Beiträge von sevenswell

    Trotzdem sollte doch Treffpunkt 18.45 sein oder? Es war halt wieder so, dass um 19.00 nicht alle Fahrer in der Lobby waren. Game Crash hin oder her, aber wenn 18.45 treffen ist, dann habe ich das Game schon offen und warte auf den Invite, so dass es pünktlich losgehen kann. Dass dann ein Game mal crasht ist auch in Ordnung, dann wartet jeder gerne. Aber erst das Game um 19 Uhr zu starten, stößt bei mir auf Unverständniss.

    Außerdem wollte ich auch mal einen Appell an die Streamer richten. Ihr macht einen tollen Job, aber bitte seht doch bitte zu, dass der Stream pünktlich zum Quali Start einwandfrei läuft. Ich streame selber und weiß, dass es manchmal seltsam ist, dass manches nicht so funktioniert, aber dann nehmt euch ein wenig Zeit vorher, um zu gucken ob alles läuft.

    Ich bin ja hier in der Liga das erste mal mitgefahren, daher habe ich meiner Meinung nach noch ein wenig den Blick von außen. Ich fand es super schwierig überhaupt dem ganzen zu folgen und erst recht einen invite zu bekommen. Ich empfand das Ganze als super Chaotisch in der Lobby.


    Ich glaube das zieht auch alles in did länge, weil es gefühlt super lange dauert bis alle invited sind und wenn jemand rausfliegt muss erst gesucht werden wer es ist und wenn mehrere gleichzeitig rausfliegen, dann wirds super chaotisch.


    Ich finde es fehlt ein wenig an Struktur bzw Organisation und dafür bräuchte man evtl striktere Regeln.


    Vorschäge:


    - Sprechverbot für Fahrer ab 18:45, außer sie werden direkt von der Rennleitung oder dem Host angesprochen. Niemand darf dazwischen reden, invite und rejoin anfragen nur im channelchat.

    - Die Rennleitung übernimmt die Ansprache, geht die Anwesenheit durch und hält eine allgemeine Rede...im Sinne „fahrt fair und besonnen, wir sind Amateurfahrer und keine Profis behalter das im Hinterkopf.“ vll noch Aktuelles aus dem letzten Rennen, wenn zb irgendwas doof lief oder auch gut.

    - Die Rennleitung sollte dafür zuständig sein um 18:45 das Event verbal zu starten (zb OK JETZT ALLE SCHNAUZE HALTEN :grinning_squinting_face:)

    - Dem Host sollte eine Liste vorliegen von steam Namen und jeder Fahrer sollte im vorraus über den Chat den host kennen und ihn ggf. bei Steam adden.

    - Die Rennleitung führt die Ansprache während der Host die Invites vornimmt.

    - Der Host teilt der Rennleitung mit ob alle Fahrer invitet wurden und fragt in den Channel ob jeder in der Lobby ist. An dieser Stelle dürfen sich möglicherweise vergessene oder später online gekommene Fahrer kurz zu wort melden, sollten sie noch einen invite benötigen.

    - Host und Rennleitung checken den Channel Chat ob jemand Probleme hat.

    - Die Rennleitung gibt ein offizielles Abschlusswort das die Fahrer in ihre gewünschten Räume switchen (manche leute haben Probleme mit dem minimieren, diese leute schreiben vorher in den lobby channel in welchen channel sie von der Rennleitung geschoben werden sollen.

    - Der Channel Chat dient nur dem Informationsaustausch ab 18:45 schreibt niemand mehr unsinn rein, damit die Rennleitung so übersichtlich wie möglich sehen kann ob jemand Probleme hat. Das sollte gelten bis das Rennen beendet ist, sodass wenn jemand ein Problem in der Session hat wie ein DC, nicht den gesamten Discord durchwirbeln muss, sondern schreiben kann.

    - Der Host startet das Game 2 Minuten nachdem die Rennleitung das Go gegeben hat und die Fahrer in Ihren Channeln sind.

    - Der Host bindet sich einen Key wodurch er in die Channel in einem bestimmten FH Bereich global sprechen kann.

    - Der Host macht die Durchsage an alle fahrer, vor einer session wenn er auf Start drückt und während einer session sollte es zu einem Restart kommen.


    Meine Meinung :smiling_face: Ordnung ist finde ich was gutes und würde es allen beteiligten einfacher machen :grinning_squinting_face:

    Ist doch aber eigentlich eh uninteressant und auch kein Bug. Er schreibt ja mit dem selben Setup. Das machen wir doch eigentlich eh nicht und die realen Teams auch nicht. Man passt sein Setup der Strecke und dem Fahrzeug an. Wenn ich merke die Temperaturen gehen zu hoch, muss ich halt was ändern.

    Bedeutet im Umkehrschluß auch, mit meinem Setup, wo für mich alles ok ist, könnten die Mercedes zu kalte Reifen haben.

    Schwierig, von der realen F1 ausgehend hast du natürlich Recht. Im Spiel ist es schon ein Nachteil, weil es einfach ein Limit gibt wie etwas programmiert ist. Wir haben bspw. Setup technisch ja nicht so viele Möglichkeiten wie ein echtes F1 Auto und viele Settings im Game sind sehr einfach aufgebaut. Z.B. gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten auf die Reifentemperatur einzuwirken und die eindeutigste ist der Reifendruck, der wiederum ist im Spiel aber ganz Stumpf programmiert höher > weniger speed in der hotlap. Und anders herum sind die Schwellenwerte der Reifentemperatur super stufig programmiert, alles in einem bestimmten Fenster ist quasi komplett identisch, du hast nur Probleme, wenn du diesen Schwellenwert verlässt. Ob du 95° oder 98° hast wirkt sich wiederum nur auf deine Abnutzung aus, nicht auf deinen Grip...


    Als weiteren Vergleich für diese linearen Werte im Spiel sind z.B. der Reifenabbau. Ich kann dir nicht genau sagen wie der berechnet wird, aber du merkst im Fahrgefühl nur in 5er Schritten leichte auswirkungen und eigentlich kommt die erste richtige Schwelle beim Reifen um etwa 30% Abnutzung. Codemasters hat den hang dazu sehr linear zu programmieren, leider...ein Wert hat meistens eine bestimmte Aufgabe, selten eine Zweite, bzw. was trauriger ist, das die Werte eine Konstante beeinflussen und meistens nicht Gegenseitig.


    Deswegen würde ich schon sagen das es ein wenig problematisch ist im Spiel. Aber Stand jetzt gab es bei den Rennen glaube ich keine Mercedes übermacht oder? Also würde ich es auch nicht zu hoch pushen, relevant ist das meienr Meinung nur für die 10 schnellsten unserer Comunity quasi und für die eSport Liga.

    Was heiß das für das letzte Rennen? Australien bin ich nicht mitgefahren, aber habe gehört, dass es temperaturtechnisch echt grenzwertig gewesen ist... was bedeutet das für die nächsten Rennen ....Sonntag ist es wieder soweit

    Naja noch ist es ja nicht offiziell bestätigt worden, das es so einen Bug gibt.

    Nur wenn ein Pro das schreibt, dann glaube ich schon das was dran sein könnte, deswegen habe ich das hier geteilt.


    Denke erstmal ist abwarten und Tee trinken angesagt :confused_face: Ich meine viel tun kann man denke ich dann sowieso nicht, ist ja nicht so das die Leute im Mercedes was dafür können :smiling_face:

    Für die höheren Ligen hier auf jeden Fall, ich glaube ansonsten juckt es eher weniger.


    Bei uns in FH4 ist eh alles möglich :smiling_face:


    3° machen aber schon einen echten Unterschied bei der Reifenabnutzung, da könnte man z.b. mit normalen Reifendruck schon 1 Stopp fahren, was eigentlich nicht bzw. sehr schwer gehen sollte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte man vielleicht beobachten das Thema :smiling_face:

    So hier mein Rennbericht, hoffe er gefällt euch :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir hatten ja schon geschrieben :smiling_face: Klasse Video und wie gesagt hab ich beim schauen gemerkt das du deinen Hintermann immer im Blick hattest. Ich hatte daher eine blöde Fehleinschätzung getätigt, nehm den blame also natürlich zurück :winking_face: Auf ein besseres nächstes Rennen :grinning_squinting_face:

    Vorweg:


    Ich muss ehrlich sagen, das war leider das frustrierendste und schlechteste Liga Rennen was ich jemals gefahren bin und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig sauer das hier anscheinend komplett ausgeblendet wird schlecht Rennen gefahren wurde. Durch das was ich so lese und gehört habe scheint hier eine echte Verblendung zu herrschen und das macht mich wirklich ärgerlich. Gestern nach dem Rennen dachte ich hey, war nicht so toll, aber hatte gehofft das kommt natürlich zur Sprache, aber das scheint nicht der Fall. Eigentlich hätte ich sonst die Leute persönlich angeschrieben, aber deswegen mache ich das jetzt direkt Publik, weil die eigene Selbstdarstellung bzw. die Darstellung von anderen Leuten mir das Ganze Rennen in FH4 und die beteiligten in einem falschen Bild abbildet. Ich fange für die komplette Darstellung Ganz vorne an...


    Qualifying:

    Ich muss sagen das Quali war das positivste am Ganzen Abend, hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es super unlucky lief für mich. Meine Pace im Q1 war Top und ich habe gemerkt das ich viel schneller war als der Rest, 1 Monat Australien training sei Dank! Konnte direkt am Anfang eine 1:21:7 setzen die mich auf P1 bis zum Ende in der Box warten lies, trotz mehr Grip auf der Strecke. Leider war Q2 nicht so gut wie gedacht, wollte in Q2 gerne viel stärker dominieren, bin aber quer gestanden in meiner 2. Runde am Ende bei max Grip auf der Strecke und so war nur eine 1:21:4 drin, reichte trotzdem locker für P1 im Q2. Q3 war dann ein wenig frustrierend, aber gleichzeitig auch Fun, dynamischen Wetter sei dank :grinning_squinting_face: War leider ein wenig doof und bin direkt in den Monitor Modus gegangen, weil im Q2 Stand Wetter = Bedeckt und auf dem Monitor stand leider, thanks @Bugmaster, das es nur bedeckt ist...obwohl es bereits geregnet hat, bei meinem Teamkollegen EddyDeluxe stand das gleiche. Deswegen bin ich erst ca. nach 2 Minuten raus gefahren. Leider war das schon zu spät, ich konnte auf meiner gezeiteten Runde noch eine Bestzeit im ersten Sektor hinlegen, aber es Stand schon zu viel Wasser, sodass ich immer mehr Zeit verloren habe, im letzten Sektor bin ich dann aus T14 quasi gedriftet, weil ich auf den glitschigen kerb gekommen bin. Am Ende war ich dann mit nur 0.1 Abstand zu P1 auf P2, doppelt bitter für mich, allerdings wusste ich zumindest das alle die hinter mir heraus sind, oder ihre Runde vor mir nicht ideal getroffen hatten mich nicht mehr einholen werden. Das war an diesem Punkt leider klar, genauso klar wie das es nichts bringt eine 2. Runde zu forcieren, da der Kurs einfach zu Nass wurde. Das Ganze wurde mir dann bestätigt, als mein Mate EddyDeluxe der ca. 30 seks nah mir, also noch später raus ist, kaum noch um den Kurs kam. RhyFo klug und Aufmerksam hier direkt rauszufahren, das war ein gutes Händchen, will deine Leistung nicht schmälern, saubere Runde!. Allerdings muss ich sagen, für mich hätte es P1 werden müssen, da muss ich einfach selbstkritisch sein, meine Pace konnte niemand mitgehen und alles andere als Enttäuscht zu sein mit P2 wäre unsinnig. Aber versteht mich nicht falsch, es war geil, richtig geiles Racing durch das Wetter, ein kleiner Fehler bzw. Fehlentscheidung die so viel ausmacht...das ist zwar einerseits frustrierend, aber auch echt cool und das ist einfach super fun! :grinning_squinting_face:


    Rennen Kritik:

    Jetzt komme ich zu meiner Kritik und die möchte ich zu meinen Taktischen Bericht trennen. Das hier ist ausschließlich als Kritik zu verstehen und jeden dem das nicht direkt Betrifft kann gerne meine Taktische Zusammenfassung darunter durchlesen :winking_face: Deswegen im folgenden das hier ist ernstgemeinte Kritik, keine komplette Zusammenfassung des Rennens.


    Vorweg das Thema "Bugmaster", Es gab meines erachtens viel zu viele Bugs. EddyDeluxe musste mit einem Standard Setup im Quali fahren, weil F1 sein Setup zurückgesetzt hat. Und der aller schlimmste Bug passierte mir beim Start, den ich bereits hier geschildert habe, um den Rest hier in der Liga das Schicksal zu ersparen: Hier. Um es Zusammenzufassen, mein rechter hinterreifen hatte nur 55°, alle anderen 89° wie es sein sollte. Leider hab ich nicht direkt das Fenster aufgemacht in der Aufwärmrunde und als ichs gesehen habe wars zu spät, ich wollte anbremsen auf die langsame Kurve hinter RhyFo, habe aber gemerkt er bremst nicht richtig und musste vorbei ziehen, konnte knapp ausweichen, aber es kam wohl zu einer winzigen Berührung. An dieser Stelle nochmal sorry RhyFo, da wir in die Startaufstellung Straf versetzt wurden. Was den zweiten Teil des Bugs ins Leben rief...da ich jetzt den reifen nicht mehr aufwärmen konnte, fiel die Temperatur wieder auf 50°...womit ich starten musste. Jeder der die Challenge mal ausprobieren möchte, kann das gerne mal tun, ich empfehle aber es zu lassen. Das Auto hat so keine Haftung und da ich niemanden berühren wollte, habe ich mir vorgenommen ultra Vorsichtig in T1, T2 und T3 zu gehen, bis ich über 75° komme. Das hat auch gut geklappt...für alle anderen, außer mich selbst, aber besser so als einen Crash verursachen. Ich fiel direkt dadurch 5 Plätze oder so zurück...Sehr sehr sehr frustrierend, diese Art von Bugs ist einfach nur bescheiden....


    Das gehört quasi als Punkt 1.2 dazu und zwar das man bei sowas komplett machtlos ist, gerade als neuer Fahrer. Ich würde mir wünschen das es einen Ansprechpartner/Rennleitung gäbe, die man in solchen Fällen in Discord anpingen kann und evtl. nochmal einen restart entscheiden lassen könnte. Und zwar wirklich schnell reagierend, wenn man erst quasi eine Massenmail schreiben muss braucht man es sich nicht mal überlegen. Gleiches Prinzip bei EddyDeluxe seinem Setup Bug. In Discord kann man auch Durchsagen starten mit Apps z.B. ich würde mir wünschen das man das nutzt zum kommunizieren Global, bzw wenn es einen Rennleiter gäbe, das man ihm flüstern kann, das kann man auch binden. Davon abgesehen ist ein weiteres Thema das es einfach super ungeordnet abläuft vor dem Rennen, da hoffe ich das Marcel_El_Hoppo  Mr. T  Maginho  j-m2000  Prime_ToXiC da mal drüber sprechen könnten, wie man das besser Regelt. Ich hoffe ihr könnt hier auf mein Feedback als Neuling eingehen, weil vll. kriegt man das in so einem festen eingespielten Kreis gar nicht so mit, aber wenn du noch nicht jeden kennst, dann ist das vor dem Rennen ein komplettes Chaos.


    Nächster Part wäre das Thema Fahrweise, ich möchte mich hier eigentlich nicht ausschließlich auf eine Person einschießen, aber ich sage direkt Vorweg das ich sehr sehr unzufrieden mit der Fahrweise von Marcel_El_Hoppo bin. Ich habe von ein paar anderen Fahrern gehört das das Thema fairness allgemein nicht so gut lief, aber ich war im gesamten Rennen hinter Marcel und kann nur darüber sprechen...wieso werde ich im folgenden ausführen...Ich hoffe das wird in den nächsten Rennen besser, sonst werde ich nämlich leider anfangen müssen aufzunehmen und zu dokumentieren. Das ging einfach gar nicht, sry. Ich sag es Vorweg, ich war schneller, viel schneller. Am Anfang war es auch noch super Fun der Kampf, aber es wurde sehr schnell das Gegenteil. Ich habe deshalb entschieden auf ERS 1 und Benzin 1 durchzufahren hinter Marcel. Bis zum Ende bin ich quasi die Ganze Zeit mit 100% ERS gefahren, damit ich meinen Abstand halten kann. Das ist für mich einfach ein No-Go, wenn ich absolut 0 Vertrauen in andere Fahrer haben kann und daher aus Sicherheit genügend Abstand halten muss. Das was mich erschreckt ist die fehlende Einsicht. Es war kein gutes Racing, allein im Stream sieht man wie Marcel kreuz und quer zieht, selbst mit meinem Abstand zu ihm flog überall links und Rechts Dreck hoch in einigen Runden. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Dinge loben, damit es nicht nur Kritik wird. Marcel fährt ohne tc und das rechne ihn an, die Kampflinie die Marcel_El_Hoppo fährt ist einfach stark, auch mit fairen Mitteln. Das gebe ich zu und wir hätten auch so eine Weile um den Platz gekämpft, weil es auch starkes racing war. Aber leider überwiegte die Unsicherheit und wenn ich nicht mehrere male komplett defensiv zurückgesetzt hätte, dann wären wir kollidiert und das ist dann nicht mehr Stark sondern gefährlich, plus die fehlende Fahrzeug Kontrolle hier und da. An einem Punkt habe ich einfach aufgegeben, weil ich nicht abgeschossen werden wollte und ich finde das geht gar nicht. Ich bin sogar ehrlich an dieser Stelle und habe Nox quasi kampflos meinen Platz gegeben, weil ich einfach nicht in dem Sandwich Richtung Marcel gedrückt werden wollte und zwischen 2 Leuten fahren wollte. Nicht falsch verstehen Nox, ich glaube du warst in deiner Pace im Rennen schnell, vll. sogar schneller als ich, das konnte ich aber leider nicht mehr rausfinden. Nur an dieser Stelle wollte ich einfach nicht in dieses Battle gezogen werden und habe dich mit Marcel wegfahren lassen. Was ich so von hinten mir angeschaut habe, hat mich dann in meiner Einschätzung bestätigt, ich habe dann meine Taktik geändert als ich gesehen habe das Nox vorbei ist und gedacht vielleicht läuft es ja jetzt fairer und sicherer. Nox für mich hast du Eier aus Stahl btw. Bin also rangefahren an Marcel_El_Hoppo (1 sec in einer Runde) und hab nochmal probiert ein gutes Battle zu führen. Da muss ich sagen erst dachte ich das Ginge auch, aber in T9 wollte ich mal testen und hab mich daneben gesetzt und war gleich auf und habe dann im letzten Moment zurückgezogen um zu gucken wie die Reaktion von Marcel ist und musste feststellen er ist quasi normal eingelenkt und hätte ich nicht noch trotz zurückstecken auf den Kerb gelenkt, dann wären wir sogar da kollidiert. Das geht nicht. Ich habe dann versucht meine Taktik zu ändern, da ich super frustriert war und wollte genau im DRS Fenster fahren und hier und da druck zu faken um einen Fehler zu forcieren aber trotzdem save vor einer Kollision zu sein. Das hat eigentlich geklappt, aber da kam es zu den aus meiner Sicht schlimmsten Scenen im Rennen. Marcel_El_Hoppo einmal eine direkte Ansprache, wenn du neben die Strecke aufs Gras schlitters und wieder auf die Strecke beschleunigst, dann bewundere ich einerseits wirklich deine Fahrzeugkontrolle neben der Strecke, ehrliche Meinung, aber das ist dann ein Punkt an dem man zurücksteckt und nicht komplett zurück auf die Fahrbahn heizt. Du bist mir 2-3 komplett vor mich zurück in den Apex gefahren und hast zu gemacht. Ab dem Punkt bin ich dann Quasi mit ERS1 zuende gefahren das Rennen, da ich 1 Runde nach meinem Stop wieder hinter Marcel war und es mir einfach zu unsicher wurde. Das ist einfach ein beschissenes Gefühl, das will ich an dieser Stelle zum Ausdruck bringen.


    Marcel_El_Hoppo Ich möchte an dieser Stelle sagen das war mein erstes Rennen mit euch, ich hoffe es wird besser. Ich will niemanden an den Pranger stellen, eigentlich wollte ich dich heute früh direkt anschreiben, aber als ich einige Beiträge gelesen habe und paar dinge aus dem Stream gehört habe, da muss ich an der Stelle einfach öffentlich diese Sicht kommunizieren, wenn ansonsten anscheinend heile Welt berichtet wird. Du kannst deine Sicht gerne hier oder privat an mich richten, ich kann beides Nachvollziehen, für mich ist nach meinem Statement hier das Thema abgeschlossen und ich freue mich trotzdem mit dir und allen anderen im nächsten Rennen zu duellieren.


    Punkt 3 wäre dann GoldcrafterXD, der sich allerdings schon entschuldigt hat und die nehme ich natürlich gerne an. Ich möchte nur hinzufügen, das du mich leider auch erwischt hast. In der Safety Car Phase bist du bis in die Spitze durchgeghostet, und zurück in mich rein. Ich konnte nur deinen Heckspoiler sehen und habe Marcel_El_Hoppo dann am Hinterreifen berührt, dadurch eine 3 Sek Strafe bekommen und meinen Frontflügel beschädigt. Ich hatte bereits mit Marcster90 gesprochen und würde mir nur eine Sache wünschen, das du das nächste mal wenn du direktes Feedback erhältst über deinen Desync das Auto abstellst. Ich bin nicht Nachtragend und du bist ein schneller Fahrer, solche will man nicht missen in der Liga, deswegen tu alles um mitzumachen, nur wenn du das feedback kriegst es funktioniert nicht, dann forciers bitte nicht :winking_face:


    Damit ist meine Kritik beendet und von der Seele geschrieben, für mich gehts dann erstmal wieder normal weiter, ich will betonen, ich trage


    Rennbericht:


    Fahrzeug

    :renault2019:

    Startegie

    :s::m::s:


    Auf die Kritikpunkte will ich wie gesagt nicht nochmal eingehen, hier eine schnelle Zusammenfassung des Rennens. Durch den Rückschlag beim Aufwärmen und einen eiszapfen als rechten hinteren Reifen musste ich mich aus Sicherheitsgründen direkt nach Start zurückfallen lassen. Sogar noch bis hinter meinem Kollegen EddyDeluxe der von 6 gestartet war. Glücklicherweise konnte ich so alles heile überstehen und daher hat es sich gelohnt sich so zu verhalten. RhyFo und Brizzle hatten trotzdem auch einen super starken Start, da war auch vorher schon nichts zu machen und es wäre nur P3 ohne Bug geworden. Das Rennen war dann sehr frustrierend hab am Anfang mehrmals mit EddyDeluxe meinen Platz getauscht, sodass jeder von uns Marcel_El_Hoppo angreifen konnte, aber der war bis dahin eine faire Wand. Bis in Runde 5, wo Marcel EddyDeluxe von der Bahn geschleudert hat. Leider hab ich meine Sicht nicht aufgenommen, was hier ein Fehler war, denn da kann man es sehr gut erkennen. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch aus Edwins Sicht im Stream gut zu sehen, das ist allerdings nicht mein Bier und Strafanträge müssen natürlich die Beteiligten unter sich ausmachen. Auf jeden Fall hing ich dann hinter Marcel_El_Hoppo trotzdem möglicher schnellerer pace fest, da ich durchgehend Abstand gehalten habe und Low ERS gefahren bin um dort zu bleiben. Nox ist ein starkes Rennen gefahren und ich habe ihm den Weg freigemacht. Letztendlich ging volles Risiko im Zweikampf mit Marcel und kam vorbei, danach sah man seine schnelle Pace, da er sich sofort absetzte und auf RhyFo aufschloss. ich habe zwischenzeitlich nochmal probiert die Eier in die Hand zu nehmen und auch ein wenig um zu zeigen was meine eigentliche Pace war, kann man sehen, wenn man den Stream nochmal schaut und darauf achtet. Aber letztendlich fuhr mir zu viel Risiko in duellen mit und ich gab mich früh mit sicheren Punkten zufrieden und dem 2 sec Abstand damit ich vielleicht durch Zwischenfälle vorbeikommen komme. Da meine Strategie mich direkt nach dem Stopp wieder hinter Marcel verbannt hatte.


    in Runde 50 wurde es dann super bitter, als das SC genau dann kam als ich mir dachte scheiß drauf Attacke und genau als ich an Marcel_El_Hoppo so gut wie in der schnellen T11/12 vorbei war, das virtuelle SC aktiv wurde...und ich meinen Platz zurückgeben musste. Super frustrierend. Aber andererseits ist das SC ein geiler Faktor X, das ist kein Flame, ich will es aus meiner Sicht auf jeden Fall aktiv lasse :winking_face: Es war nur mega mega unglücklich für mich. Wie im oben beschrieben gabs dann am Ende des SC riesen Desyncs von GoldcrafterXD und der transparente Heckspoiler hat mein gesamten Bildschirm verdeckt, sodass ich beim anbremsen Marcel_El_Hoppo berührt habe, meinen Frontspoiler beschädigt und meine zu dem Zeitpunkt 2. 3 Sekunden Strafe erhalten habe, was am Ende noch wichtig wurde...nachdem dann Nox und RhyFo sich leider verabschiedet haben vor Start und Ziel am Ende des SC, war ich kurzzeitig P2, konnte jetzt aber nicht mehr Marcel_El_Hoppo angreifen, da ich in schnellen kurven immer vom Gas gehen musste wegen meiner Kaputten Front...das führte leider auch dazu das ich 3 mal weit rausgetragen wurde, weil ich es schlecht gemanaged habe und damit nicht klar kam...oder klar kommen wollte und ich P2 gegen EddyDeluxe verteidigen wollte. Dadurch habe ich mir die 3. 3 Sec Strafe abgeholt. Dadurch bin ich dann am Ende auf P2 eingefahren aber bis auf P4 zurückgefallen, weil EddyDeluxe und Marcel_El_Hoppo nur 1 Strafe hatten und durch das SC Lt. Meerkat innerhalb der +9 Sekunden war...was doppelt frustrierend war.


    Abschließend war es echt ein Rennen zum vergessen, allerdings war es mein erstes hier in dieser Liga, also will man es eigentlich auch nicht vergessen, ein Wechselbad der Gefühle :confused_face:

    Hey Zusammen,


    Das Thema ist mir wichtig, weil ich fast RhyFo in der aufwärmerunde reingeschlittert bin...


    Ein Absolut beschissener bug, sry für die Sprache...


    Folgendes, ich bin zu spät zu meinen temperaturen geswitcht zu beginn und nicht gesehen das mein Hinterreifen nur 55grad heiß war und dementsprechend war meine Bremsweg wie auf einer Eisbahn. Ich hatte RhyFo dann ausversehen überholt und wir beide wurden in die startaufstellung gesteckt...sry an dich RhyFo an der stelle. Der start war dann nicht besser weil der bug bestehen bleibt und mein rechter Hinterreifen wieder auf 50 grad diesmal gefallen war...dementsprechend musste ich mega lahm um T1 und alle vorbei lassen aus sicherheitsgründen.


    Hat dieses Problem noch wer gehabt? Das ist der absolute mist. Natrlich gibts einen essy workaround, wenn man es weiß, einfach aufpassen in der aufwärmrunde und ihn warm fahren...deswegen an alle hier in der Liga, achtet da am bestens genaustens drauf Leute, nicht zu spät wie ich :neutral_face:

    hi

    hast du toll gemacht und solltest mal wieder eine langweilige pause haben hab was gefunden aber ob es passt musst du entscheiden :face_with_tears_of_joy:

    Mal sehen, ich mach das eigentlich nur aus eigenem Nutzen und ich hab die genauso verwendet in meinem Projekt wie ich sie gepostet hat :smiling_face: Die Auflösung war mir das wichtigste, wenn ich mal Zeit hab guck ich mir die Bilder vielleicht mal an, danke dir fürs raussuchen :smiling_face_with_smiling_eyes: