FH 3
Mein Rennbericht zum Großen Preis von Monaco!
Team: Williams Racing
Teamkollege: NeRo
Position Qualifying 1: Übersprungen
Position Qualifying 2: P8 auf :ss: 1:10.078
Position Qualifying 3: P6 auf :ss: 1:10.003
Position Rennen: P4
Strategie vor Rennstart: :ss::s::ss:
Strategie im Rennen: :ss::s::ss:
Vorwort:
Nach dem guten Ergebnis in Spanien ging ich mit gestärktem Rücken in das Rennen in Monaco.
Ich wusste, beziehungsweise war mir fast sicher, dass der ein oder andere Schwierigkeiten in Monaco bekommen wird.
Denn sind wir mal ehrlich, wer hat die nicht? Und es ist schließlich immer noch Monaco. Das Prestigeträchtigste Rennen in dieser Season. Und in Monaco will jeder mal gewinnen. So auch ich. Die Setup suche gestaltete sich erst schwierig,
allerdings habe ich dann eins gefunden was mir lag. Doch dazu später noch einmal mehr.
Qualifying:
Das Q1 haben wir übersprungen, also brauche ich darüber nicht sprechen. Über beide Zeiten die ich in Q2 und Q3
gesetzt habe war ich nicht zufrieden. Definitiv nicht. Denn ich wusste, dass ich mehr rausholen kann. In den Test schaffte
ich eine 1:09.5xx, also war ich eine halbe Sekunde langsamer als ich eigentlich konnte. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Zeit
definitiv geholt hätte, denn das habe ich halt nicht. Aber "enttäuscht" war ich schon ein wenig. Trotzdem Glücklich über
Startplatz 6.
Rennen:
Als das Rennen begann erwischte ich einen guten Start und konnte direkt zwei Platzierungen gut machen. Und das ist
in Monaco schon mal sehr gut. Doch ich merkte schnell das etwas nicht stimmte. Ich schrieb ja im "Vorwort" schon über mein
Setup. Und ja, was soll ich sagen. Ich merkte schnell das sich das Setup anders anfühlte als in den Tests die ich hatte.
Und das machte mir groß zu schaffen. Ich konnte zwar den 4. Platz lange verteidigen und war auch zwischenzeitlich etwas länger auf Platz 1, doch ich hatte das ganze Rennen über MabraDE im Nacken. Und wir alle wissen das MabraDE einfach
fucking schnell ist. Und so auch in Monaco. Da es in Monaco schwer zu überholen ist konnte ich ihn über mehrere Runden
hinter mir halten. Doch mit 6 Strafsekunden wusste ich, wenn ich nicht langsam Vorsprung auf MabraDE rausfahre, dann wird das nicht lange gut gehen. Im Endeffekt schaffte MabraDE es mich in Runde 57 nach dem Tunnel zu überholen. Ich versuchte irgendwie dran zu bleiben, doch dabei schlug ich mir den Flügel an und musste Boxen. Ich war nun auf Platz 4 und hatte 6 Strafsekunden im Petto. 1_Manuel und Playwin1904 waren 17 und 19 Sekunden vor mir. Ich konnte die zwar zufahren, jedoch kam ich an keinem der beiden vorbei. Währenddessen noch eine weitere 3 Sekunden Strafe geholt und somit 9 Sekunden Strafe gehabt. Und somit war das Ziel Podium ein für allemal Geschichte. Am Ende Platz 4.
Abschließende Worte:
Am Ende wurde es der 4. Platz in Monaco. Definitiv nicht schlecht. Und man sollte darüber auch stolz sein, dass man
es geschafft hat 78 Runden zu überstehen. Auf der einen Seite war ich auch Stolz auf meine Leistung, auf der anderen
Seite ein bisschen niedergeschmettert. Aber hey, P4 ist ein gutes Ergebnis für mich und das Team Williams. 12 Punkte haben
oder nicht haben. Dann lieber die 12 Punkte haben als gar keine. Und diese sind auch wichtig für die Konstrukteurs-WM.
Denn diese ist das Ziel von Team Williams.
Meine Glückwunsche gehen raus an das Podium mit MabraDE , Playwin1904 und 1_Manuel .
Seid ein gutes Rennen gefahren und zurecht auf dem Podium.
Mein Highlight Video dazu:
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Wir sehen uns in Baku. Da wird wieder neu angegriffen!
Bis dahin, euer SgtExxo aka SgtEhrenExxe!
#WilliamsRacing