Beiträge von sevenswell

    Erst einmal Hallo an unsere Leser und Leserinnen, ich freue mich sevenswell für ein weiteres Interview begrüßen zu dürfen. Hi Seven, vielen Dank das du dir wieder die Zeit für uns nimmst, die Saison ist jetzt im Gange, wie ist dein Gefühl nach dem ersten Rennen?


    Hi, kein Problem, ich sitze gerne hier.


    Es bleiben immer noch sehr viele Fragezeichen, meine Pace war auf dem Papier nicht schlecht, allerdings hatten wir sehr lange Zeit uns auf den GP in Australien vorzubereiten, wie das die nächsten Rennen aussieht bleibt abzuwarten.


    Nach dem Rennen warst du etwas frustriert, es sah zunächst nach Podium aus, wurde dann aber nur der 4. Platz, nagt das immer noch an dir?


    Nein überhaupt nicht, ich blicke auf das nächste Rennen, die Saison ist lang. Das erste Rennen der Saison war sehr unglücklich, wenn man es im allgemeinen betrachtet. Nicht nur für mich, sondern für das ganze Team. Wir hatten in Australien richtig Power, aber einige technische Defekte und menschliches Versagen, sowie Fehleinschätzungen, haben uns am Ende ein besseres Ergebnis gekostet. Wir können glücklich sein das am Ende durch den Unfall von Nox und RhyFo mehr Punkte wurden als zunächst gedacht. Die beiden sind bis zum Safety Car ein geniales Rennen gefahren und hätten verdient oben auf dem Podium gestanden.


    Am Ende is EddyDeluxe noch auf Platz 2 gerutscht, das ist für das Team gar nicht so schlecht und ich freue mich für ihn. Das einzige was mich ein bisschen wurmt das ich auch den 3. Platz wegen der Strafen aus der Safety Car Phase verloren habe, aber das ist halt Racing, auf Details will ich da auch gar nicht mehr eingehen, ich nehme die Informationen mit in das nächste Rennen und schaue was ich bewirken kann.


    Du sprichst von einer Fehleinschätzung? Sprechen wir hier über den Zweikampf um Platz 3 mit Marcel_El_Hoppo ? Wir haben im Fahrerlager mitbekommen das es einige Unstimmigkeiten und Beschuldigungen aus deiner Richtung gab?


    Das möchte ich eigentlich gar nicht weiter thematisieren, das Ganze ist für mich abgehakt, Marcel_El_Hoppo weiß das und hat meine Entschuldigung bereits angenommen. Wir schauen beide aufs nächste Rennen und lassen das Australien hinter uns.


    Du nennst es erneut eine Fehlentscheidung? Was genau meinst du damit?


    Wie gesagt ich war mir nicht sicher wie sich die Situation ausspielt, wenn ich eine höhere und aggressive Pace gehe. Das war mein Fehler, aber Marcel_El_Hoppo hat bewiesen das er auch einen vollen angriff verteidigen kann, also wer weiß wie das Rennen gelaufen wäre. Es wäre mir am liebsten gewesen, wenn mein Reifen hinten rechtzeitig auf Temperatur gewesen wäre und ich nicht so viele Plätze in T1 verloren hätte und dadurch hinter Marcel gerutscht wäre.


    Würdest du sagen, das du bei freier fahrt auf den führenden hätten aufschließen können?


    Kein Kommentar, das Fass möchte ich nicht auf machen, es bringt auch nichts mit hätte, wäre, wenn anzufangen.


    Gut, dann gibt uns doch bitte noch einen kleinen Eindruck Bahrain GP, denken Sie diesmal läuft es besser und es kommt ein Podium raus?


    Ich denke da muss ich leider etwas die Euphorie bremsen, Bahrain ist nicht meine Strecke und die Vorbereitungszeit ist auch geringer. Ich wäre zufrieden damit in die Punkte zu fahren, allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen meine Rennpace zu testen. Ich bin aber prinzipiell ein wenig lockerer als vor Australien, in Bahrain ist mehr Raum für Überholmanöver und Ausweichen, außerdem kostet dich ein Querstehen nicht direkt ein Ticket in die Wand. Bahrain hat allerdings seine eigenen Tücken, es ist schwierig hier eine konstante Leistung abzurufen, in meinem bisherigen Testfahrten war ich mal hier und mal da bei der Rundenzeit. Es ist jetzt wichtig eine Basis zu finden und im eigentlichen Quali ist dann alles möglich, Q3 möchte ich aber gerne schaffen und auf Regen würde ich diesmal sehr gerne verzichten.


    Dein Teamkollege setzt dieses Rennen aus, was bedeutet das für Renault?


    Naja das sind natürlich sichere Punkte die uns da verloren gehen. EddyDeluxe hat einfach eine viel stärkere Pace im Rennen und ist super Konstant, was ein enormer Faktor für punkte ist. Die Pace hatte er auch bereits in Australien, schon im Quali, leider gab es da Schwierigkeiten mit seinem Setup. Daher ist es auf jeden Fall schwierig ohne meinen langjährigen Partner ein gutes Ergebnis einzufahren.


    Wen schätzt du in Bahrain ganz vorne?


    Schwierig. Nox war sau Stark in Australien, Brizzle war auch sehr schnell bis zu seinem Unfall. In Bahrain ist der Vorteil das man nicht direkt das Rennen aufgeben muss nach einem Fehler, daher fallen mir viele Leute ein die eine gute Pace gehen können. RhyFo ist bestimmt ein Kandidat für das Podium, ich weiß nicht ob er die schnellsten Zeiten fährt, aber Australien hat gezeigt wie Konstant und sicher er Runden für sein Team dreht. in Anbetracht seines Pechs im letzten Rennen, wünsche ich ihm auf jeden Fall alles gute für das Rennen, schenken tue ich ihm auf dem Asphalt aber natürlich nicht, sollte er einen Halt im Mittelfeld machen!


    Vielen Dank für deine Zeit und bis zum nächsten Interview.


    Dafür nicht und ich freue mich drauf!

    TheBossBooster


    Sehr geil, ja hat mir auch mega Spaß gemacht hätte es gerne gesehen wie es gelaufen wäre mit unseren verschiedenen Strategien, aber dann warst auf einmal weg aber es war auch in den engen Kurven immer so das wir genug Platz hatten :smiling_face:

    Zeitweise war auch mein DRS weg ?

    Jo, den bug hatte ich im Australien auch, scheint mit dem ERS zusammenzuhängen, einmal runter stellen hat es dann behoben.

    Naja, ok. Kann man so sehen. Ich persönlich brauche keine Ansprache vor dem Rennen und Regeln hab ich auf der Arbeit genug (Redeverbot meist nur zuhause :winking_face:). Ich verstehe auch nicht was dadurch besser werden soll, wenn wir uns 15min. anschweigen. Dann könnten wir auch gleich in die Teamchannel, anstatt in den Treffpunkt.

    Ich finde es nicht schlimm und eher angenehm das da noch ein wenig rumgequatscht wird. Dafür ist ein Treffpunkt ja auch da. Wichtig ist mir, dass alle da sind und es um 19Uhr losgehen kann. Also vorab alle invites raus und dann können alle in die Teamchannel. Ab da hat man dann doch Ruhe. Wem es vorab zu unruhig ist kann ja auch gleich in den Teamchannel und sich mit dem Teamkollegen besprechen.

    Deswegen glaube ich wir reden aneinander vorbei :smiling_face:


    Es soll ja geredet werden vorher und nachher wie man lustig ist, nur ich finde es braucht auch einen offiziellen Charakter, wir reiben uns da auch an den 15 Minuten auf :grinning_face_with_sweat: Lass es 2 Minuten sein vor dem Rennen, dass alle nochmal ruhig sind und der Liga Leiter/Rennleiter nochmal checken kann ob alle in der Lobby sind und niemand Probleme hat.


    Wie gesagt ich bin ein Fan davon, das man vor einem Rennen nochmal auf die eigentlich bekannten Dinge eingeht, lasst euch Platz auf der Strecke, denkt mit für den Hintermann etc...man könnte meinen das hat jeder verinnerlicht, aber leider ist das nicht immer der Fall :smiling_face: Das macht die Atmosphäre vor dem Rennen ein wenig professioneller und wirkt sich dann auch direkt auf das Rennen aus, das musst du mir an dieser Stelle natürlich einfach so glauben :grinning_squinting_face::winking_face:


    Und Repetitives Verhalten ist etwas positives, da spreche ich ein wenig aus Erfahrung im Berufsleben, aber prinzipiell kommt es aus der Verhaltens Psychologie. Wenn sich ein Mensch ein repetitives Verhalten an trainiert durch ständiges wiederholen, dann nutzt er dieses in Momenten in denen er sonst keine Ahnung/Kontrolle darüber hat was zu tun ist. Wenn wir also vor jeder Session sagen, passt bei Überholmanövern auf das ihr nicht in die Kurve hineinstecht, oder achtet auf die blauen Flaggen, dann wirkt das vielleicht Stumpf...und für die erfahreneren Fahrer klingt das sicherlich unnötig...aber die wenigen die vielleicht noch nervös im Rennen sind, fahren dadurch ein bisschen sicherer. Das steht zwar auch ales im Reglement und sicherlich hat das jeder verstanden...im Rennen und davor hat man aber sicherlich anderen Dinge im Kopf als das Reglement :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Verstehe trotzdem das Problem immer noch nicht. Im Treffpunkt kann man sich austauschen. Wenn mich alle Fahrer in Liga als Host geaddet haben, kann ich sie alle einladen. Wer die Einladung hat und in der Lobby ist verschwindet in seinen Teamchannel. Wenn am Ende noch drei Leute über bleiben, die noch keine Einladung haben ist das eigentlich kein großes Problem.

    Man kann auch alles verkomplizieren.

    Sascha hatte ja bereits gesagt, wir sind früher in der gleichen SIM Liga unterwegs gewesen, vielleicht sehen wir das daher ähnlich, aber das waren ja nur Vorschläge :winking_face: In der Liga damals war alles durchorganisiert und aus meiner Sicht hat das nur Vorteile, man kommt zügiger zum Start und man kann noch kurz die Leute ein wenig einweisen (Bsp.: Fahrt nicht wie Selbstmörder und lasst am Start genug Platz, schönes Rennen ihr Pfeifen). Wenn die Leute hier denn Renntag eher casual halten wollen ist das ja in Ordnung, ich für meinen Teil habe z.B. auch gar kein Problem damit, wenn wir 10 Minuten länger in der Lobby sind :smiling_face:


    Nur Fakt ist, wenn es besser werden soll, dann braucht es eine Ansprache in irgendeiner Form, wir sind keine Schwarm Intelligenz und werden plötzlich alle ruhiger sein :grinning_squinting_face: Ich werde es wahrscheinlich wie RhyFo und wie du erwähnt hast halten und in einem anderen Channel auf den Invite warten. Ich war beim ersten Rennen in der vollen Lobby, weil ich damit gerechnet hatte das es noch eine Art Ansprache gibt, speziell für uns Neuen :smiling_face:

    RhyFo

    Finde das Gegenteil, wenn man mit 20 Leuten in einem Raum ist, dann sollte es eine Struktur geben an die sich Leute halten, zumindest vor einer Veranstaltung. Das dich dieses durcheinander dich aus dem Raum vertreibt hilft ja auch nicht den Ablauf des Ganzen und macht es noch unübersichtlicher.


    Es geht ja nur um 15 Minuten zuhören und einem organisierten starten der Lobby, davor und danach kann ja jeder so viel Blödsinn machen wie er will. Das ist finde nicht auch nicht unbedingt Schade, weil es eigentlich Gang und Gebe ist bei Events. Wenn du zu einem Liga Spiel mit deinem Fußballverein fährst, dann hört ihr ja auch dem Trainer zu vor Anpfiff...Bzw. auf dem Platz stellen sich alle auf Ihre Seite und warten bis der Schiri anpfeift.


    Eine gewisse Ordnung ist meiner Meinung nach sogar eigentlich Pflicht bei Veranstaltungen, mich wundert es eher wenn es die nicht gibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    oder die member der liga reißen sich mal zusammen und labern nicht andauernd dazwischen wenn gerade einer redet. somit wäre das problem auch ganz ohne rede verbot gelöst :grinning_face_with_smiling_eyes: aber das ist anscheinend zu schwer inzwischen

    Das funktioniert in einer Gruppe ohne hin eher schwer, ohne das man sich im RL gegenüber sitzt ist es sogar noch schwieriger. Vielleicht bin ich da spießig deutsch :face_with_tears_of_joy: aber manchmal braucht man Regeln. Man muss es ja nicht so überspitzt machen und jedem den Mund verbieten, das waren ja nur Vorschläge die mir direkt eingefallen sind :winking_face: Würde ja reichen, wenn man bspw. sagt Marcel_El_Hoppo ist z.B. der Gesprächsführer und alle anderen haben da nicht dazwischen zu brabbeln. :smiling_face:

    Super Idee. Man kann doch wahrscheinlich auch im Discord Channel Commander einführen wie in Teamspeak oder ? Das nur einer überhaupt das Recht hat zu sprechen, dieser dann halt der Leiter der entsprechenden Liga ist. Ein bisschen Ruhe und Ordnung könnte mal gut tun vor einem Rennen :thumbs_up:

    Bei Discord kann man eine Menge cooler Dinge tun :smiling_face:


    Es geht mir ja auch nicht darum das Leute nicht mehr Spaß haben können, ich denke 15 Minuten schweigen und zuhören kann man aber noch erwarten :smiling_face: Es würde ja auch jeden helfen, wenn mal was ist kann man viel schneller kommunizieren und die Rennleitung muss nicht tausend mal nachfragen, sondern muss nur den Chat offen haben. :grinning_face_with_sweat: