Beiträge von heuer91

    Hallo alle zusammen,

    hier möchte ich euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Rig zeigen.


    Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden von meinen Thrustmaster T500rs auf ein Direct Drive- System von Simucube umzusteigen. Dieser Motor hat eine Leistung von 30Nm, diese wird man sicher nicht brauchen aber dadurch wird einem einfach alles am Lenkrad wiedergegeben, da man nicht in das clipping hineinfällt.

    Es ist vom Fahrgefühl einfach Wahnsinn.






    Dazu habe ich natürlich auch ein neues Wheel gebraucht, welches ich mir fi-tech gekauft habe. Dieses enthält 6 Druckknöpfe, 2 Kippschalter, 3 Dreh-und Druckknöpfe, sowie einen Potentiometer um den Schleifpunkt der Clutch-Pedals einstellen zu können. Die Buttonplate, die auf ein Momo C27 geschraubt ist, ist aus echtem Carbon gefertigt sowie die Schaltwippen und auch die Clutch-Pedals.

    Das dazu gekaufte Z1-Dashboard ist eben falls in einer Carbonhülle verbaut.






    Des weiteren brauchte ich neue Pedale. Entschieden habe ich mich für die aus dem Hause Heusinkveld Engineering




    Mein zweites Wheel ist auch schon auf den Weg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Fragen zu meinem ganzen Rig einfach melden :smiling_face:

    Ich schätze ich werde erstmal später dazu stoßen, da ich mein wheel noch nicht habe, mich damit einfahren muss, den Mod für mich testen und wieder ein Gefühl für Assetto bekommen muss.


    Also mein Wunsch wäre:

    Red Bull: Verstappen

    Force India : Perez


    oder was eben sonst noch so frei bleibt :smiling_face:

    :f12016: Liga: SIM-Liga


    smiley5436.png Position Qualifying: 1



    smiley5436.png Position Rennen: 1



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (SS/S/M)



    smiley5436.png Qualifying:


    Da mir Jeff der Schwätzer gleich mal gesagt hat das es zu regnen beginnen soll, bin ich gleich rausgefahren und habe geschaut einfach eine Zeit in trockenen Tüchern zu haben. Dies gelang mir auch, das aber dabei die Pole rausspringt hätte ich nicht gedacht.



    smiley5436.png Rennen:


    Mein Start verlief mehr schlecht als recht und ich hatte zu kämpfen mich behaupten zu können. Aus Kurve 2 'raus hatte mein Teamkollege @SAiZ eine bessere Traktion und konnte sich schnell neben mich setzten. Dann kam es leider zu einem Missverständnis, was aber auf meine Kappe geht. Ausgang Kurve 3 kam es zu einer Berührung von uns beiden und er flog in die Mauer, was mir echt leid tut. In Zukunft werde ich noch mehr aufpassen, niemanden, und schon gar nicht meinen Teamkollegen irgendwie zu berühren.
    Nach diesem Schockmoment und einem schlechten Gewissen ging es dann weiter.


    Da ich auf Supersoft und mein Verfolger @AmiGo_87 auf Soft startete, konnte ich mich schnell um einiges absetzten. In Runde 18 folgte dann mein erster Boxenstopp, mit dem Wechsel auf S-Reifen und ich konnte schnell auf den Williams vor mir aufschließen. Nach ein paar Versuchen vorbei zu kommen, fuhr @AmiGo_87 dann in die Box und wechselte auf den Medium. Zu meinem Erstaunen blieb der Abstand zwischen mir und meinem Verfolger ziemlich ident, obwohl ich eigentlich auf den schnelleren unterwegs war.


    In Runde 34 kam dann auch mal das Safety Car raus. Es war ziemlich kurz vor der Boxeneinfahrt und ich entschied mich rein zu fahren, Etwas hastig musste ich dann noch den Reifen wählen. Ich wollte eigentlich wieder auf einen Soft-Reifen weiter fahren, jedoch bekam ich den Medium...
    Auch Amigo fuhr in die Box und holte sich den Gelben. Schlechte Karten für mich, dachte ich mir zumindest.
    Die Safety-car-Phase war dermaßen verbuggt, mir fehlen die Worte...


    Nach dem Neustart konnte ich mich gegen @AmiGo_87 behaupten und eine Lücke rausfahren, da ich zu dem Zeitpunkt schon eine 3-Sekunden Strafe hatte, musste ich alles versuchen um mich vom Williams abstetzten zu können. Sogar ein bisschen zu viel des Guten, sodass ich sogar auf einmal 6 Sekunden hatte. Noch mehr Druck, da ich nicht wusste ob @AmiGo_87 schon eine bekommen hatte.
    Also bin ich die letzten 17 Runden noch am absoluten Limit und trotzdem sehr sauberen Runden zu Ende gefahren.
    In Runde 56 beschädigte ich mir auch noch meinen Flügel, genau zu dem Zeitpunkt als ich die 6 Sekunden Vorsprung hatte, die ich brauchte.


    Es ging sich jedoch bis zum Ende aus und ich konnte mir seit Monaco F1 2015 wieder mal einen Sieg sichern. :smiling_face:
    Glückwunsch an dieser Stelle auch an @AmiGo_87 und meinem Teamkollegen @SAiZ die das Podium perfekt machten.



    smiley5436.png Fazit:


    Alles in allem ein sehr schönes Rennen, bis auf den Vorfall mit @SAiZ
    Tut mir echt leid.
    Da ich in Bahrain ausfallen werde, werden wir uns erst in China wieder sehen.


    Bis dann,