Beiträge von SgtExxo

    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    FH 3


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Monaco! :flag_Monaco:


    Team: Williams Racing :williams2020:


    Teamkollege:  NeRo :williams2020:


    Position Qualifying 1: Übersprungen

    Position Qualifying 2: P8 auf :ss: 1:10.078

    Position Qualifying 3: P6 auf :ss: 1:10.003


    Position Rennen: P4


    Strategie vor Rennstart: :ss::s::ss:

    Strategie im Rennen: :ss::s::ss:


    Vorwort:

    Nach dem guten Ergebnis in Spanien ging ich mit gestärktem Rücken in das Rennen in Monaco.

    Ich wusste, beziehungsweise war mir fast sicher, dass der ein oder andere Schwierigkeiten in Monaco bekommen wird.

    Denn sind wir mal ehrlich, wer hat die nicht? Und es ist schließlich immer noch Monaco. Das Prestigeträchtigste Rennen in dieser Season. Und in Monaco will jeder mal gewinnen. So auch ich. Die Setup suche gestaltete sich erst schwierig,

    allerdings habe ich dann eins gefunden was mir lag. Doch dazu später noch einmal mehr.


    Qualifying:

    Das Q1 haben wir übersprungen, also brauche ich darüber nicht sprechen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Über beide Zeiten die ich in Q2 und Q3

    gesetzt habe war ich nicht zufrieden. Definitiv nicht. Denn ich wusste, dass ich mehr rausholen kann. In den Test schaffte

    ich eine 1:09.5xx, also war ich eine halbe Sekunde langsamer als ich eigentlich konnte. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Zeit

    definitiv geholt hätte, denn das habe ich halt nicht. Aber "enttäuscht" war ich schon ein wenig. Trotzdem Glücklich über

    Startplatz 6.


    Rennen:

    Als das Rennen begann erwischte ich einen guten Start und konnte direkt zwei Platzierungen gut machen. Und das ist

    in Monaco schon mal sehr gut. Doch ich merkte schnell das etwas nicht stimmte. Ich schrieb ja im "Vorwort" schon über mein

    Setup. Und ja, was soll ich sagen. Ich merkte schnell das sich das Setup anders anfühlte als in den Tests die ich hatte.

    Und das machte mir groß zu schaffen. Ich konnte zwar den 4. Platz lange verteidigen und war auch zwischenzeitlich etwas länger auf Platz 1, doch ich hatte das ganze Rennen über MabraDE im Nacken. Und wir alle wissen das MabraDE einfach

    fucking schnell ist. Und so auch in Monaco. Da es in Monaco schwer zu überholen ist konnte ich ihn über mehrere Runden

    hinter mir halten. Doch mit 6 Strafsekunden wusste ich, wenn ich nicht langsam Vorsprung auf MabraDE rausfahre, dann wird das nicht lange gut gehen. Im Endeffekt schaffte MabraDE es mich in Runde 57 nach dem Tunnel zu überholen. Ich versuchte irgendwie dran zu bleiben, doch dabei schlug ich mir den Flügel an und musste Boxen. Ich war nun auf Platz 4 und hatte 6 Strafsekunden im Petto. 1_Manuel und Playwin1904 waren 17 und 19 Sekunden vor mir. Ich konnte die zwar zufahren, jedoch kam ich an keinem der beiden vorbei. Währenddessen noch eine weitere 3 Sekunden Strafe geholt und somit 9 Sekunden Strafe gehabt. Und somit war das Ziel Podium ein für allemal Geschichte. Am Ende Platz 4.


    Abschließende Worte:

    Am Ende wurde es der 4. Platz in Monaco. Definitiv nicht schlecht. Und man sollte darüber auch stolz sein, dass man

    es geschafft hat 78 Runden zu überstehen. Auf der einen Seite war ich auch Stolz auf meine Leistung, auf der anderen

    Seite ein bisschen niedergeschmettert. Aber hey, P4 ist ein gutes Ergebnis für mich und das Team Williams. 12 Punkte haben

    oder nicht haben. Dann lieber die 12 Punkte haben als gar keine. Und diese sind auch wichtig für die Konstrukteurs-WM.

    Denn diese ist das Ziel von Team Williams.


    Meine Glückwunsche gehen raus an das Podium mit MabraDE :1st_place_medal:, Playwin1904 :2nd_place_medal: und 1_Manuel :3rd_place_medal:.

    Seid ein gutes Rennen gefahren und zurecht auf dem Podium. :smiling_face:


    Mein Highlight Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen uns in Baku. Da wird wieder neu angegriffen! :flag_Azerbaijan:

    Bis dahin, euer SgtExxo aka SgtEhrenExxe! :rolling_on_the_floor_laughing::waving_hand:


    :williams2020:

    #WilliamsRacing


    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    FH 3


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Spanien! :flag_Spain:


    Team: Williams Racing :williams2020:


    Teamkollege: NeRo :williams2020:


    Position Qualifying 1: P2 auf :ss: 1:15.335

    Position Qualifying 2: P4 auf :ss: 1:15.246

    Position Qualifying 3: P9 auf :ss: 1:15.474


    Position Rennen: P1 :1st_place_medal:


    Strategie vor Rennstart: :ss::ss::s:

    Strategie im Rennen: :ss::s::s:

    Boxenstopps: 2 (:ss::s::s:)


    Vorwort:

    Eigentlich hatte ich auf das Rennen in Spanien nicht soo die Lust zu, da das Rennen in Zandvoort mehr als demotivierend war. Doch nach den Tests die ich mitgefahren bin hatte ich ein gutes Gefühl, dass das ein gutes Rennen werden könnte mit Aussicht auf guten Punkten. Doch was dann passierte, damit hätte ich im leben nicht gerechnet.


    Qualifying:

    Mit Q1 und Q2 war ich echt zufrieden. Und nach Q1 habe ich gesehen, das ich eine anscheinend echt gute Pace in Spanien

    habe, was ich nicht gedacht hätte. Denn das war sonst immer eine Strecke, welche ich nicht wirklich gut konnte. In Q3 war eigentlich noch mehr drin, aber auf meiner letzten Runde habe ich mich dann in der letzten Kurve nochmal schön weggedreht und an der Boxeneinfahrt kaputt gefahren. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich will nicht sagen, dass es für die erste Startreihe gereicht hätte, aber ich hatte nochmal gut Zeit gutgemacht und somit die schnellste Runde, für mich persönlich, gefahren, die ich je gefahren bin in Spanien. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rennen:

    Im Rennen von P9 aus hatte ich einen einigermaßen guten Start und leider hat es am Start direkt NeRo erwischt, sodass er dann ganz hinten war und auch noch einen Boxenstopp machen musste. Mein Rennen verlief dieses mal zum Glück ohne große Fehler. Meine Pace im Rennen war echt gut und ich war echt zufrieden damit. Im verlaufe des Rennens hatte ich nice Fights mit 1_Manuel und Hydr4 . Leider hab ich ihm im verlaufe des Rennens den Weg abgeschnitten sodass er sich gedreht hatte. War überhaupt nicht meine Absicht. Nach meinem Zeiten Boxenstopp in Runde 41 hatte ich circa 13 Sekunden Rückstand auf Banane der zu dem Zeitpunkt auf P1 war. Ich hatte frischere Reifen und den Reifenvorteil, da er auf den Harten Reifen war. In Runde 62 war ich dann endlich an Banane dran. Wir beide hatten dann schon ziemlich abgenutzte Reifen und einen nicen Fight um P1. Welchen ich am Ende zum Glück für mich entschieden habe. Und somit mir mein erstes Podium in dieser Season geholt habe und den ersten Sieg überhaupt. Ich habe am Ende des Rennens nur noch gezittert, weil ich es nicht glauben konnte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Abschließende Worte:

    Ja, es war ein starkes Rennen, was echt wieder spaß gemacht hatte. Ich wusste, meine Pace ist gut und ich werde in die Punkte kommen, sollte ich dieses mal keine Fehler machen. Aber das ich den Sieg hole, damit hätte ich im leben nicht gerechnet. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich das Rennen gewinnen werde, dann ... Moment mal ... NeRo hat vor dem Rennen rumgeschertzt: "Ich werde mein Heimrennen verkacken und du holst den Sieg und in Kanada genau anders rum." Oder so ähnlich. :face_with_tears_of_joy: Ich hab ihn noch "Ausgelacht" deswegen. :grinning_squinting_face: Ne aber mal spaß beiseite. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mein Glückwunsch geht raus an Banane für P2 :2nd_place_medal: und MabraDE für P3 :3rd_place_medal:.

