Beiträge von sevenswell

    1:38 :grinning_squinting_face: Biste noch bisschen Baku gefahren, während die anderen in Spanien waren? :face_with_tears_of_joy::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:


    Gutes Rennen btw, gut das dein Körper in Spanien war, dein Kopf reist am besten direct nach Monte Carlo :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Ich würde sowas auch nur zum Fun machen, dadurch das ich z.b. absolut nicht tricksen kann würde ich dies nie in einer "Strengen" Liga machen. Diese Idee mit der ich nenne es mal Virtuellen Bundesliga finde ich interessant und würde ich aus Fun mitmachen, in der hoffung das auch ein paar schlechtere als ich mitspielen und ich dem BVB zu neuem Ruhm verschaffen kann^^

    Das doch eh unwichtig, das ist das gute an Pro Club, jeder Spielertyp zählt und jede Position kann gefüllt werden :smiling_face_with_smiling_eyes:


    In der Liga über die ich rede gibt es leider einfach schon alles, es ist prinzipiell aufgebaut wie hier die FH Ligen, es gibt dort Ligen lvl fun und höhere Ligen. Geht bis zu Nation Cups und Champion League in Kooperation mit internationalen Ligen.


    Deswegen wollte ich das anmerken, das dieser Bereich prinzipiell abgedeckt ist in allen Belangen, leider :frowning_face: Hab da mal gespielt, daher kenn ich mich aus :smiling_face: Die haben sogar zum fun automatisch berechnete virtuelle Marktwerte usw. fürs Profil eingebaut, das fand ich ziemlich witzig, gibt einen Transfermarkt und neben der Liga einen Liga übergreifenden Pokal...buli like halt :smiling_face:

    Gibt doch schon eine sehr weit fortgeschrittene Pro Club Liga, einfach mal googln :winking_face:


    Nicht falsch verstehen, man kann hier sicherlich so was machen, aber dann eher fun, oder ein Team für die besagt Liga stellen und dort Werbung für F1 machen :grinning_squinting_face:


    Ka ob ich verlinken darf, deswegen lasse ichs...mein Punkt ist, die Community dort ist so groß und das system ist bereits dort bewert...wenn wir jetzt hier versuchen dudes zu sammeln für eine professionelle liga...wäre so wie wenn wir hier ein zweites facebook aufbauen möchte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Fun wäre ich aber dabei! Denke aber wie gesagt es wird schon eine Sache 11 Leute zu sammeln, deshalb anstatt sich in ganz viele langweilige 3er teams oder so zu splitten, wieso nicht ein oder 2 komplette teams machen und wie bereits erwähnt als f1-onlineliga.com Team Werbung machen in der Fifa Pro :grinning_squinting_face:

    Kurzer Rennbericht, viel gab es ja für mich leider nicht :grinning_face_with_sweat:


    Quali:

    Lief fast wie am Schnürchen, in jedem Q auf 1 gefahren. Obwohl ich im letzten etwas lucky war, da ich meinen 2. Stint in den Sand gesetzt hatte und mich also nicht mehr verbessern konnte. RhyFo kam daher noch super dich an meine Zeit ran, war sehr knapp, aber die erste Zeit hat irgendwie gereicht. Ich glaube einige Leute hatten zu viel Angst vor den Mauern, hatte ein paar Kandidaten schneller geschätzt durch Hörensagen und Timetrial Zeiten :smiling_face: Was schade war ist das ich keine richtig gute Zeit mehr setzen konnte, hatte den perfekten Moment zum raus fahren erwischt und bin genau 20 sek vor Schluss über die Linie, max Grip war dar :1f613: 3 Zehntel waren noch drin, habe aber die Wand geküsst. :unamused_face:


    Rennen:

    Joa, was soll man sagen...die ersten 3 Rennen habe ich immer unluck und komme nicht unbeschadet los, bzw. 2 Rennen...und da passt alles wie am Schnürchen, ich fahre direkt Meilen weit Weg im ersten Stint...komme noch dem Stopp sogar wieder als 3. Raus, zwischen mir und RhyFo waren 2 Autos nach seinem Stopp...alles hätte so perfekt laufen können...aber mein PC meint ja er braucht nicht seine volle Leistung und reguliert plötzlich runter...:smiling_face: Der Rest ist schnell zusammengefasst: Gerade 1 > Mikro Ruckler > Wand 1 > Flügel Rot > Gerade 2 > Schaden unterschätzt > Wand 2 > Rad ab. Läuft :smiling_face: Ich mein so schon doof genug...aber das Schadensmodell in dem Game...:nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face: Ich war nicht mal mehr so schnell und crashe mit dem Flügel in die nächste Wand...plötzlich springt das Rad ab :rolling_on_the_floor_laughing: Naja vergessen...weiter machen...


    Nachwort:

    An der Stelle weil ich schon aus dem Discord war, Marcel_El_Hoppo und RhyFo grats zum Sieg, schade das ich so früh raus musste, vielleicht hätten wir auf Gelb noch fun gehabt, den fand ich nämlich zum kotzen lahm :grinning_face_with_sweat: Und ihr seid beide eine echte Bank der Konstanz, zurecht immer auf dem Podium, wenn man so reibungslos fährt. Hatte zwar ohnehin nicht damit gerechnet, aber ein Auge schielt ja immer ein wenig nach oben...den WM Kampf habt ihr für mich bereits in der Tasche Jungs, ihr müsst nur noch so weiter fahren und dann ist das Ding durch und ich bin mir sicher das werdet ihr :winking_face:


    Harisson  Zhynik

    Hört mal auf mich zu jinxen :grinning_face_with_sweat: Ich will in Spanien in keiner Liste mehr stehen, vll. schaffe ich es dann mal aufs Podium :smiling_face: Tut so als wäre ich nicht da, ihr könnt für die Tipps dann den hinter mir Notfalls zählen, sollte ich es wirklich mal packen :face_with_tears_of_joy:

    Guten Tag meine lieben Leser, heute sind wir wieder wie gewohnt bei den beiden Renault Fahrern EddyDeluxe und sevenswell, die Ferienzeit ist überstanden und beide Fahrer stehen wieder voll zur Verfügung. Zunächst habe ich Seven hier neben mir stehen, erst einmal Herzlich Willkommen.


    Hi, freut mich wie immer ein Interview geben zu dürfen.


    Das ist gut zu hören, starten wir direkt ins Geschehen, wir hatten ja bereits vor China ein kurzes Interview, allerdings warst du gerade aus dem Urlaub zurück und konntest kaum trainieren, wie war das für dich?


    Schwierig, das Gefühl für das Auto auf der Strecke war einfach nicht da, ich habe aber alles mögliche gegeben in der kurzen Zeitspanne um zumindest keine Gefahr für anderen Piloten darzustellen. Am Ende nehme ich den Punkt gerne und das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn ich mit meiner Pace natürlich nicht zufrieden war.


    Für Baku stehen die Zeichen anders? Wie kommst du auf der Strecke klar?


    Würde jetzt sagen, alles Prima, aber naja Baku ist nicht mein Pflaster. Es läuft definitiv besser als in China von der Vorbereitung her, aber dieser Kurs ist einfach super gefährlich, es ist schwer eine Balance zwischen Schnelligkeit und Sicherheit zu finden. Warten wir es ab, ehrlich gesagt möchte ich einfach nur überleben, es haben schon ganz andere Kaliber als ich ein schnelles Ende auf dieser Strecke gefunden. Im Hinterkopf habe ich bereits Barcelona, ich hoffe aber trotzdem auf Punkte in Baku.


    Könntest du das noch ein bisschen weiter ausführen? Wo liegt das Problem mit der Strecke?


    Kein Problem. Es gibt kein Problem im eigentlichen Sinne, ich fahre gerne aggressiv und nutze jeden Zentimeter der Strecke, daher bin ich kein Fan von Betonwänden direkt am Streckenrand. Ich fühle mich sicherer mit ein paar Auslaufzonen und kann dann maximale Leistung bringen, mal sehen wie die nächsten Tage der Vorbereitung läuft, ich versuche die Mitte zu finden. Man muss sehen was für uns drin ist auf Baku, ein paar tage haben wir ja noch zeit.


    In der WM sieht es an sich aber gar nicht so schlecht aus für Renault oder?


    Das stimmt, momentan sind alle begeistert, wir wollen diese Position gerne halten, aber die Konkurrenz ist hart.


    Wie rechnet ihr eure Titel Chancen aus?


    Woah, ganz langsam. Vom Titel möchte ich gar nichts wissen, ob Fahrer oder Team WM, ich bin derzeit mehr als zufrieden wo wir stehen. Wir gucken eher auf unsere Verfolger, die Haas Jungs sind erstmal in ihrer eigenen Liga, da muss schon einiges passieren das wer an RhyFo und Marcel_El_Hoppo rankommt. Erstmal müssen wir dafür sorgen das wir die anderen Teams hinter uns behalten, speziell Nox  Brizzle und towkio sind immer schnell und waren bisher nur unglücklich. Dann haben wir da noch Senkrechtstarter die erst später eingestiegen sind oder die wenigen die nur durch technische Probleme noch nicht so viel gepunktet haben, wie z.B. Fredistar und GoldcrafterXD


    Wie sieht es im teaminternen Duell aus, momentan liegt EddyDeluxe vorne, können sie sich in den nächsten Rennen stärker positionieren?


    Mein Ziel ist es natürlich mich zu verbessern und einige Punkte zu erzielen, aber EddyDeluxe ist unsere Nummer 1. Generell fehlt mir oft der eine Zehntel im training auf ihn und seine Rennpace ist einfach schneller, aber wir fahren beide fürs Team , nicht für uns alleine. Es gibt bei uns keinen Konkurrenzkampf, ich gönne ihm jeden Punkt den er sich einfährt, ob das mehr sind als ich oder nicht!


    Vielen Dank für das Interview, ich verabschiede mich schon mal und suche deinen Teamkollegen.


    Ich wünsche noch eine schöne Woche und versuch es mal in der Kantine oder der Couch im Ruhebereich (Anm. d Red. lacht).

    Ich bin mir unsicher ob bei unseren duellen alles sauber lief meinerseits aus, hatte dich darauf ja nochmal angesprochen, werde mir das mal im stream anschauen ob das drauf ist die situation in der schnecke, falls es eine berührung zwischen durch gab wo ich dich unsittlich berührt habe an deinem defuser tut mir dies natürlich leid. alles weiter folgt in meinem Rennbericht, aber auch jetzt schonmal ein großes danke das ich gegen jemanden wie dich fahren darf :smiling_face:

    Kann mich wie gesagt an nichts erinnern, selbst wenn wäre es aber nicht Fatal gewesen :smiling_face: Ich habe es in dem Fall ja dann nicht mal realisiert und es gehören ja immer zwei dazu und die ersten paar Runden waren wir dicht an dicht und das hat super Fun gemacht, leider konnte ich die Pace nicht konstant halten und bin dann zurückgefallen :confused_face: Aber in diesem Rennen hatte ich gefühlt mehr vom Rennen als in den letzten beiden GP's wo ich in der Theorie schnell war, aber durch ein paar unglücklichen Zwischenfällen größenteils alleine gecruised bin von Runde 2 aufwärts :grinning_face_with_sweat: Da war das in China am Anfang, bzw das gesamte Rennen eine schöne Alternative, auch wenn es natürlich frustrierend ist wenn man weiß eigentlich mit ein paar Runden mehr Vorbereitung ginge es schneller im den Kurs :smiling_face:

    Fazit Vorweg:

    Für 1 Abend Training vorher durch meinen Urlaub hab ich nur zum Fun mitgemacht und den hatte ich auch :grinning_squinting_face: Schönes sauberes und faires Rennen von allen denen ich im Rennen so begegnet bin und durch meine schlechte und vor allem inkonsistente Pace waren das gefühlt jeder mal :smiling_face:


    Quali:

    Leider den Fehler gemacht und irgendwie ins Q3 mit Rot gefahren, mit meiner Bescheidenen Quali Pace ohne Chance auf einen guten Quali Platz hätte ich lieber auf einem Start auf Gelb gehen sollen :frowning_face: Am Ende dann P6.


    Rennen:

    Lächerlicherweise meinen besten Start erwischt diese Saison :grinning_face_with_sweat: einiges gut gemacht und im getümmel der ersten Runde mich auf P4 vorgearbeitet. Ein paar meiner Meinung nach coole Duelle mit RhyFo in der zweiten Runde dann :smiling_face: Leider konnte ich den natürlich nicht lange halten, allerdings konnte ich am Anfang die Pace mitgehen von Platz 4-7 oder so war alle super Eng. Habe dann um Risiko mit den schlechten Reifen zu vermeiden mit denen alle gekämpft hatten, ein paar Duelle gecancelt und war zurückgefallen auf P7. Dann in R7 einen extremen undercut probiert. Mit dem habe ich bspw. Lt. Meerkat gepackt und Marcel_El_Hoppo kam nur knapp vor mir raus. Erst sind wir eine Ganze Weile mal wieder hintereinander gefahren, hatte Marcel sogar kurzzeitig überholen können, da meine Rennpace überraschend Ok war bis hier hin. Allerdings kam der Rest hinter uns immer näher und wir denen vor uns und dann wurde es plötzlich ein glaube 5 Kampf kurzweilig. Leider habe ich mir dort irgendwann den Fronflügel beschädigt und Marcel_El_Hoppo hat zusätzlich Hammertime aktiviert, da hatte ich keine Chance mit ihm mitzufahren mehr :grinning_face_with_sweat: Ich finde wir hatten bis dahin einige coole Duelle :thumbs_up: Hat Fun gemacht, hatte schon Angst China wird ein Desaster und Unfun für mich, aber solche Duelle haben gezeigt das es auch Spaß macht wenn man nicht so viel Vorbereitung hat :winking_face: Danach ist dann nicht mehr allzuviel passiert bin in R32 das 2. mal in die box und musste mein Auto reparieren, Stand also leider 12 Sekunden :confused_face: Dann mit den frischen Gelben konnte ich nochmal echt gut zulegen, da ich mittlerweile eingefahrener war auf China :grinning_face_with_sweat::smiling_face: Am Ende wurde es dann P10, rechne ich allerdings den Frontflügeltausch von +7 Sekunden in der Box weg, wäre sogar P8 noch drin gewesen. Ich habe aber das geschafft was ich vorher angepeilt habe als maximal Ziel und daher bin ich zufrieden :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Nochmal an alle die so um mich rum waren in dem Rennen, erinnern kann ich mich an RhyFo  Marcel_El_Hoppo  Nox  Lt. Meerkat  Playwin1904 und Fredistar als er vorbeigezischt ist :grinning_face_with_smiling_eyes: aber es waren noch viel mehr...danke euch für die spaßigen Kämpfe :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Seven, schön das ich dich noch erwische, eine Minute Zeit für eine kurze Einschätzung?


    Hey, ja klar. Ich muss mich aber beeilen um noch ein paar Meter zu machen.


    Kein Problem, unsere Redaktion hat das natürlich mitbekommen, das du erst extrem spät ins Training eingestiegen bist, viel wichtiger aber, wie war der Urlaubt?


    Der Urlaub war super, ich denke im Endeffekt mobilisiert der mehr Kraft in mir, in Hinblick auf die restliche Saison! Hier in China, naja. Punkte wären was schönes, Q3 im Quali wird aber schwierig. Ein Tag Vorbereitung ist einfach zu wenig um Ambitionen zu haben.


    Wer denkst du fährt in China vorne mit?


    Ich nicht (Anmerkung d. Redaktion *lacht*)

    Ansonsten die üblichen verdächtigen Marcel_El_Hoppo  RhyFo  Brizzle  Nox und die beiden neuen sind bestimmt sau stark SchoenenSonndach und FluffyBeckmann davon gehe ich aus. Ich hoffe mein Teamkollege EddyDeluxe kann ihre Pace gehen und dem Team Punkte holen.


    Und wo genau würdest du dich selbst sehen?


    Ich seh mich im Kampf um Platz 10 wie gesagt, aber vielleicht hat vorne ja jemand Probleme! Ich wünsche es zwar niemanden, aber wenn Nox Lust hat ein paar extra noxische Drehungen für die Gallerie zu machen, dann sage ich nicht nein! Auch wenn ich dem jungen mal ein Wochenende ohne Vorfälle wünsche.


    Abschließend die Frage, ärgerst du dich das für China nur das Samstags Training gestern Zeit hattest und nicht vorne mitfahren können? Und ist der Kopf schon in Azerbaijan?


    Generell habe ich wie gesagt Frische getankt und das ist wichtiger als das Rennen. Aber ein Funke Enttäuschung ist trotzdem da, dass ich nicht mit den Jungs vorne mithalten kann. Der Kopf ist teils in Azer und in China, wie gesagt ich will ein paar Pünktchen, aber interessant wird es erst nächstes Rennen wieder, ob ich da wieder eine gute Pace auf den Asphalt kriege.


    Alles Klar. Danke fürs Interview und viel Erfolg trotzdem!


    Immer wieder gerne und danke.