Neues Equipment

    • Autor
    • Thema

    Hallo alle zusammen,

    hier möchte ich euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Rig zeigen.


    Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden von meinen Thrustmaster T500rs auf ein Direct Drive- System von Simucube umzusteigen. Dieser Motor hat eine Leistung von 30Nm, diese wird man sicher nicht brauchen aber dadurch wird einem einfach alles am Lenkrad wiedergegeben, da man nicht in das clipping hineinfällt.

    Es ist vom Fahrgefühl einfach Wahnsinn.






    Dazu habe ich natürlich auch ein neues Wheel gebraucht, welches ich mir fi-tech gekauft habe. Dieses enthält 6 Druckknöpfe, 2 Kippschalter, 3 Dreh-und Druckknöpfe, sowie einen Potentiometer um den Schleifpunkt der Clutch-Pedals einstellen zu können. Die Buttonplate, die auf ein Momo C27 geschraubt ist, ist aus echtem Carbon gefertigt sowie die Schaltwippen und auch die Clutch-Pedals.

    Das dazu gekaufte Z1-Dashboard ist eben falls in einer Carbonhülle verbaut.






    Des weiteren brauchte ich neue Pedale. Entschieden habe ich mich für die aus dem Hause Heusinkveld Engineering




    Mein zweites Wheel ist auch schon auf den Weg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Fragen zu meinem ganzen Rig einfach melden :smiling_face:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.