    Als nächstes ist Monaco dran. Ohje, ohje... Da heißt es dann wohl einfach nur Überleben! :grinning_squinting_face:

    Wir sehen uns in Monaco! :face_savoring_food::flag_Monaco:


    Wer noch Bock hat, hier mein Highlight Video. :smiling_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    FH 3


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Niederlande! :flag_Netherlands:


    Team: Williams Racing :williams2020:


    Teamkollege:  NeRo :williams2020:


    Position Qualifying 1: P13 auf :ss: 1:09.656

    Position Qualifying 2: P15 auf :s: 1:09.784

    Position Qualifying 3: ------------------------------


    Position Rennen: P13


    Strategie vor Rennstart: :s::ss::ss:

    Strategie im Rennen: :s::s::ss::ss:

    Boxenstopps: 3 (:s::ss::ss:)


    Vorwort:

    Joa eigentlich hab ich mich echt auf das Rennen in Zandvoort gefreut und nach dem eigentlich guten Rennen in China dachte ich es wird weiter bergauf gehen, aber leider sollte das nicht so sein ...


    Qualifying:

    Ich war eigentlich der Meinung das meine Pace gut ist, denn zusammen mit meinem Teamkollegen NeRo hatten wir eigentlich ein gutes Setup gefunden mit dem ich mich auch wohl gefühlt hatte. Q1 war "kein Problem" und ich kam in Q2. In Q2 dachte ich mir ich probiere es mit den Mediums und war mit der Runde auch echt zufrieden. Doch ich musste mit den Softs nochmal nachlegen. Eigentlich alles kein Problem. Doch leider habe ich in der letzten Runde gecuttet. Danach bin ich nochmal in die Box und wollte eine weitere Runde setzten, doch ich bin zu spät raus und somit war leider keine Zeit mehr.

    Erneut nicht in Q3 geschafft... Das ist echt frustrierend. Ich habe es in dieser Season noch nicht einmal in Q3 geschafft...

    Naja, schauen wir in Spanien weiter.


    Rennen:

    Mein Rennen dazu war auch dann ehr unspektakulär. Der Start war eigentlich ganz gut. Ich habe ein paar Positionen gut machen können und irgendwann kam dann leider das SC. Mit meinen Mediums bin ich natürlich draußen geblieben, denn wir waren ja noch nicht lange gefahren. Das SC geht rein und der Restart geht los. Und da fing es nun an, dass mein Rennen eine reinste Katastrophe wurde. Ich hab den Bremspunkt zur ersten Kurve verpasst und bin leider pizzapapke hinten in die Karre gefahren und habe mir den Flügel angehauen. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Nun ich bin in die Box, erneut auf Mediums und bin dann die ganze Zeit hinten rum gefahren. Runde 50 bin ich dann in die Box auf Softs, denn ich musste ja noch die Softs fahren und bin dann bis runde 70 draußen geblieben und wollte mir die schnellste Rennrunde holen. Aber auch das blieb mir verwehrt, weil ich mich dann in der ersten Kurve gedreht habe. Und so kam ich dann als 13. ins Ziel, beziehungsweise in die Box.


    Abschließende Worte:

    Leider war das Rennen sehr demotivierend und Lust hatte ich danach auch keine mehr. Doch aufgeben ist nicht! Ich weiß, dass ich es in die Top 10 schaffen kann und das soll auch das Ziel sein! Und mein kleines Ziel was ich für die Saison habe erreiche ich hoffentlich auch noch irgendwann!


    Meine Glückwünsche gehen raus an das Podium mit P1 MabraDE , P2 Playwin1904 und P3 Banane ! Seid ein gutes Rennen gefahren und steht verdient aufm Podium! :smiling_face: Auch an meinen Teamkollegen NeRo gehen Glückwünsche für P4 raus. Erneut ein starkes Ergebnis für Team Williams! Ich hoffe ich kann irgendwann nachlegen. Doch bei den nächsten Strecken bin ich mir nicht so sicher, denn auf denen war ich in der Vergangenheit nicht so gut... Wie dem auch sei, wir sehen uns in Spanien, am Circuit de Barcelona-Catalunya! Vamos! :flag_Ceuta_Melilla:


    Mein ""Highlight"" Video zum Rennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennbericht


    FH 3


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von China! :flag_China:


    Team: Williams Racing :williams2020:


    Teamkollege: NeRo :williams2020:


    Position Qualifying 1: P12 auf :ss: 1:30.909

    Position Qualifying 2: P12 auf :ss: 1:30.654

    Position Qualifying 3: ------------------------------


    Position Rennen: P7


    Strategie vor Rennstart: :ss::s::s:

    Strategie im Rennen: :ss::s::s:


    Boxenstopps: 2 (:s::s:)


    Vorwort:

    Alsooo wo soll ich Anfangen? :grinning_squinting_face: China lag mir auf jeden Fall besser als Hanoi! Das kann ich schon einmal vorab sagen! Allerdings wusste ich im vorhinein schon, dass ich auf diese Strecke besser klar kommen werde. Und da ich nun eine Liga Stufe tiefer gekommen bin hatte ich nun wieder Hoffnung nicht überrundet zu werden und einsam meine Runden zu drehen, wie NeRo auch schon geschrieben hatte. Die Setup suche gestaltete sich allerdings nicht ganz so einfach, da ich ein nicht zu langsames Setup wollte, aber trotzdem eins wollte, wo mein Heck nicht so schnell ausbricht. Also musste ich irgendwo Abstriche machen.


    Qualifying:

    Auch wenn ich eine Stufe runter kam, wusste ich genau das es kein Selbstläufer wird in Q3 zu kommen und in diesem Teil scheint es auch so, als wäre ich auf eine Runde nicht immer gut und tue mich auch gerne mal schwer, obwohl man gute Bedingungen hat. Wie dem auch sei in Q2 war dann auf P12 wieder Schluss und ich habe es erneut nicht in Q3 geschafft. Ist aber nicht weiter schlimm. Denn ich wusste meine Rennpace sollte besser sein, dank meines Setups. Ich mache drei Kreuze an den Kalender, wenn ich es ins Q3 schaffe! :grinning_squinting_face:


    Rennen:

    Der Start des Rennens verlief besser als gedacht, denn ich bin leider ohne Traktion nicht der beste Starter und verliere gerne mal Plätze. Doch das sollte dieses mal nicht der Fall sein. Gott sei dank! Ich machte direkt am Start 3 Positionen gut und fand mich erstmal auf P9 wieder. Punkte, yeah! In den darauf folgenden Runden konnte ich weitere Plätze gut machen, bis in Runde der erste Dreher in Runde 3 kam ... Wie ich so bin, war ich innerlich wieder am Kochen vor Wut! Doch dank NeRo blieb ich doch relativ ruhig und kämpfte mich wieder zurück. Bevor das erste Richtige Safety-Car raus kam konnte ich mich vor auf P6 kämpfen. Das Safety-Car kam perfekt, da ich auch da in die Box musste. In Runde 19 musste ich @Manhattan ausweichen, der sich wegdrehte, sodass ich mich auch so halb wegdrehte. Leider (aus seiner Sicht) ist mir schaardi in die Seite reingefahren und hat sich, glaube ich, einen Flügel Schaden geholt und mich wieder in die Richtige Richtung geboxt. Im weiteren verlaufe des Rennens habe ich gute Fights gehabt und leider auch 2x eine 3 sekündige Strafen abgeholt, weshalb ich leider am Ende des Rennens "nur" auf P7 gelandet bin, statt auf P6.


    Abschließende Worte:

    Auch mir hat das Rennen Spaß gemacht, denn ich konnte endlich mal wieder mit, bzw gegen andere fahren und muss nicht alleine meine Runden drehen. Von meiner Qualifying Pace bin ich selber ein wenig enttäuscht, doch von meiner Renn Pace nicht. Da bin ich ganz froh drüber, dass sie doch so gut war. Macht wieder bock auf mehr!


    Meine Glückwünsche gehen raus an das Podium mit P1 MabraDE , P2 NeRo und P3 Banane ! Seid ein gutes Rennen gefahren und steht verdient aufm Podium! :smiling_face: Mit NeRo als Team Kollegen und guten Freund habe ich einen starkten Teamkollegen an meiner Seite der mich selber pusht um besser zu werden. Und der mich wieder runter bringt nach einem Fehler oder sonst was. Darüber bin ich froh und stolz. :grinning_squinting_face: :red_heart: Ich freue mich schon auf Zandvoort in den Niederlanden! :flag_Netherlands:


    Wer noch lust hat, kann sich gerne mein Highlight Video zum Rennen anschauen! :face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :williams2020:

    #WilliamsRacing