Beiträge von heuer91

    :ac: Position Qualifying: 1 (1)


    :ac: Position Rennen: 1 (1)


    :ac: Boxenstopps: 1 (1)



    :ac: Qualifying 1:


    Im ersten Qualifying konnte ich meine Leistung aus den Trainings nochmal um einiges steigern und mir somit Platz 1 sichern, direkt vor meinem Teamkollegen @klobuerstex3


    :ac: Rennen 1:


    Ich kam ganz gut weg, doch Blitzstarter @harry2859 war noch besser weggekommen, der sich gleich mal @klobuerstex3 schnupfte. Doch mit seinen 50kg war, er natürlich stark benachteiligt, was den tollen Start von @harry2859 nicht schmälern soll. Kopf an Kopf mit Dem BMW auf meiner rechten Seite ging es in die erste Kurve, wo ich ganz kurz die Führung abgab, ich mir aber gleich in der nächsten Kurve wieder eroberte. @klobuerstex3 zog gleich nach und somit war die Doppelführung wieder in trockenen Tüchern. Danach konnte ich mich immer mehr von meinem Teamkollegen absetzen und somit fuhr ich meinem ersten Saisonsig mit Erfolg entgegen.



    :ac: Qualifying 2:


    Im zweiten Anlauf konnte ich mit einer neuen absoluten Bestzeit eine erneute Pole erringen. Erneut direkt vor meinem Teamkollegen.


    :ac: Rennen 2:


    Beim Start würgte ich zunächst meinen Motor ab, was @klobuerstex3 und @harry2859 gleichmal wussten auszunutzen. Also gleich mal auf Position 3 zurück gefallen. In den ersten zwei Runden machte ich dann einige Fehler und @PFL-Mirco83 gimg ebenfalls an mir vorbei. Mit ihm hatte ich dann auch bei einem Überholmanöver eine Kollision, die auf meine Kappe zu nehmen ist und ich ließ ihn natürlich wieder vorbei. Beim nächsten Versuch konnte ich es dann fehlerfrei durchziehen und somit wieder auf Platz 3. In Runde 6 konnte ich mir dann @harry2859 schnappen und weiterhin Jagd auf meinen Teamkollegen machen, der jedoch schon gut 15 Sekunden vor mir war. Nach gut 10 Runden hatte ich die Lücke zugefahren, wobei zu beachten war, dass @klobuerstex3 50 kg mehr an Board hatte als ich. Es entbrannte ein harter fairer Zweikampf zwischen uns beiden, wo keiner von beiden auch nur einen Zentimeter herschenken wollte. In Runde 20 ging mein Teamkollege dann an die Box, somit hatte ich für kurze Zeit freie Fahrt.
    In Runde 22 absolvierte ich dann meinen Stopp und kam gut 1 Sekunde vor @klobuerstex3 wieder raus und ich konnte meinen Vorsprung weiter ausbauen und meinen zweiten Sieg einfahren.


    :ac: Fazit:


    Waren echt zwei geile Rennen und die nächsten werden noch besser werden da ich jetzt auch ein paar Gewichte mehr an Board haben, was alles wieder mehr ausgleicht. Auf nach Zandvoort :flucht:

    Nach intensiven Training und Setup-Arbeiten am Hockenheimring, steht das Setup für das Qualifying soweit fest. Auch für das Rennen hat man schon eines in Reserve, was das Team Ufuk zuversichtlich stimmt. Genauere Daten erhofft man sich dann aus dem ersten Testrennen für das eigentliche Rennen.


    Nebenbei machte man sich auch schon an die Arbeit am Lausitzring, natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. So viel sei gesagt, die Bestzeit aus der letzten Saison wurde unterboten, jedoch noch ohne Zusatzgewichte. Aus dem Hause der Mercedes-Crew hieß es das man in dieser Saison weiterhin an den tollen Erfolgen aus der ersten Saison anknüpfen möchte und da die Konkurrenz nicht schläft, muss man natürlich noch stärker Arbeiten um weiterhin vorne mitfahren zu können.


    Der Ehrgeiz ist geweckt, jetzt heißt es, dies auch in Resultate umzuwandeln.