Beiträge von DieLimoistschuld

    Quali: P2
    Im veregneten Silverstone eine schöne Runde auf Inters, allerdings leider ohne chance gegen Masterpleb.


    Rennen: P3
    Ich war ein wenig aufgeregt - neue Season, erstes Rennen ohne TK

    Am Start konnte ich meine Position halten, aber Masterpleb is mir absolut weggezogen. Bin wie auch er auf Mediums gestartet und Gagarott auf softs war halt viel schneller als ich, fand ich aber ganz gut, denn als er weggezogen is, haben sich er und Masterpleb sich ein battle geliefert, wo dann sich letzterer leider gedreht hat. Als dann in runde 26 das SC kam, war ich im zwiespalt. Soll ich auf Hards setzen und das rennen save durch fahren, aber langsam, oder auf softs, wos aber absolut unsicher mit den Reifen wäre, aber ich auf jeden Fall schnell wäre. Hab mich für die Hards entschieden, wie NoN4ME hinter mir. Hatte mir in der Boxeneinfahrt ne 5 Sek strafe wegen speeding abgeholt.
    Naja Restart verhauen, konnte mich aber irgendwie noch vor NoN4ME halten. Und als dann das Pack mit den Softs hinter uns gabs n dreier fight auf der 1. DRS straight. Leider wurde dem NoN4ME zum Opfer und dreht sich im Sandwich. Auch wenn du sagst, dass es nicht meine schuld war, tuts mir trotzdem noch leid. :c
    Die Fraktion Soft von Greifswalder und Masterpleb is natürlich easy an mir vorbei und weggezogen. Ab da an bin ich dann mein eigenes Rennen gefahren, aber in meinem Nacken war immer Gagarott, der kam aber nicht an mir vorbei. Wegen meiner 5 Sekunden strafe, war ich noch nicht sicher aufm Podium. timmi201006 war auf dem vierten Platz mit knapp 4 Sekunden und keiner Strafe hinter mir. Also hab ich in der letzten Runde mein ganzes ERS und meinen ganzen Spritt verballert, dass ich noch irgendwie Zeit hole. Hat auch ganz gut funktioniert, hab meine PB und knapp 7 zehntel verbessert und P3 gesichert.

    Fazit:
    Mit ein bisschen mehr glück wäre denke ich ein Angriff auf Masterpleb drin gewesen. Aber mein erstes 100% rennen ohne TK und ich war sehr zufrieden und vorallem von meiner Pace überrascht. Ich freu mich auf die nächsten Rennen und Battles : )

    Rennbericht von Limo #11 der letzte : (

    Quali: P9
    Joa nach dem in Q2 sich mein Lenkrad gelöst hat und ich die Runde mit nem losen Lenkrad verbessern musste, hab ich eh schon aufgegeben.
    In Q3 musste ich dann immer die 2. Runde auf den Reifen nehmen, sei es wegen cutten oder einfach beschissene Runde.
    Dadurch, dass jnsk kaputt gegangen is, wars halt P9, 3 zehntel hinter P8.

    Rennen: P8



    Durch Moras absolut geile Gridstrafe durfte ich von P8 starten.

    Intermediate Wetter.
    Deshalb hab ich n bisschen am Setup rumgeschraubt - Geringster Reifendruck und bisschen an den Stabis usw.
    Damit halt eben die Reifen nicht verbrennen.
    Zum Rennen:
    Am Start erst etwas mit der Traktion gekämpft, kam aber trotzdem relativ gut weg. Es hat sich son Zug aus 7 oder 8 Leuten gebildet, allerdings kam niemand an niemandem vorbei. Ich war stuck hinter Marcel_El_Hoppo. Einer allerdings, war sau schnell. NoN4ME
    Ich weiß nicht, was du anders machst, aber er zieht halt an allen vorbei Platz um Platz. Ich versuch währenddessen meinen neunten Platz zu verteidigen.
    Als es dann solangsam trocken wird bin ich am überlegen auf slicks zu wechseln, allerdings kämpfen noch einige und ich bleibe noch ein paar Runden draußen.
    Ich wollte eigentlich auf Mediums durchfahren, allerdings war meine Pase so grauenhaft, da ich meine Reifen nicht auf Temepratur bekommen hab.
    Am ende noch so 20 Runden auf softs gefahren, weil eben nichts ging.

    Fazit:
    Naja was will man sagen?
    Fahrer Wm halt verloren, aber immerhin K-WM geholt, um 1 Punkt : D

    Bin aber sehr zufrieden, wie Konstant und schnell ich über die Season wurde.

    Und nochmal gz an NoN4ME für die WM :smiling_face:

    Rennbericht von Limo #10
    Quali: P2
    Mit ner soliden 28.2 nur 8 Tausendstel hinter Pole.


    Rennen: P2
    Rennen is feucht, aber trotzdem auf slicks gestartet. Kam erstmal gar nicht auf die Wetterbedingungen klar und direkt am Start P2 an NoN4ME verloren, der auch an Dante vorbei kam. Ich allerdings auch, aber NoN4ME war so bock schnell und ich kam nicht hinterher. Meine Strategie war auf Softs zu starten, nen längeren Medium stint und am ende nen schnellen kurzen Soft stint zu machen. Hab dann das auch versucht umzusetzen, allerdings hat dann Marcster90 den move des Jahres gemacht.
    Weil er von nem neuling 2-3x von der Strecke gedrängt wurde, is er aus Frust und um ein Statement zu setzen fährt er geradeaus in die Wand und provoziert n Saftey Car, was NoN4ME, der nochmal auf softs gewechselt ist einen Free pitstop hat und auf Mediums switchen kann. Das war mit einer der Punkte, der vermutlich die WM jetzt entschieden. Naja egal, gegen NoN4ME hab ich auf meinen alten Mediums natürlich kein Land gesehen. Und als meine Mediums dann richtig abgebaut haben, hab ich meinen letzten Trumpf gezogen. Meine softs für 15 Runden. Doch ich kam hinter Greifswalder im Verkehr raus. Natürlich geb ich mein bestes an ihm vorbei zu kommen und so wenig Zeit wie möglich zu verlieren, das wurde mir dann allerdings zum verhängnis.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja in den letzten Runden hab ich noch die volle Erniedrigung bekommen und wurde von Marcel_El_Hoppo überholt.
    Am ende trotzdem P2 weil ich keine Penaltys hatte, obwohl ich nach Runde 4 schon 2 verwarnungen hatte.


    Fazit: Hatte echt große Hoffnungen für das Rennen, dass das nochmal die WM richtig spannend machen kann. Aber keine Chance gegen NoN4ME unmenschliche Pace.
    20 Punkte in einem Rennen gutzumachen wird auf jeden Fall nicht gerade einfach.

    Rennbericht von Limo #9
    Quali: P1
    Endlich meine erste Pole der Season. Das auch mit ner Runde, mit der ich sehr zufrieden war, auch wenn da locker noch 1-2 Zehntel drin waren.

    Rennen: P1
    Konnte mich nach Kurve 1 und 2 direkt um ne Sekunde absetzen, allerdings war Greifswalder auf nem brutalen Tempo unterwegs und wir haben uns n kleines Battle bis zum ersten Stopp geliefert. Ich bin dann eine Runde nach Greifswalder an die Box gefahren, weil die Gefahr zu groß war undercutted zu werden. Und dann wechseln die mir den Flügel obwohl er immernoch hellgrün war und ich eigentlich keinen Unterschied gefühlt hab.

    Naja Greifswalder war auf softs unterwegs, während ich auf Mediums war, also konnte er weg ziehen und das 10 Runden ohne Probleme, allerdings, musste er ja noch 2x stoppen und ich nur noch 1x.
    Als er dann nach seinem nächsten Stop hinter mir war, hat er wieder rasend schnell aufgeholt, doch dann kam ein VSC und er will mich auf der letzten Geraden überholen, noch während dem VSC. Ich war zwar in meinem Delta, aber ich wollte nichts mit einer Strafe riskieren, da man ja oft wieder über das Delta rutscht, während man in Kurven ist. So bekommt er eben eine Drive-Trough.

    Danach ist nichts spannendes passiert, shorty326 hat zwar immer mal wieder druck gemacht, vorallem, als ich mir meine zweite Penalty geholt hab, aber als er dann auch seine zweite hatte, war dann alles save.


    Fazit: Eigentlich war ich mit dem Rennen zufrieden, obwohl Greifswalder das Ding ohne seine Penaltys Meilen weit gewonnen hätte. Durch den unglücklingen Zwischenfall bei NoN4ME ist der WM Kampf wieder eröffnet. Ich freu mich drauf :3