Beiträge von sevenswell

    Schaut die wirklich jemand?

    Die sind doch auf Twitch eine ganze Zeit lang online.

    Auf den Kanal würde ich es bei Highlights belassen.

    Also

    Bin da ganz bei dir :smiling_face:


    sevenswell wir wollen ja schauen, das wir den Kanal übersichtlich und strukturiert halten und mit Kontent füllen, wo auch die Leute spass dran haben, das die Vids net so lang sind :smiling_face:


    Wir werden ja auch eventuell Streams auf YT auslagern, wobei man da mal schauen muss wie sich das dann verhält. Bei Twitch bleiben die Streamaufnahmen über eine Woche auf dem Kanal gespeichert und können somit jederzeit Problemlos angeschaut werden.

    Ist ja eure Entscheidung :smiling_face: ich bin nur kein Fan davon wenn man den Rest quasi in die Tonne haut + traffic auf ytube kostet ja nix :grinning_squinting_face: Gibt auch genügend Kanäle die beides haben, highlights und VOD.


    Aber egal, dann speichere ich mir die VODs selbst ab :grinning_squinting_face:

    Muss jetzt auch mal was loswerden, wenn der KI nicht mehr geghostet wird warum sollte der dann noch im Weg herumfahren wenn derjenige Fahrer schon ausgestiegen ist?

    Wenn ich an Monaco denke stellt's mir die Haare auf!

    Das problem existiert ja nicht :grinning_face_with_sweat:


    Es gibt ja nur eine Möglichkeit das die KI für einen weiter fährt und zwar wenn du aus irgendeinem Grund aus der Session fliegst.

    Da wir jetzt munter rejoinen können, kommen ja alle irgendwann zurück.


    ...Außer natürlich etwas schwerwiegendes ist vorgefallen...aber ich glaube das die Regel sein wird das jemand nach einem DC in ca. 2-5 mins wieder zurück im Spiel ist.


    Ich glaube die Chance das mal einer einen komplett Ausfall des Systems hat und die KI bis zum Ende durchfährt, ist so gering das wir uns da keine Gedanken machen müssen :winking_face: Sollte dieser Fall eintreten, dann sollte der Konsens sein, das jeder beim überholen der KI vorsichtig ist :winking_face: Gesunder Menschenverstand > Regeln in diesem Fall :grinning_squinting_face:

    Hier sollte, denke ich, drauf geachtet werden, dass die KI nicht schneller ist, als die "langsamere Hälfte" der Fahrer. Das ist ja im Grunde genommen die Definition von "Durchschnittswert". Damit könnten nämlich die langsameren Fahrer, die normalerweise, ich sag mal, auf P12-15 fahren plötzlich den Fahrer, die z.B. auf Platz 7-10 fahren das leben schwer machen, in dem sie auf ESC drücken und die KI fahren lassen^^.
    Ggf. müsste man dafür auch eine Regelung finden.

    Ich würde die die KI in etwa so schnell einstellen, wie den langsamsten Fahrer, wenn sich sowas überhaupt sauber ermitteln lässt. Damit ist sie immer noch deutlich schneller als die 41, die sie heute hat. Ein fahrer der einen DSC hat, verliert dann nicht 10s / Runde, bis er wieder im Spiel ist und das o.g. würde auch nicht auftreten.

    Naja, 10 Sek. in einer Runde verloren durch die KI ist immer noch besser, als aus dem Rennen ausgeschieden oder?


    Mirco83 Warum nicht auf ca. 40 lassen? Dann spart man sich das testen, also ich für meinen Teil finde es schon Luxus das man ab jetzt noch eine Chance hat nach einem DC, was sind da schon 5-10 Sekunden? :smiling_face:


    Wir kriegen doch schon den goldenen Löffel? warum versuchen daraus eine Gabel zu machen? :grinning_squinting_face:

    Können wir uns nicht als Dankeschön für die FH6 überlegen, wie wir ihnen noch einen richtigen Stream für nach der Pause einrichten?


    Nur ein Einwurf :grinning_squinting_face: finde Mühe sollte belohnt werden, danke auf jeden Fall fürs testen!

    Ich bin zwar auch für die Fraktion "Einbildung" allerdings sind ja z.B. der Radstand (auch bei gleicher Leistung) unterschiedlich. Es ist einfach wahnsinnig schade, dass man das Mehrspielerfahrzeug nicht in den entsprechenden Team-Lackierungen fahren kann, da wäre man sich 100% sicher, dass die Autos identisch sind...

    Mal eine etwas längere Erklärung:


    Das Ding ist, F1 von Codie ist keine SIM. Bzw. nur die neueren SIMs probieren über das 3D Model entsprechende Auswirkungen auf Aero Werte zu haben, letztendlich ist das aber auch nur Fake, bin mir gerade aber nicht sicher wie weit ACC bspw. damit ist.


    Jedenfalls selbst im Vorgänger Asetto sind die 3D Modelle nur eben Hüllen, die Aero sind Werte die danach verteilt werden...deswegen gibt es für AC mods wie F1 Wagen mit Max Downforce und 1000 kmh und so ein Zeug. Jeder der sich bisschen mit Games in Richtung Modding auskennt weiß das. Physik sind nur zugeteilte Werte an 3D Objekten mit denen dann die Engine Berechnungen ausführt. Das sind meistens Weight Objekte oder ähnliches.


    Man muss weg von diesem Gedanken das so ein Game hightech AI 4.0 Technik ist, ist es leider nicht :confused_face: Es sind immer feste Werte die durch verschiedene Berechnungen das machen was wir sehen. Es sind manchmal sogar die einfachsten Dateitypen wie txt, welche die Werte enthalten, denke die meisten waren schon mal in einem Config File drin? Gleiches Prinzip nur halt in Basic :smiling_face:


    Deswegen ist das gar keine Glaubensfrage ob die Equal Cars unterschiedliche Aero haben :smiling_face: Haben sie nicht. :winking_face: Codie hat das zwar in älteren Teilen mal verbugt, aber dann ja auch gepatched. Wie gesagt es ist kein Hexenwerk, der Fehler lag wahrscheinlich nur in einem Schreibfehler damals :grinning_face_with_sweat:


    Das menschliche Auge spielt halt gerne Streiche, jeder hat doch bestimmt schon optische Täuschungen gesehen? Gleiches Prinzip, Der Renault zb sieht bisschen klobiger aus und Der Ferrari Kantiger und deswegen bildet euer Gehirn automatisch Vergleichswerte wie es sich bewegen müsste und dadurch kommt euch das verhalten anders vor :winking_face:


    Es ist zwar Einbildung, aber prinzipiell unterscheidet sich zwar nicht das Fahrverhalten, allerdings das FahrGEFÜHL der Boliden. Das Auge isst nämlich immer ein bisschen mit :grinning_squinting_face: Wenn man sich aber aufs fahren an sich konzentriert, kann man das ausschalten :grinning_squinting_face:


    Vielleicht schafft es ja der ein oder andere der Unterschiede ausmacht, davon loszukommen :grinning_face_with_smiling_eyes: steht aber natürlich jedem frei seinen Aberglauben zu praktizieren :grinning_squinting_face:

    Ich dachte ich bin Ersatzfahrer und werde erst Sonntag angeschrieben, bin aber schon fleißig am Üben acuh wenn mit mäßigem Erfolg xD.

    Immer direkt anmelden, wenn Ersatzfahrer eingesetzt werden heißt es immer wer sich zuerst angemeldet, der fährt zu erst :winking_face: Du solltest dich wenn du fahren möchtest also direkt anmelden, sonst werden die anderen Ersatzfahrer vorgezogen und du gehst vll. leer aus :winking_face:

    Ich glaube codemasters hat gestern bei vielen das rennen schwerer gemacht. Gab n paar game crashes und bugs wie bei marcel. Also danke codemasters

    Ja war ein echtes Disaster, der bobbes1987 Bot war mein persönlicher MVP :grinning_face_with_sweat:


    Die ersten 2 mal habe ich ihm noch nicht getraut und regulär überholt, später dann bin ich all Risk gegangen und voll durch ihn durch :rolling_on_the_floor_laughing:

    War jedenfalls richtig herzerwärmend wie er sein Ding gemacht hat bis zum Schluss, Sieger der Herzen :red_heart:

    Gerade in Stream Replay geguckt und den Chat gelesen :face_with_tears_of_joy: Und ich hatte Mitleid mit dir....:smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    BTW hier mein DNF...C0d3M4st3r

    GG Codemaster


    In meiner Runde davor bin ich sogar weiter rausgekommen...ich will ja nicht zu hoch greifen...aber ich gehe davon aus die 1:17:991 hätte für Q3 gereicht :thinking_face:


    Ärgerlich, Marcel_El_Hoppo Voodoo Kräfte waren wohl zu Stark :downcast_face_with_sweat: