Beiträge von Mister Johnny

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pass auf dicker, überall Fanboys


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Qualifying

    Nachdem ich mich zu Beginn durch die Wettervorhersage auf ein trockenes Qualifying gefreut hatte, wurde diese Vorfreude vollkommen durch den Regen zerstört. Meine Regenpace ist leider nicht auf dem Level auf dem ich es gerne hätte, aber da muss man ja leider durch.

    In Q2 war ich eigentlich mit meiner Zeit unzufrieden, da aber der Regen gegen Ende einsetzte konnte ich meine :s: schonen und kam trotzdem ins Q3.

    Im Q3 hab ich dann meine erste Runde verkackt und musste noch eine zweite drehen. Durch die etwas nassere Strecke und meine fehlenden Regen-skills war ich dann auf P6. Zufrieden war ich damit definitiv nicht, da ich im trockenen eine wirklich gute Pace hatte. Aber das Rennen sollte ja zum Glück trocken werden.

    Rennen

    Der Start war für mich wohl das wichtigste im ganzen Rennen. Ich hatte das Glück auf der Innenbahn zu stehen und so konnte ich mich bereits in der ersten Kurve auf P4 befördern. War etwas knapp, da ich meinen Bremspunkt minimal verpasst habe, aber zum Glück konnte ich vermeiden jemanden wegzuschießen.

    Dann hab ich erstmal versucht an Pixel132 dran zu bleiben ohne zu sehr das Limit auszureizen, da ich zu Beginn ziemlich nervös war und keine Strafen riskieren wollte. Die haben mir in der Vergangenheit schon zu viele Plätze gekostet.

    Zwischendurch hatte ich das DRS verloren, konnte mich aber mit einem ordentlichen ERS Schub wieder in den DRS Bereich von Pixel132 bringen.

    Kurz darauf hatte Pixel132 dann einen Quersteher/Verbremser im schnellen Links-Knick und ich konnte mich in der folgenden Kurve außen vorbeischieben. Gab einen kleinen Kontakt, aber zum Glück hat niemand Schaden genommen.

    Dann habe ich Ewigkeiten versucht Pixel132 aus meinem DRS-Fenster zu bekommen, was mir im ersten Stint aber nicht gelang. Als Pixel auf :m: wechselte und ich auf die :s: war mir klar, dass ich im Vorteil bin. Zusätzlich verlor er einige Sekunden in der Boxengasse und kam hinter meinem Teamkollegen Ozzy aus der Box. Damit ein doppelter Vorteil für mich. Ich habe mir dann einen guten Vorsprung rausfahren können, der allerdings nicht ganz gereicht hat um nach dem Boxenstopp auf die :ss:vor Ihm zu sein. Die Pace auf den :ss: war jedoch so stark, dass ich zu Beginn ~2Sek. pro Runde aufholte. Dadurch konnte ich zu Pixel132 relativ leicht aufschließen und Ihn schließlich auf der Geraden überholen.

    Anschließend ging mein Blick nochmal auf die Abstandzeit nach vorne: 22 Sekunden....

    Da habe ich mich entschlossen nicht alles zu riskieren, gerade weil die :ss: so leicht auf der Strecke überhitzen und ich nicht wusste wie schnell die Reifen abbauen werden. Den 3. Platz wollte ich nicht mehr hergeben.

    Ich glaube auch nicht, dass ich mit meiner Pace so viel Zeit zu Subbaro und butchji hätte aufholen können. Wahnsinn was Ihr da heute wieder rausgefahren habt. Endlich mal ne Konkurrenz für Subbaro :winking_face_with_tongue:


    Alles in allem hats echt Spaß gemacht, auch wenn ich die Strecke ziemlich kacke finde :grinning_squinting_face:

    Top 5 war mein Ziel, aber mit nem Podiumsplatz habe ich nicht gerechnet. Freue mich schon auf Spa, bis bald.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Von der Skyline zum Bordstein zurück


    Qualifying: P2 ->:s:

    Ich war beim Quali etwas verwundert, da ich insgesamt deutlich schnellere Zeiten erwartet habe. Hätte ich die Zeit aus dem Testrun gefahren wäre es die Pole geworden, aber das war ja dank Subbaro nach 10 Runden irrelevant :grinning_squinting_face:

    Hab mich definitiv gefreut über meine erste Front Row.


    Kuss geht natürlich raus an alle Leute die sich geweigert haben auf Softs zu starten, sonst hätte ich noch eine Runde drehen müssen.



    Rennen: P7 ->:s::i::w::i::ss: (rip)

    Zu Beginn hatte ich ne richtig geile Rennpace, hat echt Spaß gemacht. Als Subbaro sich dann verabschiedet hat musste ich zweimal nachschauen um zu realisieren, dass ich mich auf P1 befinde, Premiere für mich. Wäre da nur nicht der Regen der später noch einsetzen sollte.. Damit war natürlich noch alles offen, wie man später am Podium sehen konnte.

    Der erste Stint lief dann auch relativ entspannt ab, der Regen setzte irgendwann ein und ich verlor Stück für Stück meine Pace. Regen ist einfach nicht meins.


    Beim Wechsel auf die :i:hab ich leider ~1 Sek Vorsprung auf Huntzel in der Box verloren, anschließend noch mehr da er im Regen definitiv die bessere Pace hatte. Mit dem Versuch auf den :w:war dann endgültig alles vorbei. Ich hatte leider das Gefühl keine Runde mehr auf den :i:fahren zu können da ich wirklich heftig gerutscht bin, sah bei Huntzel vermutlich ähnlich aus. Also in die Box und Huntzel & Alex (kP wie der hier heißt) sind mir natürlich gefolgt. Blöd gelaufen für uns alle, da ziemlich zeitnah der Regen nachgelassen hat.

    Dadurch war eigentlich das meiste schon verloren, da rombuskap und Far1an sturr Ihre :i:weitergefahren sind. Gute Entscheidung von euch.

    Auf den :w:war meine Pace dann auch endgültig verloren und Huntzel hat sich auf die Suche nach der Spitze begeben. Allerdings ohne Erfolg :grinning_squinting_face:

    Habe dann am Ende gedacht ich probiers nochmal auf den :ss:, ich war schon auf P1 und damit ist alles unter nem Podium eh traurig für mich. Hab ordentlich Zeit gut gemacht aber mir dabei zu schnell die Reifen zerschossen. Dadurch dann nochmal Plätze verloren und zum Glück mit heilen Reifen bei 80%+ im Ziel angekommen.. naja


    Glückwunsch an Far1an  Huntzel und rombuskap (Hätte ich dich mal nicht in Österreich abgeschossen :shushing_face::face_with_tears_of_joy:)

    Wird ne spannende Saison mit euch allen, gestern war es schon unfassbar knapp. P2-P10 im Quali nur 3 Zehntel Abstand ist schon richtig heftig. Ich freu mich auf nächstes Jahr, bleibt stabil :1f4aa::forceindia2019:

    (Anhängend wieder die offiziellen Highlights des Deutschland GP, bitte spontane Äußerungen des Fahrers nicht zu ernst nehmen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestes Intro ??