Beiträge von Mister Johnny

    :f12019: Qualifying: P7 :ss:


    Im Qualifying habe ich es mal wieder nicht geschafft im entscheidenden Moment die schnelle Runde zu fahren. Mit ner 1:04,5 hätte ich von P4 starten können aber mit P7 war ich auch zufrieden, da ich von meiner Race Pace überzeugt war.


    :f12019: Rennen P8 :ss:->:s:->:ss:

    Kurioser Start für mich, kein Plan was bei SilentPain passiert ist aber er hat mir mehr oder weniger den Weg freigeräumt :grinning_squinting_face:

    Bin ganz gut weggekommen und war dann nach der ersten Kurve auch direkt auf P5.

    Mir war klar, dass ich nur eine Chance habe vorne mit zu fahren wenn ich den Anschluss an den DRS-Zug der ersten 3 nicht verliere. MixMax hat dann freundlicherweise in Kurve 3 das ganze Feld vorbeigelassen. Dann hieß es an rombuskap dranbleiben und wenn möglich ERS sparen.

    Das hat auch die ersten 10 Runden ganz gut funktioniert, dann habe ich leider den Anschluss verloren. Zum Glück reichte meine Pace aber noch aus, um den Abstand auf Pixel132 zu halten. Unser Abstand blieb dann mehr oder weniger bis zum ersten Boxenstopp gleich.

    In Runde 20 dann rombuskap in die Box gefolgt und gehofft, dass ich durch den Undercut wieder etwas näher an die Spitze herankomme. rombuskap hat mich dann schön mit DRS versorgt während die Spitzengruppe durch @GAMBLERCAKE und Kenny, die noch auf Ihren alten :s: unterwegs waren, aufgehalten wurde. So konnte ich dann in Runde 25 wieder Anschluss an die Gruppe finden und eine Runde später am permanent DRS-losen Mr. T vorbeiziehen. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ein Podium nicht unmöglich ist wenn ich nicht zu viele Zeitstrafen sammle. Spoiler: Ich habe massiv viele Zeitstrafen gesammelt ?


    Dann hing ich lange Zeit hinter rombuskap und kam nicht wirklich vorbei, obwohl ich das Gefühl hatte auf den gelben etwas schneller fahren zu können. In Runde 39 dann leider verpennt, dass Mr. T mit DRS von hinten kommt und wieder nen Platz verloren. Das hat mich wirklich geärgert, da ich nichtmal verteidigt habe.


    Als Mr. T dann an rombus vorbei ging wollte ich auf der Geraden auch vorbei. Also dran geblieben, ERS gespart und auf nen guten Exit auf die lange Gerade gewartet. Mehrmals hat es nicht geklappt und ich wurde ungeduldig.

    Großer Fehler wie sich später dann herausstellte. Ich denke ich habe gestern schon alles gesagt was ich dazu sagen konnte, trotzdem hier nochmal ne Zusammenfassung meiner Sicht.

    Dumme Aktion und 100%iger Fehler von mir. Da fehlte im entscheidenden Moment die Konzentration und vor allem die Ruhe. Das Rennen war noch lang genug und es hätte sich sicher noch eine Möglichkeit ergeben. Naja, zum Glück kann ich aus Fehlern lernen. Mies nur, dass ich bei meinem ersten Fehler direkt den zweiten der WDC ausschalte. Nochmals ne dicke Entschuldigung an rombuskap, auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst.

    Falls sich jemand meinen nobrainer move nochmal ansehen möchte, hier:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht genau wofür und in welchem Umfang hier Strafen verteilt werden, aber ich denke schon dass so ein Move bestraft werden sollte. Wer jemanden auf einer Geraden wegen Dummheit aus dem Rennen kickt sollte nicht ohne Folgen davonkommen. Vielleicht kann ja einer der Stewards sich das Video nochmal anschauen.


    Leider hatte ich zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Überblick über die Zeitstrafen und war auch zu sehr im Tunnel um mir darüber Gedanken zu machen. Hätte ich das zu diesem Zeitpunkt gewusst wäre ich wahrscheinlich kein Risiko eingegangen und wäre rombuskap bis ins Ziel hinterher gefahren. Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Letztendlich hab ich mich den Rest des Rennens nur geärgert Ihn abgeschossen zu haben und bin Ihm dann die restliche Zeit hinterher gefahren.

    Kurz vor Ende habe ich Pixel132 dann nochmal überholt, weil ich nicht wusste ob er ähnlich viele Zeitstrafen hatte. Hatte er leider nicht und ist dann wieder vor mir gelandet.

    Somit am Ende P8 durch meine umfangreiche Zeitstrafen Kollektion.


    :f12019: Fazit:

    Ein Rennen aus dem ich viel Erfahrung mitnehmen kann.

    Meine Pace reicht aus um nächste Saison mit anzugreifen, ich muss allerdings an meinem Zweikampfverhalten und meiner Geduld arbeiten. Wenn man selbst nen Unfall baut ist es natürlich ärgerlich, aber wenn man andere involviert ist das nochmal ne andere Nummer.

    Ich bin auf jeden Fall mit einem sehr schlechten Gefühl aus dem Rennen gegangen und sowas soll sich nicht nochmal wiederholen.


    Glückwunsch an Subbaro, Mr. T und Kenny für die Podiumsplätze.

    Wir sehen uns dann vermutlich in Silverstone.:forceindia2019:

    :f12019: Position Qualifying: P5


    :f12019: Position Rennen: P7


    :f12019: Qualifying:

    Bis zu Q2 war ich sehr zufrieden mit meiner Zeit von 1:30,1 und hoffte da in Q3 noch einen draufsetzen zu können. Leider lief Q3 dann nicht so gut wie erwartet und ich blieb sogar unter meiner Zeit aus Q2. Mit P5 für mein erstes Rennen konnte ich mich aber definitiv zufrieden geben.


    :f12019: Rennen:

    Aufgrund des Regens konnte ich meine Ursprungsstrategie sofort über den Haufen werfen. Habe mich dann für eine 1 Stop auf :i: entschieden, welche sich im Nachhinein nicht als die beste Wahl herausstellte. Hier einmal Glückwunsch an Bojan der ein sehr starkes Rennen gefahren ist, auch auf Grund der 2 Stop Strategie. Verdienter Podiumsplatz!


    Beim Start kam ich eigentlich ziemlich gut weg. In der ersten Kurve sind wir dann im Sandwich mit MixMax und @GAMBLERCAKE in die Kurve gefahren, zum Glück für mich ohne Schaden. @GAMBLERCAKE hat sich dann leider weggedreht und ich konnte gerade noch vom Gas gehen und ausweichen. Schade für Ihn aber zu dritt in der ersten Kurve kann sowas mal passieren, "racing incident" :smiling_face:


    Der Rest meines Rennens lief sehr unspektakulär, im ersten Stint ist quasi nichts passiert. Ich habe eigentlich nur versucht die passende Linie im Regen zu finden. Leider relativ erfolglos :grinning_squinting_face:

    Dann kam der Undercut von @Ozzsome und Mr. T wodurch ich zu Beginn des zweiten Stints auf P7 zurückfiel. Durch einen Dreher von @Ozzsome konnte ich den Platz zwar später zurückgewinnen, allerdings habe ich kein Auge auf die Reifen gehalten und somit in der letzten halben Runde noch einen Reifenplatzer bekommen. Dadurch dann wieder den Platz an @Ozzsome verloren. Glückwunsch an dich, du hast nicht aufgegeben nach dem Dreher und dir dadurch einen Platz wieder erarbeitet.


    Alles in allem war das für mich kein gutes Rennen, aber da ich kein guter Regenfahrer bin und auch keine Regenfahrt trainiert habe muss ich zufrieden sein ein paar Punkte geholt zu haben. In Österreich komme ich definitiv stärker wieder!


    PS: Sorry Mr. T für den DotD, geht meiner Meinung nach ganz klar an dich. Richtig starkes Rennen, Sieger der Herzen! :grinning_squinting_face:

    Natürlich auch Glückwunsch an Subbaro und rombuskap für die verdienten Podiumsplätze!

    Hallo zusammen,


    anbei sind meine Screenshots der Zeiten und die von mir genutzten Fahrhilfen.


    In Spanien hab ich den einen oder anderen Dreher hingelegt weil ich zu stark gepusht habe, meine Durchschnittszeit sollte normalerweise etwas niedriger liegen.

    Die schnellsten Runden die ich auf allen Strecken hatte sollten aber ungefähr meinem Skill Level entsprechen.

    In Spanien habe ich leider vergessen nen Screenshot von der Zeitfahren-Übersicht zu machen, hoffe das ist trotzdem so in Ordnung :smiling_face:


    Hier die Durchschnittszeiten:

    Bahrrain Durchschnittlich 1:28,862

    Azerbaidschan Durchschnittlich: 1:39,319

    Spanien Durchschnittlich: 1:21,630


    Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet und das ist alles was Ihr braucht :grinning_squinting_face:


    Danke für die schnelle Aufnahme :smiling_face:

    Hallo zusammen :smiling_face:


    Ich bin Kai, 23 und komme aus NRW.

    Ich zocke seit F1 zwar erst seit 1,5 Jahren aber habe bereits 120h+ in dem Spiel versenkt und habe online nach ner deutschen Community gesucht mit der ich Rennen fahren kann, ohne dass mich regelmäßig jemand von der Strecke schießt :grinning_squinting_face:


    Ich spiele auf dem PC mit nem Billo-Lenkrad was ich mir für 30€bei Ebay gekauft habe, manchmal stehts auch n bisschen schräg aber davon lasse ich mich natürlich nicht aufhalten.


    Freue mich auf n paar spannende Rennen.


    Gruß in die Runde :smiling_face: