verstehe, daher ist es umso "blöder", dass das Rennen für die

    beiden nicht so verlaufen ist, wie es erhofft war. Das nächste Rennen wird wieder besser!

    Was ich noch loswerden möchte: Es gibt hier so manche Fahrer, die fahren

    wie verrückte. Wollen an stellen rein Diven, wo man sich fragt: "Ist das gerade dein ernst?!". Vielleicht sollten manche ihren

    Fahrstil überdenken. Naja ... voller Fokus liegt nun auf dem Großen Preis von Singapur. Auf nach Singapur!


    :ferrari2019:

    #essereFerrari #forzaFerrari

    :red_heart: