Beiträge von DieLimoistschuld

    Rennbericht von Limo #7


    Quali: P5

    Q1 und Q2 war nichts los
    In Q3 hab ich meine erste Runde ziemlich verhauen. Die zweite Runde war bis zum dritten Sektor Bombe, 2x Lilasektoren. Aber dann ram ich mir den Flügel in der letzten Schikane weg. So wars nur ne zeitliche verbesserung gegenüber der alten.


    Rennen: P3
    Am Start konnte ich sofort an crawder vorbeiziehen und war hinter Dante. Und wie Monaco so ist, kam ich nicht vorbei. Auch nicht, als er sich erst den Flügel orange und dann rot angehauen hat. Er hat auch gekämpft, als wüüde es um sein Leben gehen. Ich kam nicht vorbei und war fast am austicken. Glücklicherweiße is er dann irgendwann, nachdem ich schon über 10 Sekunden auf NoN4ME verloren hab in die Box gefahren. Ich bin dann auch zum ersten mal in die Box gefahren und finde mich hinter Greifswalder wieder. Ihn konnte ich dann durch ein Manöver in Kurve 1 dann auch überholen. Dann allerdings bin ich wieder hinter Dante, der auf softs gewechselt ist und so blitzschnell war. Seine Softs aber starben ab und ich war hinter ihm. Und dann das gleiche Spiel wieder. Allerdings hier konnte ich ihn auch in Kurve 1 überholen. Danach is 50 Runden lang nichts mehr für mich passiert.

    Fazit: Könnte besser gewesen sein, aber es waren auch Faktoren dabei, auf die ich keinen Einfluss hatte.

    Mein Rennbericht geht schnell heute:
    Q: P2
    Schlechte Runde hat trotzdem für P2 gereicht, hatte sogar die gleiche Zeit wie gornavid


    R: P11
    Hatte nen guten Start und konnte Lili0101 sofort überholen, allerdings war NoN4ME auf seinen softs sehr viel schneller und konnte mich dann kriegen. Er is dann auch sehr ein wenig schneller gefahren, als wir medium fahrer. Lili0101 Hat mich dann aufgrund seiner unmenschlichen Pase überholt, ist aber dann auch hinter NoN4ME festgesteckt, wodurch ich aufschließen konnte. Konnte NoN4ME dann auch eine Runde nach Lili0101 ihn überholt hatte auch überholen. Runde 16 und mein PC crashed. Das erste mal. Ich joine ganz schnell nach und finde mich immernoch auf P2 bei leichtem Regen, direkt vor gornavid. Dachte mir alles gut und dann crashed er das 2. mal. Dann hab ich geschrien und gegen meine Wand gehauen. Als ich dann wieder zurück kam, war ich durch nen Bug 13. und ne Runde hinter dem Leader. Da bin ich dann 35 Runden nur rumgefahren. Hab dann noch wenigstens die schnellste Runde geholt, was kein Trost war.

    Naja WM Führung komplett dumm verloren.
    Monaco und Baku hol ich auch keine Punkte also ja
    Der Vettel of the Day denk ich hab ich mir doch relativ sicher verdient

    Rennbericht von Limo #5

    Q: P2

    Mein bestes Quali Ergebnis diese Season und mit ner 1.09.0 war ich sehr zufrieden

    R: P1
    Nach einem etwas vermasseltem Start bin ich auf P3 hinter Greifswalder zurück gefallen, an dem ich dank Zandvoort auch nicht wirklich vorbei kam, während NoN4ME hinter mir war und immer weiter gedrückt hat. Habs dann doch irgendwie geschafft NoN4ME abzuschütteln und kam wieder an Greifswalder ran, den ich schlussendlich auch überholen konnte. Dieser hatte sich aber an einem Undercut versucht, ca. 4 Runden bevor ich an die Box musste. Hab mich aber entschieden noch ein paar Runden draußen zu bleiben, da ich gesehen hab, dass er in den Verkehr fährt und so nicht die Zeit gut machen kann, die er braucht. In Runde 18 bin ich dann doch in die Box gefahren und legit 10 Sekunden, nach dem ich rausgefahren bin gibts n Safety car und alle vor mir haben nen free Pitstop. So auch NoN4ME, der mich dann auch überholt hat. Nachdem dann alle in der Box waren, war ich auf P4. NoN4ME und Lili0101 haben vor mir gefightet, letzteren konnte ich dann auch ohne schwierigkeiten überholen, da er in die Box gefahren ist. gornavid War also erster, aber auf gebrauchten Mediums, was natürlich gut für NoN4ME und mich war, da wir auf frischen Softs sind. Konnte ihn dann eine Runde nach NoN4ME auch überholen. Meine Pase auf den 2. Softs war dann ganz gut, nach ein paar Versuchen hab ichs dann endlich geschafft ihn zu überholen. Doch noch in der selben Runde kommt das nächste Safety Car. Diesmal allerdings weniger ungelegen und ich kann ohne Probleme auf meine Mediums switchen. Doch dann ist vor mir The one and only Marcel_El_Hoppo auf P1 mit relativ alten Mediums. Sofort nach dem Safety Car hab ich gemerkt, dass ich schneller bin und wollte so wenig Zeit wie möglich verlieren. Also hab ich ihn mal n bisschen härter ausgebremst, war zwar recht hart, aber ich denke es war alles fair. Jetzt hab ich freier Fahrt vor mir und bisschen Ruhe hinter mir. Leider kommt dann ein Paket von gornavid  NoN4ME und Lili0101 an Marcel ran, alle auf schnelleren Reifen, diese überholen ihn dann und holen auf mich auf. Solangsam kommt der erwartete Regen und auf Slicks wirds schon ein wenig rutschig. Zu mir meinte dann Jeff, wir stehen mit Intermediates bereit. Also dacht ich jo: Ich fahr ne Runde früher rein, als der Rest, weil aus meinen Erfahrungen hab ich gelernt, dass es nach der Runde, nach dem es den Strategiewechsel gibt, es auf Slicks nicht mehr fahrbar ist. Leider sind alle hinter mir auch auf Inters gegangen. Egal ich dachte trotzdem, dass es die richtige überlegung ist und bin ein paar Runden ohne Probleme gefahren, allerdings sollte ich dann wieder auf softs wechseln, was ich dann auch tat, obwohl ich echt schiss hatte, dass es deswegen mein Rennen zerhaut. Alle hinter mir sind dann auch wieder auf Slicks gegangen und gornavid war nun 2 Sekunden hinter mir. Und kam auch immer näher, aber nie mehr als 0,5 Sekunden vor der ersten Kurve, also genug Puffer. Kurz vor schluss dreht er sich in der Banking Kurve dann noch weg und kommt bei NoN4ME wieder raus, der 16 Sekunden hinter uns war. Also musste ich das Rennen nur noch zu ende fahren.

    Fazit: Bei einer meiner Hassstrecken den nächsten Sieg eingefahren, wobei ich hier schon eher als in Vietnam mit nem Podium gerechnet habe. Aber wieder mal sehr konstant ohne Dreher oder Strafe (wobei ich nach 15 Runden schon 2 verwarnungen hatte).


    Ab gehts nach Spanien, wo ich keine Lust drauf hab :)))))))

    Rennbericht von Limo #4
    Q: P6
    Mit der Platzierung war ich zwar relativ zufrieden, aber ich hab in der steilen rechts vor der langen Geraden irgendwie ne halbe Sekunde liegen lassen, so dass ich meine 1. im Q3 Zeit nicht mal verbessern konnte.

    R: P5
    Start war nicht dramatisch, doch als die ersten 4 allmählich weg gezogen sind, kam ich nicht an jnsk vorbei, weil er unnormal schnell auf der Geraden war. In Runde 6 oder so ist hinter mir dann Lili0101 aufgetaucht und hat mich auf der Start/Ziel überholt, hat aber vor Kurve 1 so früh gebremst und auch ein wenig moving under braking, so dass ich keine Chance hatte auszuweichen. Flügel war gelb. Also bin ich früher als geplant an die Box gefahren. Als es dann angefangen hat zu regnen, dacht ich: "Ja ich wechsel noch nicht." Aber von der einen auf die andere Runde wurde es so übel, dass ich rein fahren musste. Jetzt war ich auf P10 oder so und es hat geregnet. Es hat auch nicht mehr aufgehört. Jeff meinte, ich solle auf Fullwets wechseln, aber das hätte zu viel Zeit gekostet. Das haben dann auch ein paar gemacht und so konnte ich bis auf P6 vorrücken. Als es dann wieder trockener wurde war diehlo hinter mir auf frischen inters und hat richtig druck gemacht. Diesem konnte ich allerdings bis zu den Boxenstopps auf Slicks stand halten. Ich wurde allerdings von ihm in der Boxengasse überholt, weil .Patrick mit 40 Sekunden Vorsprung vor mir an der Box war und die Pitcrew nicht 100% ready waren wtf. Also bin ich hinter diehlo die ersten paar Slick Runden gefahren, konnte aber dank meinem Speed auf der Geraden ihn wieder überholen. Das Rennen neigt sich immer weiter dem Ende entgegen und ich komme jnsk immer näher, bis ich in ich glaub Runde 52 ihn endlich überholt hab. So kam ich dann als 4. ins Ziel, aber wegen einer dummen Penalty am Ende P5.

    Fazit: Wieder ein Rennen ohne Dreher, aber wieder mit ner Penalty und nem kaputten Flügel, für den ich aber eher weniger konnte.

    PS. PATRICK DU GEILE SAU P2 AHHHHHH

    Ich bin bisschen arg Spät, wa?
    Egal
    Q: P13
    Nach dem ich mich mit P11 irgendwie in Q2 gekämpft hab und ich gemerkt hab, dass mein Setup absolut scheiße ist, hab ich noch weniger erwartet, als schon davor. Das hats dann auch nochmal unterstrichen, als ich meine 2. schnelle Runde verhauen hab, weil ich mir bei -0.650 Delta mein Flügel zerhauen hab.


    R: P1

    Ich bin ohne Erwartungen ins Rennen gegangen und wollte vorallem in der ersten Runde Stress vermeiden und konnte in den ersten 3 Kurven nichts gewinnen. Auf der ewig langen Geraden hab ich dann jemanden überholt und vor der Haarnadel, hab ich mich ein wenig verbremst und den Divebomb meines Lebens gegen Theviperwarfar gemacht. Sorry dafür x3 (

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Noch vor ende der ersten Runde sind 3 Fahrer vor mir an die Box gefahren um den Flügel zu wechseln und ich war 9. und jetzt schon absolut zufrieden. Doch irgendwie hab ichs geschafft meine Pace zu finden und konnte mich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten. Auch nach den Boxenstopps konnte ich die Pace mitgehen und konnte Morakanis nach einem kleinen Duell überholen und auch Abschütteln und ich war tatsächlich erster. Doch dann kam Hurricane und war pfeilschnell wieder an mir dran. Doch wir sind in der selben Runde an die Box gefahren, weil er sich den Flügel kaputt gemacht hat und ich meinen letzten Stopp machen musste. Als er dann wieder mich eingeholt und überholt hat, hab ich mit dem 2. Platz abgeschlossen und war sehr zufrieden, doch er musste noch 2x an die Box wegen Flügel, was mir natürlich in die Karten gespielt hat, so dass er über 20 Sekunden hinter mir auf nur Platz 3 war. Das Problem: Er war auf frischen Softs unterwegs, währenddessen ich auf alten Mediums. Er hat jede Runde ca. 2-3 Sekunden aufgeholt, doch am ende haben ihm 2,8 Sekunden gefehlt und so hab ich meinen 2. Sieg geholt, der definitiv sehr sehr unerwartet war.


    Fazit: Mein bisher denke ich bestes Rennen, weil ich sehr konstant war und nur eine 3 Sek Penatly hatte (meine erste diese Season).

    Oh und danke für den DOTD x)


    Ja ich freue mich nicht auf China XDDDDDDD


    Ach ja und das is das erste mal, dass ich ne Tabelle hier anführe :p

    Ich mach auch wieder nen Rennbericht
    Quali: P4
    Kaum trainiert und in der letzten Runde nen ordentlichen Fehler gemacht, der mir sicher 2 Zehntel gekostet hat. Glaub 26:2 am Ende.

    Rennen: P5
    Nach nem unspektakulärem Start bin ich bisschen hinter .Patrick gesteckt und DenzOne hinter mir kam auch nicht wirklich vorbei. Als dann DenzOne dann nen undercut versucht hat, hatte ich keine andere Wahl und musste auch Boxen. Nach meinem 1. Stopp war ich dann zwar vor .Patrick, musste ihn dann aber relativ schnell ziehen lassen, weil er auf den Mediums viel zu schnell für mich war. Kurz darauf war dann auch Marcel_El_Hoppo hinter mir und wir hatten quasi von da an immer unsere "Kaffeefahrt". Weil es hat sich nicht geloht zu fighten, weil 1. wir sonst nur Zeit auf .Patrick und Theviperwarfar verloren hätten und 2. es eh egal war, weil niemand vorne weg fahren konnte, weil der eine ihn nach 2 Runden wieder überholt hat. Irgendwann so zwischen Runde 40 und 50 hat sich Theviperwarfar auch eingemischt, aber hatte den ERS Bug und so konnte er nur mit gewagten Manöver versuchen an mir vorbei zu kommen, hat aber nicht funktioniert. In der letzten Runde hab ich dann nochmal alles versucht und wollte Marcel_El_Hoppo versuchen in der letzten Kurve auszubremsen, leider war ich zu spät auf der Bremse und ich kam zu weit raus. Am Ende dann ein nicht wirklich spannendes Rennen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und meiner Konstanz bis jetzt.
    Insgesamt erst 2 Verwarnungen in der Season und erst einen Dreher (an dem ich nicht mal schuld war).